Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
748 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
480 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Skurrile Sex-Rekorde
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilnamen - sagen sie wirklich was aus?

Sagt Dein Pseudonym etwas über dich aus ?

Dauerhafte Umfrage
*****l38 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Profilnamen - sagen sie wirklich was aus?
Hallo ihr Lieben!

Wenn ich hier durch manche Profile stöbere, fallen mir oftmals die Namen ins Auge.
Manche sind neutral, manche interessant und andere wiederum so.......skurril das ich mich frage,
sagen diese was aus?

Habt ihr euch ernsthaft was bei eurem Pseudonym gedacht ?
Sagt euer Profilname etwas über euch aus?

Kann mir der Name eventuell wirklich was sagen oder ist es Wunschdenken?

Kann ich davon ausgehen, das ein sinnlicher Name bedeutet in dem Profil steckt etwas leidenschaftliches?

Bin gespannt wie ihr das so einschätzt....
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Meinen Namen brauch ich nicht erklären *zig* *smile*

Die meisten nick-Namen sagen mit Sicherheit etwas aus . . .

Gerade die Namen mit:

DOM . . . xyz
SUB . . . xyz

deuten dann wohl sehr genau auf die Vorliebe hin.

Wenn sich jemand wirklich Gedanken über seinen nick gemacht hat, dann denke ich, wird auch ein Sinn dahinter stecken!
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Mein Profilname sagt über mich aus, dass es schnell gehen mußte und mir nichts besseres eingefallen ist.
Allerdings auch nichts schlechteres *zwinker*
Realtiv neutral, läßt der Nick Raum anderen Mitgliedern herauszufinden, wer dahinter steckt.

*blume* sandra42
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Die meisten Nicknamen sagen etwas aus...
... und viele sind so platt und eindeutig, dass ich allein deshalb nicht das Profil anklicke!
*********igEr Mann
399 Beiträge
Mein Profilnahme hat mich gut
beschreiben.
*****l38 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Genau, so sehe ich das ja auch.
Ein übertriebener Nickname lässt mich das Interesse verlieren. Ist das Fair.....? Fraglich, aber deswegen wollte ich ja gerne wissen wie Ihr das seht.
*********leSie Frau
1 Beitrag
Hmmm....
Guten Morgen liebe Gemeinde 🙋🏽
Also ich bin der Meinung, dass der Nickname schon einiges Aussagen sollte und manche Namen sind hier echt fraglich... ich weiß zwar echt nicht mehr, wie ich auf meinen gekommen bin 😅 Aber so ganz unpassend ist der ja auch nicht... wenn auch was plump 😋

Grüß dich Liebes 😚
Ich kann da nur vermuten, aber ich denke schon, dass sich einige Menschen zumindest ein bissl Gedanken zum eigenen Nick machen.

Ich sag mal "Ständer24/7" oder "Willigesluder" fallen einem ja nicht so spontan ein (nur zur Sicherheit, die Namen habe ich mir grad ausgedacht, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig).
Viele versuchen schon über den Nick ein bissl aus der Masse herauszuragen.
Ob das jetzt immer so den gewünschten Effekt hat, bezweifle ich zwar, aber versuchen kann man es ja mal.
Ich selber messe dem Nick nur eine eingeschränkte Bedeutung bei, würde aber die z. B. oben genannten eher nicht anschreiben wollen.
Auch Nicks wie "Diddelmausi" oder "Bärlibauch" wären für mich zur Kontaktaufnahme eher kontraproduktiv, weil ich mich nicht davon frei machen kann mir zu bestimmten Nicks ein Kopfkino einzubilden welches in meinen Beispielen für mich nur so mittel anziehend ist.

Es ist sicher eine Art von Kunstform sich mit einem Wort passend zu beschreiben, weswegen ich mit meinem Nick darauf auch verzichtet habe, zumindest was die äußere Form angeht. Bei den allgemein beliebten inneren Werten kann ich meinem Namensgeber allerdings größtenteils folgen, das war auch der Grund, diesen Nick zu wählen.

