Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
165 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuriose Situation- sie spart sich für die Ehe auf

***nt Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Kuriose Situation- sie spart sich für die Ehe auf
Hab vor etwa 2 Monaten ein Mädel übers Netzt kennen gelernt und es wurde von Anfang an klar gemacht, dass wir nichts festes wollen. Allerdings auch nicht direkt über körperlichen Kontakt gesprochen.
Haben ne ganze Zeit geschrieben und über wirklich auch intime und persönliche Sachen und Probleme. Wie beste Freunde.
Haben uns dann auch getroffen und wie sollte es anders kommen jetzt =D... Es ging eben doch was.
Alles gut soweit. Hab dann ab nem gewissen Punkt doch gemerkt, dass sie nachdenkt und hab das natürlich angesprochen.
Recht zögerlich meinte sie dann sie sei noch Jungfrau... Ok das kam unerwartet (23) aber bis hierhin alles cool.
Was mich dann aber völlig aus dem Konzept gebracht hat war, als sie sagte sie wolle sich für die Ehe aufsparen. Ich wusste in dem Moment echt kaum noch was zu sagen.

Haben dann natürlich drüber gequatscht und sie hat mir alles erklärt und ja was soll ich sagen... Ich finds gut, dass sie da aus ihren eigenen Gründen hinter steht.
Mittlerweile ist es eher wie ne F+ mit allem außer dem klassischen rein-raus Spiel und ich hab mich dran gewöhnt ihre Grenzen zu akzeptieren, seien sie für diese Seite hier wohl doch sehr früh 😅

Was mich jetzt eigentlich interessiert ist:
Wie hättet ihr (egal ob Mann oder Frau) in dieser doch recht seltsamen Situation reagiert? Würdet ihr die Sache weiterführen in dem Wissen, dass es keinen sex gibt?

Klar... Keine leichte Sache sich da rein zu denken aber ihr seid ja kreativ.

Und nein hier geht es nicht darum, dass ich nicht wüsste wie ich damit umgehen will oder was mit ihr nicht stimmt 😉
Na, ja, wenn ich weiss ich bin nicht der ausserwählte Prinz ... möge sie woanders weitersuchen.
****54 Mann
3.575 Beiträge
Hm, ich glaube ich hätte geantwortet, dass nach meiner Erfahrung auch dieser Teil der Liebe genau wie das Führen einer Partnerschaft gelernt sein will. Mit Idealen kommt man da nicht weit.
"Sich für die Ehe aufzusparen" ist da für alle Beteigten mit einem nicht unerherblichen Risiko verbunden, zu dem ich bestimmt nicht bereit wäre.
Wenn es ein wertvoller Mensch wäre den ich nicht so einfach ziehen lassen wollte, würde ich es sicherlich auf eine Freundschaft reduzieren.
Falls natürlich die sexuelle Anziehungskraft zu groß ist, würde ich Abstand nehmen.
Ich käme nicht dauerhaft damit klar mich sexuell zurückzuhalten.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Meine 2 Besten Freunde
Waren 2 Frauen.

Sexuell lief da gar nichts -- wäre auch nicht gut für die FREUNDSCHAFT gewesen.

Echte Freundschaft ist Wichtiger als Sex....!!!!

Lg
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im Fernsehen
gab es mal einen Report über solche Paare. Es ist heute wie ein Fetisch. Das Paar möchte einerseits schnell heiraten, um den sexuellen Futtertrog öffnen zu können, andererseits möchte es nicht wie die Masse sein. Man sollte es einfach respektieren.
***nt:
Und nein hier geht es nicht darum, dass ich nicht wüsste wie ich damit umgehen will oder was mit ihr nicht stimmt *zwinker*
Wozu stellst du dann die Frage? Aus Prinzip?

In anderen Kulturkreisen ist die Vorgehensweise deiner Freundin Alltag, hier in Westeuropa bekommt die Einstellung gleich einen Stempel namens "kurios" aufgedrückt. Ich habe grossen Respekt vor so einer Entscheidung, wenn sie aus freiem Willen getroffen wurde und nicht erzwungen ist - im letzteren Fall würde ich noch ganz andere Probleme fast schon erwarten, aber das sprengt die Frage hier... also stop.

Was willst du denn selbst? Bist du verliebt? Hast du einen Lebensplan? Noch viel wichtiger: Ist es ihr egal, dass du nicht für die Ehe aufgespart hast? Was ist ihr Lebensplan? Bist du der Lückenfüller, bis der "Richtige" kommt? Ist sie verliebt? Habt ihr schon über Zukunftsvisionen gesprochen, gibt es da Gemeinsamkeiten?

