Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2785 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22047 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Sub gefunden?56
Hi, ich würde echt gerne ins Dom-Dub Game einsteigen und suche dafür…
zum Thema
Wie habt ihr euren Dom/Sub gefunden?44
Randgruppe?! Hallo liebe Community, ich hoffe ist nicht blöd, nur bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr den zu euch passenden Dom / Sub gefunden?

Wie habt ihr den zu euch passenden Dom / Sub gefunden?
Das ist vielleicht ne blöde Frage: aber wann/wie/wo habt ihr euren Dom/ eure Sub gefunden?
Wusstest ihr sofort, dass Er/Sie es ist?

Ich bin relativ neu im Bereich BDSM aber mir wurde durch einen Dom schon gezeigt was ich will und brauchte. Ich hatte die devote Neigung schon immer aber er hat diese Seite erst richtig an mir entdeckt. Nu haben wir keinen Kontakt mehr und ich habe das Gefühl das er wirklich mein Dom gewesen wäre. Nun überlege ich ob es vielleicht nur daran liegt das er mein erster Dom war oder ob er halt wirklich DER Dom für mich war.

Hoffe ihr versteht was ich meine und teilt mit mir eure Erfahrungen.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Meines Erachtens gibt es nicht DEN Dom oder DIE Sub.
Vielmehr ist es so, wie bei der Liebe:
Es gibt die erste große Liebe, die man nie vergisst, nicht weil sie so inhaltlich besonders gewesen sein muss, sonder weil es die erste ist, alles neu ist, die Gefühle, der erste Kuss, der erste Sex, ....
Genau so ist es beim BDSM:
Du vergisst Deine erste D/s Beziehung nicht, sie prägt Dich auch das erste Mal in diesem Bereich. Diese Beziehung ist und bleibt Dir in Erinnerung.
Grundsätzlich ist es so, dass es nie nur einen passenden Dom, oder nur eine passende Sub gibt, sondern, dass Du eben die passenden Partner für Dich finden musst. Deren BDSM ZU Deinem BDSM passt, und denen ihr dan Euer BDSM bildet.
Ich vergleiche es gerne mit einer Matrjoschka: Mit jeder neuen Beziehung, jeder neuen Entwicklung innerhalb einer Beziehung, probierst Du neue Dinge aus und kommst Schale für Schale, Gefühl für Gefühl, Praktik für Praktik, D/s für D/s immer näher an den Kern, Dein BDSM, Dein wahres Selbst.
Diese entwicklung hört nie auf, Du kannst die Entwicklungsschritte mit einem Partner durchleben, oder mit mehreren, da Du und Deine Partner sich auch in der Beziehung verändern, wachsen, weiterentwickeln, ist das ein fließender Prozess.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Der erste Dom ist wie die erste große liebe. Also nichts außergewöhnliches wenn du so denkst.

Du wirst vermutlich noch den einen oder anderen kennen lernen, Erfahrungen sammeln usw. Was nicht Schaden kann.

Ich hab meinen zweiten Dom nach vielem suchen nicht gefunden, sondern er mich. Aus einer hnterhaptung hier im Joy stellten wir fest das wir Nachbarn sind. Ein jäh nachdem ich vorüber Freundin auf ihn aufmerksam gemacht wurde. Aber eine Hürde gab es immer für mich: der Altersunterschied. Irgendwann könnte ich ihm nicht widerstehen und so sind 11 glückliche Monate entstanden in dem er zwischenmenschlichen, sexuell und auch im bdsm Passt.
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen *g*
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Mir sind die Kerle immer irgendwie zugelaufen... nette Bekanntschaft (Party, Chat oder über Freunde) und dann ist manchmal mehr draus geworden. Ohne Gefühle ging und geht aber gar nichts. Es braucht zumindest schon mal sehr große Sympathie als Mindestvoraussetzung.

Ich glaube auch nicht dass es DEN Dom oder DEN Sub gibt, es ist mit jedem ein aneinander vortasten, was passt und dann gibt es den Konsens im gemeinsamen Spiel.
Der eine toppt halt so, dass es besser passt, beim anderen muss jeder halt mehr Abstriche machen...

River Song
Ich habe meine Partnerin auf einem BDSM-Stammtisch kennen gelernt.
Sie war neugierig und ich hatte gute Argumente, dass ich ihre Neugier durchaus befriedigen könnte.
Also haben wir uns mal auf einen "Spiel-Abend" verabredet.

