Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6247 Mitglieder
zum Thema
Als BDSM-Neuling einen Dom kennenlernen: Tipps gesucht43
Liebe JC Mitglieder, liebe devote Frauen, wie machst du das, wenn du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Erfahrungen: Ab wann mit Dom alleine treffen?

Auch als dominanter Part empfiehlt es sich, den devot-masochistischen Partner erst einmal in Ruhe zu beschnuppern und ein Gefühl dafür zu entwickeln in wie weit dieser wirklich so devot oder maso ist wie behauptet. BDSM hat eine latent-gefährliche Nähe zu StGB-relevanten Themen, unangenehme Überraschungen kann es also nicht nur in eine Richtung geben!
@ Aida 98

Covern sollte keine Frage sein sondern eine Selbverständlichkeit. Ich persönlich lehne Treffen sogar ab bei denen die Dame nicht gecovert wird, ich schlage auch niemals vor wann man sich dann mal ohne treffen kann, das soll sie entscheiden wenn sie sich sicher ist.
und mal ein Tipp am Rande: Wenn dir ein Dom erzählt Du braichst kein Cover, sieh zu das Du Land gewinnst. Kein Aktiver mit auch nur einem Funken Veratwortung wird ein Cover ablehnen oder sich dadurch herabgesetzt fühlen.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich schätze es (wie bereits geschrieben) sehr wenn sich Diejenige covern lässt.
Niemand muss jemanden sagen warum er wo hin fährt oder dies jemanden wissen lassen, jede neue Bekanntschaft birgt ein Risiko und es ist gut wenn man sich etwas sicherer fühlen kann.

Jeder mit normalem sozialem Umfeld sagt doch irgendwem wo er ist, oder nicht?
Lassen sich Doms (egal ob m oder w) oder männliche Subs eigentlich auch covern?
Lassen sich Doms covern?
Ja aber sicher!
****era Frau
1.451 Beiträge
@TE Frage
Ich verstehe die Trennung BDSM / normales Treffen hier nocht

Für mich würde die Frage ganz unabhängig vom BDSM Kontext lauten:

"soll es NUR um Sex / erotisches Abenteuer o um das Entstehen einer richtigen Beziehung gehen?"

Bei erstrren hab ich nicht viel Erfahrung aber würde sagen: "möglichst schnell"
Bei Zweiteren: wenn dich dich die virtuelle Komunikation schon bezaubert (o gefesselt 😊) hat, dann möglichst schnell ein reales Kennenlernen.
Ein Date ganz unabhängig von Bdsm Kontext (d/s lässt sich natürlich nicht gänzlich ausblenden wenn es schon im virtuellen vorhanden war)
Ein Flirt.
Augenkontakt der Gänsehaut macht.
Ein vor Verlangen dem anderen nahe zu sein kribbelnder Körper UND Geist.
Erste scheue Berührungen.
Ein erster Kuss.
Eine leidenschaftliche Nacht (o Tag 😆)
Wenn DAS alles stimmig ist
(und hoffendlich nicht innerhalb des ersten Abends abgearbeitet ^^)
Dann stehen euch doch alle Wege offen
Zu allem was diese besondere Veranlagung die hier Inhalt des Forums ist so beinhaltet.

Ich würde mich (künstlerisches Bondage für Fotos ausgenommen) jedenfalls nicht von jmd fesseln lassen, mich ihm völlig ausliefern, mit dem ich nicht auch reden, lachen, ausgehn kann und den ich noch nie geküsst u gespürt habe.


