Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
zum Thema
Erzählt ihr euren Partner, wenn ihr mastubiert habt?449
Ich würde gerne wissen, wie ihr in eurer Beziehung mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erzählt ihr eurem Partner alles?

Was erzählt ihr eurem Partner alles?
Hallo,

ich hab mir letztens mal eine Frage gestellt, die ich gerne an euch weitergeben möchte;
Was "sollte" man dem Partner alles erzählen, und was bleibt lieber bei einem selber?
Müssen muss man ja gar nicht, daher die anführungsstriche. Aber was bahlatet ihr lieber für euch, weil es die Beziehung belastet, oder weil es den Partner nichts angeht? Und was teilt ihr ihm alles mit. Ehr aus "Verplichtung" oder weil ihr denkt, der Partner hat ein Recht drauf. Was gehört zB zu solchen Sachen? Wenn ihr zB abends weggeht, mit einem anderen Menschen flirtet aber nichts weiter läuft, erzählt ihr es denn?
Oder gibt es Dinge aus dem eigenen Leben und/oder der VErgangenheit die ihr lieber für euch behaltet? Und allgemein; sollte der Partner ALLES über einen wissen?

Also..alles was euch zum Thema einfällt, einfach rein hier....:-=
Bin mal gespannt....
Wir erzählen uns...
...alles *ja*

Warum? Weil wir ein Team sind und eine Ehe führen wollen, in der wir keine "Angst" haben müssen, dass unter Umständen durch den Freundes-und/oder Bekanntenkreis Sachen an den anderen getragen werden, die man seinem Partner besser selbst erzählt hätte!

Nichts ist schlimmer, als hinters Licht geführt zu werden!

Wir führen eine gute Ehe, in der wir keine Geheimnisse hegen!
Wir erzählen uns, an wen oder was wir bei der Selbstbefriedigung, aber auch beim Sex denken, mit wem aus unseren Freundeskreisen wir in der Vergangenheit sexuellen Kontakt hatten, was unsere sexuellen Fantasien sind, ob wir geflirtet haben, wenn wir mal getrennt feiern und tanzen gehen, dadurch, dass wir eine offene Beziehung führen und unserem Partner den sexuellen Kontakt zu anderen Personen gönnen, wenn sich solche Gelegenheiten z.B. auf Parties ergeben, erzählen wir uns selbstverständlich auch diese Erlebnisse..... im Grunde alles, was uns bewegt und sich in unserem Leben ergibt!

Können uns gut vorstellen, dass vor allem gegen den letzten Punkt unserer Beispiele Stimmen laut werden, wie man getrennt Sex haben kann und der Meinung ist, trotzdem eine gute und gesunde Beziehung zu führen!
Können euch ne plausible Erklärung geben: weil es ehrlich ist *zwinker*
Wie viele betrügen ihren Partner, obwohl sie das Privileg genießen dürfen, als Swinger zu leben!? *vogel*

Wie gesagt, wir erzählen uns alles...! *spitze*
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich bin mir gar nicht sicher,
was ich hier alles aufzählen sollte... *nachdenk *

Ehrlichkeit setze ich einfach mal vorraus
• dennoch sind Kleinigkeiten aus dem Alltag
für mich nicht gleich "Geheimnisse".
Dinge, die man(ich) gleich wieder vergesse,
weil sie einfach unbedeutend sind...

durch das Beispiel meiner Vorschreiber hab ich gerade mal
nachgedacht...
also wenn mich der Filialleiter beim Kaisers um die Ecke
anflirtet und sehr beflissen seinem Job nachkommt...
dann ist das z.B. so ein Ding, das mir so gar nix bedeutet...

