Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in NRW
2776 Mitglieder
zum Thema
Swingerhotel für Anfänger in NRW, wer hat Tipps?26
Wir suchen für ein Wochenende ein swingerhotel für Anfänger im Umfeld…
zum Thema
Foto Outdoor Location in NRW14
Wir sind auf der Suche nach einer Outdoor Location für erotische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollen umziehn nach NRW, aber wohin, Tipps?

*****i72 Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Wollen umziehn nach NRW, aber wohin, Tipps?
Hallo Leute, wie gedenken nach NRW zu ziehn , aber wohin dort?
Gibt es Tipps für uns? Einfach aus dem schnöden Hessen weg!!!

Wie gesagt für Tipps wie z.B. :


• diese gegend ist wohntechnisch klasse (bezahlbar)
• jobmässig
• angebot und nachfrage ( ausgehn )
u.s.w


wären wir euch sehr dankbar, danke im vorraus eure


BoSi's
Das sind wir
Mitten ins Herz
also ins Ruhrgebiet
da gibt´s Arbeit *haumichwech*
aber Ausgeh-und Eventtechnisch sind wir im Kohlenpott Weltmeister

bezahlbar ist alles außen die Promigegenden um Düsseldorf,ist aber nicht mehr Ruhrgebiet,allerdings soll da bald bei den Poth´s ein haus frei werden *aua*

Und Köln auch meiden , da gibt´s nur Schwule *g*
*********June Paar
7.185 Beiträge
*räusper*
Und Köln auch meiden , da gibt´s nur Schwule

*freundchen*

Und selbst wenn es so wäre ... wenn ich die Wahl hätte ab sofort keinen Mann mehr ansehen zu dürfen oder nach Düsseldorf zu ziehen ... also ich wüsste, wie ich mich entscheide!!!

*zwinker*

Empört guckend, June


... and it burns, burns, burns ...
oder nach Düsseldorf zu ziehen

schulterzuck

Mir gefällts. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hand* Plädiere sehr für das schöne Köln *lol*

Aber schaut man sich nicht immer erst nach nem Job um bevor man aufs Blaue irgendwohin zieht???


midi mit kamelle um sich schmeißend und kölle alaaaaaaf brüllen
in Düsseldorf gibt´s leckeres Altbier

wenn man nach solchen Köstlichkeiten in Köln fragt wird man gelyncht,die trinken so nen komischen Bierverschnitt ( heißt glaube ich Kölsch) aus REAGENZGLÄSERN *haumichwech*

Hoffe die Kölner hier verstehen diesen Beitrag mit rheinischem Humor,auch wenn wir hier Helau sagen und nicht Alaaf *g*
*********June Paar
7.185 Beiträge
muharhar
in Düsseldorf gibt´s leckeres Altbier

Also, ich will ja nix sagen, Liebelein, aber "leckeres Altbier" ist genau das Gleiche wie "schwarzer Schnee" oder "trockenes Wasser".

Grinsend grüßend, June


... and it burns, burns, burns ...
Sind gerade aus Köln geflohen. Grund:

• diese gegend ist wohntechnisch klasse (bezahlbar)

DAS ist in Köln ein Wunschtraum!

Uns hats nach Schleswig-Holstein verschlagen. Miete ist viel bezahlbarer (gleichwertige Wohnung 300 Euro weniger) und Job ist besser (Kommt drauf an was fürn Job natürlich). Desweiteren: Sommer, Sonne Strand und Meer *zwinker*
Hallo June
na ja,die Geschmäcker sind halt verschieden
der Bayer wird auch sein Hefeweizen bevorzugen


aber......



wir haben Gläser aus denen man trinken kann *g*

der weibliche Teil von Sahnemops,
(der Probleme mit diesen komischen Reagenzröhrchen hat,die ihr Gläser nennt)
*****i72 Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen Statement, danke
Erstmal danke das sich doch schon einige hier an unserer "sogennanten" Umfrage beteiligt haben.

Löl, die Meinungen zwischen


Köln VS. Düsseldorf usw.


sind zwar lustig aber wenig helfend.

Jede gegend hat wohl ihre vor bzw. nachteile, das ist klar. Unser umzug in neue Regionen ist auch eine Herrausforderung jeglicher art.

Natürlich kann man nie sagen ob man einen Job findet oder die passende Wohnung, jedoch denken wir das die Ausgehmöglichkeiten reichlich sind, was auch klar ist.
Aber zum ausgehn braucht man nun mal ein bisschen kleingeld, deshalb hatten wir angefragt wo es "wenn man es so sagen kann"

-wohnungen gibts überall ( aber was würdet ihr machen ?? Central oder her Randgebiet ??? )

darauf hin ist auch der Job variabel bzw. muss er sein.

