Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3534 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari
2052 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Shibari Shodan - Speyer (19.03.2017)

*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Workshop Shibari Shodan - Speyer (19.03.2017)
Shibari für Einsteiger
In diesem vierstündigen Shibari-Workshop begleite ich Dich bei den ersten Schritten in die Welt der Japanischen Fesselkunst. Gemeinsam erkunden wir die Historie der Japanischen Bondage und befassen uns mit den ersten grundlegenden Techniken. Dieser Workshop bildet den Auftakt zu meiner dreiteiligen Reihe Shodan > Nidan > Sandan, was man sinngemäß mit den "drei ersten Graden der Einweihung" übersetzen könnte. Wie bei all meinen Workshops vermittle ich die Interpretation dessen was ich selbst in Japan studiert habe. Ein besonderes Augenmerk liegt für mich dabei auf der Authentizität sowie der sauberen Ausführung der einzelnen Techniken.

Inhalte:

Historie des Shibari
Kleine Materialkunde
Medizinische Aspekte & Geisteshaltung
Grundlegende Sicherheitsmaßnahmen
Zwei Versionen der Handschelle
Methoden zum Stoppen des Seils

Fesselungen:

Usagi Shibari
(Oberkörperfesselung mit verschränkten Armen hinter dem Kopf)
Sakuhachi Shibari
(Verschiedene Varianten der Armflöte, auch als Strappado bekannt)
Takate Kote mit zwei Seilen
(Die wohl bekannteste Oberkörperfesslung und spätere Basis für eine Vielzahl von Hängefesselungen)

Vorraussetzungen: Keine
Seile können für die Dauer des Workshops kostenlos geliehen werden.
Maximale Teilnehmerzahl: Vier Paare
Dauer: Vier Stunden mit kleinen Pausen


Workshop Shibari Shodan
Shibari für Einsteiger

Speyer, Rheinland - Pfalz
19.03.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Workshop Shibari Shodan



*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Ausverkauft
Der Workshop ist leider ausgebucht. Bitte schreibt mir eine PN falls Ihr auf die Warteliste wollt. Knutschi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.