Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zur Gruppe
L K Events
695 Mitglieder
zum Thema
Schein und Sein16
Der grausame Mensch Die Vorstellungskraft des Homo Sapiens bezüglich…
zum Thema
Warum soll mein Sub gedemütigt werden?84
Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich euch erst ein wenig von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Workshop - Stuttgart (30.03.2017)

FRAU BLUM Boutique Erotique
*****lum
129 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Workshop - Stuttgart (30.03.2017)
Für Einsteiger und Interessierte mit Gunnar und Babett von Eroluna
Bondage & Discipline – Domination & Submission – Sadism & Masochism

BDSM ist zwischenzeitlich in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Dennoch ist es mit vielen Klischees und Mythen behaftet und wenige wissen, was wirklich dahinter steckt. Höchste Zeit also, um genauer hinzuschauen!

Mit diesem Workshop werden Euch Gunnar Proeber und Babett Müller einen Einblick in die verschiedenen Bereiche dieser geheimnisvollen Welt ermöglichen. Im theoretischen Teil erfahrt Ihr, was sich hinter diesen erotischen Phantasien und Spielarten verbirgt und welche Faszination ihnen innewohnt. Und im praktischen Teil macht Ihr schon Eure ersten Schritte. Dabei lernt ihr sowohl den richtigen Umgang mit diversen Accessoires, bekommt Einblicke in Fesseltechniken und viele andere Dinge mehr.

In dem Sammelbegriff BDSM werden vielgestaltige sexuelle Spielarten vereint, die häufig miteinander verwoben oder als eine spezielle Vorliebe ganz ausgeprägt sind. Sie stehen in Zusammenhang mit Fesselspielen, lustvollem Schmerz, spielerischer Bestrafung, mit der Rollenverteilung in Dominanz und Unterwerfung. Hierbei ist der dominante Part der Dom, Top, Herr bzw. die Domina, Herrin oder dergleichen und der devote Part wird mit Sub, Bottom, Sklave, usw. bezeichnet. Der Grundsatz ist: Safe, Sane and Consensual (SSC). Es geht also darum, was mündige, volljährige Menschen einvernehmlich miteinander anstellen können, um Spaß zu haben, ohne dem Partner dabei zu schaden.

Hier ein kurzer Überblick der Begriffe:

Bondage
Dieses Wort beinhaltet alle Tätigkeiten, bei denen der Partner gefesselt oder auf andere Art in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.

Discipline
Hier geht es vorrangig um Regeln und Kontrolle. Der Dom oder die Domina stellt Regeln auf und kontrolliert, dass diese vom Sub oder der Sklavin auch eingehalten werden.

Domination & Submission
Ein freiwilliges und kontrolliertes Machtgefälle zwischen den Spielpartnern wird erzeugt und aufrecht erhalten. Der devote Part unterwirft sich seinem Herr oder Herrin und gehorcht im Rahmen der vereinbarten Grenzen.

Sadism & Masochism
Obwohl der Begriff S/M oftmals synonym für BDSM als Ganzes verwendet wird, handelt es sich dabei lediglich um einen Teilbereich, der sich im Kern mit dem Zufügen bzw. dem gewollten Erleiden von Schmerzen beschäftigt.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, deswegen bitte einzeln oder als Paar anmelden.


BDSM-Workshop
Für Einsteiger und Interessierte mit Gunnar und Babett von Eroluna

Stuttgart, Baden Württemberg
30.03.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
BDSM-Workshop



...
Es wäre hilfreich für die meisten Interessierten einer Veranstaltung, wenn auf limitierte Teilnehmerzahl hingewiesen wird, auch zu erwähnen, für wieviel Personen die jeweilige Veranstaltung vorgesehen ist.
Danke
warum
Warum? Ganz einfach ...
... weil man sich ein Bild vom geplanten Umfang der Veranstaltung machen will, auch in Bezug auf Ausfüllen der Location.
FRAU BLUM Boutique Erotique
*****lum
129 Beiträge
Themenersteller 
einen schönen guten morgen in die runde,
wir werden, wenn alle angemeldeten teilnehmer kommen auf 30 personen kommen.
wir machen den workshop jetzt zum dritten mal und diese anzahl hat sich bewährt.
wir freuen uns auf donnerstag und wünschen euch bis dahin sonnige tage. alex
???
Ich wollte mich nun doch noch als Solo-Dame anmelden, geht leider nicht. Wenn ihr eure Veranstaltung im Idealfall auf 30 Personen limitiert habt, warum gilt die Veranstaltung mit 19 Personen als ausverkauft? Schade.
FRAU BLUM Boutique Erotique
*****lum
129 Beiträge
Themenersteller 
hallo liebe cheer7, frau blum ist eine erotische boutique mit künstlerisch kulturellem abendprogramm für die kunden. wir bieten alle unsere veranstaltungen aber auch den joylern an, deshalb sind von joy nicht die vollen 30 personen angemeldet. leider ist der workshop schon einige zeit ausgebucht. aber vielleicht findest du ja auf joy einen teilnehmer, der doch nicht kommen mag dann könntest du gerne einspringen.
melde dich dann noch mal kurz, wegen der anmeldung, da die veranstaltung schon geschlossen ist. liebe grüsse, alex
Liebe oder lueber Alex ...
... vielen Dank für den Hinweis. Ich kann unmöglich alle angemeldeten Leute huer anschreiben. Deshalb hier ganz offen, wer absagen muss, bitte eine Info an mich, ich übernehme gerne.
Zur Gästeliste ... viele Clubs geben auf der Liste auch die Zahl ihrer externen Anmeldungen an, so dass die Gesamtzahl der Anmeldungen nachvollziehbar ist. Vielleicht eine kleine Anregung, die auf diese Art so lästige Anfragen wie meine verhindert.
Danke für due Antwort.
hallo liebe Cheer wenn du magst kannst du für mich gehen,
ich bin ja noch ganz am Anfang und habe mich aus reiner Neugierde angemeldet,
nachdem ich schon auf 2 events war, weiss ich die Qualität der Veranstaltungen und die Atmosphäre
bei Frau Blum zu schätzen, ich kann gerne ein anderes Mal gehen.
Alles Liebe
FRAU BLUM Boutique Erotique
*****lum
129 Beiträge
Themenersteller 
hallo lieber hallole007,
vielen dank für dein kompliment an uns, das freut uns wirklich sehr!
viele grüsse, die BLUMs
hallole007 ...
... wie nett von dir aber ich hatte nicht die Absicht, jemand anders auf diese Veranstaltung verzichten zu lassen. Das ist vielleicht garnicht nötig, wenn noch jemand absagen muss.
Mitfahrgelegenheit
Hallo liebe Teilnehmer, *wink*

wenn der Workshop länger geht, könnte ich dann vielleicht mit jemandem fahren, falls ich mit den Öffentlichen nicht mehr heimkomme? Ich wohne in der Nähe von Leinfelden.

Gruß, S.
***dH Mann
3.607 Beiträge
@hallole007
Hallo Gerd
Du hast dich umsonst Abgemeldet, denn dein Vortritt ist nicht erschienen.

LG Gerhard
...
So ist das mit dem mangelndem Hintergrundwissen.
In einem persönlichen Kontakt mit hallole007 habe ich dankend abgelehnt, ebenso die anderen freundlichen Platz-Angebote, da ich zum Schluss ohnehin beruflich verhindert war. Ich war auch weder angemeldet noch anderweitig fest mit dem Veranstalter verabredet.

Diese Richtigstellung ist mir wichtig, denn ich möchte gsnz sicher irgendwann mal zu diesem Workshop.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.