Zum Thema Cover:
Daher halte ich Covern für relativ unsinnig (nur meine persönliche Meinung u darauf beruhend, dass ich keine spontan o "nur erotikkontakte" habe)

Mein Partner hat mich bei unsrren ersten Mal auch gefragt ob ich denn mein Cover anrufen möchte u ich weiss noch wie er sich über mein helles Lachen gewundetrt hat.
Wir kannten uns damals > 6 Monate u ich hätte das extrem albern gefunden
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wieviele Stunden
könnte man schon tot sein, bis ein Coverer agiert, bis er sich von Polizisten hat vertrösten lassen. Sechs Jugendliche konnten sterben, ohne dass die Eltern rechtzeitig alarmiert waren. Ich halte das alles für .... nehme ich mal "Mistikack" zur Gewissensberuhigung. Wenn man schon kein Vertrauen hat, was man im BDSM unbedingt haben sollte, würde nur helfen, zwei Polizeibeamte w/m mitzuschicken, die aber zwischendurch nicht aufs Klo dürfen.

Meine Vermutung, also nur Vermutung, wenn hier so viele coveringbegeisterte Tops betonen, dass sie nicht nur nichts dagegen hätten, sondern sogar darauf bestehen, ist der Bau eines Potomkinschen Gedankendorfes, also nur Kulisse. Seht her, ich bin ein toller, verantwortungsbewusster Dom, ganz anders als die, die mit obskuren Wörtern wie Vertrauen werben.

Wenn eine Frau (oder ein Mann) sich derart unsicher fühlt, wer will sie/ihn dann im Alltag beschützen? Vor Dingen, die nicht durch Internetbekanntschaften drohen? Das, was hier deutlich wird, ist der Begriff "the German Angst" den man im Ausland geprägt hat. Bangemachen gilt laut Sprichwort nicht, aber es scheint trotzdem Konjunktur zu haben. Wer Covering möchte, soll es gerne haben. Ich halte es für eine Illusion.Und für mich persönlich gilt: wenn eine Frau nach eingehender Annäherung per Mails und skype meinen würde, Covering sei nötig, dann würde ich sie nicht treffen wollen, denn dann könnte ich alles Weitere vergessen, denn alles was mit mir und ihr geschieht, fußt auf totalem Vertrauen.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
fessselnd, das Thema hatten wir schon zur Genüge. Ich mag meine Meinung dazu nur kurz wiederholen: Wenn sie sich besser fühlt, wenn sie sich covern lassen möchte, gerne, dagegen habe ich dann nichts, "Illusion" hin oder her. Das müssen wir hier nicht noch einmal explizit aufrollen. Dich trifft sie dann halt nicht. Shit happens. *zwinker*

Zur Grundfrage noch einmal: Dann mit Dom alleine treffen, wenn man ihn schon einmal auf neutralem Boden traf und das eigene Bauchgefühl einem das ok gesagt hat. Und zwar kein "Hmmja, wird schon irgendwie klappen, der ist ja nur ein bisschen komisch"-ok, sondern wirklich eines, das da sagt "es fühlt sich durch und durch gut an", wo Herz, Lust und Kopf allesamt mit in der internen Abstimmung sind, und nicht nur die Lust.
*******Olle Frau
414 Beiträge
Hallo fesselnd,

natürlich könnte ich dann schon lange tot oder in sonstigem Zustand sein - so weiß man aber immerhin direkt, wo man die Suche beginnt *g*
Hinzu kommt, dass es schon sehr an selbstzerstörerisches Handeln grenzt, wenn jemand der seine Daten herausgibt, dann doch etwas durchführt, das sein Leben dann stark einschränken wird. Ich denke, dass eine solche Person leichter und für ihn ungefährlicher an Opfer gelangen könnte. Natürlich ist auch der gesuchte Kick möglich. Das könnte man ewig weiterspinnen und nie auf einen Nenner kommen. Auch wenn man meinen Arbeitsweg kennt, könnte ich schuldlos in einen Unfall geraten. Das ist das Leben. Ich kann mich jedoch auch so aufmerksam im Alltag bewegen, dass gewisse Möglichkeiten minimiert oder gar ausgeschlossen werden können. Das hängt von meinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis und -empfinden ab.

