Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
910 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten260
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Fotos vom Handy hochladen geht nicht mehr3
Ich kann seit längerer Zeit keine Fotos mehr von meinem I-Phone hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cloud-Dienst für erotische Fotos

Cloud-Dienst für erotische Fotos
Hallo,

mein 'normalen ' Fotos liegen zuhause auf der Festplatte und bei Google Fotos. Gibt es eine speziellen Fotodienst, auf den man auch nicht jugendfreie Fotos hochladen kann? Was nutzt ihr für eure 'speziellen' Fotos?

Achim
Externe Festplatte
Ist uns am sichersten
****sS Mann
1.107 Beiträge
Was soll...
....denn der Cloud-Dienst alles können. Klar Bilder einigermaßen ansprechend präsentieren aber für wen alles?
Grundsätzlich ist dafür jeder Dienst geeignet.

Daher, was habt ihr vor, was wollt ihr tun?
Fotos
Zum Sichern - externe Festplatte

Uns reicht es die "speziellen" Fotos hier zu zeigen.

Sonst gibt es unzählige weitere Möglichkeiten. Zum Beispiel kostenlose Homepages, wie Jimdo.
Dort könnt ihr eure persönliche Homepage gestalten, mit Fotoalben. Alles passwortgeschützt.

Aber was habt mit euren Fotos vor?
Es geht nur um Datensicherung, nicht Präsentation. Auch externe Festplatten können kaputt gehen...

Achim
****sS Mann
1.107 Beiträge
Ahh...
....ein einfaches Offsite-BackUp. Da kann man wenn man von Hand arbeiten möchte quasi jeden Cloud-Anbieter nehmen. OneDrive, DropBox etc.

Um es etwas einfacher zu haben sind Dienste wie z.B. CrashPlan sehr schön. Die machen ein fortwährendes Cloud-Backup.

Es ist immer die Frage wie komfortabel möchte man es haben. Grundsätzlich sind alle Dienste verschlüsselt, man kann die Daten aber noch zusätzlich entsprechend sichern.

Frage: Was wollt ihr Sichern? Einfach Daten von externen Platten die nicht immer am Rechner sind? Oder Daten direkt vom Rechner? Einmalig, ständig?
Wir nutzen
für alle Art von Datensicherung AmazonCloudDrive über unser NAS (Synology) ....
*****yuy Mann
4 Beiträge
****sS Mann
1.107 Beiträge
Oboom....
....schließt erotische Bilder per AGB aus *zwinker*
Und macht ansonsten auch alles, nur keinen seriösen Eindruck.
****sS Mann
1.107 Beiträge
Und noch ein weiterer....
...Hinweis zu Oboom.
https://tarnkappe.info/oboom-com-neuer-uploaded-net-ableger/

!!FINGER WEG!!
*****yuy Mann
4 Beiträge
Wenn es euch nur um ein Backup geht (gerade weil Festplatten ja kaputt gehen können, man denke immer an die 3-2-1-Regel für wichtige Daten) würde ich wirklich einen "normalen" Cloud-Dienst wie dropbox nehmen,
wenn denn ein Online-Dienst unbedingt sein sollte,
aber die Daten vorher in ein Passwortgeschütztes Archiv sichern.

*.7zip oder *.zip bieten sichere Verschlüsselungstechniken an (nach heutigem Stand), dann ein 'starkes' Passwort und gut ist. Sinniger wäre vielleicht noch ein Anbieter aus Deutschland, mit Suchmaschine ruckzuck gefunden, zu verwenden.
Aber keine Verschlüsselung ist wirklich dauerhaft sicher *g*
Profilbild von mirProfilbild von mir
********sRea Mann
38 Beiträge
mehrere Festplatten
Ich sichere meine Daten auf mehrere interne und externe Festplatten, dabei sind die externen Festplatten nur während des Backups angeschlossen.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Die eigenen Bilder sind verschlüsselt
liegen auf einer externen Festplatte. Falls meine erwachsenen Kinder mal am Rechner sind und die Festplatte öffenen, kommen Bildchen von Blumen mit ähnlichen Namen. Also Tulpe rot und Tulpe rosa verschlüsselt.
Auf der Festplatte ist ein Aufkleber mit der Aufschrift: "Zur Reperatur"

Die Bildchen in der "Wolke" sind mir zu einsehbar. Da fehlt mir das Vertrauen dazu.
****ay Mann
12 Beiträge
schaut euch boxcryptor an, verschlüsselung in cloud.
ich verwende es für alle daten, die externe festplatte ist mir zu unsicher (Diebstahl, virus, Feuer, Wasser, was weiss ich)
********er84 Mann
50 Beiträge
Synology NAS
Ich nutze für alle Bilder - egal ob pikant oder normal eine Diskstation von Synology. Diese führt ein verschlüsseltes Backup automatisch in einer externen Speicherlösung aus.

