Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
872 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme - Wer schreibt zuerst?

*******ANE Mann
161 Beiträge
Wer schreibt zuerst?
**2:
Wer nicht bereit ist die paar Kröten hier auszugeben....naja.
Andere Diskussion, ebenso wie Montagsgejammer.
Von nur ein paar Kröten kann nicht die Rede sein. Und es gibt hierbei leider auch keine Gleichbehandlung von Frau und Mann.

*******ust:
Jeder ist seines Glückes Schmied.
darauf zu warten bis andere anfangen und den ersten Schritt machen
ist ein super Weg um unglücklich zu werden.
Immer den ersten Schritt zu machen, wenn die/ der Andere den zweiten nicht macht, macht genauso unglücklich.


Zurück zum Thema:
Ich fände es gut, wenn mehr Frauen zuerst anschreiben würden. Schließlich suchen sowieso diese sich die Kerle aus und nicht umgekehrt.
Eine sogar revolutionäre Idee wäre es, wenn nur Frauen den Anfang bei Clubmails machen könnten.
• Nie mehr volle Postfächer bei den Frauen.
• Keine Entäuschungen bei den Männern, weil schon wieder keine Antwort kommt.

**********leben:
Lieber TE,
ich schreibe aktiv Männer, wenn ich interessiert bin und dies kam bisher im Joyclub auch sehr gut an
*bravo*
Nur mal so eingeworfen:

"MICH schreibt keine an" ist nicht automatisch gleichbedeutend mit "Frauen schreiben nicht an". ... *roll*

Mein Gott, Tom Ellis hat mich immer noch nicht angerufen und zum Essen eingeladen - schließe ich daraus, dass er niemals Frauen datet .... ?
**s:
Von nur ein paar Kröten kann nicht die Rede sein. Und es gibt hierbei leider auch keine Gleichbehandlung von Frau und Mann.
Tja..wie sagt man so schön cest lavi. Der Umstand hatte mich auch mal aufgeregt,nur hat sich da nix geändert. Akzeptanz ist da das Zauberwort. Das solche Punkte in unserer Gesellschaft überall passieren ist allgemein bekannt. Auch das sie sich nicht ändern werden.
Sex sells,so ist das nun schon tausende Jahre. Keiner zwingt dich in den Joyclub @**s. Und die Spielregeln hier besagen,das du als Mann eben mehr bezahlen mußt wenn du schreiben willst. Du akzeptierst das und kannst dann "anschreiben",oder du akzeptierst das nicht. Dann schreibst du aber auch nicht.

Weiter. Betrachte dir mal genau das Mischungsverhältnis hier.Wie schätzt du es ein? Ich gehe von 10:1 Mann/Frauverteilung aus,oder höher.

Du hast also wieviel "Mitbewerber" noch neben dir in freier Auswahl? Ich sags mal so,und das kann bitter klingen. Die Frauen schreiben andere Männer an,vielleicht sogar im großen Ausmaße. Nur schreiben sie eben nicht jeden an.Und womöglich bist du unter den Unangeschriebenen? *nixweiss* Dann bleibt da die Frage,was hat der andere was ich nicht hab das er angeschrieben wurde?

Hm..also,wenn du dein persönliches Tool "Erwartungshaltung" bearbeitest und es auf sehr niedrig stellst, so fast auf Null, gibst diesbezüglich auch weniger Enttäuschungen. Was mich nicht abhalten würde immer dennoch weiter als Erster anzuschreiben. Machen statt warten. *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Ich persönlich warte lieber
Ich fände es gut, wenn mehr Frauen zuerst anschreiben würden. Schließlich suchen sowieso diese sich die Kerle aus und nicht umgekehrt.

Bis Prince Charming auf seinem weißen Schimmel angeritten kommt.

Leider kackt mir das Pferd immer den Vorgarten voll *schiefguck*
abs_beginner
Ich fände es gut, wenn mehr Frauen zuerst anschreiben würden. Schließlich suchen sowieso diese sich die Kerle aus und nicht umgekehrt.
Eine sogar revolutionäre Idee wäre es, wenn nur Frauen den Anfang bei Clubmails machen könnten.

