Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Immer wiederkehrende Blasenentzündung ...63
Ich habe ein riesen Problem. Alle 2 - 3 Woche bekomme ich eine…
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiner Riss nach jedem Sex der höllisch brennt :(

******gel Frau
94 Beiträge
Hinweis zur Pilzinfektion
...wenn Frau an Pilzinfektion leidet und das seltsamerweise immer wieder auftaucht, liegt das mit an der Pille.

Und....das vergessen sehr viele, der Mann muss !! mitbehandelt werden!! Denn kaum ist es bei Frau abgeheilt, steckt Mann sie wieder an. Er hat meist keine Beschwerden aber ist Träger!

Also, sein gutes Teil mindestens genauso lange eincremen wie bei Frau es dauert!

Liebe Grüße und gute Besserung

Ela
hatte ich auch mal...also am besten ist es da erst mal keinen sex zu haben *zwinker*
ich hab den riss damals mehrmals mit bepanten wundsalbe eingerieben, dann hats auch nicht mehr so gebrannt und war nach ein paar tagen wieder zugeheilt...was auch noch hilft,allerdings höllisch brennt:
eigenurin.
desinfiziert und verbessert die wundheilung!

fällt mir grad spontan ein:
leg doch n abgekühlten kamilleteebeutel drauf...kamille ist immer gut...vllt hilfts ja
****rna Frau
6.221 Beiträge
Kamille
Vorab gesagt, wenn jetzt hier bei der Antwort was verkehrt läuft, dann liegt's an mir, weil ich noch zu blöd bin, mich hier auszukennen.

Gut,und nun zum Thema:

Als erstes Mittel der Wahl, Verzicht auf Sex (also GV im praktischen Sinne, was ja andere Dinge nicht ausschliesst), auch wenn's (seelisch) schmerzt. Ich würde einen anehmbaren Rahmen von 2- 4 Wochen empfehlen.
Derweil gehst Du hin und machst Sitzbäder in Kamillentee / oder Camillosan als Konzentrat in der Apotheke Deines Vertrauens zu erwerben.
Was obendrauf auch noch entzündungshemmend wirkt, ist ein Gel/ Creme auf Aloe Vera-Basis.
Der zweite Schritt wäre (für mich),den FA zu wechseln und sich nach einem kompetenterem Arzt umzusehen.
Der dritte Schritt wäre, eventuell , bei zukünftigem GV, einfach mal zusätzlich Gleitgel zu benutzen.

So,und jetzt muss ich mal gucken wie ich diese Message hier wech kriege....
ACHTUNG mit hinauszögern!
also gleich vorweg: geh zu einem frauenarzt, der dich auch UNTERSUCHT!
meine freundin hatte auch schon so'n riss, auch wenn sie nicht sonderlich eng gebaut ist! das kann schon mal passieren, wenns etwas wilder zu und her geht! wir warteten erst auch immer zu wenig lange. erst als wir uns eine längere zwangspause - nach ratschlag des arztes - einlegten, legte sich die sache etwas.
nun hatte sie sich aber dann irgendwie auch weiter innen was aufgerissen... und hey: nun SCHMERZT DIE VERNARBUNG! wenn sie früher zum arzt gegangen wäre, wärs vielleicht nicht so weit gekommen! nun versuchten wir mit so ner salbe die narbe weich zu kriegen, (auch das nach untersuchung dur gynä!) sie muss aber wohl bald uners messer, versuchen, eine schönere narbe hinzukriegen.. eine, die nicht STÄNDIG WIEDER aufgerissen wird! (und der gynä sagt, vielleicht kommt es nie 100% wieder wie es war..!) es lohnt sich, vorsichtig zu sein! denn wir können nun seit einger zeit nicht mehr...! und DAS ist nun echt sch...!

lg
****y82 Frau
26 Beiträge
Antaghar...
da hast Du natürlich Recht...
Rescue Creme hilft sehr gut. Ich selbst hab die schon oft benutzt, aber hierbei gar nicht dran gedacht.
Mir ging es mit dem Johanniskrautöl in erster Linie auch darum, dass es auf die Dauer hilft.
Die Rescue Creme läßt sowas zwar schnell und gut verheilen, aber mit dem Öl hat man sicher Erfolg auch über längere Zeit...
Denke ich jedenfalls...

LG und auch Danke...

molly82
Hallo Serenity
versuchs doch mal mit Schüssler-Salbe Nr. 8.
Alles Gute!
Auf Pilz hätte ich auch getippt...vielleicht ist er noch nicht vollständig "ausgerottet"?

Nach 2 Tagen Sex-Pause ist aber auch noch keine SChleimhaut (verdammt, immer dieses große C!) abgeheilt.

