Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1742 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3869 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?77
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?584
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Date sitzen gelassen - wie damit umgehen?

Vom Date sitzen gelassen - wie damit umgehen?
Liebe joyclub-Gemeinde,

wieviele kennen es, sitzen gelassen zu werden?
Kennt ihr das, die Vorfreude auf ein Date und dann war's das?
Wieso eine SMS, ist ein Gespräch nicht sinnvoller?

Soviel Fragen und dass ich gerade sitzen gelassen worden bin, tut dem Ego gerade nicht gut. Denn mit Pandaaugen wie nach einem Deepthroat steh ich hier und fahre voller Demut nach Hause.
Natürlich hatte ich auch schöne Dates gehabt, aber ne Abfuhr ist doch hartes Stück.

Würde mich freuen wenn ich nicht alleine bin und andere ähnliches erlebt haben.

+ Wie habt euch danach gefühlt?

+ Wie seid ihr damit umgegangen?


Und sicher gab es diese Themen schon, doch der aktuelle Anlass will es wissen.

Ich danke euch allen und hoffentlich bin ich nicht alleine. *liebguck*
VG Josy
*******onor Frau
2.554 Beiträge
anfänglich tat diese erfahrung irgendwie ziemlich weh.
aber mit der zeit sagten wir uns, dass es diese menschen nicht wert sind, dass man sich grämt.

irgendwann brachen wir das ganze aus anderen gründen dann ab und verbuchten das ganze als
ganz normale gemachte negative erfahrungen.
Was heißt denn "Abfuhr" und "sitzen gelassen"?
Das es bei einem realen Treffen dann halt doch nicht passt, ist doch nichts ungewöhnliches - das kommt halt vor.
Soviel Anstand, dass man halt dann wenigstens das bestellte Getränk zusammen nimmt und ein bisschen Smalltalk führt, sollte allerdings wohl jeder haben, bevor man dann getrennt seiner Wege geht.
*******ck79 Mann
61 Beiträge
DU BIST NICHT ALLEIN!
*g*

Es ist immer ärgerlich, wenn man einfach sitzen gelassen wird....
und das Ego ist sehr gekränkt und am Boden.

Mir ist es noch nicht passiert, dass ich sitzen gelassen wurde,
habe aber schon ein paar Mal Absagen bekommen, weil ein Foto nicht
gefallen hat.....
Die Eine Dame wollte einen Anzugträger sehen und die Andere eben genau keinen....

Reines Glücksspiel...

Ich sage mir dann immer: Andere Mütter haben auch schöne Töchter und das es wohl Schicksal ist
und nicht sein sollte.

Also:
Aufstehen
Krone richten
weitermachen
*zwinker*

und an der nächsten Ecke wartet noch etwas viel Besseres auf Dich
@****ba
Das es bei einem realen Treffen dann halt doch nicht passt, ist doch nichts ungewöhnliches - das kommt halt vor.
es kam zu keinem Treffen.Sie wurde versetzt. Hast du wohl falsch gelesen gehabt *nixweiss*

Tja,Josephine die Möglichkeit eines SMS-Korbes muß wohl heutzutage einkalkuliert werden. Wenn man sich darau zu 70% fixiert,kann alles was dann doch real eintrifft, und ein Date stattfindet,nur besser werden.

Aber..verändere die Ansicht zu einem Korb. Momentan fühlst du dich verletzt.Nachvollziehbar. Der Krob war quasi zu deutsch scheiße. Aber kehr es mal um. Finde mal das Positive dabei. Denn es gibt es.

Wenn ein Mensch dich so verletzt,wie es bei dir der Fall war, wenn er das billigend in Kauf nimmt, ist es tatsächlich dann eine solche Persönlichkeit die du wirklich kennenlernen willst? Möglicher Weise ist dir noch viel mehr Kummer erspart geblieben. Du hast dich in dem anderen getäuscht. Du bist enttäuscht.
Manchmal Gottseidank..ich bi end-täuscht.Das Ende der Täuschung.

Ich nehme ein geplatztes Date so an wie es ist. Mir ist solch ein Mensch erspart geblieben. Wir passten also von Anfang an nie zusammen.Ansonsten hätten wir uns ja getroffen. Manche Menschen sollen sich,,aus egal welchen Gründen,eben nicht zusammenfinden.

Denn: es gibt tatsächlich auch Dates,auf die ich im Nachhinein gerne verzichtet hätte. Ein Korb wär da ein Segen gewesen.
****an:
@****ba

es kam zu keinem Treffen.Sie wurde versetzt. Hast du wohl falsch gelesen gehabt

Ah, tatsächlich ... hast recht.
Also er ist nicht erschienen, hat aber eine sms geschickt - nicht grad feiner Stil, aber auch hier:
Kann passieren, kommt vor.
Und ja, hab ich auch schon erlebt, sogar ohne sms - einfach nicht zum verabredeten Date erschienen, Handy aus.
Am nächsten Tag auf meine Nachfrage hier per cm: "Ach, ich dachte, Du kommst eh nicht."
Äh... ja.
*aua*
Die Augen ausheulen allerdings wegen sowas würde mir nicht einfallen - ich kenn den Kerl doch noch gar nicht real, so what? Als Vollpfosten ausbuchen und gut.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Sitzengelassen - wie damit umgehen?