Aufgrund des Altersunterschieds und der Lebensumstände haben wir erst einmal Beide nicht über Beziehung nachgedacht. Im Gegenteil, es war eigentlich ganz klar kommuniziert, dass eine Beziehungskiste nicht in Frage kommt.

Aus der Spielbeziehung wurde dann langsam über die Monate mehr ... und nun (ein paar Jahre später) zanken wir uns schon wie ein altes Ehepaar. *teufel* *lach*
Noch eine Ergänzung dazu:
Häufig geistern auf Partys und Stammtischen die unterschiedlichsten Gestalten mit den unterschiedlichsten Neigungen und z.T. auch mit recht bizarrem Auftreten herum, sodass es schwierig sein kann, da DEN/DIE Richtige(n) zu finden. Manchmal ist es sogar schwierig, die von den wirklich Falschen zu unterscheiden.

Deshalb kann es nicht schaden, wenn man für eine gewisse Zeit regelmäßig den gleichen Stammtisch oder die gleiche Party-Reihe besucht, um sich erst einmal einen Freundeskreis aufzubauen.
Und wenn man diese Freunde einmal hat, dann sind die in der Regel auch recht gute Ratgeber, wenn man sich mit neuen Kontakten unsicher ist.

Gerade bei meiner Partnerin und mir wäre das damals lange nicht so unkompliziert zu einer Verabredung gekommen, wenn wir nicht eine gemeinsame gute Bekannte gehabt hätten, die jeweils den Anderen als "ganz OK, kannst du dich problemlos drauf einlassen" attestiert hätte.
Gut zu wissen danke *g* werde mal schauen ob es solche Stammtische in meiner unmittelbaren Nähe gibt *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine bisherige
Sub, jetzt beste Freundin, war zunächst von einer Freundin überredet worden, Es stellte sich heraus, dass der Typ nicht viel mit D/s am Hut hatte, sondern im Schneeballsystem Frischfleisch suchte, indem alle schon Gefundenen Bi -Profile zu eröffnen hatten. Sie war auch ein Bi-Profil-Opfer.

Sie kappte dann sämtliche Verbindungen zu dem Typ und nahm sich die Zeit, Profile anzuschauen, nicht gleich wegzuklicken, wenn etwas auf den ersten Blick nicht zu passen schien. Und so geriet sie auch an mich, weil genau das ihre Neugier hervorgerufen hatte. Und nun stellte sie Fragen. Als die zu ihrer Zufriedenheit beantwortet waren, begannen wir unser D/s virtuell und setzten es drei Monate später real fort, weil wir nun wussten, dass wir zusammen gehörten.

Die Sub davor hatte ich über den SMC auf gleiche Weise gefunden. Nur waren es dann nur einige Tage bis zum ersten Treffen als blind date.

Und wieder zuvor war es die Tochter von Bekannten, die mich wegen einer ganz anderen Sache um einen Gefallen gebeten hatte. Als wir uns nah genug gekommen waren, kam es zufällig zu einem Gespräch über BDSM. Zwei Tage später rief sie mich an, sagte, dass ihr das nicht mehr aus dem Kopf ginge, ob ich gerne Ihr Dom sein wolle.
Wie den passenden Dom gefunden?
Ich falle wahrscheinlich ziemlich aus dem Rahmen, denn ich habe nie wirklich einen Dom gesucht.
Der erste, der so was in der Richtung wurde, war ein Mann, den ich - auf Gegenseitigkeit - "einfach nur" heftig geliebt habe. Das war zu prähistorischen Zeiten, als hierzulande noch kein Mensch von D/s sprach. Als das auseinanderging, hab' ich auch Kummer geschoben, und nicht zu knapp.
Der zweite und ich fanden einander vor gut einem Jahr auf einem ganz normalen Singleportal. Auch in ihn hab' ich mich "einfach so" verliebt. Aber es stellte sich heraus, dass er nicht meine Liebe wollte, sondern D/s und mich zur Sub formen - mit völlig untauglichen Mitteln, auf die ich nicht konnte, weil ich sie nicht verstand. Trotzdem fühlte ich mich emotional abhängig von ihm - und entsprechend groß war der Kummer.
Nachdem wir auseinander waren, reichte aber mein BDSM-Interesse weit genug, um virtuell wie auch real in die Szene zu gehen.
Und da bog eines Abends bei einer Fetisch-Playparty im richtigen Moment einer um die Ecke und schäkerte mich an.
Woher ich wusste, dass der der Richtige ist? - Nee, gar nichts wusste ich. Aber mein Bauchgefühl sagte: Wenn ich neue Erfahrungen machen und BDSM für mich erkunden möchte, dann bei dem.
Denn was ihm wie mir besonders wichtig ist: einander in erster Linie als Mensch, Mann, Frau zu sehen. Dom und Sub zueinander sind wir lediglich in Sessions.
Was ich Dir damit sagen möchte, liebe @TE? Dass ich es für ratsam halte, eben nicht so sehr nach Dom zu peilen, sondern nach Mensch/Mann - und Dich nicht primär als (potentielle) Sub zu sehen, sondern als Mensch/Frau. Alles andere findet sich, und dafür drück' ich Dir feste die Daumen.
Dankeschön liebe @*******y_bb
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Ich hatte bisher 4 BDSM-Partnerinnen (eine davon aktuell).