Panthenol-Salbe (Bepanthen) hilft heilen, ansonsten wäre empfehlenswert, einfach den Onkel Gyn nochmal aufzusuchen!

♥ lichen Gruß

Das Disaster-SChnittchen
noch ein Tip
...Du könntest mal eine erfahrene Hebamme fragen. Auch wenn Du ja nun nicht schwanger bist/warst...eine Hebamme hat gerade mit solchen Dingen Erfahrung ! *zwinker* und die besten Hausmittelchen parat, wenn es um Risse geht...
LG Mathilda
Da
sind ja gleich mehrere Probleme:

unverantwortlicher Facharzt

Pingpong Pilzprobleme

vaginale Schleimhaut

trockener Damm

Zum Arzt: wechseln

pingpong: grundsätzlich Partner mitbehandeln

vaginal: hinterher eine Kur mit Döderlein-Bakterien zum Aufbau der Schleimhaut machen

zum Damm: von WILEDA gibt es entsprechendes Öl, um den Damm weicher und geschmeidiger zu machen, damit die Haut eben nicht mehr einreißt.
****y82 Frau
26 Beiträge
...
@*****eva
Du meinst sicher das Damm-Massageöl von Weleda?

Genau den gleichen Effekt kann man aber auch, wie schon gesagt, mit dem Johanniskrautöl aus der Apotheke erzielen.
Ich war damit jedenfalls immer zufrieden...

LG und noch nen schönen Rest-Sonntag....
molly82
Also....
...ich kann dazu nur sagen, dass ich das Probelm auch hin und wieder habe, dass ich beim Sex einreisse. JEdoch bereitet es mir keine Schmerzen oder sonstiges. Es blutet dann ein wening und dann was es das auch.....


Liebe Grüße
Claudia
********0_mv Frau
69 Beiträge
Also,
1. vom Arzt abklären lassen, ob Pilzinfektion noch vorhanden

2. wenn ja, behandeln inkl. Partner, Kadefungin ist eine recht gute Wahl

3. anschließend Milchsäurezäpfchen, falls verträglich, 3 Tage sollten eigentlich reichen (z.b. Vagiflor rezeptfrei in der Apotheke). Manch einer verträgt das Zeug aber auch nicht, das merkst du recht schnell

4. Bepanthen und/oder Deumavan für die Wundheilung bzw. "Nachsorge". Insbesondere Deumavan scheint auch dann gut zu sein, wenn man durch intensive Reizung das Gefühl hat "wund" zu sein. Schmiert, hält feucht und ist neutral. Bepanthen scheint auf Dauer die Haut trocknen zu machen.

Mit Ölen und diversen anderen Cremchen usw. Wäre ich vorsichtig, am besten nur so viel "neutrales" Zeug wie nötig.

Das alles unter Einhaltung einer Sexpause. Würde in dieser Zeit auch auf SB verzichten, weil jegliche manuelle Reizung die Heilung verzögert.

Habe oft den Eindruck, dass es im Sommer allg. schwieriger bzw. langwieriger mit der Heilung ist. Eine Ärztin hat mir mal gesagt, dass es an dem feuchtwarmen Klima liegt und man im Sommer gemeinhin stärker schwitzt. Muss natürlich nicht bei jedem so sein.

Sei geduldig, das wird wieder. Alles Gute!
*********nity Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten! Habe jetzt erstmal keinen Sex gehabt, habe mir Deumavan besorgt und mich öfter damit eingecremt. Zusätzlich habe ich Wundheilsalbe parat falls doch etwa weh tun sollte. Mandelöl habe ich ebenfalls besorgt, da dieses auch sehr helfen soll. Und siehe da: Jetzt hatten wir Sex (Haben es extrem langsam angehen lassen und bei jedem kleinsten Anzeichen das kommen könnte hätten wir aufgehört) und ich habe mich vollkommen entspannt. Nichts hat wehgetan und alles war danach noch in gutem Zustand. Seit ich Deumavan benutze und das Öl, scheint sich dort unten alles besser zu entwickeln. Ich ziehe natürlich keine voreiligen Entschlüsse, sondern warte weiterhin ab und creme mich fleißig weiter ein, mal sehen.