Die Idee, dass Frauen den Anfang machen müssen, wurde/wird bereits mit einer Dating App getestet, wobei die App noch nicht sehr bekannt ist und wohl noch von sehr wenig Usern genutzt wird.
*******ANE Mann
161 Beiträge
Meriba
Nur mal so eingeworfen:

"MICH schreibt keine an" ist nicht automatisch gleichbedeutend mit "Frauen schreiben nicht an". ... *roll*
Dass auch Frauen anschreiben, hast du doch schon in deinem ersten Post geschrieben.
Falls es an meine Adresse gerichtet war, kannst du meinem Beitrag entnehmen, dass ich keinerlei Angaben hierzu gemacht habe.

Joiman
Hm..also,wenn du dein persönliches Tool "Erwartungshaltung" bearbeitest und es auf sehr niedrig stellst, so fast auf Null, gibst diesbezüglich auch weniger Enttäuschungen.
Habe ich doch schon längst.
Meinst du etwa, ich schreibe hier Frauen an und frage, ob sie Sex haben wollen? Auch ist mir bewusst, dass es mehr Männer hier, wie auf anderen Portalen gibt und Frauen das Anschreiben, wie du so schön selbst sagst "nicht nötig haben". Deshalb, und weil ich nicht der Typ bin, den sich Frauen "wünschen", rechne ich auch ganz bestimmt nicht mit Dateangeboten oder sogar Sexofferten.
Natürlich habe ich auch schon Frauen angeschrieben und auch Antworten erhalten.

Meine Idee finde ich aber nach wie vor gut.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Meine letzten beiden Beziehungen sind im Joyclub entstanden. Die erste hat sich aus einer Unterhaltung per Mail ergeben, die zweite Frau hat mich angeschrieben. Ganz von sich aus, weil ihr etwas in meinem Profil gefiel.

Auf jeder Plattform, auf der ich in den latzten Jahren mal angemeldet war, bin ich von Frauen angeschrieben worden. Direkt oder in Nebensätzen haben alle gesagt, ich hätte eines der "extrem seltenen" (traurig genug!) Profile mit einer Selbstbeschreibung ohne Schmus, Schleim oder Schauspielerei, durch die sie sich vorstellen konnten, wie ich bin.

Frauen, die von sich aus schreiben, haben schon mal Persönlichkeitsmerkmale, die mir wichtig sind: verstaubte Regeln sind ihnen schnurz, sie haben eigenen Verstand und Willen und sie überlassen Initiative, Entscheidungen, etc. nicht aus Prinzip mir nur weil ich ein Mann bin.

Ich halte es so, dass ich wenn überhaupt, dann nur Frauen anschreibe, in deren Profil Persönlichkeit zu erkennen ist. Um "Finde es heraus"- und sonstige Prinzessinnenprofile mache ich einen großen Bogen.

Schon mehrmals geschrieben: Das Internet ist ein TEXT-Medium. Hier MUSS Text das ersetzen, was man beim persönlichen Kontakt in den berühmten ersten 30 Sekunden unbewusst wahrnimmt. Es geht nicht anders.
so isses
wie's Christian schreibt.

Männerprofile, egal wo, die
• authentisch
• gebildet
• nicht narzisstisch wirken und
• von Singlemännern

sind, sind sehr selten. Wenn man dann noch die Kriterien Alter und Entfernung anlegt und diejenigen rausfiltert, die gar nicht zur eigenen Weltanschauung passen (bei mir sind das zB fundamentalistische Christen oder andere, deren Religion für sie an erster Stelle kommt) - dann muss frau wirklich extrem blöd sein, diesen Goldklumpen nicht anzuschreiben.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich geb' das mal zurück: so, wie NurNaturPur schreibt, isses *g*

Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie und wieso Männer überhaupt sehr viele Frauen anschreiben. Nur so kann schließlich die tausendfach wiederholte Klage "100 Anschreiben, keine Antwort" zustandekommen.

Schon wenn ich – ähnlich wie NurNaturPur – nur eine handvoll Suchkriterien anwende, bleiben nicht genug Kandidatinnen übrig, um "viele" Frauen anzuschreiben. Von denen, die übrig blieben, haben 9 von 10 geantwortet, es gab Dates, die tatsächlich stattfanden, man hat sich von den Fotos und Beschreibungen her wiedererkannt. Es waren Frauen, die prinzipiell zu mir passten. Dass nicht immer etwas draus geworden ist, lag an Eigenschaften, die man nicht an Texten und Bildern erkennen kann. Aber dafür trifft man sich ja, um genau diesen Rest herauszufinden.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ob ladylike oder nicht, ist mir so was von schnuppe.
Ich bin sowieso keine LADY.