In unserem aktuellen Umfeld ( wohnen = 1a *top*, Job= 6-*flop*)

obwohl wir beide einen Job haben. Aber in Großstätten ist es einfach "einfacher" vom Angebot her. Wir wollen uns einfach verändern, deshalb unsere fragen bzw. Bithilfen.

Eure BoSi's
*********June Paar
7.185 Beiträge
@Bosi
Aber jetzt mal im Ernst: wenn man einen "geeigneten" Ort zum Leben finden will, muss man doch erst mal wissen, was man überhaupt sucht?

Geht Ihr gern ins Theater oder lieber mit den Hunden in den Wald?
Mögt Ihr Kleintierzuchtvereine oder lieber Stadt-Anonymität?
Habt Ihr einen Job, für den es in Randgebieten überhaupt Stellen gibt?
Könnt Ihr Euch die miete in der Stadt leisten oder wollt Ihr lieber in einem Reihenendhaus mit Garten wohnen?

Solche und viele andere Fragen kann Euch doch nun wirklich niemand beantworten, der Euch noch nicht einmal kennt!?

June.



... and it burns, burns, burns ...
Kein Tipp...
... aber ein paar Gedanken aus meinem eigenen Erleben:

Gleich vorab - ich lebe in Lünen, einer knapp 100.000 EW-Stadt, etwas außerhalb von Dortmund.
Hier bin ich aufgewachsen - und hier hin hat es mich wieder zurück getrieben.

Während des Studiums lebte ich in Köln, später hat es mich nach München und Berlin verschlagen. All diese Städte habe ich genossen und mich dort auch wohl gefühlt... temporär zumindest.

Meine Entscheidung, mich wieder in Lünen seßhaft zu machen, fiel mir leicht:
Einmal mag ich die Ruhr- und Kohlenpöttler sehr - dieser Menschenschlag liegt mir einfach (obwohl ich gebürtiger Norddeutscher bin).
Das kulturelle Angebot im Ruhrgebiet ist großartig, auch landschaftlich haben wir hier einiges zu bieten.
Natürlich sind auch die Verkehrsanbindungen exzellent - und gerade DESHALB lebe ich nicht in einer Großstadt, sondern, wie eingangs schon erwähnt, "kurz außerhalb".

Die Mieten hier sind annehmbar, es gibt tatsächlich Parkplätze (!) und das Shopping-Angebot ist absolut okay. Und wenn es dennoch mal etwas mehr sein soll: Innerhalb von 20 Minuten bin ich (z. B.) in Dortmund.
Aber auch in den ruhigen Ausläufern des Münsterlandes, wenn mir mal nach "Gegend" ist - oder ich einfach nur schöne Locations für meine Fotografie suche.

Okay, sicherlich gibt es auch andere schöne Plätze in NRW, vermutlich sogar sehr viele.
Home is where my heart belongs - und das Herz hängt nun einmal an "meiner" Stadt!

Burghard

P.S.: Sollte ich aufgrund dieser Zeilen nun zum Ehrenbürger der Stadt Lünen werden, lasse ich es euch wissen...

P.S.P.S: Ach ja, bevor ich es vergesse - Biergläser gibt es hier in allen erdenklichen Größen! *zwinker*
Och buuuuuhhhhh. Wat wollt ihr denn bitte in NRW*schock*

BERLIN BERLIN BERLIN BERLIn wir ziehen nach Berlin trällernd
Da ist es vieeeeeeeeeeeel schöner!!!!!!!!!!!
Nur mal so, wie wir es gemacht haben:

Verschiedene Probleme auch familiär und beruflich führten dazu, das wir aus Köln wegziehen mussten.

Vorraussetzungen für den Wohnsitz:

1. weit weg von der Ex von Herrn Wolf und somit aus dem "Gefahrenbereich" zu der Zeit.

2. Frau Wolfs Beruf musste sehr gute Chancen haben (Aufstiegsmöglichkeiten und Auswahl an Jobs)

3. preiswerter als Köln (Da Köln 2. teuerste Stadt der BRD ist, keine wirkliche Kunst)

4. größere Wohnung

5. Das Meer sollte in der Nähe sein.

6. kein Karneval (Das Zwangsfröhligsein mit Massensaufen und wahllosen Rumgehure in Köln geht uns so dermaßen auf den Piss)

-------------------------

Das erste was geregelt werden musste war der Job, ohne ihn keine Wohnung, kein Essen, etc...

Unsere 1. Wahl war Schottland, klappt aber noch nicht so ganz wegen Anerkennung des Berufes (EU arbeitet dran), ist aber nur verschoben um ein paar Jahre.

