Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Über 70 Jahre
613 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5214 Mitglieder
zum Thema
Weiß d.Partner von d. Aktivitäten bei Joy?:..Teil 3...:445
Da zum thema Weiß dein Partner über deine Aktivitäten im Joyclub…
zum Thema
Weiß dein Partner von deinen Aktivitäten im Joyclub? P.2195
Da zum thema Weiß dein Partner über deine Aktivitäten im Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiß Euer Partner von Eurer JC-Aktivität?

******wen Frau
15.415 Beiträge
Themenersteller 
Weiß Euer Partner von Eurer JC-Aktivität?
Hallo *wink* ,

angeregt durch einige spannende Diskussionen und auch Mutmaßungen anderer über Wissen und Nichtwissen, möchte ich mal gerne von denen wissen, die in einer Partnerschaft leben:

  • Ist Euer Partner hier angemeldet und weiß Euer Partner, dass Ihr hier ebenfalls angemeldet seid?
  • Wenn ja, verfolgt Euer Partner von seinem eigenen Profil aus, was Ihr im Forum oder in Gruppen schreibt?
  • Wenn nein, welche Gründe bewegen Euch dazu, ohne sein/ihr Wissen hier unterwegs zu sein?

Die erste Antwort gebe ich selber:
Wie meinem Profil zu entnehmen ist, kann ich meine ersten beiden Fragen mit "ja" beantworten. *friends*

Nun seid ihr dran. *g*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Ja.
Ja.
-
*******onor Frau
2.554 Beiträge
Ist Euer Partner hier angemeldet und weiß Euer Partner, dass Ihr hier ebenfalls angemeldet seid?

na klar, seinetwegen waren wir hier ja ursprünglich gelandet.

Wenn ja, verfolgt Euer Partner von seinem eigenen Profil aus, was Ihr im Forum oder in Gruppen schreibt?

nö ihn interessiert das hier nicht mehr.
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Ja, mein Partner weiß, dass ich hier angemeldet bin, wir haben uns hier kennengelernt. *love*

Wir lesen einander hier und freuen uns an den Beiträgen des jeweils andern... für uns noch mal ein schöner zusätzlicher Kommunikations-Aspekt. *happy*
********y_78 Mann
184 Beiträge
So jetzt ich...
Als Single ist die Antwort eigentlich sehr einfach...
grinz
Allerdings gehe ich mit dem Thema sehr offen um und stehe dazu hier zu sein.
dieses heißt, sofern man doch mal eine Frau kennen lernt spreche ich dieses sehr direkt an.
Nun darf Sie dann gerne entscheiden ob sie es toleriert oder nicht.


Der Joyclub und auch dieses Forum haben da schon so einige Frauen überstanden *smile*
Ja. Sie hat selbst nen Account hier.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Ja. Wir haben uns hier kennen gelernt. Haben auch Unser paarprofil. Ob er mir hinter her schaut weiß ich nicht. Stört mich auch nicht weil er alles wissen kann und darf was er möchte.

Ihm was verheimlichen? Ne, warum auch. Ist doch viel schöner alles zu teilen.
am beschissesten
sind Paaraccounts, bei denen nur er sucht...seine "sie" darf es ja nicht wissen...
****ni Frau
118 Beiträge
Ja, mein Partner weiss das ich "hier" bin. Denn ich hatte meinen Account schon bevor wir zusammen waren. Und ich muss zugeben, dass ich jetzt erst seit ein paar Tagen wieder "hier" bin. Vorher bestimmt seit 7 Jahren nicht mehr.
Nein, mein Partner hat hier keinen Account. Warum, weiss ich nicht. Es steht ihm jedoch frei.
:)
2 x "Ja"
****02 Paar
22.734 Beiträge
Auch 2x "ja" *g*
Meine Partnerin weiß, dass ich hier angemeldet bin, ist aber selbst nicht angemeldet, verfolgt somit auch meine Aktivitäten nicht, interessiert sich allerdings auch nicht für allzu viele Details.
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Cerri
*ja*

und was machst Du nun mit den Antworten...? *g*

Lg
*****nna Frau
266 Beiträge
Mein Partner weiß auch von meiner Aktivität im JC ohne selbst aktiv zu sein.