Eine Frage habe ich noch: Was macht man eigentlich nach dem Sex, wenn der Mann ohne Kondom (Nehme ja die Pille) in die Frau gespritzt hat? Ich habe nämlich davor immer Taschentücher genommen, die ich jetzt nicht mehr so gerne nehme, da die zusätzlich die Haut bei mir unten wund machen. Was gäbe es denn für Alternativen? Einfach laufen lassen ist mir unangenehm, logischerweise ;D
es gibt doch solche tempos mit so balsamzeug drin für wunde nasen... also ich hatte das auch mal, is echt ne blöde angelegenheit und langwierig, wenn man das nich ma richtig vernünftig ausheilen lässt. ich mein, is ja ne wunde und wenn die immer wieder aufreißt ist das ja auch nich gut. die andere sache ist, dass da ja auch bakterien sind und so, dass sich das ganze vielleicht entzündet hat und es bei dir darum so unangenehm war.
mir hat am besten immer heilsalbe mit panthenol geholfen.
dann wünsch ich dir mal, dass es bei dir jetz mal ein ende hat *zwinker*

lieben gruß
Was gäbe es denn für Alternativen? Einfach laufen lassen ist mir unangenehm, logischerweise ;D


wieso denn logischerweise ?
körpersäfte gehören nunmal dazu !

dennoch - was relativ gut geht mit ein bißchen übung: muskeln anspannen und so das Sperma am rauslaufen hindern. dann läuft nur noch ein bißchen *gg*


lg,
fishandchips
****rna Frau
6.221 Beiträge
Hatte das Thema schon mal an anderer Stelle......bei mir läuft das Zeug erst raus beim nächsten Aufstehen....also beim nächsten Toilettengang, oder respektive definitivem Aufstehen am Morgen danach.
Vorher tut sich da nix bei mir....
Und selbst wenn es rauslaufen sollte...über welche Quantität reden wir hier ??
Liter ??
Eher,wenn überhaupt, Schnapsglässchen voll, oder ??
*******_sn Frau
60 Beiträge
Hallo,

auch wenn Du bereits Erfolg verzeichnest... Ich würde erst einmal auf GV verzichten.
Um die Haut zu beruhigen, mache ich Sitzbäder.

la_rosa
******Nic Paar
123 Beiträge
Hab das selbe problem.
Mal ne Frage ist das was da einreißt so ne art häuttchen?
Schau dir das mal in nem spiegel genauer an.
Spannt sich das häutchen beim eindringen auf und verdeckt zum teil den eingang? Wenn ja hilft nur ne op, oder eine geburt.

wenn du noch fragen hast gerne mail
****Za Mann
4 Beiträge
Ist das Problem evt. gerade das Medikament?!
Viel Salben gegen Pilz und Entzündungen enthalten Cortison,
leider hat Cortison die unangenehme Nebenwirkung das die Haut dünner wird.
Damit ist zwar die Entzündung schnell weg aber das Problem eigentlich verschlimmert. Da die Haut dünner ist und jetzt noch schneller reißt.
Das einzige was da wirklich hilft ist eine einfache möglichst Parfüm freie Fettcreme (um die Haut geschmeidiger zu machen) und mindestens 14Tage verzicht (ach wenn es schwer fallen sollte). *zwinker*
*******Man Mann
4.294 Beiträge
aua diese risse sind sehr schmerzhaft und gemein... ich habe ihn als mann auch schon gehabt, gleich hinter der vorhaut an dem punkt wo sie im nicht zurückgezogenen zustand aneinander kommt.

wie oft bin ich damit zu onkel doc gelaufen... wie oft habe ich vor schmerzen nicht mehr gekonnt. vieles ausprobiert wochen bis monate keinen sex gehabt und die beziehung hat sehr arg darunter gelitten. es ist ein ganz kleiner feiner riss der anfänglich nässt, nach einen bis zwei tagen scheint alles ok zu sein, aber sobald flüssigkeiten wie scheidensekret, kondomöl oder sperma dran kommen reisst es gleich wieder auf und brennt höllisch.

irgendwann hab ich dann einen tipp von einem neuen facharzt bekommen, also gleich in die apotheke und das zeug bestellt. deumavan nicht ganz billig, aber hilfreich. morgens und abends drauf und sexpause haben es dann gebracht.
versuchs doch mal mit Dermilon PASTE (nicht Creme) aus der Apotheke, 3x täglich eincremen, hilft auch im Analbereich.

Die Paste riecht auch gut!
*****_bw Frau
80 Beiträge
Ich kenn das Problem zwar nicht, aber ich hatte einen Dammriss ach der Geburt.

Was bei der Wundheilung auch gut hilft und zudem noch sehr angenehm ist bei der Hitze:
Eine Vorlage mit Wasser beträufeln, ein paar Tropfen Calendula Essenz (Weleda) drauf, zusammenrollen und ins Tiefkühlfach legen.

Zum Gebrauch dann die Vorlage aus dem TK-Fach nehmen, etwas antauen lassen, bis sie sich entrollen läßt und in den Slip legen.

Das würde ich allerdings nur machen, wenn wirklich von ärztlicher Seite eine Pilz- oder sonstige Infektion ausgeschlossen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.