Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1126 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflichkeit - wie erwünscht ist sie?

Ich bedanke mich immer. Für likes und für Komplimente. Mache ich schließlich im "richtigen" Leben auch so.

Ich betrachte es aber nicht als Einstieg in irgendwas, sondern als spontane Äußerung...
Hey, gut geschrieben
Der Meinung bin ich auch
Schönes Foto
Nettes Profil...
Da kam jemand des Wegs, wurde aufmerksam, hat das mitgeteilt, ich habe mich darüber gefreut, mich bedankt und gut..

Manchmal ergeben sich daraus auch kurze oder längere Kontakte. Aber das ist die Ausnahme.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Ich
bedanke mich immer. Warum nicht? Ich kann nicht anders tun. Gut beget gut.
Freundlichkeit und Dank und Anlächeln sind nette kleine Achtsamkeiten im Tagesablauf

was mich hingegen furchtbar nervt sind Floskeln und Phrasen wie
• wie geht es Dir?
• was machst Du grad?
• und sonst?
• alles gut?
oder etwas, was auf die jeweilige Tageszeit oder nahe künftige oder vergangene Feiertage bezugnimmt

diese Art der Höflichkeit stößt mich sehr ab und erinnert mich an die nicht durch persönliches Interesse ausgelöste festgelegte höfische Etikette. höflich kommt ja auch von ,,bei Hofe" und ,,höfisch". ich mag es lieber freudig, spontan, von der Situation inspiriert
****ur Mann
645 Beiträge
Ich halte Höflichkeit für wichtig, Respekt für unabdingbar.

Die Komplimente, die man für Forenposts bekommt, stellen in meinen Augen eine gute Kontaktmöglichkeit dar, allerdings weiß ich oft nicht, wie ich darauf reagieren soll, wenn ich ein solches erhalte. Ich frage mich dann, ob es unhöflich von mir ist, das Kompliment ohne Erwiderung einfach nur zur Kenntniss zu nehmen. Doch bevor ist irgendwas halbgares darauf erwidere, bleibe ich lieber stumm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.