Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moral und Perversion - Wie definiert ihr eure Grenzen?

********noxx Frau
3.606 Beiträge
Wenn du mit einer Vanilla-Frau zu tun hat, wird aber nicht der BDSM'ler in dir aktiv.
In diesem Fall antwortet also nicht der BDSM'ler, ob Blümchensex pervers ist.

Seltsam, ich bin immer SMerin, ganz ungeachtet mit wem ich gerade Sex habe... und ja Kuschelsex kann auch ganz nett sein *g*

River Song
****ui Mann
68 Beiträge
Da reden wir glaube ich gerade aneinander vorbei. Die Frage ist doch nicht, ob ich etwas schön oder nicht schön finde. Die Frage ist, ob es pervers ist oder nicht. Natürlich mag ich auch mal Blümchensex. Als BDSM'ler ist Blümchensex wider der Norm, somit pervers.
********e001 Paar
618 Beiträge
Für mich ist pervers in sexuellen Situationen, wenn einer etwas macht, was der andere nicht will. Um es deutlioch zu machen: wenn den Beteiligten KV gefällt und sie es praktizieren, ist es nicht pervers. Wenn ich baer eine Frau, auch nur am Arm, berühre und sie will es nicht und ich mache es trotzdem noch einmal, dann ist das für mich pervers.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich für mich definiere Perversion über zwei unterschiedliche Grundlagen: Zum einen das Gesetz - alles was unsetzlich ist ist, ist für mich automatisch pervers.
Dieser Teil meines eigenen Perversiondevinition ist einfach.
Der andere ist komplizierter - ich kann sehr vieles tolerieren und würde es daher nicht als pervers titulieren, auch wenns mich selbst weder erregt noch ich nachvollziehen kann, dass es jemanden erregt.
Dann gibts aber auch wieder Sachen, die ich pervers finde, weil sie einfach meiner ureigensten Moralvorstellung absolut nicht entsprechen. Das können dann durchaus Dinge sein, die andere überhaupt nicht pervers finden.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
pervers sind für mich undiskutabel, sexuelle dinge mit kindern, tieren und personen,
die sich nicht wehren können.
für mich persönlich sind sexuelle dinge pervers, wenn ich sie nicht möchte, sie prinzipiell ablehne, sie ekelhaft finde und sie deshalb in meiner vorstellungskraft/fanatasie nicht vorkommen.
Dann sind alle Kinder geschädigt weil sie glauben an Unfug, dem Nikolaus, ans Jesukind, den hl Martin, der ein Sklavenhalter war und dem Osterhasen. Und Erwachsene glauben meist Kirche tut was Gutes obwohl mit Gottes Segen Massen an Menschen umgebracht wurden.

So viel Frust und Unsinn sind auf ihre Art ebenso pervers...

Sexuell schließe ich mich an, dass alles, was gegen den Willen eines oder mehrerer Beteiligter passiert, nicht in Ordnung ist. Also sexuelle Handlungen an jemandem zu vollziehen, der das nicht möchte, der sich nicht wehren kann und dem dadurch Schäden - eventuell sogar irreparable Schäden - zugefügt werden.
Ich persönlich bin zudem kein Fan von Kot- oder Kotzspielchen und es gibt gewisse Fetische, die ich nicht nachvollziehen kann (Windelfetisch z. B.), aber so lange ich es nicht machen muss und die Leute, die es machen, es auch freiwillig tun, ist alles ok.
Moral und Perversion
Eine nette Geschichte von mir, die zeigt was das bedeutet.
Als ich mich von meinem Exmann habe scheiden lassen, wurde ich ins Abseits der Gesellschaft manovriert, aus der Gemeinschaft der Kirche ausgeschlossen und dementsprechend behandelt. Aus der Sicht der Kirche bin ich noch immer die Frau meines Exmannes. Das lehne ich strikt ab!
Das ist unmoralisch und pervers, jemandem so zu schaden.
Unser Grundgesetz ist eine gute Grundlage und Richtlinie.
Moral ist für mich der humanistische und freigeistliche Umgang miteinander.
Was einem Menschen schadet, ihn krank macht, auf welcher Ebene auch immer ist pervers.
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Pervers ist wenn Jemand gegen seinen Willen zu etwas gezwungen wird.
********iebe Mann
10.023 Beiträge
O je, da habe ich mich wohl bei einem Beitrag etwas vergaloppiert.
Ich versuche es noch einmal, forumstauglicher:

