Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5371 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13519 Mitglieder
zum Thema
Wünsche sind da, aber Angst vor Treffen49
Ich weiß, es hört sich wirklich blöd an, aber ich habe wirklich die…
zum Thema
ist „liebe“ eine antwort auf die frage „angst“?69
Ist liebe eine antwort auf die tief verdrängte frage „angst“?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen "nur" für Sex, macht "Liebe" beim Sex Angst?

...oder eine Tochter
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da steht
und nicht nur einen Sohn zeugen will

Wie handhabt ihr selbst das mit dem Gefühl, wenn es denn welche gibt? Teilt ihr euch mit?
Und umgekehrt, macht es euch Angst, wenn der andere seine Gefühle zur Sprache bringt?

Ich bin ein Mensch und umgebe mich gern mit Menschen.
Dementsprechend teile ich meine Gefühle mit und möchte diese auch mitgeteilt bekommen.
Diesen sterilen, roboterartigen Sex den hier offenbar viele präferieren ist nicht meine Welt.
Intimität kickt mich. Stumpfes Geficke fand ich schon vor 15 Jahren mehr als fade.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Könnte
es sein, dass der nur in Deiner Einbildung als Überall-Sex existiert, weil Du von Dir auf Andere schließt?

Diesen sterilen, roboterartigen Sex den hier offenbar viele präferieren ist nicht meine Welt.
Intimität kickt mich. Stumpfes Geficke fand ich schon vor 15 Jahren mehr als fade.

Also ich kenne ihn nicht und ich habe schon viele Männer ficken sehen.
Könnte es sein, dass der nur in Deiner Einbildung als Überall-Sex existiert, weil Du von Dir auf Andere schließt?

kurz & knapp: nein, kann nicht sein *zwinker*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gefühle entstehen meiner Meinung nach durch Emotionale Nähe; nicht alleine durch körperliche.

Körperliche Nähe könnte ich ohne emotionale Nähe gar nicht zulassen. Bzw. ich hätte gar kein Verlangen danach. Man könnte es mit fehlendem Hunger bezeichnen.

Viele schreiben hier davon, Gefühle müssen da sein, aber Liebe nicht.
Ich würde gern mal wissen, welche Gefühle es denn dann sind, wenn keine Liebe bzw. Verliebtheit.
Ich kann mir für den Wunsch nach Sex keine anderen Gefühle außer Verliebtheit vorstellen (was wiederum hier für die meisten unvorstellbar sein wird). Bin ich in einen Mann nicht verliebt, dann habe ich auch kein sexuelles Verlangen nach ihm. Im Gegenteil, dann würde mich der Gedanke daran eher abstoßen.

Dann habe ich lieber gar keinen Sex als welchen ohne die für mich erforderlichen Gefühle.

Gefühle und emotionen, das scheinen wohl dinge zu sein, die nur noch etwas für gaaaaanz mutige sind.

Ich bin nicht mutig.
Für mich sind das (im Gegensatz zu Sex) einfach nur Grundbedürfnisse.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass es zwischen "stumpfem Rumgef****" und "Ich kann nur Sex haben, wenn ich verliebt bin" noch jede Menge Zwischenstufen gibt. Ein Flirt, ein Spiel, eine Nähe, die entsteht, die aber von Anfang an nicht auf "Dauer" und "Beziehung" ausgerichtet ist.

Für mich ist das eine Form von Liebe, die entsteht oder wegen der ich auch die sexuelle Nähe zulassen möchte. Es wäre mir eine Menge in meinem Leben entgangen, wenn es immer nur "Liebe=mögliche Beziehung" hätte sein müssen. Das Leben besteht nicht nur aus schwarz oder weiß, sondern aus einer Menge von Grautönen und die gefallen mir (!) auch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gerade
wieder erlebt vor eigenen Augen, fremder Mann, nie gesehen, aber totale Geilheit auf das zu erwartende Geschehen, perfektioniert in drei Runden. Null Gefühl außer der Geilheit.

Nur weil es für einen unvorstellbar scheint, ist es längst nicht unmöglich.
frau gesehen
im swingerclub. ich weiss ich würd mit diesem ding wahnsinningen sex haben können, aber mehr auch nicht. liebe ist etwas anderes als einfach nur mal eben gefühl entwickeln damit man hammersex hat.
niemals würde mir einfallen meine frau für nen fick der nett geil oder hammergeil war zu verlassen. ich hab genau das auch mit ihr, nachdem ich mein kopfkino wieder am laufen hab!
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Warum eigentlich wird offensichtlich von allen "Liebe" automatisch gleichgesetzt mit "Beziehung"? ...
Ich kann mich durchaus in jemanden verlieben, OHNE sofort bei ihm einziehen und seine Verwandtschaft kennenlernen zu wollen, ich muss nicht den Stempel "Beziehung" draufdrücken ...

Und warum sollte Beziehung gleichgesetzt werden mit "bei ihm einziehen und seine Verwandtschaft kennenlernen"?

Warum muss heutzutage immer alles so kompliziert sein und es so feste Definitionen geben, die aber dennoch jeder für sich anderes sieht?

Ich möchte mich verlieben und ich möchte eine feste (i.S.v. verbindliche) Beziehung, ich möchte aber NICHT bei ihm einziehen bzw. eine Wohnung mit ihm teilen (zumindest vorerst nicht) und er muss mich auch nicht seiner Verwandtschaft vorstellen, ebenso wie ich ihn nicht meiner Verwandtschaft vorstellen möchte (zumindest nicht in absehbarer Zeit).
Dennoch soll Liebe und Verbindlichkeit im Spiel sein.
Dann klappt's auch mit dem Sex.

So ein Konstrukt ist aber schwer zu finden.
Beim Wort Beziehung rennen ja immer alle gleich schreiend davon.
Man will sich ja gerne noch x andere Möglichkeiten offenhalten und nur Spaß zusammen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.