Die erste lernte ich über eine Flirtsendung im lokalen Radio kennen. Ich sagte offen, was ich suchte - eine sub - es meldete sich eine Frau, und wir hatten über mehrere Monate eine Spielbeziehung miteinander. Das war meine erste Spielpartnerin.

Die zweite lernte ich über eine Kleinzeige im Internet kennen, in der Partnerbörse einer Online-Zeitung. Ich gab eine Anzeige auf - inzwischen war ich schon ganz gut darin geworden, nach Monaten der Übung - und sie meldete sich. Zuerst wollte ich wieder nur eine Wochenend-Spielbeziehung, dann zogen wir zusammen, schließlich heirateten wir und bekamen 2 Kinder miteinander. Vor 6 Monaten ging es schließlich auseinander.

Nr. 3 und 4 gehör(t)en beide zu meinem erweiterten Freundeskreis und hatten beide "Not am Mann". Zufälligerweise ergab es sich kurz hintereinander, mit minimaler zeitlicher Überschneidung. Mehr oder weniger ging bei beiden die Initiative von ihnen aus, es war eine mehr als deutliche Einladung. Durch die schon bestehenden Freundschaften wussten wir aber auch ziemlich viel voneinander - Nr. 3 wartete mehr oder weniger nur darauf, dass es mit Nr. 2 zu Ende ging.


Stammtische und Gruppen kann ich auch, gerade für Anfänger, nur empfehlen. Man lernt viel über die Do's und Dont's, lernt neue Leute kennen, kann sich zum Spielen verabreden und immer genau so weit gehen, wie man gerade möchte. Und oft hat sich schon mehr daraus ergeben. Und die Gruppe gibt Sicherheit, die Leute dort sind bekannt, haben einen Ruf zu verlieren, man kann sich leicht covern lassen.
Natürlich kann es auch Nachteile haben, will ich nicht verschweigen. Wie in jeder Clique und jedem Verein "menschelt" es. Sehr. Und wenn sich eine Beziehung daraus ergibt und die in Brüche geht, dann hat das des öfteren schon die ganze Gruppe erschüttert oder gar gespalten.
Trotzdem, Kontakt zu Stammis suchen und aufnehmen kann nie schaden!

Gruß vom Drachen
@TE: Na, gerne doch. Aber eins noch, da Du sehr jung und schätzungsweise nicht die Erfahrenste bist: Pass bei Deiner Suche auf Dich auf, sei vorsichtig und höre verdammt genau auf Dein Bauchgefühl.
Erstmal danke für die ganzen Erfahrungen und ich werde mich aufjedenfall mal nach einem Stammtisch umsehen *g*

@*******y_bb danke ich werd auf mich Aufpassen *g* habe schon feststellen müssen das man wenn man so jung und unerfahren ist gerne ausgenutzt wird und aufpassen muss wem man vertraut
*****nda Frau
127 Beiträge
Also erst einmal gibt es keine dummen Fragen. Ganz besonders in einer Szene in der man auch Kontrolle abgibt, Fixierung ein Thema ist, Grenzgänge willkommen sind und ähnliche Sachen ist es unglaublich wichtig auf die Erfahrungen Anderer aufzubauen. Es ist also sogar klug sich hier Rat zu holen *zwinker*

Ganz besonders wenn man neu und unerfahren ist, stürzen sich die Doms und Möchtegerndoms auf Dich. Und es gibt nicht wenige die ihre Fähigkeiten maßlos überschätzen und happy sind ein "scheinbar willenloses Opfer" weil Sub gefunden zu haben. Solche Typen erkennt man, wenn man neu ist, nicht immer gleich. Deswegen, wie Landlady schon sagte, VORSICHT!