Pervers ist für mich, was nicht zu tolerieren ist. Also wenn die Einvernehmlichkeit nicht (mehr) gegeben ist. Das kann von vornherein sein, dann ist es nicht BDSM, sondern einfach Vergewaltigung, Körperverletzung, Nötigung. Oder es passiert zwischendurch, z.B. bei einem Safeword, das nicht beachtet wird. Alles ein NoGo.
Ich kann daher nichts konkret als "pervers" definieren, denn es hängt immer von den handelnden Personen ab. Sind alle damit einverstanden und freiwillig dabei, ist nichts pervers. Egal, was andere darüber denken mögen. Ist irgendjemand nicht aus freiem Willen bei der Sache - und sei es über den Umweg eines Metakonsens - dann ist es sowohl strafbar als auch "moralisch" pervers.

Kinder gehören übrigens grundsätzlich in die letztere Kategorie, ohne Ausnahmen oder Einschränkung. Es ist ihnen nicht möglich, Sexualität einvernehmlich zu praktizieren, daher ist Sex mit Minderjährigen a priori pervers. Das ist das einzige, wo ich es so pauschal und von vornherein sagen kann.
******ain Mann
137 Beiträge
Moralische Perversion
Übe sexuelle Perversion lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten – ich kann mich da als Vertreter des bdsm jedoch gemütlich hinter das „SSC“ zurückziehen, und muss mich daher jetzt nicht so produzieren.
• Kriminell ist für mich alles, was dagegen im sexuellen Umgang verstößt, Perversion liegt für mich vor, wenn dabei aus der kriminellen Handlung auch noch Lust gezogen wird.

Und jetzt darf ich bitte weiterpeitschen ?

Beitrag editiert - GlasArt, JOY-Team
Wie eill man Pervers definieren ???
Was genau ist Pervers . Ich denke Pervers liegt im sinne des Betrachters ! Was für einen Pervers ist , kann für einen anderen das Paradies sein . Ein beispiel , wir kennen ein Paar diese stehen total auf Kv . Um ehrlich zu sein ich muss mich alleine bei den Gedanken übergeben . Findet ihr das ist Pervers ? Hätte ich das Recht zu sagen es ist Pervers ? Nein das Recht habe ich nicht , den nur weil ich es nicht mag so heißt es doch nicht das es Pervers ist !! Ich zbs Liebe es wen man meine Füße küsst Leckt Massiert , für mich ist es unbeschreiblich schön und ein muss in unseren Sexleben. Gut andere würden vielleicht den Kopf schütteln und iiiiiiiii schreien ! Aber ist es Perwers ? Nein eben nicht . Jeder Mensch hat so seine Vorlieben und nur weil einem selber diese vielleicht nicht zusagen kann man diese nicht als Pervers bezeichnen . ich gönne jeden Menschen seinen Fetisch ! Pervers ist für mich ein unschönes Wort .
Was ich jedoch definitiv als Pervers bezeichne und es auch definitiv Pervers ist , das ist wen Menschen zu sexuellen und Handlungen egal welcher art gezwungen werden /Kinder Missbraucht / Tiere Missbraucht/Menschen schlagen tut das ist richtig Pervers .Nur irgendwelche Fetische (vorausgesetzt in beidseitigen Einverständnis) ob Kv Ns Ff und und und die tun niemanden weh und ich sage immer man muss es ja selber nicht machen wen es nu einem nicht gefällt !Aber es als Pervers zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht Rechtens . Hätten wir alle die selben Vorlieben würden wir wahrscheinlich synchron wie Maschinen Laufen und das leben wehre eine Langweilige Seifenopa den es gebe nichts mehr zu entdecken !!!
****on1 Mann
293 Beiträge
"Pervers bist du, wenn du keine/n mehr zum Spielen findest." - Da ist was dran, finde ich.
Pervers
Erotisch ist es, eine Frau mit einer Vogelfeder zu streicheln,. Pervers ist es, wenn der Vogel noch dran ist. *haumichwech*

Nein, Spass bei Seite. Pervers definiere ich so, wenn dies einem der beiden Partner nicht gefällt. Ansonsten muss alles erlaubt sein.
Also das grösste Kompliment
dass mir gemacht worden ist: "Tu est délicieusement pervers"

