Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan
563 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4737 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date nur mit geprüften Mitgliedern?

*********ollig Frau
1.339 Beiträge
Themenersteller 
Date nur mit geprüften Mitgliedern?
Diese Frage geht vorrangig an die Frauen:

Für mich ist es auch gerade bei dem Thema rund um Sex wichtig, auf meine Sicherheit zu achten.
So treffe ich mich mit keinem Fremden, ohne mich von meiner Freundin Covern zu lassen. Sie wird informiert, mit WEM ich mich treffe, auch WANN und WO.

Doch wie sieht es im Vorfeld, nämlich schon bei der Kontaktaufnahme bei euch aus?

Schreibt und vor allen trefft ihr euch nur mit GEPRÜFTEN MITGLIEDERN ?

... oder ist es euch egal, ob er ein Mitglied von Joy ein ungeprüftes Mitglied ist?
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Ich schreibe auch mit ungeprüften Mitgliedern, obwohl mir davon noch nicht viele unter gekommen sind.

Im Grunde kann man ja auch fragen, warum der jenige noch nicht geprüft ist, denn das geht hier im Joy ja doch sehr schnell und das Bild dazu taucht auch nur im internen Joy Server auf...

Einige haben die Prüfung dann nachgeholt...

Ich finde Du machst es schon ganz richtig, das Du Dich covern lässt!

Und man kann ja auch einen Telefon-Check machen!

Mir sind allerdings auch geprüfte Mitglieder als Date Partner lieber *nixweiss*
Wenn ich kein
Vertrauen habe und mich Daten lassen muss, date ich gar nicht! Ich find auch diese Checkmentaliät hier wenig reizvoll.
Muss allerdings sagen, dass ich die Herren nicht beim 1. Date zu Hause besuche und auch keinen zu mir einlade (mag ich nicht, brauch ich nicht). Und im Restaurant, was soll mir da passieren? Wenn der Typ 10 Jahre älter ist wie angegeben (oder auch 10 jahre jünger), dann kehr ich am PP um. Wer mich anlügt hat es auch nicht verdient, dass ich mich mit ihm auseinandersetze. Darum auch nur Dates in meiner nahen Umgebung oder dort, wo ich sowieso gerade hin muss!
theoretisieren...
...immer wieder....warum.
Mit etwas Fingerspitzengefühl merkt man beim Schreiben und Telefonieren schnell, was der andere ist..."checken" und "covern" müssen eher die Leute, die Masse machen und ihr Feingefühl ignorieren.
Auf die Nase fallen kann man immer...da hilft dann kein Agent. Ich gehe sogar noch weiter:
Man sollte sich selber fragen, was man im Vorfeld falsch gemacht hat und Dinge wie sitzen lassen oder falsche Bilder erst beim Sehen offenbart werden.
Gerade Frauen, die "Sicherheit" haben wollen, sollten sich an die Nase fassen...Gier macht blind...ja...trifft auch Männer zu...;)
******014 Frau
368 Beiträge
Sorry
Das kann ich nicht so stehen lassen.

Mädels, lasst Euch covern. Sorgt dafür, das jemand weiß wo ihr seid und mit wem!!! Egal ob geprüft oder nicht.

Einen Kerl, der das nicht nachvollziehen kann, würde ich nicht daten.
ach...
...wenn ich einer Frau nicht einmal nach Tele und Schreiben mich zutraue, ist es eh die Falsche....mit dem Vorsatz, das der Typ ja sonstwas sein kann, kommt kein Treffen zustande.
So etwas passiert bei mir erst gar nicht.
Ansonsten kann man immer schön das Café mit Tür nach draussen wählen.
Unglaublich, aber es gibt auch Männer, die so etwas bevorzugen.
Vielleicht denke ich zu positiv...aber ausser sitzen lassen oder schlecht im Bett habe ich hier nirgendwo etwas von Kidnapping und Misshandlung gelesen...wobei auch so etwas vorkommt....

Wo man ist, sollte aber wirklich eh immer jemand wissen...
"Er" schreibt...
Wir machen des öfteren Dates aus. Mal gemeinsam, aber auch mal für sie alleine. Das mit dem covern passiert da automatisch, da ich ohnehin weiß wann, mit wem und wo sie sich trifft.
Dennoch treffen wir uns, in welcher Konstellation auch immer nur mit geprüften Mitgliedern. Ein grüner Haken ist immer sehr gern gesehen. Beides aber weniger als "Schutzfunktion", sondern viel mehr um das sitzengelassen zu werden zu "minimieren".
Jahrelang angemeldet aber noch einen weißen Haken hat bisher noch nie zu einem Date geführt bei uns, da vereinbarte Termine ständig platzen gelassen wurden.