Details werden nicht besprochen.
Wenn ich jedoch ein Date habe hinterlasse ich in einer verschlossenen Box die Infos die ich von meinem Date besitze. Zudem sage ich ihm wo das Treffen stattfindet und lasse meine FreundeApp an.
Mit diesen Massnahmen wird eine Pseudosicherheit generiert... letztlich kann sie jedoch nur, zur hoffentlich nie eintretenden, (Verbrechens-) Aufklärung dienen *augenzu.
Aber das sind ausgehandelte Bedingungen, die ich einhalte.

Liebe Grüße, Anna
********er75 Mann
6.700 Beiträge
Ich habe meine Partnerin hier kennen gelernt, wir haben hier beide ein Soloprofil und auch ein gemeinsames Paarprofil.
Und da wir auch gemeinsam hier unterwegs sind weiß jeder von den Aktivitäten des Anderen.
"Er" schreibt...
Ist Euer Partner hier angemeldet und weiß Euer Partner, dass Ihr hier ebenfalls angemeldet seid?

Wir haben nur noch das Paarprofil und nutzen es beide. Entsprechend also ja. Meist bin zwar ich aktiv im Forum oder bei der "Suche/Vorauswahl", jedoch liest sie so ziemlich jeden Eintrag und jede Mail die verschickt wird. Egal ob es eine Absage an jemanden ist oder ein Forenbeitrag. Umgekehrt ist es ebenso.

Wir hatten jeder auch mal, schon vor dem Paarprofil, ein Einzelprofil, was ihr aber zu viel "Arbeit/Aufwand" war, da sie mit dem beantworten der Mails nicht hinterhergekommen ist. Mir fehlte einfach das Interesse mich mit anderen Frauen zu treffen, weshalb auch dieses Profil wieder gelöscht wurde. Aber auch dort wusste jeder vom anderen was ablief. Zwar wurde nicht alles vom anderen gelesen, aber darüber gesprochen.
Bei dem was wir ausleben ist ein Paarprofil einfach am sinnigsten.

LG "Er" von NeueReize
****tia Frau
1.959 Beiträge
Wir sind beide hier angemeldet,aber wir haben kein Partnerprofil. Er liest aber nicht was ich so schreibe.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Zu den ersten zwei (bzw. eigentlich drei) Fragen hätte man ja gut eine Umfrage starten können, und zu Frage 3 werden sich wohl kaum viele hier outen. *zwinker*

******wen:
Ist Euer Partner hier angemeldet und weiß Euer Partner, dass Ihr hier ebenfalls angemeldet seid?
Wenn ja, verfolgt Euer Partner von seinem eigenen Profil aus, was Ihr im Forum oder in Gruppen schreibt?
Wenn nein, welche Gründe bewegen Euch dazu, ohne sein/ihr Wissen hier unterwegs zu sein?

Ja und ja, wir haben außer den beiden Einzelprofilen auch ein Paarprofil und diskutieren auch gern miteinander über die Leute und Meinungen hier.
Ja.

******wen:
Wenn ja, verfolgt Euer Partner von seinem eigenen Profil aus, was Ihr im Forum oder in Gruppen schreibt?

Das klingt für mich so ein bisschen nach Paranoia!
Schließlich kann man auch nicht mithören, was der Partner im richtigen Leben so von sich gibt, während man nicht dabei ist.

Wenn man sich so wenig über den Weg traut oder gar das JC-Forum braucht, um heraus zu finden, was der Partner denkt, dann scheint in der Beziehung irgend was schief zu laufen.
******uja Frau
6.908 Beiträge
*********Seil:
Das klingt für mich so ein bisschen nach Paranoia!
Schließlich kann man auch nicht mithören, was der Partner im richtigen Leben so von sich gibt, während man nicht dabei ist.

Wenn man sich so wenig über den Weg traut oder gar das JC-Forum braucht, um heraus zu finden, was der Partner denkt, dann scheint in der Beziehung irgend was schief zu laufen.

Wenn man aber bewusst die Forenbeiträge usw. nutzt, um bestimmte Dinge auch dem Partner mitzuteilen, kann das eine sehr schöne weitere Kommunikationsebene sein. Sei es als prägnante Zusammenfassung der eigenen Meinung zu einem Thema, sei es als "öffentliches Outing" in mancher Hinsicht. *zwinker*
"Er" schreibt...
******uja:
Sei es als prägnante Zusammenfassung der eigenen Meinung zu einem Thema, sei es als "öffentliches Outing" in mancher Hinsicht.