Indem du die Person nicht mehr treffen willst, weil sie sich covern lassen möchte, könnte man dir unterstellen, dass dir die Gegühlsebene dieser Person weniger wichtig ist als deine Eigene.

Wenn jemand mit seinem Verantwortungsbewusstsein wirbt, ist MIR persönlich das wichtiger, als damit wie toll, sexy, erfahren etc er ist. Vertrauen ist etwas das man pflegt wie einen keimenden Samen und wenn dir jemand den Dünger (Covern) anbietet, nutze ihn doch einfach. Wo ist das Problem?
Natürlich musst du das nicht, du scheinst auch so Anklang zu finden. Nur ein Denkanstoß.

Ich persönlich habe "früher" nicht das Covern praktiziert, würde es jedoch heute auch empfehlen, weil, wie schon geschrieben wurde, es die Wertschätzung der eigenen Person spiegelt.
****tia Frau
1.961 Beiträge
Geh erst einmal mit ihm Kaffee trinken in einem öffentlichen Cafe´ und schaust mal wie der real ist,schreiben kann man viel im Vorfeld.
@ fesselnd
Trotz BDSM kann man immer noch das Hirn einschalten: Verbrechen sind zwar nicht vollkommen ausgeschlossen, aber eben dramatisch seltener, wenn das Risiko ermittelt zu werden für den Täter erkenntlich nahe der 100% Marke liegt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eben
das Thema Covern hier einzubringen ist absolut unnötig, denn es geht um das:
Er hatte mich virtuell ein bisschen erzogen was mir sehr zugesagt hat. Aber es ist halt doch eine ganz andere Sache wie normale Interaktionen. Ab wann trefft ihr euch so? Wie lange schreibt ihr euch zuvor. Was müsst ihr über die Person wissen? Wann startet ihr "richtig"? Ich weiß man wird keine pauschalisierte Antworten finden. Aber es beschäftigt mich doch gerade sehr.

Und da war es bei mir im letzten, nach über vier Jahren immer noch gültigen Fall so, dass wir täglich ein Vierteljahr lang intensives virtuelles D/s hatten (aber eben eines, das den Meisten hier wie andere Threads zeigen, überhaupt nicht vorstellbar ist). Als wir uns trafen, war diese Frau mir längst ans Herz gewachsen. Und sie wäre nie auf die Idee gekommen, dass in mir eine unbekannte Bestie zu vermuten wäre. Es gab etwas Böses: ein falsch programmiertes Navi, das sie erst nach 15 Stunden Irrfahrt quer durch Deutschland ankommen ließ. Natürlich gab sie ihrem Mann Bescheid, dass sie endlich angekommen war.

Aber von diesem speziellen Fall weg, waren alle Treffen zuvor, auch nach einigen Tagen nach Kontaktaufnahme, so intensiv vorgeklärt, dass man sich nicht fremd war. Da wusste ich oft schon intimste Dinge über die jeweilige SIE. Und sie von mir.

Und das ist mein Rat zur Frage der TE: Warte, bis Du Dir sicher bist, dass er der Richtige, der Beste also, nicht nur der Erstbeste ist. Und warte, bis Du Dir Deiner selbst sicher bist, nicht nur einer Modeströmung folgen willst. Höre auf Deine Intuition und lass Dich auf keinen Fall zu etwas drängen. Bestimme daher Du den Zeitpunkt, wann Du bereit sein wirst. Hier im Forum wirst Du dies und jenes lesen. Aber keiner kennt ihn (vermutlich). Du nur kannst abschätzen, was gut für Dich in Bezug auf ihn ist.
Und Safer Sex ist eine Verschwörung des Vatikans ....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer
sich disqualifizieren will, kommt mit solchen Sätzen daher. Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich Katholik bin. Und ich wäre der Letzte, der zu Kondomverzicht raten würde.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, fesselnd, deinen letzten Absatz kann man in zwei Richtungen interpretieren. Darum noch einmal nachgefragt: Soll sie warten, bis sie sich sicher ist dass ER es ist mit einem Treffen, oder soll sie sich erst dann ihm voll und ganz hingeben, wenn sie ihn getroffen hat und DANN sich sicher ist?