*****l38:
Ein übertriebener Nickname lässt mich das Interesse verlieren. Ist das Fair.....?
Was ist schon fair? Jeder ist für seinen Nick selbst verantwortlich, was andere Leute darin sehen kann man eher nicht beeinflusssen. Wenn man eben einen "übertriebenen" Nick wählt, dann muss man auch damit leben, dass das irgendwie auch dazu führen kann, dass man als Person hinter dem Pseudonym entsprechend bewertet wird.
Ich denke auch der Nickname sagt in vielen Fällen etwas über die Person aus. Ist sie einfallslos, phantasiereich, sachlich, verträumt, still oder laut, plump oder niveauvoll, nur auf Sex ausgerichtet oder geistig facettenreich.

Damen mit bestimmten Usernamen schreib ich im Regelfall nicht an, so wäre ein Nickname wie Wildesluder, Sexbiene für mich nicht ansprechend, da Sex nicht meine vorrangige Suchmotivation hier im JC ist.
Und sowas wie Süsse_Biene oder little_girl ist für mich eher ein Indiz auf ein einfaches Gemüt wäre ohne geistreichen Anspruch und wenig Interesse an tiefgreifenden Diskussionen zu Themen der Welt und Fragen der philosophischen Betrachtung.

Das Foto bestätigt oft den Eindruck den mir der Username erweckt ... nackte Brust, Selbstbildnis mit Handykamera und Blitz, verführerischer anspruchsvoller Akt oder Gesichtsfoto mit wunderbaren Blick und Augen, wo mann hin und weg ist.

Jede Komponente eines Profils ist wichtiger Bestandteil des selbigen mit Aussagekraft.

Grübel ... mein Nickname wird aber meist von den Damen mit Romantik verbunden. Dabei hat er eine andere Intention und seine Entstehungsgeschichte. Ich hatte ihn bereits seit Jahren und verwende ihn in zahlreichen anderen Foren. Für viele bin ich dort der Sternenwind und es hat rein gar nichts mit Erotik, Sex oder Beziehung zu tun. *lach* *zwinker*
*******85BW Paar
32 Beiträge
*sie* schreibt
Hallo zusammen!

Wie meiner Meinung nach unschwer zu erkennen ist, sagt unser Nick etwas über uns aus. Er ist vielleicht nicht sonderlich schön oder ausgefallen, aber irgendwie gefällt er mir sogar. Und er ist so neutral gewählt, dass man kein vorgefertigtes Bild von uns hat, was z.B. Vorlieben oder Persönlichkeit angeht.

Bei manchen Nicknames denke ich mir aber auch zum Teil, was da z.B. für eine eingebildete Person dahinter stehen mag, aber wegen des Namens keinen Kontakt aufzunehmen oder das Profil garnicht erst anzuschauen, würde mir nicht in den Sinn kommen. Und ich lasse mich dann auch gerne bei netter Kommunikation eines besseren belehren.
Und wenn man sich ein wenig kennengelernt hat, dann frage ich zum Teil auch einfach die Leute, wie sie auf den Namen kamen.

Liebe Grüße von ihr
*******onor Frau
2.554 Beiträge
Sagt Dein Pseudonym etwas über dich aus ?
ja voll und ganz!
es hat schon viele neugierig gemacht,
unser profil zu lesen und uns anschliessend fragen zu stellen.
dadurch haben wir einige gute kontakte.
**je Paar
365 Beiträge
Sicherlich hat unser Pseudonym ein Bezug zu uns, aber ein tiefer Sinn steckt da nicht wirklich drin.
Es war halt das erstbeste was uns eingefallen ist.
Die Nicknamen nehmen auch sicherlich den geringsten Einfluß darauf ob wir mit jemandem Kontakt aufnehmen oder nicht.
**mo Mann
102 Beiträge
Diese Frage...
...kann ich für mich mit einem klaren Jein beantworten. Ja, der Name sagt etwas über mich aus, aber auch nur für mich. Es ist der Name eines fiktiven Charakters aus einer Fabel, welche ich geschrieben habe. So gesehen assoziiere ich damit gewisse Attribute, aber für jemand Anderen wird das ohne diesen Bezug nicht ersichtlich.