Ich freue ich, wenn mich ein interessanter Mann anschreibt. Genauso schreibe ich aber auch Männer an, wenn mir ein Profil oder ein Beitrag eines Mannes gefällt.
Allerdings antworten die auch nicht immer.
Solche "Schweiger" werden dann einfach abgehakt.
Derjenige, der etwas möchte, der schreibt, denke ich ...... wobei ich Frauen unterstelle, sich oft nicht zu trauen oder sich selbst (aus Schutz) für so wertvoll zu halten, dass sie ein Anschreiben nicht "brauchen" - - gibt ja genug Kerle, die das machen, und schreibt Einer nicht, dann ist es eh der Falsche ...... es liegt vielleicht auch ein bißchen im Klischee vom Naturell der Geschlechter, der Mann als Jäger, die Frau als sittsame Ruhende .....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aus Erfahrung
weiß ich, dass Mann, ganz besonders ein Mann meines Alters lange im Heuhaufen wühlen müsste, um die darin versteckte Perle zu finden. Noch weniger Erfolg ist ihm beschieden, wenn er sich vor den Heuhaufen stellt und "Perle komm endlich raus" ruft. Ich hatte daher damit Erfolg, dass die Perle jeweils unversehens vor den Fuß kullerte, ich mich nur noch zum Aufheben zu bücken hatte.

Das bedeutet, neulich wieder traurigerweise bestätigt, als es gar nicht um mich ging, sondern Paare um 30 gewünscht waren für ein Paar dieses Alters, dass es völlig unsinnig ist, Profile anzuschreiben. Mit einem Warten auf die Menschen, die sich genau für mein Profil interessieren, weil es ist, wie es ist, komme ich zumindest als Mann ganz gut zurecht.

Natürlich schreibe auch ich immer mal wieder, aber da geht es nicht um eine Suche.
*******ANE Mann
161 Beiträge
*******an_m:
Schon wenn ich – ähnlich wie NurNaturPur – nur eine handvoll Suchkriterien anwende, bleiben nicht genug Kandidatinnen übrig, um "viele" Frauen anzuschreiben. Von denen, die übrig blieben, haben 9 von 10 geantwortet, es gab Dates, die tatsächlich stattfanden,...
Dann mache ich ja alles "richtig", wenn ich mit Bedacht suche und auswähle.
Deine Antwortquote von 90% klingt super, bei mir ist es aber eher 1 von 10. Wobei alleine schon 10 geeignete Kandidatinnen zu finden eine schwierige Aufgabe in meiner ländlichen Gegend bedeuten, ohne die Suche auf riesige Entfernungen auszudehnen.
Von Dates rede ich gleich gar nicht, im Thread ging es ja vorrangig erstmal um die Kontaktaufnahme (das Anschreiben).
Wie mir geht es bestimmt auch anderen Männern hier, ohne dass diese wie ich zu alt wären oder am Arsch der Welt wohnen. Das Gejammere kann ich deshalb gut verstehen.

fesselnd hat sich damit arrangiert, dass es auch bei ihm weniger Antworten gibt und schreibt gleich gar nicht mehr zur Suche an.
Erhält er trotzdem Post/ Anfragen, finde ich das toll und freue mich für ihn.

Ich gehöre zu der Sorte der "Unangeschriebenen", wie schon https://www.joyclub.de/my/861873.joiman.html treffend erkannt hat. Deshalb werde ich wohl auch weiterhin ab und zu selbst direkt anschreiben.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Selbst ist die Frau
Wenn ich ein interessantes Profil sehe, dann schreib ich natürlich an. Selbst wenn ich kein Date haben will, sondern einfach mal mit der Person plaudern möchte. Sonst hätte ich schon ein paar interessante Gespräche verpasst! *g*
Ob das jetzt Ladylike ist oder nicht ist mir schnurz und wenn Kerle sich dann einer Jagd beraubt fühlen... auch egal.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Kerle positiv überrascht waren, wenn ich den ersten Schritt gewagt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.