Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Selbstversuch - Brazilian Waxing - Wer hat's schon getan?81
Mich würde mal interessieren, wer und ob hier eventuell schon mal…
zum Thema
Brazilian Waxing für Männer Ruhrgebiet17
Leider bin ich im Forum nicht wirklich fündig geworden, deshalb jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brazilian Waxing

*****e79 Frau
125 Beiträge
Und in Karlsruhe?
Hier hatte doch jemand eine Adresse sowohl für ein Kosmetikstudio, wo man Brasilian Waxing machen kann, als auch für Sugaring in Karlsruhe, nicht wahr?

Könnte mir die jemand noch mal durchgeben, bitte? *g*

Danke & LG!
Waxing in MA
Hi Fierce,
in Ka wüste ich nicht. Ich kenn aber in MA nen Laden der Südamerikanische Spezialitäten verkauft,Nähe Innenstadt, und die haben nen Schöheitssalon angeschlossen, der sowas mitanbietet. Auf den Namen komm ich jetzt gerade nicht. Find ich aber wieder raus.
LG Space
*****e79 Frau
125 Beiträge
Hahaha... Spacelight! Du auch hier! *lol*

Doch doch, in Karlsruhe gibt es beides, aber Cordyys Profil, die beide Adressen kannte ist vorübergehend deaktiviert, deshalb weiß ich nicht, ob sie meine CM bekommt und hoffe daher, dass sie vielleicht auch jemand anderen aus diesem Fred die Adresse verraten hat, hab sie nämlich leider verloren!

Also? Gibt es hier jemanden, der doch was weiß?
@ charlicia
Da es niemand so konkret geschrieben hat:
Kann man mit diesem Halwala-Zeug auch den Intimbereich also die Schamlippen und den Hintern (selber?!?) wachsen??


Weiß nicht, ob es für Dich noch von Relevanz ist oder ob Du die Frage inzwischen geklärt hast:
Ja, es geht schon. Du kannst, ausreichend Beweglichkeit und einen einigermaßen schlanken Körper vorausgesetzt, selber Intimbereich und Po(falte) selber mit Halawa enthaaren.
Da es sich eben nicht um Wachs, sondern um eine Zuckerpaste handelt, ist das vom gesundheitlichen Aspekt her auch nicht bedenklich. Kontakt mit den Schleimhäuten schadet nicht, brennt nicht, und kleben tut da auch nichts.
Das Enthaaren der Schamlippen ist allerdings nicht ganz schmerzfrei, wobei ich festgestellt habe, dass zumindest meine Schmerzempfindlichkeit an dieser Stelle irgendwie vom Zyklus oder der Tagesform abhängig ist. Wenn's mal nicht gehen sollte, reicht es, ein paar Tage zu warten. Dann klappt's eigentlich immer ganz problemlos.
Der Vorteil des Halawas besteht dabei u.a. auch darin (neben Preis, Hautverträglichkeit etc.), dass man im Falle von ganz argem "Aua!"-Gefühl eben nicht noch den letzten Streifen abreißen muss wie beispielsweise beim Wachs. Da das Zeug wasserlöslich ist, kann man die Paste im schlimmsten Fall also einfach mit warmem Wasser abwaschen. Dieses Wissen hat mich überhaupt erst mutig genug gemacht, mich an Halawa im Intimbereich heranzutrauen - und siehe da: es war (schon beim ersten Mal) deutlich weniger unangenehm als zuvor ausgemalt. Mit zunehmender Routine/Wiederholung wird es übrigens immer weniger schmerzhaft.

Wenn Du es probieren solltest: Viel Erfolg!
mutig, mutig.....
naja, wie heißt das so schön:
Wer schön sein will, muss leiden. *zwinker*

Nee, im Ernst, das Ergebnis ist für den relativen Schmerz, der ja ohnehin nur kurz da ist (zumindest bei mir), d.h. nur während des Abreißens, richtig gut, gerade wenn man es regelmäßig macht. Und der große Vorteil zum Rasieren ist eben, dass man damit nicht täglich hantieren muss und nahezu völlig verschont bleibt von eingewachsenen Haaren, Pickelchen und dergleichen mehr, was man gerade im Intimbereich nun nicht unbedingt haben möchte.