Natürlich lassen Nicknamen im Allgemeinen eine gewisse Assoziation und Erwartungshaltung aufkommen und häufig mag auch genau dass das Ziel sein, aber ich würde sie auch nicht all zu ernst nehmen. Schlußendlich sind es nur Nicknamen und auch hinter einem WillgenLuder oder einem Dauerrammler kann ein Mensch stecken, der über sich selbst lachen kann.
Ja klar unser Name ist Programm
und wir leben unseren Namen
****nga Frau
604 Beiträge
Mein Profilname...
sagt sicherlich nicht wirklich viel über mich aus, auf den ersten Blick, ausser dass ich wohl etwas kreativ bin.
Mir war es einfach wichtig, dass er kurz und knackig ist, gut zu merken und in jedem Fall einmalig.
• Ziel erreicht.

mein Nick macht neugierig und ist nicht selten das erste Gesprächsthema.

Gerade jetzt bei der Organisation der Stammtische ist das mein Vorteil, oder wenn ich im Club unterwegs bin und gefragt werde.
Er vom Paar scheibt
Habt ihr euch ernsthaft was bei eurem Pseudonym gedacht ?
Sagt euer Profilname etwas über euch aus?

Ja sicher haben wir uns Gedanken gemacht welchen Namen wir hier verwenden!
Zum Ergebnis "geilezuckermaus" sind wir dann gekommen, weil unsere Sie öfters als " a liabe Maus" "eine liebe Maus" angeprochen wurde, und zudem auf manche optisch als geil gesehen wird, und auch sehr geil (leidenschaftlich) sein kann!
Mein Name
passt auch zu mir.
Aber es gibt Namen, die so abturnen, dass ich die Mail gar nicht lesen muss! Meistens lösche ich sie sofort....
*******en67 Frau
2.316 Beiträge
Mein Name hat Bezug zu Pflanzen und nicht zum gleichnamigen Sex
**********som91 Frau
114 Beiträge
Jain...
Auf der einen Seite ist mein Profilname eine Art Kosewort gewesen und auf der anderen Seite musste es bei der Anmeldung schnell gehen und mir ist nichts besseres eingefallen😄
Unser Nickname wurde durch unsere Neigungsrichtung bestimmt, denn zum Ausleben unserer gemeinsamen Neigung (FFM) braucht es 3 Menschen -also 3/3.
Da wir als Paar nur 2 von den oben genannten 3 bilden, entstand also 2/3 mit den Zusatz unseres Wohnortes.

zweidrittel_LEV eben....
Zelda...
...ist eine Prinzessin, aber nicht so ein verwöhntes Stück, sondern eine, die auch kämpfen kann.
Es gibt ja schon länger diesen Profilnamenthread, aber der ist halt schon älter und wird nicht so viel beachtet.
Mir gefällt das, dass ich hier jetzt schon drei Namen erklärt bekommen habe, die ich öfter mal im Forum lese, weiter so *top*
Profilname
Ich habe meinen absichtlich so gewählt, wie ich mich fühle... *grins* der Rest bleibt der Fantasie der User überlassen.
*********kend Paar
12.953 Beiträge
Kann mir der Name eventuell wirklich was sagen oder ist es Wunschdenken?

Bei uns ist es reines Wunschdenken, weil wir sehr oft auch mal nicht das gleichdenkend sind *fiesgrins*

Ja, mein Nickname ist bewusst gewählt, auch bewusst in dieser Kombination und nicht, weil das Lady ggf. schon vergeben war.

Chatterley ist selbsterklärend, das Mme ist von Mme Bovary und weil ich sehr frankophil bin.
Ich liebe Literatur und auch zu meinem Status passt es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.