Gibt nix negatives am pervers sein, wenn man einen Partner hat der diese Art der Perversion liebt.
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Und jetzt zu den Grenzen.
Es giebt vieles zu entdecken. Oftmals brauch es nur den richtigen Partner oder Partnerin um auf genussvolle, spielerischer Art und Weise neues zu erleben.
Allerdings wehrt sich in mir alles gegen Kaviaspiele.
Aber nicht nur das, alles was über den Klaps auf den Po hinaus geht, ist bei mir ein No Go.
@ Don_Fairjon
Siehste und genau das was du sagst ist meiner Meinung nach nicht richtig . Du findest diese Spielarten ``Pervers`` . Du beziehst alles auf dich . Nicht alles was du oder ich oder anderen nicht gefällt muss Pervers sein . Wie ich schon mal hier erwähnte kennen wir ein Paar die total auf Kv abfahren .Ich muss mich übergeben bei den Gedanken , aber wieso Pervers ??? Nur weil es mir nicht zusagt ???? Nur weil es dir nicht zusagt ????? Tun sie jemanden weh ??? Nein eben nicht . Andere stehen darauf schmerzen zu haben . Nun ja ich kann es nicht nachvollziehen aber was soll daran Pervers sein, wen die es mögen !!! Pervers ist es Menschen zu Handlungen zu zwingen die sie nicht wollen . Pervers ist es Kinder zu Misshandeln Pervers ist es Menschen zu diskriminieren . Leider wird das Wort pervers falsch eingesetzt sorry es zu sagen aber so auch von dir . Fetische sind nicht Pervers den wir alle haben andere Neigungen . Und nur weil man es selbst eklig findet so Heist es nicht das dies Pervers ist . Du kannst sagen ICH MAG ES NICHT aber nicht Pervers sagen , nur weil du diesen Fetisch nicht magst !!! Jedem das seine Leben und Leben lassen
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
@ Loveduo7370
Anschiss lauert überall.
Hast du meinen anderen, älteren Beitrag zu dem Thema gelesen?
Dann soltest du es eigentlich besser wissen. *zwinker* Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Zwang gegen über anderen die sich dagegen nicht wehren können das ist Pervers.
Wenn ihr auf KV steht ist dann ist das keines wegs Pervers, sondern wunderschön. Wenn ihr mich festbindet und anscheißt. dann ist das Pervers!!! kapisch?
Auserdem wurde nach meiner Meinung gefragt das steht ganz oben und ist deutlich zu lesen immer dann wenn du dich zu einem Thema äußerst.
@ Don_Fairjon
Weiste was noch unschön ist . Menschen die keine gerechtfertigte Kritik vertragen . Denk mal darüber nach !!!
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin bin immer offen für sachliche Kritik.
Aber nun gut du hast Recht und ich meine Ruh und nu könn wir doch mal bitte aufhörn mit dem Scheiß.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Der Begriff "pervers" ist wenig hilfreich
Der Versuch normgerechtes und normwidriges Verhalten zu charakterisieren führt meiner Meinung nach nirgendwo hin, weil die Normvorstellungen zum einen über die Zeit variieren und zum anderen das Durchsetzen von Normvorstellungen Leiden schaffen kann (z.B. die Verfolgung von LGBTs).

Selbst im medizinischen Bereich werden Begriffe wie Paraphilie herangezogen und dann wortreich erklärt, dass die so bezeichneten Vorlieben schon ok sind, solange man da nur hin und wieder dran denkt. Wobei eher im unklaren gelassen wird, wie oft hin und wieder denn sein darf.

Es gibt mit Sicherheit pathologisches Verhalten, das ich vor allem dadurch charakterisieren würde, dass es entweder beim Handelnden selbst oder in seiner Umgebung Leid verursacht. Hier ist es adäquat über Mechanismen nachzudenken, wie dieses Leid gelindert werden kann. Dummerweise ist es wahrscheinlich schon schwierig genug, festzuhalten, was als Leid durch geht und was als gewöhnliches Lebensrisiko bewertet werden muss, auch wenn's ggf. echt weh tut. Mit Sexualität hat das in erster Linie gar nichts zu tun, es ist aber leider durchaus so, dass durch Sexualverhalten ziemlich viel Leid geschaffen wird.