Deshalb kann es nicht schaden, wenn man für eine gewisse Zeit regelmäßig den gleichen Stammtisch oder die gleiche Party-Reihe besucht, um sich erst einmal einen Freundeskreis aufzubauen.
Und wenn man diese Freunde einmal hat, dann sind die in der Regel auch recht gute Ratgeber, wenn man sich mit neuen Kontakten unsicher ist.

Das war mir ganz wichtig. Ich hab erst mal einen Freundeskreis in der Szene aufgebaut und mich ausgetauscht, mit den festvergebenen Doms geflirtet und ein bisschen "komm her, geh weg" und mit den Klischees gespielt um ein GEfühl zu bekommen für manche Abläufe. Das war eine tolle ZEit und mit einigen aus dieser Phase bin ich bis heute befreundet. Dates mit Doms hab ich mit diesen Freunden durchgesprochen, sie wußten wann und wo, mit Ihnen hab ich auch reflektiert, was an dem Date gelaufen ist. Das war sehr hilfreich und ich bin mega dankbar dafür!

Bis man jemanden besser kennt und deshalb vertrauen hat ist es wichtig die Zügel nicht völlig aus der Hand zu geben. Triff klare Absprachen über Zeit und Rahmen des Treffens. Und Männer die das für nicht devot genug halten, weil sie nicht verstehen aus welcher Intension heraus Du das machst, kannst Du gleich vergessen.

Das ist nicht immer leicht, denn grade in der Anfangsphase ist man besonders heiß Dinge auszuprobieren. Eine dominante erwartende Stimme oder ein Griff in die Haare reicht da oft schon um die gesamte innere Geilheit zu wecken und man fühlt sich beinahe oder gar komplett willenlos. Deshalb eben vorher Absprachen und danach reflektieren.

Der wichtigste Grundsatz:
Ein Dom, der bei einer Sub die ersten Absprachen nicht einhält, sondern ihre Geilheit ausnutzt, kann sich entweder nicht berherrschen, oder er hat keinen Respekt vor einer Sub. Beides brauchst Du nicht, beides disqualifiziert.

Wenn man sich dann besser kennt können die Absprachen gelockert werden bis hin zur Hingabe!
Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge *g* freue mich das diese Frage hier so gut aufgenommen wurde *g*
*****nda Frau
127 Beiträge
es ist eine wichtige Frage und ein wichtiges Thema *top*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Gerade für Anfänger kann ich Dir, liebe TE, auch besonders die Gruppe BDSM für Anfänger empfehlen.
Dort gibt es auch die Möglichkeit, neben intressanten Kontakten und guten Diskussionen, für Dich Dir einen Mentor / eine Mentorin zu suchen:
BDSM für Anfänger: Mentoring
Diese Mentoren können Dir nicht nur bei Fragen weiterhelfen, sonder Dich auch auf Parties mitnehmen, was dann auch Sicherheit und einen Anlaufpunkt gibt.
Ansonsten empfehle ich Dir sowieso für erste Dates, ganz unabhängig vom BDSM, mit relativ Unbekannten ein Covering. Infos und Hilfe dazu findest Du in der Gruppe CoveRing
Danke für die Tipps werde mir das direkt mal anschauen *g*
*****des Paar
1.390 Beiträge
romantisch-langweilig
Ich habe meinen sub durch meine Beziehung "gefunden". Wir waren bereits ein Jahr ein Paar als er mir von seinen Wünschen erzählt hat. Wir hatten bis dato eine Vanilla-Beziehung und ich hatte das Thema BDSM überhaupt nicht auf dem Schirm.
Zum Glück ist er damit sehr gut umgegangen und hat mir nach seinem "Geständnis" Zeit gegeben und gewartet, bis ich das Thema wieder zur Sprache bringe.
Das tat ich dann und wir haben viel darüber gesprochen, was den Reiz ausmacht, was er sich wünscht, was wir uns vorstellen könnten... Irgendwann haben wir es dann ausprobiert - damals noch mit verkehrten Rollen, weil ich wollte, dass er mir zeigt, was er gerne möchte. Hierbei haben wir aber ziemlich schnell gemerkt, dass uns das absolut nicht gefällt und die Rollen getauscht. Plötzlich war es super und wir sind dabei geblieben.
Mittlerweile spielen wir seit etwa 7 Jahren miteinander und haben uns zu unserer Vanilla-Komponente die des BDSM für unsere Beziehung dazu gewonnen.

