Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5842 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masken im SM-Spiel

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Masken im SM-Spiel
Hallo Zusammen,
wie ist es für Euch mit Masken zu spielen? Ist es eine Strafe für den Sub oder mehr eine Belohnung, da er sich durch die Maske noch mehr fallenlassen kann ? Wie sind da Eure Erfahrungen ?

Gruß,
Markus und Birgit
******471 Paar
106 Beiträge
Also wenn du mit Maske verbundene Augen meinst ist es bei uns eher eine Belohnung für Subbi.
Gerade beim Spiel mit andern oder einer Vorführung ist es für sie dann einfach leichter sich fallenzulassen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Masken
Es fängt beim Augen verbinden an, aber es gibt ja auch Masken, die das ganze Gesicht verdecken, Schandmasken, Masken mit Knebel . Wie sind da die Erfahrungen?
****bti Frau
6.066 Beiträge
Masken
Hallo zusammen,

nun eine Maske benütze ich nicht direkt, aber ich spiele sehr gerne mit dem Effeckt des Augen verbinden. Man "zwingt" seine(n) sub dann mehr auf das zu achten was sie fühlt.

Gruß

AuK
********eden Frau
14.455 Beiträge
Masken
sind nicht nur im SM-Spiel reizvoll.

Venezianische Masken z.B. sind wunderschön und können zu einem besonderen Reiz bei gewissen Veranstaltungen führen. Schaut mal hier rein:

http://www.samt-und-seide.com

Es gibt so viele verschiedene! Ich liebe Masken!

Eva
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Befreiend!
Ich empfinde es als befreiend, während des Spiels die Augen verbunden zu haben.
Es erspart mir, meine Unsicherheit preisgeben zu müssen. Die Blicke des oder der Anwesenden einschätzen zu müssen.

Außer dem finde ich es äußerst erregend, nur zu hören, zu riechen und zu fühlen. Nur am Lufthauch zu spüren, wo er sich gerade befindet. Nicht zu sehen, was er in Händen hält und was auf mich zukommt.

Allerdings mag ich es, wenn er mir kurz vor meinem Höhepunkt die Binde abnimmt um meinen Orgasmus in meinen Augen sehen zu können.

Masken finde ich supergeil seit ich "Eyes wide shut" gesehen habe.

LG an Euch alle, Sub

@ Eva: Danke für den Link!
Maske
Wir benutzen keine Masken. Meine HERRIN möchte mir ins Gesicht schauen können wenn wir spielen. Sie will mein Leiden sehen. etwas anderes ist es mit Masken. Nichts zu sehen ist ein zusätzlicher Reiz für mich.
***_M Frau
198 Beiträge
Maske und Mieder
Hallo Markus und Birgit
Masken sind einfach unglaublich anregend, auch unter den schönen Kunstmasken kann Mann ganz prima meine Augen verschließen, die anderen Sinne verlangen umso mehr!

Ausgehen mit Mieder und Maske in einer lauen Sommernacht - ein Sommernachtstraum!
Monique [b]freiflug[/b] (Ja, ich liebe dieses Flugzeug)
*****ody Mann
3 Beiträge
Erfahrungen
mit Masken im Spiel mit Ihr sind "wunderbar".Sehr Anregend.
Nobody
bestrafung?
nein. eine erweiterung.
nicht zu sehen was kommt, empfinde ich in gewissem maß noch als luststeigernd und sehr anregend.
*****ody Mann
3 Beiträge
Corsage
genau das sagt meine Dame auch *ggg*
*********rdom Paar
443 Beiträge
augenmasken gehören bei uns zu fast jeder session dazu... als belohnung!
der/die sub kann sich da einfach viel besser fallen lassen, sich mehr auf das gefühlte konzentrieren und auch viel besser genießen...

von venezianischen masken träumt hauptsächlich unsere sie
sie findet sie einfach faszinierend und sehr erotisch in ihrer ausstrahlung... deshalb drängelt sie ihn auch immer, mal mit auf irgendeine masken-party zu gehen... hat nur leider noch nicht geklappt *snief*
****iac Paar
86 Beiträge
masken...
masken (egal ob als augenmaske, tape oder gesichtsmaske) versehe ich weder als belohnung noch als strafe...

meine subby bekommt sie meist wenn ich das gefühl habe sie sei etwas unkonzentriert oder abgelenkt...

oder eben um gefühle wie "machtlosigkeit", "auslieferung" oder "demütigung" besser erlebbar zu machen...

insoweit ist die maske bei uns ganz klar ein toy... und somit sowohl bei strafen wie auch bei belohnungen "erfüllungsgehilfe"...

mit grüßen vom see, smaniac
@smaniac
ja, so wie du das schreibst ist es schon richtig. so wird aber auch die peitsche und alles andere auch zum spielzeug... das lässt mich jetzt ein bisschen grübeln...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Masken
okay, was aber wenn der Top seinen Buttom "zwingt" eine Maske zur Atemreduktion/Atemkontrolle zu tragen oder es um Masken mit Trichter für NS-Spiele geht ?