Keinesfalls den Fehler bei sich selbst suchen.
Passiert häufiger. Männern wie Frauen.
Nicht weiter darüber nachdenken.
Was andere tun, dafür sind andere verantwortlich.
Gib dem Mann und dem Erlebnis nicht mehr Macht über dich indem du weiterhin auch noch Gedanken und Gefühle investierst.

Nicht weiter ärgern, aufregen, rummotzen, sich wilde Gedanken machen - kostet nur weiter deine Energie.
Im Kreis zu drehen über Fragen nachzudenken, für die es keine Antworten gibt ist sinnlos, hält dich von schönen Dingen und Gedanken ab, die du in dieser Zeit erleben könntest. *blume*

Nimm es einfach so hin. Der Typ kommt auf die innere Ignorierliste und wird ganz weit hinten abgeheftet.
Vorbei, vergessen, weitergehen und um die Ecke...

Genieße den Tag, es gibt so viel schönes zu entdecken!
*knuddel* sandra42
@ sandra.. ich würde mir nicht mal mehr die Mühe machen und ihn irgendwo abheften *zwinker*
*****n02 Mann
1.038 Beiträge
Das
ist mir zum Glück noch nicht passiert...
*****n02 Mann
1.038 Beiträge
@Josy...
Ich würde dich definitiv nicht sitzen lassen...
*********1982:
+ Wie seid ihr damit umgegangen?
Wir Wiener sagen dazu, lass mi aaglahnt, nu ned amoi ignoriern.
Will sagen, solche Dinge passieren, sind sicher unschön, mann/frau fühlt sich verletzt, aber im Grunde war es das dann auch nicht wert.

Mit jemandem, der einen per sms "abserviert" hätte man sich ohnehin nicht treffen wollen, denk ich mir.

Mir ist das noch nicht passiert, allenfalls das Gegenteil, wo ich mir hinterher gewünscht hätte, ich wäre versetzt worden, aber ich kann das trotzdem nachvollziehen, dass man in dem Moment an sich zweifelt. Allerdings hat man ja selbst gar keinen negativen Beitrag dazu geleistet, sollte sich selbst wegen des gescheiterten Dates also keine "Schuld" geben.
"Schuld" ist der, der nicht aufgetaucht ist, warum auch immer.
Vielleicht hat ihn auch einfach nur der Mut verlassen, deshalb die sms und kein Telefonat. Wir kennen nur eine der beiden Seiten der Geschichte.
Dass jemand zum Date nicht erschienen ist, ist mir noch nicht passiert.
Dass es nicht passt natürlich schon.

In einem Fall hätte sich Derjenige aber wohl gern gedrückt. Er hat mich von Ferne beim Betreten des Lokals beobachtet. Es gefiel ihm wohl nicht, was er sah. Obwohl wir aktuelle Fotos ausgetauscht hatten. Tja...dann ließ er mich noch 15min warten und es folgten weitere zähe 20min angestrengter Konversation, bis endlich mein Kaffee leer war.
Ich hab ihn bezahlt und bin gegangen.
Im Nachhinein wäre mir eine SMS lieber gewesen.
... es sagt ja nichts über dich als Person aus. Warum ziehst du dir den Schuh an? Anstelle über deinen Selbstwert nachzudenken ist das nicht sonderlich charmant von deiner Verabredung gewesen. Lass es also bei deiner Verabredung und nicht bei dir.
Klar ist das doof, wenn es grade passiert ist. Ich würde das aber unter unwichtig sortieren und spätestens am nächsten Tag keine Sekunde mehr drüber nachdenken wollen und mich lieber wieder schönen Dingen widmen.
Warum sich den Abend versauen, wenn jemand anderes es das verbockt hat?
Dass man sich nicht wünscht sollte man anderen nicht an tun das gleiche hast du mit mir mal gemacht gehabt
Danke an den jenigen der dich stehen gelassen hat 👍👏👏👏
wenn dann richtig sagen, ich war damals auf den Heimweg gewesen und hätte Zwischenstopp gemacht und da ich von den Verkehr aufgehalten war, hatte ich abgesagt! Schadenfreude?
hätte hätte Fahrrad Kette wenn man was versprich sollte man das auch halten ich habe mich für dieses treffen vorbereitet habe auf dich gewartet wenn du auch im Stau gestanden hast mit einer Verspätung wäre ich einverstanden aber total absagen musste nicht sein ich habe von dir nicht viel verlangt gehabt vielleicht nur ne Kaffee oder essen ich war offen für alles ich will mich nicht daran wieder steigern lassen wir ich würde dir in Zukunft wünschen das du fair bleibst
*******onor Frau
2.554 Beiträge
tztztz könnt ihr bitte privates privat klären ? danke !
muß ich mir jetzt hier popcorn holen? danke No-sex-couple
ist doch zumindest mal interessant.
Gehört zwar meiner Meinung nach nicht in die Öffentlichkeit, aber ist trotzdem mal eine vergnügliche Auflockerung.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ich finde es nicht vergnüglich, sondern eher "untergürtellinienmäßig", sowas vor einem "millionenpublikum" auszutragen. letztendlich kann es der TE schaden und es ist definitv privatsache von den beiden.
Und ich bin eben kein so guter Mensch, der voller Empathie es alle recht machen muss. Ich erfreue mich gerne am Leid der anderen, mach was dagegen....
*********river Mann
2.226 Beiträge
@meriba
sowas ist natürlich nicht gut wenn man per sms abgesagt bekommt .gut es kann immer mal was dazwischen kommen aber ich finde da solte man anrufen und persönlich absagen .mr gings aehnlich .wenn mann sich real trift und es past einfach nicht solte man es sagen ,so einfach zu einem date nicht erscheinen oder nicht absagen finde ich unterste schublade
**********Seele Frau
3.557 Beiträge
Sitzen gelassen werden...
ist für mich - die extrem viel Wert auf Respekt legt! - ein sehr "übles Vergehen" *gr3*