Bei dem Zweiten würde ich mit einstimmen. Beim Ersten nicht. Ein Treffen auf neutralem Boden sollte so schnell wie möglich geschehen, sobald man in sich spürt, dass sich für den anderen Gefühle aufbauen. Denn je länger man wartet, desto höher ist das Risiko, dass das Luftschloss wie eine Seifenblase platzt, sobald man sich begegnet ist.

Ich schreibe das nicht ohne Grund. Dein positives Beispiel, fesselnd, habe ich auch schon erlebt. Es wurde eine wunderbare Beziehung. Aber eben auch das Gegenteil: Monatelanges Schreiben (damals noch per Brief), stundenlange Telefonate, da schwebte schon ein Hauch von Liebe in der Luft, und dann, bei der direkten Begegnung - nichts. Wir konnten uns nicht riechen, im buchstäblichen Sinne, das Flirtverhalten passte vor Ort überhaupt nicht zusammen, es stimmte einfach die Chemie nicht. Und da war noch nicht einmal D/s dabei, das das alles im Vorwege noch einmal um ein Vielfaches intensiver macht.
Diese Erfahrung möchte ich den Usern hier gerne ersparen.
Tiefer gehen, auch richtig tief einsteigen ins D/s, kann man immer noch, wenn man sich begegnet ist und festgestellt hat, dass die Chemie stimmt.
@ jinsei

Sicher lasse auch ich mich covern wenn ich zu einem First date gehe. Männer, die meinen sie brauchen das nicht weil sie ja Dom sind haben ganz gewiss auch noch andere Defizite *fiesgrins*

@ fesselnd

Immer wieder nett deine jahrzehtelangen Erfahrungen hier zu lesen, auch nett das Du immer wieder deutlich darauf hinweist das dein BDSM ja sowieso ein so völlig anderes ist.
Nehmen wir das also als gegeben an und fragen uns, wieso muss er uns dann ebenso oft und penetrant vorhalten das wir doch allesamt kleine Looser sind und uns in trügerischen Sicherheiten ergehen. Man KANN eine rein D/S orientierte Beziehungsgeschichte keinesfalls mit einer SM orientierten vergleichen, geht nicht, basta.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zum Beispiel
weil das hier kein Thema war. Wenn ein OT aber in den Vordergrund gerückt wird, zu dem ich mir erlaube eine nicht konforme Meinung zu haben, dann äußere ich das auch. Deine Meinung bleibt Deine. Ich hatte hier, leider ist das Thema verschwunden, mal das Thema "Mut" eingestellt, weil ich das Ermutigen sehr viel sinnvoller finde als das Entmutigen. Und Letzteres geschieht, wenn man auch dieses Thema umfunktioniert zu einem "Triebtäter lauern überall, lasst Euch schützen" (covern).

Sie soll gar nichts. Ich riet ihr, sich dann zu treffen, wenn ihre Zweifel beseitigt sind und ihre Intuition JA sagt. Der zweite Schritt ist dann beim Treffen, wie sie sich einlassen kann oder auch nicht. Das muss sie alleine für sich klären, dabei kann ihr hier aus dem Forum niemand helfen. Ich wünsche ihr, dass sie das Richtige tut.
********chen Frau
3.287 Beiträge
fesselnd
wenn du schon auf OT anspielst, dann war das
Sechs Jugendliche konnten sterben, ohne dass die Eltern rechtzeitig alarmiert waren.
aber mal völlig OT. Diese jungen Menschen sind an einer Kohlenmonoxyd-Vergiftung gestorben und das hatte mal so gar nichts mit Blind-Dates und/oder BDSM zu tun *roll*

Sorry 4 *offtopic*
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.