Vor einem viertel Jahrhundert wollte ich noch nicht heiraten, aber wenn diese Frau der tollste Mensch aller Zeiten wäre, dem ich jemals in meinem damals noch sehr jungen Leben begegnet wäre, dann hätte ich mir ziemlich viel vorstellen können. Mit sexuellen Handlungen ohne Penetration hätte ich gut leben können, aber ganz ohne Zärtlichkeiten auf gar keinen Fall.

Mr. ZeeTee
***nt Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Mich interessiert lediglich was andere in so einer Situation gemacht hätten.
Zwischen uns ist alles besprochen und geklärt was das Jetzt und die Zukunft angehtund warum wir uns darauf einlassen . Wir kommen da beide wunderbar mit klar *zwinker*
Und sie macht das schon aus freien Stücken, sonst wär ich auch nicht dabei gewesen.
Ein Mann...
respektiert die Entscheidung von ihr!

Ich habe es auch selbst erlebt...genau so, wie du es beschrieben hast. Ich riet ihr sich für den Mann aufzuheben, den sie mal heiraten werde ohne sie unter Druck zu setzen bis es kam, wie es kam...

Deshalb einen wohlgemeinten Rat. Lass es...

Tom
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
"Sich aufsparen" ist für mich "Verblendung".
Man kann sich nicht sparen. Man wird auch nicht weniger (wert), wenn man Sex hat.
Man wird eher reicher, an Erfahrung, lernt sich selbst kennen. Sex gehört zu den Grundbedürfnissen eines Menschen. Sex ist für viele Menschen ein entscheidender Faktor eine Beziehug einzugehen oder, fehlt er, zu beenden.

"Sich aufsparen" gloryfiziert etwas, was nicht glorifiziert werden sollte. Es ist künstlich. Übersteigert.
Wenn man /frau "sich aufsparen" dann nur an der Penetration ausmacht und der Rest dann eben doch stattfindet,... fehlt da entscheidend der Sinn für die Realität. *zwinker*
Und für wen oder was spart man sich auf? Wozu soll das gut sein? Wem sollte es nutzen?
Und ist man nach dem ersten Sex weniger wert?

Ich würde mich fragen, was steckt dahinter?
Welche Vorstellungen vom Leben hat diese Person sonst noch so?
In welcher Welt lebt sie und ist das auch meine Welt?

Für meine erwachsenen Kinder würde ich mir immer Partner wünschen, die frei, aufgeschlossen sind.
Die schauen was das Leben für sie bereithält und sich entsprechend ihren eigenen Neigungen entwickeln zu können. Mit Spaß und Freude an ihrem Körper, der Lust und der Liebe...

Für einen jungen Mann mag so eine Frau einen besonderen Reiz / Herausforderung darstellen. Spornt vielleicht den Jagdtrieb an? Meinem Sohn würde ich raten: Lass die Finger von der Frau.
Wo so ein Tabu vorzufinden ist, gibt es vermutlich noch mehr.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
...und es kann wohl nur wirklich klappen, wenn beide die wesentlichsten Tabus teilen.

Ich kann nachvollziehen, wenn ein Mensch, egal ob alt oder jung, nicht einfach mit jedem in die Kiste hüpft, sondern wartet, bis man sich besser kennt. Ich kann auch nachvollziehen, dass jemand das "lockerer" handhabt, sei es generell, sei es in eier Lebensphase.

Und ich kann nachvollziehen, wenn sich Vorstellungen im Laufe der Zeit verändern.... alles, was irgendwie dogmatisch daher kommt, ist mir unheimlich.

Und der Gedanke hier
Man wird auch nicht weniger (wert), wenn man Sex hat.
- also, der hat was und da muss man wirklich nachforschen, warum genau jemand mit Sex bis zur Ehe warten will. Wenn eine Vorstellung dahinter steckt, dass Sex an sich etwas "Schmutziges" ist, dann wäre das z.B. kein Partner für mich.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Vlt sollte man es einfach mal von der anderen Seite sehen ...

"Sex ist für viele Menschen ein entscheidender Faktor eine Beziehug einzugehen oder, fehlt er, zu beenden."

Da stellt sich die Frage ob derjenige der sich für die Ehe aufsparrt es nicht genauso sieht - Das für Ihn Sex so wichtig ist, daß eben vor der Ehe, sprich der Bekundung zu einer auf lange Zeit oder sogar auf ewig ausgelegten Beziehung nix läuft. Eben das auf den Richtigen warten. Alternativ Asexualität, kann man merkwürdig finden, muß man aber nicht.

