Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken an die erste große Liebe

Gedanken an die erste große Liebe
Ich habe kürzlich meine allererste große Liebe nach über 20 Jahren wieder getroffen und irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht liegt es daran, dass ich es ihr nie gesagt habe. Wir waren ja noch so jung damals. Wir haben uns jetzt schon ein-zwei Mal getroffen, aber natürlich um über alte Zeiten zu plaudern.

Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Erlebnisse habt/hattet und was Ihr aus der Situation gemacht habt.

Viele Grüße
Jörg
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Anscheinend verwirrt so etwas ja sehr. So sehr, das man noch nicht mal mehr die Suchfunktion bedienen kann. *zwinker*
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Da hast Du mich wohl erwischt. Ist mir irgendwie untergegangen, dass es hierzu schon threads gibt...
Ähnliche Erlebnisse?
...da kann ich ein Lied von singen ! Ich konnte mich über Jahre nie wirklich von meinem Ex trennen, irgendwie war er immer bei mir. Ihm ging es genauso und das führte dazu das wir eine fast dauerhafte Affäre miteinander hatten-wir konnten nie ganz ohneeinander. Es ging dabei nicht in erster Linie um den sexuellen Reiz, nein, es war pures Gefühl, dieses miteinander verbunden sein, Erinnerungen-dieses "wir" und niemand kennt uns so gut wie wir uns kennen. Das Gewissen stand Kopf, denn in jeder Beziehung passierte es immer wieder das wir die Finger nicht voneinander lassen konnten-wir MUSSTEN uns sehen ! Er sagte immer "wir dürfen das, mit uns ist das was völlig anderes" und irgendwie war es das wirklich. Natürlich ist das niemals eine Entschuldigung für das was wir unseren Partnern unwissend damit angetan haben, aber es ging nicht, so blöd das auch klingt ! Irgenwann stand ich vor der grossenn Frage "meine Ehe oder Er", denn es ging letzendlich soweit das mehr draus wurde, das wir immer mehr Gemeinsamkeiten erlebten, ständig unsere Zeit miteinander verbrachten und das innige Gefühl immer mehr zunahm und die Sehnsucht uns verrückt machte. Habe sehr viel nachgedacht, es war nicht leicht aber heute weis ich wo ich zu Hause bin und ich bin unenedlich glücklich darüber das sich dieses Gefühlschaos in mir endlich gelegt hat und ich ein glückliches leben führen kann-OHNE MEINEN EX ! Trotz allem war es eine wunderschöne Zeit die ich nicht missen möchte, aber auch voll von Schmerz und Zerissenheit ! Ich denke es geht vielen so:Die erste Liebe sitzt sooo tief und man vergisst sie nie !!!
Ja, das kenne ich... "Die Geister, die ich rief..."
Meine "1. große Liebe" wird mich vermutlich auch mein ganzes Leben lang verfolgen, auch wenn ich mir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen könnte und endlich in einem "ruhigen Hafen" gesegelt bin.

Bei mir ist es 15 Jahre her, daß ich mich in jemanden so sehr verliebt habe, daß er einfach nie aus meinem Herzen rausfand... leider war auch er derjenige, der es mir dann auch in 1000 Stücke zerfetzt hat - um es dann 2 Jahre später wieder zusammen zu kleben...
Es war eine sehr leidenschaftliche Beziehung - in jeder Hinsicht! Wir haben viele Höhen und Tiefen miteinander erlebt und glaubten einander sehr gut zu kennen. Es war eine Art "Seelenverwandtschaft".
WAR.

Und irgendwann ging es auch nicht mehr und es war zu Ende. Doch jedes erneute Treffen stach tief ins Herz....

Nun ja, er fand dann keine Beziehungen mehr, die hielten. Ich fand eine, die mich unglücklich machte und träumte jahrelang jede einzelne Nacht von ihm... ich konnte ihn einfach nicht vergessen!
Irgendwann trafen wir uns dann so ein-/zweimal im Jahr und ich dürfte meine Anziehungskraft auf ihn nicht verloren haben, denn er flirtetet nach wie vor mit mir und schien mit Argusaugen zu verfolgen, ob mich jemand ansah oder nicht (was mir gar nie auffiel!), wenn wir uns trafen. Es kam auch bei fast jedem Treffen zu Intimitäten... es war wie zu der Zeit, als wir noch Teenies waren...

Der Kontakt ist inzwischen seit 3 Jahren abgebrochen - warum, weiß ich nicht (ich finde es auch sehr schade, denn irgendwie wird er immer ein Teil von mir/meinem Leben bleiben)... doch es kommt manchmal noch vor, daß er sich in einen Traum von mir schleicht...

Allerdings weiß ich, daß er und ich nicht mehr zusammen passen würden. Er hat sich nicht weiterentwickelt und ich lebe inzwischen ein ganz anderes Leben. Es ist, als wäre er 10 Jahre jünger als ich, obwohl wir gleich alt sind...