Punkt 5 gab uns eine Region vor, die Küste. Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Meckpomm. Das 3. viel aus wegen schlechter Erfahrung. Das erste wegen der Möglichkeiten. Wir entschieden uns für Lübeck in SH. Beruflich brachte es in Lübeck am meisten Sinn, da es in der "kleinen" Stadt zwar weniger Einwohner gab wie in einem Stadtteil in Köln, aber dafür über 40 Altenheime plus die vielen in 50 km Umgebung. Am Ende bewarf uns wer mit Glück und Frau Wolf konnte Firmenintern sich von Köln nach Lübeck versetzen lassen (war nicht geplant aber praktisch). Dazu kam, das Lübeck auch deutlich preiswerter war wie Köln (wie gesagt, keine echte Kunst).

Tja, das waren unsere Überlegungen und Vorbereitungen. Der Umzug fand 1 Jahr später statt. Die Renovierungen, Kaution, Miete, Transport musste erstmal auf den Tisch gelegt werden und hat mal eben 4.000 Euro verbraucht (Umzug alles in Eigenregie mit viel Hilfe von Verwandschaft). Teilweise (kleiner Teil) kam das Geld durch alte Kaution wieder rein, aber war immer noch heftig.

Der berufliche Erfolg kam aber viel schneller als berechnet (3 Jahre geplant und nach 6 Monaten fast erreicht) aber da beschweren wir uns mal nicht *ggg*

Ab nächsten Jahr geht es ans sparen für Wohnsitz 1. Wahl. Durchgerechnet bis ins kleinste Detail ist schon Alles, nur der lange Zeitraum ist etwas nervig. (10-20 Jahre)

Traut Euch mit dem Umzug, aber schaut das es beruflich passt. Egal ob In- oder Ausland, kommt kein Geld rein, scheitert ihr.

tiger
umziehen?
Köln oder D´dorf...tztztz
Nach Oberhausen
Hier ist das Centro...
Die Mitte vom Pott *g*

Lg
Oli und Anja
Oberhausen ???
ach , jetzt erinner ich mich...

der parkplatz von Duisburg *haumichwech*


In DUISBURG pulsiert das Leben,liegt ja auch mitten im Pott
Ob...
...Oberhausen oder Duisburg.....Hauptsache Bayern


LG

Klaus
also...
ich (sie) bin von berlin nach solingen gezogen und find es toll, auf der einen seite haste deine ruhe und wenn man mal zappeln gehen will alles um die ecke, z.B. Düsseldorf
Holand iss auch nich weit wegen dem kaffee *grins*
und jobmäßig och nich schlecht

lg casipeck
********t_bi Paar
479 Beiträge
unser Vorschlag wäre am schönen linken Niederrhein, dort hat man Erholung, eine Ruhige Umgebung, und wenn man mal was erleben möchte ist es nicht weit bis Köln, Düsseldorf oder Centro Oberhausen.

LG
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich stand ...
vor etwas mehr als 10 Jahren auch vor der Entscheidung - und bin dann nach längerem Suchen in Herdecke "gelandet" ca. 15 km von Dortmund am Rand zwischen Ruhrpott und Sauerland (einfach googeln) ...

Als Steirer mag ich's einfach lieber etwas hügelig und grün *zwinker*

Sollte das für euch interessant sein und ihr zufällig dort sehr preiswertes (wg. Erbpacht) Wohneigentum suchen (BJ. 73 toprenoviert 1999+2001, ca. 115+50 m2 - 2 WE auch Einzel-VK möglich) mit Sauna/Schwimmbad, dann meldet euch per CM ...

Erwin
Aachen und Umgebung.

• mittelgroße, überschaubare Stadt
• großes kulturelles Angebot
• höchste Kneipendichte bezogen auf die Einwohner *zwinker*
• Belgien und die Niederlanden vor der Haustür

nur das Wetter könnte doch so manches Mal besser sein...
**cu Paar
27 Beiträge
Moin
Wetter oder Volmerstein kann ich nur empfehlen..die Gegend ist super dort und Dortmund, Hagen, Bochum usw sind nicht weit wech.... habe 3 Monate wegen der Arbeit in einer Ferienwohnung dort gewohnt
Habt ihr euch inzwischen entschieden? Man hat nix mehr von euch gelesen....
***by Frau
30 Beiträge
Das Münsterland ist super.
Schön ländlich und ruhig.
Und Düsseldorf und die anderen großen Städte sind mit dem Auto schnell zu erreichen.
....wie wär´s mit dem Bergischen Land *zwinker* Überall nah dran, Köln, Düsseldorf, Dortmund *mrgreen* alles ratzfatz über A1/A46 zu erreichen *ja* ...Tja und Natur gibt´s da natürlich auch genug, incl. Talsperre(n) *liegestuhl*

Und? Wie ist denn eure Wahl jetzt ausgefallen?


Lieben Gruß von einer Ex-Dortmunderin,
Carolyna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.