Persephone
hatte über längere zeit eine Sub das leider auseinanderging durch einen umzug meiner seits. und ich kann sagen man kann nicht einfach loslaufen und jemand zum dom/Sub benennen. habe jetzt aber eine kennengelernt die mir das gefühl und den reitz gibt wie meine letzte Sub und warte jetzt einfach mal ab was sich daraus entwickelt
******963 Frau
1.838 Beiträge
Wie habt ihr den zu euch passenden Dom gefunden?
noch gar nicht *zwinker*

Ich glaube ich brauche auch keinen Dom in dem Sinne, sondern einen Mann mit natürlicher Dominanz, der genau weiss, wie er mich nehmen muss.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
@****ra
Das hast du wunderschön beschrieben 😍
Wie habt ihr den zu euch passenden Dom / Sub gefunden?
Ich meine so ein Thema gab es vor einiger Zeit schon mal, so dass ich das gleiche hier antworte wie zuvor.
Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und mein persönliches Erleben:

A) über ca. 15 Jahre her
Ich wollte gerade ein SM-Studio verlassen für das ich eine Internetseite erstellen sollte. Die Chemie passte von vorn bis hinten nicht, so dass ich eiligen Schrittes zur Ausgangstür ging und dabei im Türrahmen mir eine entgegenkommende junge Dame umrannte, die mal hineinlucken wollte aufgrund einer Einladung. Sie war dabei ihre Neigungen zu entdecken.
Ich entschuldigte mich und ihr war der Ort auch nicht geheuer und wir verdrückten uns in ein Lokal und daraus entstand eine feste Beziehung.
Vorher hatte ich mit BDSM nicht viel am Hut, aber wir entdeckten dies gemeinsam und ich versuchte wissensmässig immer einen Schritt weiter zu sein als sie.
Es war Liebe auf den ersten Blick - im wahrsten Sinn des Wortes. Und Lebenszufall.

B) vor etwas über 10 Jahren
Bei einem mehr oder minder beruflichen Weiterbildungsseminar lernte ich eine Dame kennen, die mich anfangs gar nicht interessierte, die aber gegen Ende der Seminarwochen mein Herz langsam, aber gewaltig erobert hat und die heute noch mein Sternenjuwel ist.
Logisch erzählte ich ihr von meiner Vorbeziehung und im Gespräch stellte sich heraus, dass diese Neigung auch bei ihr da ist.
Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber Liebe, die langsam kam, dafür ganz gewaltig und heute noch täglich weiter wächst.

C) Ende 2015 über den JC
Ich hatte mit meinen Sternenjuwel eine Suchannonce aufgegeben, dass wir eine zweite Dame zur Bildung einer festen Triade suchen.
In der Regel meldet sich darauf keiner oder Damen, wo es nicht im Ansatz passt.

Jedoch fiel eine 14 Jahre jüngere Dame mit Herz und Hirn, die gerade ca. 16 km von uns entfernt wohnte durch ihr Anschreiben an mich positiv heraus. Beim Schreiben bereits stimmte die Chemie und in der Kommunikation wurde der Ball immer locker hin und hergespielt, - so liebe ich es.

Beim ersten realen Treffen hat es auf beiden Seiten peng gemacht und uns war klar wir passten wie die Faust auf Auge, - in allem, von Alltag, Freizeit, BDSM und auch in den Lebenseinstellungen. Die Phase der Verliebtheit haben wir gleich übersprungen und ich kann von mir sagen - es war Liebe.
Leider ist unsere Triade ins Ungleichgewicht gekommen, sie wollte ein Duo aus sich und mich. Schweren Herzen endete diese Lovestory.
Nun suchen mein Sternenjuwel und ich erneut.

Fazit für mich: Es ist oft mehr oder minder der Lebenszufall.
Eine wirkliche Empfehlung kann ich nicht geben. Es kommt wie es kommt. Aktiv suchen, aber nur nicht krampfhaft suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.