Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Kalte Füße bekommen weil der andere Part zu gut aussieht ?!108
Habt ihr schonmal kalte Füße bekommen kurz vor einem Treffen und…
zum Thema
Wenn Frau "Interesse zeigt" ?36
Speziell an die Frauen. Wenn eine Frau sichtlich an einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die 'kalte Schulter' zieht sie an

***17 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Die 'kalte Schulter' zieht sie an
Habe einem Mädel gesagt das ich sie mir wichtig ist und ich für sie Empfinde. Leider ist es bei ihr nicht so. Allerdings habe ich das auch aktzeptiert und erstmal den Rückzug gesucht und ihr die kalte Schulter gezeigt. Allerdings schenkt sie mir seitdem sehr viel Aufmerksamkeit und wenn ich diesen Dingen ausweiche wird das immer mehr von Ihrer Seite.

Ich mag sie wirklich aber weiß nicht wie ich damit am besten umgehen soll.

Was sagt ihr dazu?

Dankeschön für eure Tipps *g*
Ich würde sie fallen lassen,
weil
• ich brauche Nähe und Wärme
• ich keine Lust auf irgendwelche Psychospiele vonihrer Seite hätte
• es auf der Anfangsbasis eh keinen festen Dauerbestand hat
• sie, wenn sie Spiele spielt sowieso nicht mit dem Herzen dabei ist.

Wie willst Du so ihr Herz und ihre Seele berühren ?

Such Dir eine andere.
Könnte
von ihr erstmal eine Art Selbstschutz sein, als sie deine Gefühle nicht erwidert hat. Sie zweifelt wohl an sich selbst.

Solange sie deine Aufmerksamkeit hatte, war sie natürlich auf der sicheren Seite... Als du dich zurückgezogen hast, fehlte ihr natürlich deine Aufmerksamkeit, die sie sich wieder zurück holen möchte, in dem sie sich dir öfter zuwendet. Das ist klassische Verlustangst. Gefühle zu akzeptieren, sich verletzlich zu zeigen, wird immer noch oft als Schwäche angesehen. Man möchte nicht als der "Verarschte" aus dieser Bekanntschaft treten.

Sie blockiert ihre Gefühle, Du spielst ein Machtspielchen... Wo soll das hinführen?
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Es kann natürlich sein, dass sie nach deinem Rückzug gemerkt hat, dass Du ihr doch wirklich etwas bedeutest. Du kannst sie direkt darauf ansprechen und fragen, warum sie jetzt Deine Nähe suchst.

Was ich aus meiner Erfahrung in jungen Jahren kenne ist Folgendes: Es gibt da diesen Typen, der ist toll und nett, aber mehr auch nicht. Gefühle sind nicht im Spiel. Er zieht sich zurück, weil die Gefühle nicht erwidert werden. Plötzlich spinnt die Gefühlswelt und er ist scheinbar doch interessant, bis ich mir sogar einrede, verliebt zu sein. Letztendlich habe ich aber jedes Mal feststellen müssen, dass mich nicht der Typ interessiert hat, sondern mir einfach nur seine Zuwendung und das hofiert werden gefallen haben. Das lief immer erstmal unbewusst ab, bis ich kapiert habe, was da bei mir schief läuft.

Wie es in Deinem Fall ist, kann Dir keiner sagen. Wenn Du es wirklich wissen willst, weil sie Dir was bedeutet, dann sprich sie direkt drauf an. Das ist mein Rat an Dich *g*
Manchmal ist man selbst in dem Moment wenn man mit so einer Frage konfrontiert wird unschlüssig was man fühlt.
Beziehung ist zu nah, platonische Freundschaft zu fern - ich würde es einfach mal so laufen lassen.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Das ist doch bei Männern nicht anders...

Nur die Frauen sind interessant, die schwer zu kriegen sind... *floet*
Ist doch Kindergarten.
Wenn das für dich wichtig ist, würde ich ihr das auch so sagen. Entweder ja oder nein.

LG
Die Spiele der "Erwachsenen"... eine Beziehung, die so beginnt, wird wohl auch genau so weiter gehen, sollte man zusammen kommen. Keine schöne Aussicht, würde ich meinen.

Aber: Ihr seit wohl noch sehr jung, vielleicht müsst ihr beide, jeder für sich, euch erst einmal klar werden, was ihr überhaupt wollt. Und dann vielleicht offen darüber sprechen - inklusive der Ansage, dass dieses Spiel unangenehm rüberkommt.
*******le7 Frau
99 Beiträge
Ich kann dir leider auch davon abraten.