Markus und Birgit
@Markus_uBirgit
jedem das seine.
und notfalls gibts immer noch das safewort.
****iac Paar
86 Beiträge
maske...
@*********irgit

ha...! gute frage...! was ist wenn...

top seinen buttom "zwingt" eine maske zur atemreduktion/atemkontrolle zu tragen oder es um masken mit trichter für ns-spiele geht"?

ändert sich dann wirklich etwas? ist die atemkontrolle durch den top die "strafe" oder das tragen einer maske selber? ganz klar... in diesem fall ist die maske wieder nur ein toy... top kann das selbe ziel auch völlig problemlos mit der nackten hand erreichen... er wird die maske nur verwenden um es sich leichter zu machen oder um eine für ihn bessere optik zu erreichen...

und wenn er durch die maske ns eintrichtert? dann ist die maske wieder nur das toy... die "demütigung" des ns-spieles wäre auch ohne maske und trichter gegeben... die maske macht das ganze nur einfacher und sauberer...

für mich also weiterhin... demut, strafe oder belohnung werden durch die session selber hervorgerufen... die hilfsmittel hierbei sind kaum als "strafe" zu verstehen (ganz deutlich wird dies bei der peitsche... ist die peitsche die strafe (oder die belohnung) oder das schlagen damit...?).

in diesem sinn und mit vielen grüßen, smaniac
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Masken
Hallo smaniac,
Deine Antwort ist die Sicht eines Tops, wie aber sieht ein Sub die Situation ? Bei einer aufblasbaren Latexmaske nehme ich meinem Sub ja nicht nur das Sehen sondern schränke auch das Hören ein, sodaß er meine Aktionen nur fühlen kann und dann ist es ja schon " zu spät "weil schon passiert. Was bei NS-Spielen,Wachs oder Peitsche schon subtil sein kann. Zumal der Sub nach kurzer Zeit wirklich nur noch fühlt und nicht mehr erahnt, was als nächstes passieren könnte( 7. Sinn ausgeschaltet )


Gruß
Markus und Birgit
Masken vs. "Hoods"
Augenbinden waren bei uns nie ein Problem und immer wieder gern genommen - aber eine Ledermaske (zum schnüren, nur mit Öffnung für den Mund) ist eine ganz andere Geschichte.
Die hat ihr wirklich Angst gemacht und wir haben gaaanz langsam damit angefangen. Zwar hat sie auch heute noch etwas Angst wenn ich sie ihr anlege, aber es gefällt ihr immer besser. Besonders reizvoll finde ich es, wenn sie die Maske nicht abnehmen kann, auch wenn sie nicht gefesselt ist. So hat man eine Sub, die zwar weitgehend hilflos ist, sich aber trotzdem gut bewegen kann - und sie hat nicht ganz soviel Angst, weil sie ihren Kopf berühren kann. *cool*
Vollmaske
Also einen Hood trage ich auch manchmal. Ich bin darunter absolut eingeschlossen, so dass er mich vollständig kontrolliert. Sehen ist darunter natürlich absolut nicht möglich, nicht der kleinste Lichtstrahl dring hindurch. Mit Ohropax und dicken Polstern auf den Ohren nimmt er mir auch das Hören. Atmen kann ich über eine eingebaute Atemmaske. Ein Knebel verhindert das Sprechen, die Atemluftmenge bestimmt er. Es ist ein wahnsinniges Gefühl zu wissen, dass man die Maske nicht selber abnehmen kann. Schon nach kurzer Zeit verliert man vollständig das Gefühl für die Zeit und auch die Orientierung geht sehr schnell verloren wenn man herumgeführt wird.

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich an die Maske gewöhnt habe, nunaber ist es der absolute Kick.

Wenn er mal tagsüber was von mir will, trage ich eine Schlafbrille. Die nach außen gewölbten Kappen verhindern das ich verschmiere.

Svenja
****65 Mann
7 Beiträge
Hallo,
finde Masken schon sehr anturnend.
Besonders die Zeremonie des Zuschnürens.
Toll ist auch wenn man die Maske selbst nicht abnehmen kann, indem man die Maske in der letzten Öse mit einem kleinen Vorhängeschloss sichert.
Einen tollen kick gab es nochmal als wir statt wie in einem vorhergehenden Beitrag die Oropax durch einen Inohrhörer ersetzt haben (funtioniert nur mit zusätzlicher Dämmung in der Maske) und diesen mit einem kleinen Hörverstärker der am Halsband befestigt wurde gekoppelt haben.
Biem Ausschalten ist der SUB isoliert, beim Einschalten vernimmt er die normal gesprochenen Befehle z.T. recht laut.
Unbedingt mal ausprobieren - den ganzen Kram gibt es bei den einschlägigen Elektronikversenddern.
lg emir65
*******ris Paar
665 Beiträge
Natürlich kann man eine Maske auch als probates Mittel für eine Strafe einsetzen. Wenn man dem SUB halt die Auswelt nehmen möchte "Tunnelspiele" ...