LG "Er" von NeueReize
****06 Frau
3.343 Beiträge
Ehrlichkeit
Grundvoraussetzung ist Ehrlichkeit, daraus erwächst Vertrauen.
Wer hier nicht als geprüftes Mitglied angemeldet ist, hat in meinen Augen, etwas zu verbergen und damit ist diese Person nicht vertrauenswürdig.
Heimlichkeiten machen in meinen Augen niemanden interessant sondern unglaubwürdig.

Für mich ist es wichtig, einiges vom Date-Partner zu wissen.
Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, kommt es gar nicht erst zum Date.

Covern kenne ich aus der SM-Szene. Da lernte ich es kennen, finde es immer angebracht und wichtig. Dafür hat man ja auch Freunde/Freundinnen... *zwinker*
Wer sich nicht öffnet...Pech gehabt...raus aus dem Rennen...Date geplatzt.

Ich habe mich mit geprüften wie mit ungeprüften Mitgliedern getroffen. Von ehrlicher Substanz waren meistens die geprüften Mitglieder. Die ungeprüften Mitglieder waren nur "durchlaufende Posten" in meinem Leben.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Geprüfte Mitglieder
Wir finden die "Echtheitsprüfung" ja eher bei Paaren und Frauen interessant.
Es wird wohl mehr Soloherren, die sich hier als Paar oder sogar als Solodame anmelden, als Solodamen und Paare, sie sich als Soloherr ausgeben.

Die "Echtheitsprüfung" prüft eben nur, ob auf dem Foto M, W, oder Paar zu sehen ist und zum Profil passt - vielleicht noch das ungefähre Alter.
Das richtige Alter selber wird ja nur durch den FSK18-Check geprüft.

Weißer oder grüner Haken - auch da haben wir schon die dollsten Geschichten gehört wie z.B. Leute die sich gegenseitig gar nicht kennen, sich aber trotzdem als persönlich bekannt markieren um gegenseitig schneller an den Haken zu kommen. Sagt in unseren Augen also nicht wirklich etwas aus.

Das "Covern" empfinden wir als verantwortungsbewusst, besonders, wenn man sich vielleicht sogar privat trifft. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nie, selbst mit Cover nicht. Auch nicht beim 100. Date mit derselben Person. Ob man sich auf sein Gespür verlassen kann oder nicht, Sicherheit geht vor und darauf zu achten ist sicherlich nichts Verwerfliches. *zwinker*

*my2cents*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Ein schlechtes
Gefühl habe ich bei den Herren, die doch partout wollen, dass ich beim 1. Date gleich zu ihnen komme. Ich schreib ihnen dann, dass ich keine Männer Date, die nicht selbst drauf kommen, dass Sicherheit vorgeht.
Was kann mir in einem öffentlichen Raum passieren?
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Welche Sicherheit soll denn dieser Haken bieten? Dabei geht es doch nur darum, dass ein Mensch hinter dem Profil steckt und kein Computerprogramm oder irgendwelche Leute mit der sperrigen Bezeichnung Internetkontaktmarktschreiber.

Nichts anderes wird hier versprochen:
Durch die Teilnahme an der Echtheitsprüfung bestätigst du, dass hinter deinem Profil eine echte Person des angegebenen Geschlechts steht.

Das war's, mehr sagt der Haken nicht. Irgendwie wird da immer wieder viel zu viel hineininterpretiert. Die Echtheitsprüfung sagt nichts darüber aus, wie wahr und aktuell Fotos und Profilangaben sind. Und was derjenige schon so alles in seinem Leben verbrochen hat, wird auch nicht geprüft, niemand muss hier sein Führungszeugnis hochladen.

Das Gefährlichste an einem Date ist immer noch der Weg dorthin im Straßenverkehr.
...das ist doch
so, wie das, was in vielen Männerprofilen steht "Schreib mich nicht an, wenn du ein Fake bist".
steht eh..
..auch in jedem zweiten Frauenprofil.
Ich finde es immer witzig, das da die Dinge die Zeilen füllen, die alle nicht wollen...immer wieder.
Bei Frauen fällt es mir nur auf, weil ich nie Männerprofile mir angucke.
Und wenn Frauen schreiben, man sollen lesen...auch das gebe ich sehr gerne zurück...das kann blitzschnell sonst kippen in der Kommunikation.;)
Kein Date mit ungeprüften Mitgliedern.
Erst mailen, dann telefonieren und das Date immer an einem öffentlichen neutralen Ort, Caffee, Bar oder Restaurant.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste oder aus Erfahrung wird man klug.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Mist. Dann habe ich also alles falsch gemacht. Und trotzdem meine beiden letzten Beziehungen hier gefunden *mrgreen*
@ christian_m

Dann hattest du Glück *zwinker*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Und da bin ich nicht der einzige. Je weniger Geschwurbel, Einschränkungen, Bedenken und "NoGo's" desto eher berichten Mitglieder von Erfolgen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Anekdote aus meinem Joyclubleben: Ich hatte hier eine Romanze, wir lagen zum ersten mal miteinander im Bett, und er erzählt mir, dass er sich nie, nie, gar niemals nicht mit Nutzerinnen trifft, die nicht wenigstens das grüne Häkchen haben. Nachdem ich vor Lachen wieder reden konnte, musste ich ihn auf seinen Irrtum aufmerksam machen. Er hatte es gar nicht gemerkt, dass da eine völlig unabgehakte Frau getroffen hatte *g* .
So hat jeder seine eigenen Anekdoten
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Mein erstes Date hier hat sich aus einer Unterhaltung per Mail ergeben. Ich weiß nicht einmal mehr, ob ich oder sie damals ein Häkchen in irgendeiner Farbe hatten. Es hat ein Jahr gehalten.