Die Frage des Wertes ist ja die Frage nach dem Selbstwert der Person und da kann ja nur eine Person eine Meinung zu haben. Ich finde es durchaus nachvollziehbar das es Menschen gibt die tatsächlich so etwas wie "Sich aufgespart" als positiv empfinden, wenn es nicht aus fundamentalistischen, z.B Vorschriften heraus geschieht. Die eigene Entscheidung zum Aufsparen hat zumindest nix von dem schönen Satz "Ich werde gefickt, also bin ich" bezüglich der eigenen Bewertung von Sex

Bei der aufgeworfenen Frage nach dem Sinngehalt von Freundschaft + in diesem Fall bin ich mit der Einschätzung der Inkonsequenz bei Dir und frage mich auch warum so? Clinton Monogamie?!

Auch wenn Katharina schneller war.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Man wird auch nicht weniger (wert), wenn man Sex hat.

Nach der Einstellung dieser Dame aber schon und Das ist es ja was zählt.
Lg
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Die Gründe kennen wir bisher nicht, die vermuten wir nur.

Vielleicht kann der TE AHint uns weiterhelfen? *liebguck*
Auch wäre es spannend zu erfahren, wie du selbst, als Betroffener die Sache siehst.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Eben das auf den Richtigen warten. Alternativ Asexualität, kann man merkwürdig finden, muß man aber nicht.

Beides finde ich schwierig. Ich lese nun schon sehr lange hier in den Foren und lese, welche Probleme
die Menschen mit ihrer Sexualität haben, wenn sich die Wünsche und Vorstellungen nicht decken.
Sex ist nicht gleich Sex. Was für den einen Erfüllung bedeutet, ist für den anderen langweilig. Darum, finde ich, lohnt es sich schon mal zu testen, ob man in der Beziehung harmoniert. Zumal, wenn man vielleicht auf Monogamie setzt und für sich in Anspruch nimmt einzig erfüllender Partner zu sein.

Wenn man mit der Blackbox-Sex startet hat man ein viel höheres Risiko zu tragen, dass die Neigungen voneinander abweichen. Das kann für den einzelnen und auch das Paar sehr viel Leid bedeuten.

Sex gehört eben zu den Grundbedürfnissen. Sich aufzusparen und damit seine Asexualität zu verstecken und nach der Eheschließung auf Exclusivität zu pochen.... wäre auch sehr schwierig, für den Teil des Paares, der sich anderes erhofft hat.
***nt Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Meine Meinung
Erstmal danke an alle für das rege Interesse an dieser Diskussion und die Beiträge.
Ich bin doch recht erstaunt, dass hier so über die Gründe für ihrer Haltung diskutiert wird. Erstmal unabhängig davon sind es doch auch nur Grenzen wie in anderen Bereichen auch....sei es Natursekt,Anal, Dreier,Gangbang, Bukake etc. ...Auch wenn sie wie schon erwähnt sehr früh kommen im Hinblick auf dieses Umfeld hier. Aber was ich so in allen anderen Themen lese ist die doch recht einstimmige Meinung immer: Grenzen sollte man akzeptieren. Es wird wenig drüber diskutiert warum sich jemand zum Beispiel nicht gern anpinkeln lassen möchte...is ok wems gefällt und wer eben nicht, der eben nicht.

Die Gründe liegen da in der Art wie sie familiär aufgewachsen ist und wie sie zur Ehe steht. Es gibt halt einfach Dinge die sie da mit rein nehmen möchte die noch kein anderer hatte. Dabei ist es Ihr egal ob Ihr späterer Mann das genauso gehandhabt hat. Sie hat das mit sich selbst ausgemacht und das muss man einfach so hin nehmen.
Klar hatten wir auch das Thema, dass wenn er schon Erfahrungen hat, sie aber nicht, es wohl kaum besser wird für ihn. Und nein sie sieht sex nicht als etwas schmutziges, sondern stellt es sich tatsächlich großartig vor. Wie gesagt... es wurde und wird viel geredet.

