Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
Fisting
1880 Mitglieder
zum Thema
Fisting Vaginal: Würdet ihr es versuchen?128
Da Fisting oft irgendwie als Männerphantasie abgestempelt wird hätte…
zum Thema
Fisting: Was sollte man als Anfänger beachten?42
Fisting ist ein vieldiskutiertes Thema. Immer wieder liest man, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisten für Anfänger

*********woman Frau
12.242 Beiträge
Themenersteller 
Fisten für Anfänger
Hallo zusammen,

Wie man hier immer wieder nachlesen kann, scheint Fisten eine ziemlich heiße Angelegenheit zu sein, bei der einige Frauen auch zu besonders intensiven Höhepunkten gelangen und sich die Männer am Kontrollverlust der Frau ergötzen.

Ich bin da als ‘Faust Jungfrau’ noch etwas skeptisch *rotwerd* Ich habe gelesen, dass Fisten viel Vertrauen, Übung und Feingefühl verlangt, das hat mich neugierig gemacht. Gerne möchte ich dazu die (aktiven & passiven) Anhänger dieser Spielart befragen:

*herz* Was macht Fisten für euch so besonders?
*herz* Was muss beim Fisten beachtet werden?

und ganz generell:
*herz* Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich freu mich auf eure persönlichen Eindrücke!
thegentlewoman
JOY-Team
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Aus Sicht des aktiven Parts...
ist Fisten für mich einfach eine besondere Form des manuellen Verwöhnens meiner Mitspielerin. Etwas vom besonderen Reiz hast Du ja schon in Deinem ersten Absatz beschrieben. Ich denke, Frauen genießen dabei vor allem das Gefühl des "Ausgefülltseins".

Wichtig dabei ist (neben kurzen Fingernägeln) das langsame Vorgehen. Man sollte sich dafür sehr viel Zeit nehmen und die Dehnung ganz allmählich mithilfe von reichlich Öl steigern (zwei Finger, drei Finger, vier, fünf, Hand usw...).

Ist die Hand drin, kann man die Stöße und auch die Bewegungen/Drehungen der Hand bzw. Faust ganz nach Belieben der Partnerin vornehmen. Wie bei allem, ist hier die Kommunikation sehr wichtig, denn die Erfahrungen damit (zu Deiner letzten Frage), können nur dann gut werden, wenn der aktive Spieler auf die Bedürfnisse des passiven Parts eingeht. Dann ist das eine sehr schöne Sache.
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Aus der Sicht der passiven
Ja, das ist auch so, ich genieße das Gefühl des "Ausgefülltseins!!!"

Natürlich gehört von beiden Seiten sehr viel Geduld dazu...

ich kann Special_Guest bei allem nur zustimmen. Da ist quasi alles geschrieben, was wichtig ist.

Liebe Grüße und viel Spaß beim üben

SubiCat
Je nach Belieben kann statt Öl auch Gleitgel verwendet werden. Mitunter auch Handschuhe, die die Auswirkung von unebener oder rauher Haut mildern und verhindern, dass Feuchtigkeit bzw. Gleitmittel von der Hand aufgenommen werden.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ich mag Threads, in welchen die Fragepunkte mit Herzchen gekennzeichnet sind. *herz2*

*herz* Was macht Fisten für euch so besonders?

Nun, im Grunde genommen ist alles Zwischenmenschliche für mich etwas Besonderes.

Ich würde das Thema Fisten eher als Aussergewöhnlich sehen, denn zum einen ist nicht jede Dame hocherfreut darüber, wenn man ihr die Hand in den Unterleib einführt, zum anderen bedarf das Ganze natürlich auch etwas Vorbereitung (und wenn es sich auch nur auf eine gewisse Entspannung davor bezieht).

Tatsächlich ist für mich der Aspekt dieser unfassbaren Spannung zwischen zwei Menschen (die sich im Idealfall auch noch lieb haben) ausschlaggebend. Dieses Spiel zwischen Macht und völliger Hingabe, der eine Eine zu sein, welcher sie lustvoll zum Äussersten bringen darf. Der zu sein, dem sie ihr absolutes Vertrauen schenkt, um ihr dieses, wohl einzigartige Gefühl zu geben, ganz und gar in ihr zu sein. Und hier meine ich nicht nur die Finger oder die Hand, sondern dieses verschmelzen von Seelen, die sich in ihrer Lust einander schenken. Ja, das klingt nun arg poetisch, aber ihr wisst sicher was ich meine...

*herz* Was muss beim Fisten beachtet werden?