Durch die Benutzerkontensteuerung der Diskstation kann ich sicherstellen das wirklich nur ICH Zugriff auf die Bilder bekomme und kein anderer. Beispielsweise kann man Ordner innerhalb des Netzwerkes ausblenden und bekommt nur Zugriff darauf wenn man den direkten Pfad nebst Zugangsdaten kennt.

Mittlerweile ist die zweite DS eingezogen und in Betrieb. Ich kann jedem nur empfehlen der viele Daten umherschiebt damit zu arbeiten. Von der Lösung mit externen Platten bin ich weg. Diese sind einfach zu unpraktikabel. Und wenn der Rechner zuhause aus ist habe ich keinen Zugriff auf die Daten - bei der Diskstation schon.

Allerdings muss man schon dazu sagen: Diskstation oder gleichartige Speicherlösungen sind in der Anschaffung doch deutlich teurer als eine externe Platte die man evtl. Im Tresor verstauen könnte *zwinker*
******elt Mann
153 Beiträge
Synology
So mache ich das auch, mit getrennten Accounts über's WLAN auf der Synology NAS. Funktioniert reibungslos. Da aber alles, was physisch ist, kaputt (oder bei einem Einbruch verloren) gehen kann, mache ich ein 2. Backup mit Crashplan. Das werkelt von alleine und macht null Mühe. Letztes Jahr hat sich mein iMac verabschiedet, da war es super praktisch, diese Backups zu haben *g*
*********night Mann
1.539 Beiträge
Ich denke auch, dass eine eigene Cloud via NAS die praktikabelste und auch sicherste Lösung wäre. Wenn man hier eine Lösung mit vier verbauten Festplatten anstrebt, dann ist auch ein Crash einer der Festplatten kein Problem mehr. Warum das so ist, will ich an der Stelle nicht weiter ausführen, sondern dem Interessierten einfach den Hinweis auf Wikipedia geben und dort nach redundantem Datenmanagement suchen, da ist das dann technisch erklärt, wieso in einer solchen Konstellation der Komplettausfall einer Festplatte keinen wirklichen Datenverlust zur Folge hat.

So eine Lösung ist nicht ganz billig, bietet aber eine sehr hohe Sicherheit und zudem die Möglichkeit auch Andere, falls gewünscht, an der Cloud, oder Bereichen davon, teilhaben zu lassen.
vorschlag
Ich selber nutze seit Jahren workupload.com 50gb speicher kostenlos. Ist zuverlässig und einfach zu bedienen.
Wen es schnell gehen muss auch ohne Anmeldung nutzbar kann man dann einstellen wann die Datei gelöscht werden soll oder wie viele Downloads maximal erlaubt sind.

Tipp Bilder am besten immer im Format .png Speichern um Maximale Qualität zu gewährleisten.

.jpg / .jpeg hingegen ist ein Kompressionsformat.
Auf gut deutsch je öfters man auf Speichern Klickt um so schlechter wird die Qualität vom Bild.
Technischen Hintergrund erspare ich euch mal.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Fotografen speichern vorwiegend als *.tif - aber das ist eher Geschmackssache, denk ich
**********Glied Paar
11 Beiträge
Backblaze
Ich benutze backblaze (https://www.backblaze.com) um alle meine Photos (auch die NSFW) zu sichern. Bisher bin ich sehr zufrieden.
BuchcoverBuchcover
***re Mann
317 Beiträge
Cloud klaut
Daten irgenwo in die Welt, incl. U.S.A, zu blasen macht für mich keinen Sinn.