Mir sind 2 dieser "Härtefälle" untergekommen:

1. eine Verabredung in einer frivolen Bar mit einem Herrn, den ich bereits gekannt habe (wenn auch nicht gut). Ich hatte mich entsprechend "herausgeputzt" und war voller Vorfreude, ca. 30 Minuten unterwegs und kurz vor dem Ziel... dann ein Anruf, dass er nicht kommen kann.

*pfeil* Stinksauer wieder auf den Heimweg gemacht ... da ich mir an dem Abend aber besonders gut gefallen habe, nutzte ich die Gelegenheit und schoss ein paar Fotos von mir *knips* *smile* ... das hat mich dann wieder etwas "runtergeholt" *top*


Im 2. Fall war es aber eine Stufe härter und ich konnte mich lange nicht beruhigen *gleichplatz*
Ein neues Joy-Mitglied mit Gesichtsbild und allem drum und dran...
Wir hatten einen "super Draht", haben tagelang telefoniert und uns sehr intensiv ausgetauscht! Hatte seinen kompletten Namen, wußte von ihm, wo er arbeitet, etc.
Dann der Tag der Verabredung: mittags noch telefoniert... Vorfreude pur... er würde vorsichtshalber noch einen Tisch zum Essen reservieren *top*
Ich pünktlich auf die Minute am Treffpunkt (Parkplatz), eine WhatsApp, dass ich da bin ... er liest und sperrt mich sofort!! *oh2* ... ich wutentbrannt angerufen, erst Handy (aus), dann Festnetz... weggedrückt.
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden ... keinerlei Anzeichen, warum/wieso.
War (und ist bis heute) für mich in keinster Weise nachvollziehbar *nixweiss*

*pfeil* damit konnte ich nicht wirklich umgehen *nene*

Aber ich habe (wieder mal) daraus gelernt, dass Du niemandem - ist er auch noch so nett und "höflich" - (ver)trauen kannst ... was natürlich unheimlich schade ist... aber es prägt nun mal!

UND: am besten immer gleich noch einen Plan B zu haben, macht auch Sinn... da ich den damals nicht hatte, war mein komplettes Wochenende am A... und ich (vor lauter Wut) zu nichts zu gebrauchen!

KEIN MENSCH verdient es, so respektlos behandelt zu werden!!

Im Nachhinein bin ich dann nur froh, solche Menschen nicht noch mehr oder länger in meinem Leben gehabt zu haben... die sind ab dem Zeitpunkt für mich gnadenlos "gestorben" *basta*
Und zu guter Letzt warne ich andere vor diesen Menschen!!! Frauen tauschen sich hier nämlich untereinander aus *zaunpfahl* *nase*
********even Mann
747 Beiträge
Hallo Josy, erst mal sende ich Dir einen lieben Gruß und freue mich, wenn Du Dich mal wieder direkt meldest... *kuss*

Sei nicht zu enttäuscht, denn dieser Typ hätte Dich sowieso nicht verdient und wenn es doch zu einem Date gekommen wäre, hätte er sich bestimmt genauso schlecht verhalten und es wäre nicht schön geworden... Der hatt einfach keinen Respekt gegenüber Frauen...

LG
Sitzen gelassen oder zum Date nicht erscheinen....da kannst du dich ja noch glücklich schätzen eine Absage per SMS erhalten zu haben.
In solchen Fällen Haken dran, wiederholte Dateanfragen abgelehnt, Kontakt beendet, denn für solche "Schaumschlaeger" ist mir meine Zeit zu kostbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.