Ich würde ihn auch nicht mehr zurück wollen, denn ich habe inzwischen meinen Deckel gefunden. Zum Glück gibt es mehr Deckel, die auf einen Topf passen...

Das Problem ist, wenn man sich nach Jahren wieder sieht, daß man einfach noch die Vorstellung intus hat, wie derjenige damals war...
doch die Zeit verändert, prägt...

Doch bei euch denke ich, daß ihr Chancen habt, zusammen zu kommen - wenn ihr beide wollt. Und daß das Interesse aneinander nicht einseitig ist, zeigen die Treffen!
@******kin: Hätte von mir sein können ! Ich stimme dir in jedem Punkt zu, ganz besonders was die "Seelenverwandschaft" angeht !!!
*********60972 Mann
5 Beiträge
ein nettes hallo erstmal

...ja - auch ich hatte ein solches erlebnis - aber als nebenstehender, als "fünftes rad am wagen" sozusagen. meine frau stolperte über ihn im internet. eine kontaktaufnahme bahnte sich an. sie telefonierten, texteten, schrieben sich e-mails, trafen sich auch.....und so weiter.
das alles ging über ca. 2 jahre. für sie war es kein problem.
bei mir sah die sache schon ganz anders aus. ich war zerfressen von wut, eifersucht und dem widerlichen gefühl der ohnmacht. wir sprachen über die situation oft und lange. sie hatte für meine gefühle damals kein verständnis - für sie war es ja nur eine freundschaft....für mich die hölle.
soviel meinerseits zum thema "erste große liebe" wiedertreffen.

lg. matthias
*******od1 Frau
63 Beiträge
Es ist doch wunderschön an die erste große Liebe zu denken und wenn man sie dann wiedertrifft- was mir übrigens letzte Woche nach fast 20 passiert ist- ist es doch um so schöner über vergangene Zeiten zu reden. Vor allem mit soviel Abstand. Wir haben doch alle im Laufe der Jahre viel über Beziehungen dazugelernt und können doch jetzt erst über viele Dinge, die damals passiert sind ,lachen. Und wenn man das dann noch gemeinsam machen kann- umso schöner. Also, die erste große Liebe aus dem Gedächtnis streichen zu wollen geht doch gar nicht, egal ob man will oder nicht. Auch wenn man damals vor lauter Liebeskummer meinte sterben zu müssen.
Falls dann aber Gefühle wieder erwachen - und beide das gleiche fühlen- warum dann nicht einen Neustart? " Man kehrt immer zu seiner ersten Liebe zurück" zumindest in Gedanken. Und die sind ja Gott sei Dank immer noch frei. Und auch der Partner, egal ob Ehepartner oder Lebensgefährte, hatte doch auch ein Leben vorher.
Liebe Grüße an alle Stern42
*******0815 Mann
44 Beiträge
@*****ias: Das verstehe ich gut. Ich verstehe nur nicht, dass dieser Kontakt ihr wichtiger war als deine Gefühle? Hat sich das denn wieder eingerenkt?
*********60972 Mann
5 Beiträge
@****met

....danke erst mal für dein mitgefühl. ja - es ist alles wieder bestens.
die ganze sache hat sich nachher von allein wieder erledigt gehabt. in einem gespräch, als die ganze sache vorbei war, gestand sie mir auch, dass es mit ihr und ihm nicht gut gegangen wäre. sie sagte, sie hätten sich doch sehr unterschiedlich entwickelt. die anschauungsweisen wären ziemlich auseinander gegangen - schon was den alltag betrifft. ich persönlich glaube ihr - und auch, dass in dieser zeit nicht mehr als reden gelaufen ist. gut - die sache ist vom tisch und ich bin heil froh. ....mich würde aber mal interessieren wem es genau so wie mir ging! schreibt doch mal - bin gespannt.....

lg. matthias
*******0815 Mann
44 Beiträge
Das freut mich.

Ich habe diese Situation so genau noch nicht erlebt, sonst hätte ich dich gerne an meinen Gefühlen und Gedanken teil haben lassen.
Es hat alles sein für und wieder
kenne die situation, wenn man die grose liebe wieder sieht bzw auch noch sehr oft an sie denkt. ich habe damals nach unserer bz noch über ein jahr lang gekämpft, alle sagten ick wäre bekloppt, doch es iss jetzt fast drei jahre her und er schwirrt mir immernoch durch den kopf, ob beim einkaufen, kochen oder beim sex, er ist in meinen gedanken. auf der einen seite würd ick ihn gern wiedersehen, doch auf der anderen seite, möchte ick es net, da zuviel vorgefallen ist.
wenn ick de wahl hätte und könnte nochmal mit ihm zusammen kommen, würde ick ablehnen, denn ick finde man sollte eine ehemalige beziehung net wieder aufwärmen. ich persönlich trag ihn lieber im herzen und in meinen gedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.