2 Festplatten und ne Schutzbox (Feuerschutz) und das wars.
Evlt. mit Verschlüsselung, aber sicher NICHT zu U.S Firmen.

Meine Privatdaten sollen auch privat bleiben und wie lange solche Anbieter überleben ist auch ne Frage. Meine Festplatte lebt wohl länger und ist "Hackerfest".
*********night Mann
1.539 Beiträge
Eine Clud kannst Dir ja auch selber einrichten, dann hast die Vorteile des Datenzugriffs von jedem Punkt, an dem Du auch einen Netzzugang hast... die muss nicht in den USA sitzen *zwinker*
@*********night stimmt geht auch ich selber setz persönlich aber auf .png aus dem einfachen grund das einige programme /webseiten die ich nutze nur mit sehr wenig formaten umgehen können. Wobei .tif auch eigentlich ein daten urgestein ist und von allen erkannt werden sollte.

Soooo....... das war der einfache teil.....

@***re

1. Punkto Haltbarkeit ja da kann immer mal wieder was passieren das ein dienst offline geht oder Einschränkungen oder Änderungen vornimmt vor allen große Anbieter wie Google oder Dropbox haben in der Vergangenheit viel umgestellt. Das aber immer mit Ankündigung und Pufferraum von paar Wochen bis teils sogar Monaten wo man zeit zum Handeln hat und so wird das auch jeder andere (seriöse) Anbieter machen.

2. Online Verfügbarkeit - ja Server sind teuer und die online halten kost Geld.
Nehmen wir hier wieder das beispiel workupload.com hier weis ich der Service ist zwar kostenlos aber werbe finanziert und das von google ads und die gehen nicht so schnell pleite als Sponsor.
Der Finanzielle Teil ist jetzt so gesichert wirtschaftliche und weitere technische Details schenke ich euch jetzt auch mal ist weil es kein IT Bord ist.

3. Meine Daten Online?
Okay kleines gedankenspiel lassen wir mal den Supergau wahr werden.
Alle Daten wurden gehackt und sind öffentlich.
Da sollte man sich bewusst machen das kann überall passieren. Auch Banken werden Digital geknackt.
Wen man also was nich online haben will sollte man es sich schlicht 2mal überlegen ob man es hochläd.

Nun hab ich ne riesige gehakte Datenbank vor mir was passiert jetz?
Nun in den meisten fällen - nix
Niemand ist schlicht weg dran interessiert massen an Daten anzusehen zu bearbeiten und auszuwerten genau so kann man versuchen jedes youtube video zu sehen es geht nicht. Es ist einfach zu viel masse.
Im schlechtesten fall wird es auf 2-3 seiten weitergeleitet die eh niemals im leben sehen wirst und dienst als Bild für fake Rezessionen. Kann aber genau so gut mit nen Bild aus Twitter oder Shnapchat oder weis gott wo her passieren. Was ist jetz mit den Stars wo die cloud "gehackt wurde" da fass ich mich ganz kurz entweder wirklich durch unsichere Passwörter gehackt worden oder schlicht weg -> PR

Und was ist das mit den Daten und den US Konzernen nochmal?
Ja die USA sind bekannt dafür Daten zu kaufen und verkaufen - nehmen wir mal beispielsweise Facebook.
Facebook (so wie eigentlich jedes andere unternehmen) ist herzlich wenig an deine Bilder Videos oder Spieleeinladungen interessiert. Diese sogenannten "Daten" umfassen eher dein Surfverhalten.
Einerseits um so eine Zielgruppe zu erfassen (zb dein Alter, Geschlecht, Wohnort, ect) und die Interessen dieser Zielgruppe. Diese Daten haben da wert für Händler / vermarkter ect das sind die wertvollen Daten die Verkauft und angekauft werden. Ich selber bin in den bereich jahrelang tätig gewesen daher kann ich dir das so gut sagen. Ein einzelnes Foto / Fotoalben ist für vermarkter echt uninteressant außer es wäre ich sag mal überzogen der Playboy aber die haben andere Quellen für ihre Bilder.

Daher muss man sich keine sorgen machen das irgendwelche Konzerne deine Bilder ansieht die haben da null Interesse dran.


ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Schwierig... Nein, doch nicht.
"There is no cloud, just another one's computer!"
Verfasser unbekannt

Wir nutzen bei uns ownCloud als Speicherlösung.
Ein kleiner Server der im Heimnetzwerk steht und wo niemand mal eben so Daten klauem kann.
Aber egal ob ownCloud, nextCloud, oder welcher Dienst auch immer - ich sehe es nicht ein meine Medien aus der Hand zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.