Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3534 Mitglieder
zur Gruppe
Dark Secrets e.V.
152 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Shibari Masterclass - Hildesheim (01.04.2017)

*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Workshop Shibari Masterclass - Hildesheim (01.04.2017)
Zwei-Tages-Workshop für Fortgeschrittene
In Zusammenarbeit mit Dark Secret's e.V. findet am 01. und 02.04.2017 eine zweitägige Masterclass mit mir statt. Der Bergriff Masterclass ist der Kunst-/Musik-Szene entliehen und bedeutet, dass der Lehrende sich nicht nur der Klasse, sondern auch jedem einzelnen Schüler / Paar individuell annimmt. Der Fokus liegt dabei nicht auf dem Vermitteln zahlreicher, neuer Fesselmuster, sondern auf dem Kennenlernen meiner Auffassung von Shibari und der Perfektionierung bereits vorhandener Skills. Dieser zwölfstündige Workshop ist nicht für Einsteiger geeignet, sondern richtet sich an ambitionierte Fortgeschrittene, die ihre eigenen Kenntnisse vertiefen und meine ganz persönliche Weise zu Fesseln erforschen wollen. Es besteht die Möglichkeit sich im Vorfeld mit Unterstützung einiger fortgeschrittener Mitglieder der Hildesheimer Fesslspiele auf dieses Workshop-Wochenende vorzubereiten.

**********

Programm Tag 1 • Samstag • Suspension (Hängefesselungen)
10.00 Uhr - 17.00 Uhr (mit einer Stunde Mittagspause)

Kennenlernen
Einführung in meine Interpretation des Semenawa (Folterbondage)
Kurze Wiederholung des Takate Kote mit drei Seilen nach Osada Ryu
Restriktivere Variationen des Takate Kote nach Nawasabi
Grundlegende Suspension Techniken
Kata Ashi Zuri (Semi-Suspension an einem Bein) nach Nawasabi
Progression ins Guyaku Ebi Zuri (Facedown Suspension in eigener Skorpion-Variante)
weiterführende Progressionen wie Futomomo Zuri je nach Stand der Teilnehmer

Bitte beachtet, dass der Fokus bei allen gezeigten Fesselungen und Techniken auf der sauberen und exakten Ausführung liegt. Nicht jedes Paar wird zu jeder Suspension in der Lage sein, aber wir werden die Zeit haben auf jeden individuell einzugehen und Fesselungen anzupassen.

**********

Im Anschluss an den Workshop findet Samstag Abend ein freies Fesseln statt, zu dem auch externe Gäste herzlich eingeladen sind.

**********

Programm Tag 2 • Sonntag • Newaza Techniken (Fesseln am Boden)
10.00 Uhr - 17.00 Uhr (mit einer Stunde Mittagspause)

Einführung in meine Fesselweise am Boden
Gote Shibari nach Yukimura Ryu
Nawa Jiri (Führung über das Seil)
Energiefluss, Timing, Nähe & Distanz
Kemono Shibari (Beast Tie)
Shame Play
weiterführende Techniken, z.B. Ipon Nawa (Einseilfesselungen) und
versch. Katas (Übungsabläufe), je nach Stand der Teilnehmer

Das Augenmerk liegt an Tag 2 auf der Kommunikation zwischen Aktiv (dem Fesselnden) und Passiv (dem/der Gefesselten). Dazu werden wir einige spannende Experimente und Übungen machen, die Euch meine Fesselweise am Boden näher bringen werden.

**********

Vorraussetzungen: fortgeschrittene Kenntnisse im Shibari
(z.B. TK3 nach Osada Ryu oder vergleichbar, für Tag 1 ist Suspension-Erfahrung von Vorteil)

Maximale Anzahl der Teilnehmer: 8 Paare
Ein Wechsel der Rollen (Aktiv<>Passiv) ist nicht möglich

Dauer: je sechs Stunden inkl. kleiner Verschnaufpausen.
Es wird an jedem Tag zusätzlich eine Mittagspause von einer Stunde geben.

Mit zu bringen sind:
10-12 Naturfaserseile (Hanf- oder Jute) in 6mm Stärke, 8 Meter lang
Suspension-Equipment (Bandschlaufe, Karabiner, Ring, etc.)
Eine Decke oder ein größeres, flaches Sitzkissen

**********

Bitte habt dafür Verständnis, dass eine Teilnahme nur an BEIDEN Tagen möglich ist. Die Themen sind grobe Vorgaben und werden dem Stand der Teilnehmer angepasst. Daher kann es auch sein, dass sich die Inhalte und deren Reihenfolge noch etwas ändern. Die Masterclass führt weit über das erlernen blosser Techniken hinaus und soll Euch einen umfassenden Einblick in meine Fesselweise und meine Auffassung von Shibari geben. Dies geht nur mit ausreichendem Zeitpolster.


Workshop Shibari Masterclass
Zwei-Tages-Workshop für Fortgeschrittene

Hildesheim, Niedersachsen
01.04.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Workshop Shibari Masterclass



*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Nur noch wenige Plätze ...
Bitte beachtet, dass es auch Anmeldungen außerhalb des Joyclubs gibt und die Masterclass bald ausverkauft ist. Bitte habt dafür Verständnis, dass der Platz erst nach Eingang der Workshop-Gebühr sicher ist. Wir freuen uns auf Euch.
*********nner Mann
7 Beiträge
Falls jemand einen männlichen Rope Bunny sucht ...
Hallo miteinander,
Falls jemand einen männlichen Rope Bunny für die Master Class sucht, helfe ich gerne aus ...

Ich habe in Berlin verschiedene fortgeschrittene Fesselung inklusive Suspensions genossen.

Meldet Euch bei mir.

Grüsse,
Zenroperunner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.