Was das F+ Ding angeht... da wird niemals was festes draus werden, schon garkeine Ehe. Das ist geklärt und wir sind cool damit. Wir genießen einfach die Zeit grad und ich verstehe nicht, was da so schlimm dran ist. Ich hab auch beste Freundinnen mit denen natürlich nichts geht aus oben erwähnten Gründen. Vielleicht habe ich da das "WIE" bei besten Freunden vergessen *zwinker*
Und doch liesst man in so einiegen Profilen und Foren, dass es nicht so etwas Oberflächliches,Einmaliges und absolut Bedeutungsloses sein soll. Und genau Das ist es auch nicht.
Auch wenn wir beide uns nicht aufeinander festgelegt haben.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich würde ihr ansinnen ohne wenn und aber respektieren.
es ist ihre sache und deine sache ist es, damit umzugehen oder nicht.
vllt. bist ja auch du derjenige, für den sie sich aufspart !?!?

ich persönlich finde ein solches verhalten nicht mal so verkehrt, und wenn sie nicht von eltern und co dazu gezwungen wird, hat das mädel für mich nen charakter.
wenn ich mir teilweise das verhalten der jungen generation von heute anschaue, dass sie jedes wochenende einen neuen ONS an land ziehen müssen, dass das schon wie eine art sport ist, wird mir teilweise echt schlecht dabei. das weiss ich nicht nur von hören sagen, sondern von meinen eigenen kindern. leider.

ich habe nichts gegen vorehelichen sex, aber das ist mir aufsparen lieber als jedes wochenende 2 ONS.

PS: dabei rede ich von jungs und mädchen, die auf ONS-jagd sind.
Ich finde es richtig gut, wie du das beschreibst und damit umgehst. Ich hoffe, dass ihr euch genug beherrschen könnt und in einem heißen Moment nicht doch aus Versehen ihre Grenze überschreitet.

"Sich aufsparen" ist natürlich ein blöder Begriff. Aber für mich sagt er nicht aus, dass sie nach dem Sex weniger wert wäre, sondern ganz im Gegenteil: Sie ist sich als Mensch und Persönlichkeit selbst so viel wert, dass sie einen Mann sucht, der diesen Wert in ihr auch ohne Sex erkennt. Und ganz im ernst, das kann man besser, wenn man am Anfang auf Sex verzichten würde. Der Sex vernebelt unseren Verstand und grade ganz am Anfang verwechselt man die Gefühle, die der Sex in einem verursacht, gern mal mit denen, die man wirklich für den anderen Menschen hat.

Wenn ich einen Mann kennenlerne, der für eine Partnerschaft in Frage kommt, habe ich auf keinen Fall Sex mit ihm, bevor wir uns etwas besser kennengelernt haben.

Dass man auch den Sex lernen muss, ist keine Frage. Ich finde aber, dass ganz besonders alle Zärtlichkeiten und Fummeleien, die ohne Penetration auskommen, einem helfen, sich selbst und seinen Körper richtig gut kennenzulernen. Das Rein-Raus ist doch nur ein kleiner Teil des Ganzen, doch nur das Sahnehäubchen. Entscheidend ist doch, dass sie jetzt sehr wohl Sex hat und zwar anscheinend mit Lust und Spaß. Da wird es doch weder für sie, noch für ihren späteren Mann ein böses Erwachen geben.

Und ganz im ernst: Sie verpasst nichts, sondern sie schiebt es nur auf. Sie kann schließlich alles später noch erleben.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
An devoteseele: Was verstehst du an der Frage nicht? Er hat doch klar gefragt: Was würdet Ihr tun?
Er hat anscheinend kein Problem damit! Ich find das okay, es gibt ja auch andere Wege Spaß zu haben. Mir würde auf dauer was fehlen, aber so lange es Spaß macht! Aber als F+ ohne verpflichtungen auch mal eine schöne Abwechslung!
***nt Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Nein auf Dauer kann und will ich auch nicht verzichten. Das weiß sie auch. Und das tu ich auch jetzt im Moment nicht. Aber es gefällt mir mit ihr so wie es ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich
aus einer Zeit komme, in der das noch als Norm galt, habe ich mich oft "verarscht" gefühlt, denn es wurde meist als Grund genannt, keinen Sex haben zu können. Irgendwann hatte die jeweilige junge Frau dann ganz munter Sex. Hätten sie gesagt, ich will mit dir keinen Sex, hätte ich Bescheid gewusst, statt dessen spielte ich den Kavalier, was für einen Nichtverdiener kaum länger möglich war, denn sie ließen sich trotzdem ausführen und aushalten. Schon von daher kann ich darin nichts "Heiliges" sehen.