Es klingt so, als würde die Dame lediglich deine Aufmerksamkeit vermissen.
Mit Liebe hat das wenig zu tun - eher mit Besitzdenken und Kontrolle.

Da solche Spielchen auf Dauer sehr zermürbend sein können - ich weiß das aus eigener Erfahrung - würde ich dir raten, dich zurückzuziehen und ein wenig auf Abstand zu gehen.
Vielleicht kannst du sie ja irgendwann "neutraler" wertschätzen, ohne dass man den Kontakt gleich vollkommen aufgeben muss.

Du solltest ehrlich mit ihr reden und ihr deinen Standpunkt vermitteln.
Gerade in solch einer Situation sind Grenzen unglaublich wichtig.
Wenn sie dich wirklich gern hat, wird sie auch damit zurechtkommen und einen Gang zurückfahren.
Falls nicht - solltest du dir vielleicht überlegen, ob es dir das wert ist, wenn sie für dich nur Kummer, Ungewissheit und Unaufrichtigkeit im Gepäck hat.
Alles Gute!
also mich erinnet die Situation auch direkt an eine Geschichte die ich selbst mal hatte und es sich ähnlich verhalten hat.

Mein erster Gedanke wäre jetzt auch.. lass dich nicht auf Kindergartenspielchen ein.
Du könntest sie aber leicht testen (wobei testen klingt etwas blöd in dem Kontext) - geh auf ihr Interesse ein und zeig deinerseits Interesse.. zieht sie sich dann wieder zurück, dann Finger weg, für sowas sollte man erwachsen genug sein, das nicht mitzumachen (auch wenn es zuweilen echt schwer fallen kann)
*******le7:
Es klingt so, als würde die Dame lediglich deine Aufmerksamkeit vermissen.

Das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen.
Frauen die so reagieren stehen gern im Mittelpunkt.
Wenn sie merkt, dass sie nicht mehr im Mittelpunkt steht, dann wird sie aktiv. Sobald du dich ihr wieder zuwendest ist sie zufrieden und freut sich über die Aufmerksamkeit, hält dich aber wieder auf Distanz.
***17 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke an jedem der mir hier weitergeholfen hat :)
Ich hab inzwischen die Sache losgelassen.

Frauen hinterherlaufen nie wieder. Hab ich mir vor einigen Jahren fest vorgenommen und dabei wird es auch bleiben *g*

peace out :*
Mein Tipp an dich: Lass es bleiben.

Das Mädel will nicht dich sondern braucht was für Ihr Ego.
In dem du ihr die "kalte Schulter" zeigst wird das angekratzt. Das kann sie nicht verkraften, daher bemüht sie sich auch.
Sobald du wieder Interesse zeigst und dich "normal" verhälst wird das vorbei sein.
Tu dir selbst einen Gefallen und verschwende nicht deine Zeit mit so einer Person.
Das bringt dir nichts und tut auf Dauer nicht gut.


PS. Gerade deinen letzten Beitrag gelesen! Alles richtig gemacht!
***17 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Du bist auch ein Skorpion love one Bro
Danke für deinen Tipp :)!

Was will man machen die Frauen sind halt so haha *ggg* *g*
****_13 Frau
829 Beiträge
mit 19, äh.. mit 18 hat man noch Träume.... ;-)
Was will man machen die Frauen sind halt so haha *ggg* *g*

Man merkt doch gleich, dass da der lebens- und liebeserfahrene Mann "spricht"...


*top2* *bravo*
*******le7 Frau
99 Beiträge
Find ich gut, dass du deine Schlussfolgerungen gezogen hast.

Alles Gute weiterhin.
Vielleicht klappt es ja irgendwann bei euch beiden mit einer Freundschaft.. sollte die Dame erwachsen genug sein und ihr Ego zurückfahren können..
LG
****16 Mann
78 Beiträge
...
...ob es an ihrem Ego liegt vermag ich nicht zu beurteilen, aber es gibt nunmal Frauen die stehen auf den "harten Mann".
Läufst Du hinter der her, bist Du langweilig und ein Softie.
Lässt Du sie einfach achtlos stehen, findet sie das männlich und DANN kommt sie an.
Kleine Mädchen wollen immer DIE Puppe, die sie noch nicht haben, alle anderen sind langweilig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.