So sehe ich das auch. So manchen indirekten Hinweis darauf, wie ich über etwas in einem konkreten Fall denke, aber auch wie weit sie in gewissen Situationen vielleicht mal gehen kann/darf ohne sich vorher großartig absprechen zu müssen hat sie über das lesen meiner Beteiligung hier und der ein oder anderen Mail schon bekommen.

LG "Er" von NeueReize
******wen Frau
15.415 Beiträge
Themenersteller 
Mein lieber Fotograf *g*

*******f_56:
und was machst Du nun mit den Antworten...? *g*

Eine Diplomarbeit schreiben, was sonst *zwinker*
Nein natürlich nicht. Wozu stellt man eine Frage in den Raum? Wozu regt man eine Diskussion an? In meinem Fall einfach, weil mich Beweggründe anderer interessieren. Ich möchte verstehen, wieso jemand etwas tut. Niemand kann mir meine Neugier besser beantworten als diejenigen, die es betrifft. Du wirst feststellen, dass viele Themen, v.a. in diesem Unterforum, dergestalt angelegt sind, dass sie nicht unbedingt den großen pädagogischen Mehrwert haben, sondern schlicht und einfach Meinungsumfrage und Stimmungsbildung dienen.

******uja:
Zu den ersten zwei (bzw. eigentlich drei) Fragen hätte man ja gut eine Umfrage starten können, und zu Frage 3 werden sich wohl kaum viele hier outen. *zwinker*

Da hast du völlig Recht, ich hatte tatsächlich auch über eine Umfrage nachgedacht. Allerdings ist es mir lieber, wenn man sich mit ein paar Zeilen (oder auch mit einem schlichten "Ja. Ja. --" ) hier äußert.
Und auch diejenigen, die Frage 3 bejahen können, haben ihre Berechtigung. Ich richte nicht über korrekt und falsch. Ich war jahrelang selbst ohne Wissen meines (Ex-)Partners hier unterwegs. Das hatte seine Gründe. *g*

*********Seil:
Das klingt für mich so ein bisschen nach Paranoia!
Schließlich kann man auch nicht mithören, was der Partner im richtigen Leben so von sich gibt, während man nicht dabei ist.

Mir persönlich geht es nicht um Kontrolle, wenn ich lese, was mein Partner hier geschrieben hat. Oftmals ergeben sich aus einem unserer geschriebenen Beiträge druckreife Diskussionen, die beginnen mit "Ich habe heute ein Thema entdeckt, das musst du dir auch mal durchlesen" oder "Ich habe gesehen was du in XY geschrieben hast." *blabla*

Grundsätzlich sollte klar sein: Wer hier ohne Wissen des Partners angemeldet ist UND nicht will, dass er/sie liest, was man hier schreibt, hat wahrscheinlich ein Kommunikations-/Partnerschaftsproblem. Wer mag diesen Leuten das Recht absprechen, hier mitzumischen? Fast täglich entstehen Threads, die auf solcherlei Problematik schließen lassen und laut nach Hilfe rufen. Es würde mich freuen, wenn dann nicht immer die Keule niedersausen würde, warum man denn allein hier angemeldet sei ohne Partner, das ginge ja so mal gar nicht; sondern vielmehr sich dem Problem des TE gewidmet würde.
**********eldon Paar
394 Beiträge
Ja und ja 🤗
Ist Euer Partner hier angemeldet und weiß Euer Partner, dass Ihr hier ebenfalls angemeldet seid?
Ja
Wenn ja, verfolgt Euer Partner von seinem eigenen Profil aus, was Ihr im Forum oder in Gruppen schreibt?
Ja und nein. Je nach ihrer Lust und Laune. Grundsätzlich erzählen wir uns eh alles, was wichtig ist. Da muss keiner von uns beim anderen nachschauen. Wir kennen uns schließlich persönlich...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
👍finde es sehr schön, dass ihr alle so ehrlich damit umgeht! Bei uns auch so! Aber dickes Kompliment an euch dafür!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.