Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheime Gedanken in einer Beziehung - wie damit umgehen?

**67 Paar
4 Beiträge
Eine Beziehung besteht für mich aus Kompromissen
In meinen Augen und aus meiner Erfahrung besteht eine Beziehung, ist sie denn von längerer Dauer, immer aus Kompromissen. Und dem Akzeptieren unveränderlicher Positionen des Anderen, auch wenn man diese selbst nicht unbedingt teilt. Es müssen sich nur beide damit wohlfühlen.

Da die Art von Beziehung, die ich meine, nicht nur aus Sex besteht, gilt das für alle Bereiche des gemeinsamen Lebens. Es geht bei der Frage hier zwar um Ersteres, aber ich handhabe das immer so - Ansprechen - ja, auf jeden Fall den Versuch machen. Wenn der Wunsch nicht auf Gegenliebe stößt, die Ablehnung akzeptieren.

In dem geschilderten Fall der Wünsche sexueller Art verbietet es sich mir aus meinem Verständnis einer Beziehung heraus, dann zu versuchen, diese heimlich wahr zu machen. Das muss aber letztlich jeder selbst mit sich ausmachen. Träume und Fantasien würde ich mir aber erlauben, und habe das auch immer getan, auch wenn klar ist, dass sie in dieser Beziehung nie umgesetzt werden. Schön ist natürlich, wenn man darüber reden kann, aber zumindest ich konnte auch ohne in offenes Ohr lange Jahre leben, ohne das Gefühl zu haben deshalb unglücklich zu sein.

Letztlich muss Gesamtpaket stimmen. Ob nun unerfüllte sexuellen Wünsche, oder die berühmte offene Zahnpastatube, wenn man es nicht mehr aushalten kann, muss man eben Konsequenzen ziehen.
So lange es nur Fantasien sind, ist doch gar nichts dagegen einzuwenden.
Ich behaupte, jeder Mensch hat in Beziehungen geheime Fantasien. Das muss der Partner auch gar nicht wissen.
Wenn man gewisse Dinge aber unbedingt ausprobieren möchte, sollte man halt mit dem Partner drüber reden.

Ansonsten gilt bei mir, ich muss nicht alles haben.
Man muss sich auch mal ein bißchen zusammenreißen können.
Aber die Gedanken bleiben natürlich frei !
********nkey Mann
767 Beiträge
*****_DA:
Man muss sich auch mal ein bißchen zusammenreißen können
Muss man aber nicht müssen.
Nein, müssen muss man gar nichts.
Aber ich kann es. *zwinker*
Normale Beziehung
Das ist leider der Nachteil einer normalen Beziehung!
Alles genau und gut überlegen, was ausgesprochen werden darf oder nicht!
An sonst Beziehung ade!
In einer wirklich guten Beziehung kann man über ALLES sprechen!
*****_sh Frau
5.449 Beiträge
Für mich ist es sehr wichtig, mit meinem Partner über meine Fantasien reden zu können. Der begrüßt das.
Auch er hat Fantasien und wünscht sich, dass diese umgesetzt werden.
Nicht alle passen mir, aber ich finde es wichtig, dass er nicht anfängt, heimlich und in wachsendem Umfang sehnsüchtig davon zu träumen.
Also höre ich gut zu und wäge ab, was wir realisieren können. Mir ist seine tabulose Offenheit sehr sehr wichtig!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.