Die zweite wirklich gute Frau aus dem Joy, mit der ich zusammen war, hat mich angeschrieben. Sie hatte weder Foto, noch Haken im Profil. Das hat ein halbes Jahr gehalten und jetzt wird eine Freundschaft draus.

Bei beiden Dates (und auch fast allen anderen) lief es komplett anders, also genau so, wie immer wieder düster raunend beschworen wird, es auf keinen Fall zu machen. Da gab es – mit bis dahin Unbekannten – Treffen bei mir zu Hause, auf meiner Arbeit, nächtliche Spaziergänge alleine im Wald und am Rhein …
******ito Mann
3.805 Beiträge
Aber
es gibt nur eine vorbestimmte Regel, die ihre Gesetzmäßigkeiten hat *haumichwech* und irgendwie auch da nicht, denn keine Regel ohne Regel oder auch nicht und bei der Regel verschafft mir den Eindruck, dass nichts zu regeln ist. *floet* Jetzt fühle ich mich gerade so richtig wohl, weil ich jedem Menschen offen gegenübertrete. Wies auch nicht. *knuddel*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Was besagt denn diese Echtheitsprüfung?

Nur, dass jemand sein Bild an den JC geschickt hat... That's it!

Ich treffe mich mit jemanden, wenn ich ein gutes Gefühl nach längerem Schreiben und Telefonieren habe...

... und es weiß jemand, wo und mit wem ich mich treffe!
...geprüftes Mitgleid, was sagt das aus
... meiner Meinung nach, nicht sehr viel! Besser ist es sich abzusichern, und sich an einem öffentlichen Ort zu treffen, Handyortung einschalten, Vertrauenspersonen mitteilen, wo man beabsichtigt sich aufzuhalten.
Den der Joy ist nicht die Kripo, und nur weil jemand dem Joy ein Foto schickt, sagt das leider über ihn wenig aus!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
"Schreib mich nicht an, wenn du ein Fake bist".
Diesen Satz habe ich bisher überhaupt noch nie auf irgendeinem Profil gelesen.

Ich schreibe hier mit Usern, ohne auf dem Profil nachzuschauen, ob sie geprüft oder ungeprüft sind, ob sie einen grünen oder weißen Haken haben.
Kann sein, dass ich da später mal drauf achte, wenn sich ein Kontakt entwickelt und ich mir das Profil dann mal ganz genau und komplett durchlese.
Aber wichtig ist für mich immer die erste Mail und ob sie so interessant ist, dass sich daraus überhaupt ein Kontakt entwickelt. Ich brauche auch genügend schriftlichen Vorlauf ... und dabei merke ich dann schon, ob das ein Mann ist, den ich auch treffen möchte. Wer es so weit bei mir geschafft hat, dass mein Interesse geweckt ist und ich denjenigen persönlich kennen lernen möchte, bei dem ist mir die Echtheitsprüfung und die Farbe des Hakens dann auch egal. Bei mir hat er die Prüfung dann zumindest schon mal bestanden - sonst würde ich mich nicht treffen.

Schlechte Erfahrungen habe ich bisher keine gemacht, da ich mich eh immer nur an öffentlichen Orten treffe. Fakes waren zumindest noch keine dabei. Es ist höchstens schon einige Male vorgekommen, dass ich umsonst am Treffpunkt gewartet habe, weil der Typ gekniffen hat. Oder dass er kurz vorher das Treffen abgesagt hat. Ob die unecht waren oder andere Gründe hatten, den Schwanz einzuziehen, weiß ich nicht. Ist mir im Endeffekt auch egal, denn die waren jedes Mal für mich gleich abgehakt.

Gecovert wurde ich übrigens noch nie. Werde ich auch nie machen.
Wenn ich mir bei einem Mann unsicher wäre, würde ich mich nicht mit ihm treffen.
Mein Gefühl und meine Menschenkenntnis haben mich noch nie getäuscht.
"Schreib mich nicht an, wenn du ein Fake bist".

*kopfklatsch*

Wie geil ist das denn?

"Oh Mist, ich bin ein Fake - na gut, dann schreib ich nicht!" *snief*

Ich find es ja schön, wenn Menschen nachdenken, aber wenn dann sowas dabei rauskommt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.