Klar erzähle ich auch von meiner Vergangenheit,
und bin ebenso an der meines Partners interessiert...
allerdings so, wie es sich aus dem Gespräch ergibt.
Buße tun muss und sollte keiner von Beiden *lächel *

Ich denke, wichtig ist einfach,
das die grundsätzlichen Werte beider Partner stimmig sind,
dann wird Offenheit kein Problem darstellen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
In einer Beziehung sind Geheimnisse der erste Nagel zum Sarg.
Wie man einander lieben und trotzdem Geheimniosse vor einander haben kann, wird uns immer ein Rätsel bleiben.

Natürlich erzählen wir uns alles. Da gibt es keine Ausnahme.
Wir denken sogar, das es zur Beziehungshygiene gehört, sich offen und ehrlich alles zu erzählen. Anders geht es nicht.
*********ound Frau
436 Beiträge
ich erzähle meinem Freund nicht was er zum Geburtstag bekommt *zwinker* Spaß bei Seite.

GENERELL alles aber da ich eine offene Beziehung führe, erzähl ich ihm in sexueller Hinsicht nur was er wissen muss 8wie wurde verhütet, wann, wie, wo, mit wem fand es statt), wenn er mehr wissen will, muss er fragen, das weiß er auch.

Dinge die ich meinen Freund nicht erzähle, sind Dinge die man allgemein nicht ausbreiten muss. Ob meine tage gerade besonders stark waren oder ich von Mahlzeit X Blähungen hatte oder ähnliches. Ich möchte auch nicht wissen ob er neuerdings Hämmohriden hat oder das er sich beim rasieren geschnitten hat. Solche Unzulänglichkeiten erzählen wir uns nicht und das ist auch ok so.
Ich erzähle meinem Partner alles was mich beschäftigt oder mir wichtig ist.
Geheimnisse, Lügen, verschweigen sind, meiner Meinung nach, Beziehungskiller.
Aber was bahlatet ihr lieber für euch, weil es die Beziehung belastet, oder weil es den Partner nichts angeht?
Wenn wir hier jetzt schreiben würden, was wir dem anderem nicht erzählen und er/sie liest es dann, dann währe wohl der Teufel los bei uns... *floet*

Und was teilt ihr ihm alles mit. Ehr aus "Verplichtung" oder weil ihr denkt, der Partner hat ein Recht drauf.
Wir erzählen uns all das was wichtig für uns ist, also von dem wo wir glauben das es den anderen auch interessiert und es eben von Bedeutung ist, für uns... Aus Verpflichtung (wie du es so schön nennst) erzählen wir uns das nicht, sondern weil wir an dem Leben des anderen Teil haben wollen und ihn auch daran teil haben wollen lassen...

lg
fellinlove
**********uicid Frau
143 Beiträge
Ich erzaehlte meinem Partner alles. was ich fuehle was ich denke aLLES!
manchmal kam er sich ueberrumpelt vor, aber es muss ein um mich zu verstehen..
dazu mus sich sagen ich habe keine gute vergangenheit hinter mir und habe oft noch heute psychosen.. -.-
Nun das ich meinem Partner jetz erst vor sehr kurzen verloren hab macht mir meinleben zur hoelle ich kanne michniemandem mehr wirklich anvertrauen.. er ist der einzige der alles weiss udn er wollte auch immer alles wissen!
Genauso hatt er mir ja von Allem erzaehlt...

ploetzlich gab es einen wandel wenn ich ankam mit problemen und so meinte er ich sei ein egoist wenn er dann ankam mit seinen problenmen und ich meinte ich habe gerade kein kopf dafuer hieß es ich liebe ihn nicht mehr..

es war alles sehr kompliziert..

Nun habe ich natuerlich angst, dass ich ihn nicht zurueckbekomme den einen anderen gibt es fuer mich nicht..

und selbst wenn es mal einen geben sollte , habe ich angst dem ueberhaupt etwas zu erzaehlen..
**********uicid Frau
143 Beiträge
Zum thema wa sman nicht erzaehlen sollte..
wen man jemand andren anflirtet finde ich ist die beziehung kaputt weil es eine normale menschliche geste ist sich neu umzuschauen..
klar sollte man ihn auch soetwas erzaehlen.. aber dafuer muss klar sein das man sich liebt und die fronten geklaert sein es zaehlt halt ein emenge vertrauen dahinter!!!
Kleine Geheimnisse ...
bleiben meine Geheimnisse.

z.B. Dinge die meine Freunde mir im Vertrauen erzählen, gehen niemanden etwas an, auch meine Partnerinn nicht.