Am schwierigsten ist das erste Mal, aber eher wegen des Kopfes, da man mit unerhörtem Schmerz rechnet, der einem die Tränen in die Augen treibt. War bei mir nicht so, aber vielleicht bin ich auch einfach hart im Nehmen?
*****e79 Frau
125 Beiträge
Ich habs!
Das hat mir ja so was von keine Ruhe gelassen und ich habe meine grauen Zellen sooo angestrengt, dass ich mich tatsächlich erinnert habe... für alle, die es noch wissen wollen:

Ilonas Beauty Lounge
Hirschstraße 52 in Karlsruhe

Nach Stefanie fragen!

*freu2*
*********lich Frau
242 Beiträge
Dortmund....
... weiss ich nicht... aber ich bin letzte Woche noch in Essen an einem Studio vorbeigelaufen... es war um die Ecke vom Folkwangmuseum.

Ich epiliere inzwischen übrigens auch.. und finde es prima. Der Trick zur Schmerzvermeidung: Haut straffziehen und immer wieder machen... Tut nur am Anfang so weh.
****sa Frau
18 Beiträge
Komplett weg ;-)
Hey,

Ich weiss nicht obs schon geschrieben wurde... aber in Amerika wird grundsätzlich ÜBERALL gewachst...
Ich hab dort meine ersten Erfahrungen gemacht und die sind da weder um die Schleimhäute besorgt noch um das Schmerzempfinden. Ich muss auch sagen, ich fands auch nicht wirklich schlimm...
Hier in deutschland meint meine Kosmetikerin, sie wollte nicht komplett machen, ich werd aber auch mal ein Profi Studio testen, wie das da gehandhabt wird. Ansonsten bleibt nur nachrasieren ^^
*****e79 Frau
125 Beiträge
Noch mal KA!
Hab auch die Sugaringadresse gefunden!

Professional Sugaring, Waldstraße 65 in Karlsruhe

*freu*
@elyssa
Meines Wissens bedeutet "Brazilian Waxing", dass ALLES an Haaren im Intimbereich entfernt wird - egal wo auf der Welt. Wenn also ein Enthaarungsstudio/Kosmetikstudio das anbietet, dürften auch die Schamlippen anschließend glatt sein. Meistens sind die Preislisten da schon recht aussagekräftig, allerdings die Preise auch recht gesalzen für so 'ne kleine Stelle und relativ geringen Aufwand.
Ich weiß nicht, was Du in den USA bezahlt hast, aber hierzulande kostet Brazilian Waxing mit Halawa/Sugaring so ab etwa 30 EUR aufwärts. Vielleicht, weil es noch nicht so populär ist und die Konkurrenz gering?
****sa Frau
18 Beiträge
Hmmm...
Meine Erfahrung ist eigentlich genau umgekehrt....

Ich hab in Amiland sehr viel bezahlt... so an die 60 Dollar und heute 12 Euro für "fast alles weg"

Ich glaub auch bei Senzera und Co kostet Bikini klassisch 12 Euro und Brasilian 18 Euro. Das find ich eigentlich angemessen (Material, Zeit und Miete müssen ja bezahlt werden)

In Amerika fand ichs zu teuer...aber ich weiss nicht, vielleicht haben die da Gefahrezulage bekommen *g* , die eine hat witzige Geschichten erzählt von einer Dame deren Tamponfaden sich im wax verfangen hatte...und ratsch ....
O.k., da hast Du wohl Glück mit Deinem Wohnort
Ich habe gerade online geguckt, und Senzera hat je nach Studio/Standort für ein und dieselbe Leistung verschiedene Preise: In Berlin kosten Sugaring brasilianisch einfach mal so 5 EUR weniger als in Hamburg, aber auch dann sind Deine genannten 18 EUR immer noch billig bzw. nur durch diese kostenpflichtige "Bonus-Karte" zu erreichen.
Vielleicht bin ich ja geizig, aber für 30 EUR kriege ich Halawa und Zubehör (Stoffstreifen, Luffa, Aloe vera Gel) für ein ganzes Jahr (vielleicht sogar noch länger) "glatten Schritt" in Heimarbeit...
****sa Frau
18 Beiträge
:-)
Kurz abschließend und wahrscheinlich bissl Off Topic...
Ich hab Senzera Stuttgart geschaut und da bekomm ich Wachs Brasilian für 18 Euro... Sugar hab ich nicht geschaut *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.