Ganz davon abgesehen, dass man explizit auf Sauberkeit achten sollte (lange Fingernägel machen aua!), sollte man sich im Klaren darüber sein, dass ein derartiges Techtelmechtel für einen Quickie gänzlich ungeeignet ist. Man sollte entspannt sein und sich von der Lust leiten lassen. Menschen sind aber zu facettenreich, zu unterschiedlich, um hier eine passenden Anleitung zum Besten zu geben. Wenn Ihr es wollt, dann versucht es und probiert euch aus. Wenn es nicht klappt: Gleitmittel helfen. Anlauf nehmen ist jedoch keine geeignete Lösung!

und ganz generell:
*herz* Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ein Gentlemen geniesst und schweigt. *love*
********ngel Frau
46 Beiträge
Viel Gefühl - in jedem Moment, auf allen Seiten 😃
Hi,
ja das stimmt alles. Es funktioniert nur dann gut, wenn man sich dem Dehnen vorsichtig und mit Geduld nähert. Nichts zwingen möchte oder zu trocken agiert.
Es ist ein unglaublich geiles Gefuhl so ausgefüllt zu sein.😃
Ich fand es damals schon super, als ich mit meinem Teeniefreund so verhütet hab.😃
Alles ganz spielerisch, sanft, gemütlich, ein Finger nach dem anderen, immer wieder Pausen und dann dieses geile Gefühl.👍👍😁😁 Einfach super. Ist zwar fast 40 Jahre her, aber immer noch sehr sehr schön. 😀👍👍👍
Bei Anal das Gleiche -- nur noch sehr viel mehr Vorsicht, Geduld, Sanftheit und viele, viele Pausen.
Gepflegte Hände und absolut kurze , abgeteilte Kanten der Fingernägel absolute Vorauszetzung. Genau wie viel Öl, da die "Spritzflüssigkeit" zwar alles nass, aber nicht gleitfreudig macht. 😄
Denn so "eine Hand" kann immer.😇
Einfach reinstecken geht nicht. Muss man sich hin arbeiten
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Fisten für Anfänger, ein sehr gutes Thema! *hi5*

*herz* Was macht Fisten für euch so besonders?
Ich sehe es als etwas sehr spezielles und nicht alltägliches an. Zudem ist Fisten eine Praktik die auf viele Menschen heute noch sehr martialisch bis sogar brutal wirkt, sie aber viel mehr Fein- und Fingerspitzengefühl erfordert als viele vermuten möchten.
Dazu kommt noch daß ich es faszinierend finde zu was der menschliche Körper in der Lage ist ohne Schaden zu nehmen und sehr viele Menschen sich darüber nicht im Klaren sind. *genau*

*herz* Was muss beim Fisten beachtet werden?
Da Du die Frage gezielt für Anfänger stellst lautet die Antwort darauf:
Zeit nehmen, Geduld mitbringen und auf die Signale des Körpers achten, ...beim aktiven sowie passiven Part. *hand* *zwinker*

Handtücher, Gleitgel/Öl etc. bereitlegen, eine "Wohlfühlatmosphäre" schaffen (evtl. auch mit Licht, Kerzen, Musik), am besten auch die Räumlichkeit angenehm temperieren, den Kopf soweit herunterfahren daß man von nichts genervt oder abgelenkt wird. Dann kanns losgehen. *liebguck*

Eine gute Position ist wenn die Frau dabei auf dem Rücken liegt und die Beine anzieht als würde sie in die "Hocke" gehen. So ist die Scheidenmuskulatur entspannt und für den aktiven Part gut zugänglich.
Im Großen und Ganzen wurden die wichtigsten Aspekte schon genannt. Erst ein Finger, dann 2 ....bis der Daumen mit rein soll
Viele scheitern an diesem Punkt wegen unangenehmen Schmerz, durch zuviel Druck oder weil die Handknöchel immer wieder unangenehm werden.
(Natürlich sind Frauen auch unterschiedlich gebaut und das trifft nicht auf alle zu)

Wenn die Hürde von 4 Fingern geschafft ist befindet sich die Hand in einer "rund zusammengedrückten" Haltung. Der aktive sollte jetzt nicht versuchen den Daumen mit reinzustecken, sondern versuchen die Hand zu "begradigen" -so als würde man jemandem die Hand zur Begrüßung reichen.

Auf diese Art und Weise dehnt man (fast unbewusst) schmerzfrei in die richtige Richtung. Nämlich Richtung Anus wo kein Schambein im Weg ist. *happy*
Dabei kann ich ebenfalls empfehlen nicht die Scheide im Auge zu behalten sondern auf den Gesichtsausdruck und die Atmung der Angebeteten zu achten.
Natürlich auch kommunizieren *zwinker* ...ein Stummfilmporno ist ja auch langweilig! *mrgreen*

Mit etwas Gefühl nach "unten" in Richtung Anus drücken und sofort inne halten wenn ein Zeichen dafür kommt. Die Dehnung des "Durchmessers der Scheide" sollte man nicht überstrapazieren. Wenns nicht geht, geht es eben nicht.

Nicht frustriert sein wenn's nicht beim ersten Mal klappt. Nur wenige Frauen sind von Natur aus so gebaut daß sie beim ersten Versuch ohne Probleme eine Hand hineinbekommen. *blumenschenk*

Bei dem Großteil der Damen ist es eine Sache des Trainings bis sie eine ganze Hand aufnehmen können. Wenn unter der Beachtung der körperlichen Signale kontinuierlich gedehnt wird leiert auch nichts aus, wie es im Volksmund verschrien wird, sondern wird trainiert.
Das heißt nichts anderes als daß jemand der beim Fisten kein Anfänger mehr ist, nicht mehr so viel Vorbereitungszeit braucht wie ein Greenhorn. *zwinker*

*herz* Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
...och so ein paar... *roseschenk*

*blumenschenk*
LG
PAN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.