Oder Erlebnisse aus meiner Vergangenheit, die ich gerne für mich behalte.

In einer Partnerschafte leiste ich ja keinen Offenbarungseid.
Alles, ...
... was er wissen muss und was ich zu sagen habe ... und da gibt es so einiges.

Herzlich
Cabal
**********uicid Frau
143 Beiträge
klar das mit den Freunden.. die mir etwas anvertrauen ich denke aber des ist standart also doch nur fast alles !
*nachdenk*
wenn mir ein geheimnis anvertraurt wird behalte ich das fuer mich, es sei denn es ist sucididiales gedanken gut oder ich will jemanden umbringen aussagen..>.<
Im Prinzip
ähnliches Thema:

guckst du hier

Mit dem Partner über alles reden können?
z.B. Dinge die meine Freunde mir im Vertrauen erzählen, gehen niemanden etwas an, auch meine Partnerinn nicht.

So (und bezogen auf den Partner) sehe ich das auch.
Ehrlichkeit ist sehr wichtig und ich wir reden auch über alles, was zumindest aktuell ist. Manchmal möchte frau einfach mit der Vergangenheit abschließen und deswegen da nicht unbedingt ALLES erzählen, was ich dann aber auch nicht als "geheim halten" verstehe, sondern mit manchen Dingen meines Lebens möchte ich mich nicht mehr auseinander setzen.
Alles was JETZT wichtig ist, da wird auch drüber gesprochen, das finde ich sehr wichtig!
Wie schon oben genannt, erzähle ich natürlich die intimsten Sachen, die mir eine Freundin erzählt nicht weiter, was aber auch nicht zum direkten "Geheimnis" vor dem Partner zählt, wie ich finde *zwinker*

Sich alles zu erzählen - auch, wenn es mal länger dauert, bedeutet für mich großes Vertrauen.

LG die Maya
Sich alles zu erzählen - auch, wenn es mal länger dauert, bedeutet für mich großes Vertrauen.
Für mich ist das keine Vertrauensfrage, wenn ich das nicht hätte wäre doch einiges im argen.

Es gibt aber Momente oder Gefühle aus der Vergangenheit die ich mit niemanden teilen möchte, geht auch nicht da nur ich dieses so erlebt habe.

... was er wissen muss und was ich zu sagen habe ... und da gibt es so einiges.
Zusammengefasst würde ich das auch so sagen.
Für mich ist das keine Vertrauensfrage, wenn ich das nicht hätte wäre doch einiges im argen.

Wenn man das von Anfang an kann, ist das ja schön, ich kann am Anfang einer Beziehung noch nicht über alles reden, für mich persönlich gehört da eine Menge Bertrauen zu. Aber das ist eben bei jedem anders *zwinker*
Schweigen ist silber, reden ist gold!

In einer beziehung gibt es nichts wichtigeres als REDEN über ALLES und JEDEN.

Klar das unwichtige dinge im alltag auch mal unter dem tisch fallen, aber solange das geschehene für beide von bedeutung ist soll es voreinander keine geheimnisse geben.

Liebe Grüße, die Siedler
******aga Frau
4.726 Beiträge
Hm.......
Aber was bahlatet ihr lieber für euch, weil es die Beziehung belastet, oder weil es den Partner nichts angeht?


Och, weißt Du, als ich 22 Jahre war, da nahm ich Beziehungen nicht so besonders ernst. Ich war einfach wie ich war und Punkt *g*

Wer da nicht reinpasste in mein Lebensschema, konnte wechbleiben.

Ich stand aber halt zu meiner damaligen Haltung und ich frage mich, wieso Du andere zum Thema Ehrlichkeit befragst.