Aber am Anfang sollte ihr behutsam anfangen. Es gibt genung Masken die man mit separaten Augeneinsätzen / Naseneinsätzen / Kenbeleinsätzen kaufen kann und somit selbst den Grad der Anwendung bestimmen kann.

Wie das ganz aus Sub sicht ist - keine Ahnung - aus Top Sicht ist es ein schönes Mittel um SUB ein wenig besser im Griff zu haben *zwinker*
****_by Paar
746 Beiträge
Masken
Auch wir möchten das Spiel mit Masken nicht mehr vermissen. Es gehört einfach dazu. Gerade für mich als Subbi ist es ein fester Bestandteil, wenn nicht ein muss! Nur sollte jede(r), wie weit er gehen kann und welche Masken man(n)/frau verwendet.
Grüße
Heel
dann
würden wir sagen, nein!
alles hat grenzen, auch dieses-
übrigens masken sind nicht masken-hier schreiben manche vom venedigkarneval und manche über die smszene-kann das sein, das diese thema nicht jeder versteht, oder das wir es nicht verstehen und die mischung von harmlos bis ernsthaft krankhaft pervers gewollt ist
Na, die venezianischen Masken betreffen ja weniger das SM-Spiel, insofern sind sie ja wohl eher off-topic *zwinker*

Früher konnte ich mit Masken nichts anfangen. Sind doch hässlich, dachte ich mir *zwinker*

Mittlerweile ist meine Einstellung gaaanz anders dazu *ja* *rotwerd*

Hässlich finde ich sie auch heute noch, aber ich weiß eben mittlerweile um ihre Wirkung.

Von der Dommse-Seite betrachtet ist sie für mich einfach ein wunderbares Hilfsmittel! Sie hilft, Sub auf sich konzentrieren zu lassen, hilfloser zu machen und nicht zuletzt mir selbst auch Zeit zu geben meine Ideen für das Spiel zu entwickeln. Bin eher ein Spontanspieler der nicht schon Stunden zuvor ein Drehbuch im Kopf hat *zwinker*

Strafe oder Belohnung für Sub? - Na, das hängt doch von ihr selbst ab. *zwinker*
Mag sie eine Maske, wird es für sie eine Belohnung sein, egal wie böse diese ist.
Mag sie lieber nicht so eine, ist es für sie eine Strafe.
Verallgemeinern kann man das m.E. nicht.

---

Meine Subseite sagt ganz klar: rrrrr
Die Zeilen von Svenja ein paar Beiträge über mir machen mich sofort so richtig an.
Erlebt habe ich eine Maske mit Knebel bislang ein einziges Mal. Daran denke ich noch heute sehr gerne *g* - der Knebel kam damals überraschend, und so war ich in der Gruppe sofort aus der Kommunikation ausgeschlossen. Irre! Natürlich auch irgendwo demütigend weil die Hilflosigkeit sofort spürbar wird. Merkwürdigerweise sind die süffisanten Bemerkungen der anderen Anwesenden -die halt ganz normal weiter ihr Sit-In machten- die sich ja irgendwo auch über meine Situation (also mich?!) belustigen etwas das mich anmacht ohne Ende. Alleine die Vorstellung davon ... hrrrr *wiegeil*

Strafe? Ist es aber trotzdem -irgendwie. Gerade wenn die "Gefangenschaft" etwas länger dauert kann ich mir dann doch mittendrin denken "mist, worauf habe ich mich da bloß eingelassen?" und es als Strafe für mein vorlautes Verlangen nach ebendieser "Belohnung" wahrnehmen.

Wenn nun dadurch etwas verhindert wird was eigentlich schön für mich ist, dies durch das Tragen der Maske aber nicht mehr möglich ist, dann ist es definitiv eine Strafe.
Wenn beispielsweise sie angelegt wird eine Stunde vor einem tollen Film im TV den man gemeinsam sehen möchte, ich mir insgeheim denke "ok, wenn es dann mit dem Film losgeht wird sie sie ja sicher wieder entfernen" und sie es dann einfach nicht tut ...
Aber auch da ist es eine Mischung aus Strafe und Lust: Ein Spruch wie "Was, du dachtest ich würde sie dir abnehmen? Tja, Pech gehabt! Viel Spaß *g* " macht mich dann schon wieder extremst an, auf der anderen Seite werde ich mich dann den Film über wirklich ärgern, so naiv gewesen zu sein. *zwinker*

Kurzum: Es ist sehr geil, kann aber auch trotzdem eine Strafe sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.