Was zwei oder mehrere Personen miteinander machen, wenn sie in einer ausgewogenen Partnerschaft leben, in der keiner der Partner in irgendeiner Form ausgenutzt wird, im gegenseitigen Einvernehmen miteinander machen, sollte Privatsache sein, ist in Ordnung und geht niemanden etwas an. Niemand würde in einer solchen Beziehung auf die Idee kommen, einem anderen echten Schaden zuzufügen. Dummerweise sind in diesem Sinne ausgewogene Partnerschaften nicht all zu sehr verbreitet, sodass viele Paar wahrscheinlich erstmal eine Therapie hinter sich bringen müssten, bevor sie wieder einvernehmlichen Sex haben könnten, was nun auch wieder nicht sonderlich hilfreich ist.

Nur eins ist sicher: Begriffe, wie "Perversion" oder "pervers" machen die Situation nicht besser.
******t73 Paar
1.339 Beiträge
Mein Senf dazu
Wenn man unsere Freunde fragt sind wir Pervers.
Für mich ist z.B Beschneidung pervers.Millionen Kinder werden aus Religiösen gründen Beschnitten ohne das diese überhaupt mitsprache recht hätten.Für den entsprechenden Kulturkreis ist das wiederum normal .
Pervers ist für mich kein festgenormter begriff sondern wird nach subjektiven empfinden beurteilt.
Früher war für mich Swingen eine abnormal Perverse Sache heute liebe ich es und für uns ist es normal in ein club zu gehen.
********t366 Frau
359 Beiträge
Schön ist,
Was gefällt und gut tut. Die Definition ob normal oder pervers hängt immer vom Auge des Betrachters ab. Ich liebe es, mit meinem Herrn und meiner Herrschaft pervers zu sein...denn hier folge ich gerne seinen Spielregeln...immer mit dem Wissen, das es mir gut tut. Somit...ich bin gern pervers...
@Moonlight366
ich gebe dir in vollen und ganzen wirklich in allen was du schreibst recht !!! Du lebst dich aus , und was andere als pervers bezeichnen ist für dich halt so gesehen das Paradies. Du spiegelst genau das was ich auch hier geschrieben habe , bzw versuche zu erklären das es Pervers (Ist ein unschönes Wort) gar nicht gibt . Pervers liegt im Sinne des Betrachters . Ich gönne dir dein Glück mit deiner Herrschaft die dich führt vom ganzen Herzen . Bleib so ´´Pervers´´ wie du bist *g* Lg . Loveduo7370 *kuss2*
********chen Frau
3.287 Beiträge
Ich denke schon,
dass es Dinge (Zustände, Gegebenheiten etc.) gibt, die pervers sind.

Ich finde es z.B. total pervers, wenn Kinder mit einer Kanone in die Schule gehen und ihre Mitschüler und/oder Lehrer abknallen.

Wenn politisch Andersdenkende meinen, auf ihre "Gegner" einprügeln zu müssen (z. B. Nazis oder Ku-Klux-Klan), also Rassenhass allgemein.

Krieg finde ich total pervers (und leider finden sich da immer welche, die noch mitmachen *roll*)

Hingegen würde ich nicht alles, was gesetzlos ist, als pervers bezeichnen. Denn mal ehrlich, wer ist nicht schon mal zu schnell gefahren.

Ich weiß nicht, ob ich beim Sex den Begriff "pervers" benutzen würde. Entweder es gefällt mir, oder es gefällt mir nicht (dafür aber jemand anderem).

Andererseits kann ich nicht verstehen, warum hier viele meinen betonen zu müssen, dass Pädophilie für sie nicht in Frage kommt *nachdenk*. Das ist nicht nur ungesetzlich sondern auch höchst unmoralisch und sollte eigentlich für Erwachsene selbstverständlich als unmöglich gelten. Das ist nicht pervers, das ist krank!
*********ount Mann
235 Beiträge
das Bauchgefühl, die Intuition
gegal ob bei Dom oder Sub, das Bauchgefühl die Intiuition sollte den Aussschlag geben, und bei wem zuerste ein Gefühl von "hm fühlt sich komisch" sollte erstmal Schluss sein; ganz gegal von irgendwelchen gesellschaftlichen Konventionen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.