Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14121 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5655 Mitglieder
zum Thema
Fragen zum männlichen Intimpiercing ( Frenum , Pubic )14
Bin seit einiger Zeit am Überlegen mir auch ein Intimpiercing stechen…
zum Thema
An die Frauen: Gefällt euch ein Frenum Intimpiercing?8
Hi, Bin am überlegen ob ich mir ein Frenum Piercing stechen lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercing(Frenum)-Weg zum richtigen Piercer

*******008 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Intimpiercing(Frenum)-Weg zum richtigen Piercer
Hallo an alle!

Ich überlege mir ein Frenum-Piercing zu machhen...
Da ich mit Piercing bisher null Erfahrung habe löcher ich euch jetzt mal n bisschen! Woher soll ich wissen ob ein Piercingstudio seriös (im Sinne der dort angewandten Methoden, steril, Beratung..) ist?
Kann mir jemand im Raum Regensburg ne Empfehlung geben?
Was darf so ein Piercing kosten? 50Euro?100Euro?
Wer hat Erfahrungen mit nem Frenum-Piercing? Rutscht es beim Sex raus, wenn man nur nen Stab drinne hat?

Viele lustige Fragen !;)
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
empfehlenswert ist auf jeden Fall das Visavajara in Nürnberg oder Freiburg.



Mit dieser Checkliste findest Du schnell und sicher heraus, ob sich Dein/e Piercer/in gut in seinem Fach auskennt und die vorgeschriebenen Richtlinien einhält.

Die Oberflächen im Arbeitsbereich sind glatt und gut wischbar.
Wie z.B. Fußböden, Wände, Geräte, Einrichtung, etc.

Getrennte Warte-, Arbeits-, Sterilisations- und Beratungsräume.

Der Arbeitsraum ist übersichtlich und ordentlich.
Es finden sich hier nur Dinge die zum Piercen notwendig sind.

Die verwendeten Chemikalien zur Desinfektion sind DGHM gelistet.
( Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie ) Dies ist auf den Etiketten vermerkt.

Es werden ausschließlich vorsterilisierte Einwegnadeln verwendet.

Es werden nur puderfreie & sterile Einweghandschuhe benutzt.

Wiederverwendbare Instrumente werden nach jedem Gebrauch
desinfiziert, gereinigt, verpackt und dann sterilisiert. Bis zum Gebrauch bleiben die Instrumente steril verpackt.

Der/die Piercer/in verwendet keine Betäubungsspritze sondern ein Betäubungsspray.

Der/die Piercer/in klärt ausführlich über mögliche Komplikationen,
Risiken und die notwendige Nachsorge auf.

Ich erhalte eine schriftliche Nachsorgeanweisung. Die Nachsorge im Studio ist kostenlos.

Minderjährige werden nur mit Einverständnis beider Elternteile gepierct, bis 16 muß ein Elternteil mitkommen.

Ich erhalte kostenloses Desinfektionsmittel zum Pflegen des Piercings.

Erstschmuck ist ausschließlich Titan, medizinischer Kunststoff, Implantatstahl oder Niobium. Bei anderen Materialien laß Dich von Deinem/er Piercer/in beraten.

Piercingschmuck ist einzeln Steril verpackt.

Das Studio verfügt über einen regelmäßig überprüften Dampfdrucksterilisator (Autoklaven).

Der/die Piercer/in beantwortet alle meine Fragen ausführlich und nimmt sich Zeit für mich.

Der hygienische Gesamteindruck ist gut.

Der/die Piercer/in ist mir symphatisch.

Der/die Piercer/in ist auch außerhalb der Geschäftszeiten
bei Problemen telefonisch erreichbar ( Handy ).
Selber machen statt machen lassen!!!
Ich kaufte mir für mein Piercing eine Tube Emla Creme, über ebay ein Piercingset, also eine Nadel, Desinfektionsspay, Handschuhe und ging los und kaufte mir ein Piercing. Innerhalb einer Stunde war alles fertig und ich hatte mein Frenulum piercing im Schwanz. Ok es hat mich schon etwas Überwindung gekostet. Zumindest hat niemand an meinem besten Stück rumgepfuscht. Ach ja, Ich habs nun seit ca. 2 Wochen problemlos aber hab vielleicht etwas zu viel desinfiziert, aber da bin ich wohl selbst dran Schuld.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Selber machen statt machen lassen!!!

Aber nur wer gerne mit seiner Gesundheit Lotto spielt!!!

Oder aber gelernt hat wie das geht und was dabei alles so schief gehne kann und was man dann tut....
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Äh ja , selber machen ...
Ist natürlich klasse , wenn man dabei versehentlich dabei eine Vene erwischt , sich eine Megaentzündung einfängt , zu tief oder zu flach sticht oder der Stichkanal schief ist .....


Aber wenigstens hat man dann das Geld für einen Piercer gespart , der Ahnung hat von dem , was er da tut !*gr3*


Die neue Gesundheit bestellt man sich dann wohl bei Otto oder Neckermann ?


*fiesgrins*

Birgit
Alles berechtigte Einwände, die man aber als verständiger Mensch aus den Weg schaffen kann. Es ist doch nur von Nöten kurtz in ein Buch zu schauen, welches die Bedingungen einer idealen Wundheilung beschreibt. Des Weiteren kann man sich noch etwas belesen bezüglich der männlichen Anatomie, wo man dann sehr schnell feststellen kann welche Strukturen durchstochen werden können und welche nicht. Im Großen und Ganzen ist es sowieso der Fall das jeder Eingriff (einschließlich Piercing), wenn er nicht sein muss, abträglich, zumindest temporär, der Gesundheit ist. Ach ja, ich bezweifle, dass auch ein geübter Piercer nicht mehr von Anatomie versteht als Ich, der nur zum Erkenntnissgewinn ein kleines bisschen lesen musste.

Eine Vene treffen wäre im Prinzip auch nicht das Problem, da auch hier, solange man nicht Bluter ist, nichts gravierendes passieren kann. Natürlich wäre eine Aterie etwas ganz anderes, welche sich aber nicht mal in der Nähe, des potentiellen Stichkanals befindet.

Aber man tätigt diesen Eingriff natürlich auf eigene Verantwortung!
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
... ich bezweifle, dass auch ein geübter Piercer nicht mehr von Anatomie versteht als Ich, der nur zum Erkenntnissgewinn ein kleines bisschen lesen musste.


Naja, der eine hat mehrere Jahre gelernt und du hast also noch nicht mal ein ganzes Buch gelesen...

Ich nehme an du machst auch Starkstromreperaturen genauso selbst wie Reperaturen an der Motorsteuerung deines Autos?

Ich bezweifle, das du tatsächlich weißt wo genau ein Frenumpiercing platziert werden muß damit es nicht beim späteren Verkehr ausleiert und dann sogar das Bändchen durchreisst. Solche Fälle landen dann oft als Notfall im Krankenhaus...

Aber du hast ja ins Buch geschaut und weißt was alles schief gehen kann...


Gut das die Krankenkassen für die Folgen solchen Tuns nicht mehr aufkommen dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.