Kriegst Du das vielleicht gerade selber nicht so recht hin aus welchen Gründen auch immer?

Ungeprüft seid 3 Jahren und dann mal einen Strang eröffnen und sage und schreibe ganze 66 Beiträge schon geschrieben........


das muss ich jetzt nicht verstehen , oder? *lol*

Eine vielleicht etwas indiskrete Frage sei mir doch erlaubt:

Sag mal, wertester TE, hattest Du leicht einen im Kahn als Du Deinen Thread hier eröffnet hast?

Irgendwie.......habe ich diesen Eindruck . Ist keine Beleidigung, sondern einfach mal eine Frage.


Gruß, baba
Mit einem Wort - ALLES

Wir zwei von Business
@ baba_yaga
ich hatte weder einen im Kahn (weiß auch nicht wie du druaf kommst. Vielleicht mal erklären), noch verstehe ich, warum es seltsam ist, daß ich in 3 Jahren 66 Beiträge geschrieben habe.
*******s42 Paar
28 Beiträge
rein theoretisch sollte immer über alles gesprochen werden...is einfach das beste für die Beziehung.... leicht is es aber nicht grad immer (je nachdem um was es geht).
Hallo,
ich denke das eine Beziehung oder eine Ehe nur wirklich funktionieren kann wann man ehrlich zueinander ist. denn von einer lüge kommt die nächste . und auch dinge zu verheimlichen denke ich ist nicht das gelbe vom ei. Aber es sollte jeder für sich entscheiden ob oder was man erzählen möchte. aber man sollte sich wiederum immer in die lage des partners setzten und darüber nachdenken wie man sich selber fühlen würde wen einem etwas verheimlicht wird.

lg
Alles!
Natürlich nicht jeden Gedanken, da käme man ja aus dem Reden nicht mehr raus. *haumichwech*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Dann ist ja "gut" @ Chris12345
i
Ich hatte weder einen im Kahn (weiß auch nicht wie du druaf kommst. Vielleicht mal erklären), noch verstehe ich, warum es seltsam ist, daß ich in 3 Jahren 66 Beiträge geschrieben habe.


Ich schrieb ja schon zuvor, dass ich es etwas sehr komisch finde, dass Du so ein brisantes Thema einerseits reinstellst, aber andererseits nicht wirklich etwas dazu sagst.

Was spricht denn bitte gegen eine Echtheitsprüfung? Also.....ich denke, Du solltest sie einfach mal - wie viele andere es auch taten - machen lassen. Und dann wirst Du schon eine entsprechende Resonanz sehen -
aber so......zumindest meinerseits nicht *grins*

lg,baba
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich denke, solche Belehrungen in einem Thema
sind eigentlich fehl am Platz - solange die Frage nicht offenkundiger Unsinn ist. Und das sehe ich hier gar nicht.
Wenn jemand glaubt, ein Fragesteller sei einer Antwort nicht würdig, dann sollte er dies in meinen Augen ruhig für sich behalten. Es steht doch allen frei, sich zu äußern oder auch nicht, niemand wird zu einer Antwort für einen "unwürdigen" Themenersteller genötigt.

Oberlehrerauftritte sorgen für Unmut und bringen das Thema nun wirklich keinen Schritt weiter.

Und zur Frage selbst: ich finde, dass den Partner prinzipiell ALLES etwas angeht, wenn es eine echte Partnerschaft ist. Daher sollte man auch nichts verschweigen... das führt nur zu Frustrationen, Misstrauen etc. Klar ist es anstrengend, immer schön auch die Karten auf den Tisch zu legen, die vielleicht gerade nicht so ins Spiel passen mögen. Aber wenn sie zunächst versteckt werden und irgendwann aus dem Ärmel fallen, ist erst mal Polen offen.

Also immer nach der Devise "alles, worüber ich gerne Bescheid wüsste, sollte der Partner auch wissen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.