Später wurde es dann wirklich kurios. Da lernte ich Frauen, die längst geboren hatten, mit dieser Argumentation kennen. Und die lässt sich auch hier oft aus threads herauslesen, Sex nur mit Männern, die mich heiraten (könnten). Mein persönlicher Gewinn: ich habe irgendwann, leider zu spät, gelernt, die Finger von Frauen zu lassen, die Sex rationieren.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
also ich finde menschen gut,
die sich und eine partnerschaft nicht über sex definieren und sich zeit damit lassen,
bis sie sich sicher sind, ob das entsprechende gegenüber das richtige ist.
Ich denke
da ist ein großer Unterschied, ob ich NS oder Anal oder sonst was ausgespart haben möchte, weil es nicht gefällt, unangenehm ist o.ä
und dem Aussparen vom reinen Geschlechtsverkehr vor der Ehe.

Einerseits vielleicht verständlich, ein von der Frau auf die Zukunft bezogener hingebungsvoller Gedanke, aber nur zu einem kleinen %satz willigt mein Hirn da ein .. denn wenn sonst alles andere praktiziert wird, ist es meines unwichtigen Erachtens kein richtiges Aufsparen. Es erinnert mich dann mehr an die Zeiten früher ohne Pille, ohne Kondom = Alles, aber auch alles außer dem direkten Verkehr

Dann weiß Frau aber nicht, ob das, was sie mit dem "richtigen", dem Märchenprinz dann an GV erlebt, wirklich ihr Ding ist.. also das mit seinem Ding *floet*
und es hat für mich was von ... sagen wir Fremdgehen vor der Ehe ... ich hab ja nix gemacht, er hat mich nicht richtig gefickt... (hinter der vorgehaltenen Hand... aber alles andere)
****54 Mann
3.575 Beiträge
Was verleitet kleinen Mädchen, zu glauben, dass ihre Jungfernschaft ein ganz besonderes Geschenk sei, dass sie nur Dem Einen schenken wollen, weil es doch als sooo wertvoll angesehen wird? Werden sie so von penetrationswütigen Männern umschwirrt, dass sie in ihrer Sexualität irgendein nicht selbst verstandenes Geheimnis vermuten müssen, etwas, das Frau hüten muss?

Einmalig ist es schon, einmalig wie der erste Milchzahn. Ich bin dafür, die Jungfernschaft zu enttabuisieren und statt dessen das Ausdrücken des ersten Pubertäts-Pickel als Initiationsritus zu feiern *zwinker* . Wem schenken wir das Ergebnis?

Wenn es aber mit 'Sich-Aufsparen' anfängt, dann fängt es bereits damit an, dass dem Mädchen ihre Sexualität nicht selbst gehört. Dann hat sie noch einiges zu lernen, ehe es für sie fluppt und sie wird auch nicht die mitreißenste Lieberhaberin sein können.

OK, wenn sie sich petting nicht versagt, kommt eine spielerische Ebene dazu, an die man anknüpfen kann. Aber ich wage die ernüchternde Entäuschung überhöhter Erwartungen anzukündigen, wenn der schließlich Auserwählte nicht zufällig über große Erfahrungen verfügt (und wo soll er die gelernt haben?).

---

Es gibt schon ein großartiges Geschenk für uns Männer, dass eine Lebensgemeinschaft krönt, ohne dass ich nicht kann und das ich gewiss nicht von jeder beliebigen Frau annehmen möchte. Das ist die Mutterschaft. Und das ist auch für mich so ein fast heiliges Ding *rotwerd*

Früher war das Eins, Entjungferung und Schwangerschaft. Heute bleiben von der falschen Verknüpfung nach meiner Meinung nur noch die, eh, kurios falschen Vorstellungen übrig.
AHint, ich finde du bzw. ihr macht das genau richtig. *ja*
Auch wenn ich selbst nicht bis zur Ehe warten wollte und ein Partner, der vorher keinen Sex haben wollte, nichts für mich wäre, würde ich in deiner Lage genauso handeln. Ihr habt euren Kompromiss gefunden und es läuft entspannt und gut zwischen euch, ihr seid beide happy - was will man mehr? *top*

Über ihre Beweggründe würde ich hier nicht rätseln. Ist doch allein ihre Sache. Sie ist mit sich offensichtlich im Reinen, also was soll's? Tut doch keinem weh, dass sie gerne warten möchte. Vielleicht entscheidet sie sich irgendwann um, vielleicht zieht sie es durch. Vielleicht bereut sie es irgendwann, vielleicht würde sie es auch bereuen, nicht gewartet zu haben. Ist doch alles nicht unser Problem, sondern allein ihre freie Entscheidung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.