Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?320
Man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauersingle

... Männer von der Sorte gibts genau so selten. Und das ist schade!! Da macht der Sex ja gar keinen Spaß mehr, wenn man nicht vorher eine gewisse Spannung aufbaut, oder Gefühle füreinander entwickeln kann...
@Seesternchenbi Sorry verschrieben
Sorry hab vergessen "nicht" zuschreiben, tut mir leid...peinlich^^ .

Nochmal, Du bist NICHT altmodisch eingestellt *g* , genau solche Frauen mit so einer Einstellung gibts mittlerweile seltener !
hehe *ggg*

hat jetzt trotzdem nicht den großen Unterschied gemacht...

An welchen Aspekten liegt es denn, dass viele Menschen heutzutage dauersingle sind?
Hmm, also ich denke da gibts einige, denke auch viele Menschen werden immer oberflächlicher, was das ganze für einige die was ernsteres suchen schwieriger macht oder so .
Hm ja, das stimmt wohl.
Ich finde auch, dass es eigentlich egal ist, aus welcher Gesellschaftsschicht man da stammt, wie man aussieht oder welche Qualitäten man vorzuweisen hat. Da gibt es die komischsten Menschen, die nie Probleme haben, einen neuen Partner zu finden, aber auf der anderen Seite dann die treuen, zuverlässigen und/oder gutaussehenden Menschen, die immer allein daheim sitzen.
****all Mann
73 Beiträge
Also ich muss sagen, dass ich Männer lieber an einem Tisch oder bei "normalen" Treffen kennenlerne, als im Bett. Denn was bringt es mir, wenn ich weiß, wie er sich beim Sex anstellt, aber er vom Charakter her so gar nichts taugt? Dann stehe ich wieder ganz am Anfang und habe nichts dazu gewonnen. Höchstens wieder eine Enttäuschung erlebt. Wo wir wieder beim Thema dauersingle wären.

den charakter lernst die sicherlich innerhalb von 2 bis vier treffen kennen. gesetzt den fall du interessiert dich und stellst somit auch zielweisenden fragen.

wie gesagt du schreibst es in deinem profil ganz oben...ein mann ohne eier (in deinem fall wahrscheinlich eher ein junge) wird sich bestimmt 10 mal mit dir treffen und die wirst dann beim 11 mal sagen: "ah komm, du bist ein wirklich lieber mensch und hast nen wahnsinns charakter...lass uns freunde sein" ^^
Nun, es gibt auch Maenner die eine Frau erstmal kennen lernen moechten bevor sie mit ihr intim werden. Dies hat doch nichts mit fehlendem Rueckgrat zu tun. Jeder ist da etwas anders gestrickt.

Und "fehlende Eier" ist auch daneben. Die Chemie muss stimmen, sonst wird es auch bei einem schnellen Sprung ins Bett nach dem 2. oder 3. Date nichts.

Herzliche Gruesse

Abenteurer
Also um das mal klar zu stellen... Nur weil ich selbst noch verhältnismäßig "jung" bin, heißt das nicht, dass ich mich mit "Jungs" beschäftige. Du stellst das gerade so dar, als ob ich mich immer noch auf Kindergarten-Niveau bewege.
Ein Kennenlernen braucht Zeit, aber warum muss man dann immer gleich in die Kiste hüpfen? Natürlich ist Sex ein wesentlicher Bestandteil, aber man kann sich ja auch mal, gerade in den ersten Tagen/Wochen, ohne dieses Thema miteinander beschäftigen.
****all Mann
73 Beiträge
@Seesternchenbi
dass du dich auf kindergartenniveau bewegst wollte ich damit nicht sagen.
aber ich denke dein profilsatz, und ich wiederhole mich jetzt, spricht bände.
natürlich kann und sollte man sich in ruhe kennen lernen und abenteurer hat recht: die chemie ist wichtig..

das sind aber alles unbewusste faktoren, die man eigentlich schon beim aller ersten treffen abgehagt hat. wie gesagt es ist unbewusst und man merkt sicherlich auch manchmal etwas später, dass die nachbarin die seit 2 jahren unter einem lebt auch ne geile sau ist *zwinker*
oder dass die arbeitskollegin zwar am anfang gar nicht dein ding war aber als du sie dann mit diesem wippenden gang gesehen hast waren aufeinma wilde fickfantasien da und der gleichen..
sowas nennt man halt anziehung. kann man sicherlich manipulieren (als frau wie auch als mann)

das was Seesternchenbi meint ist glaube eher die basis des vetrauens...einigen reicht relativ wenig um jemanden als vertrauenwürdig zu beurteilen, bei anderen dauert es halt zu lange so dass das fenster für "sexuelle gelegenheiten" wieder zu geht.
ist manchmal auch ne sache des selbstwetgefühls und der verletzlichkeit einer person...
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich finde es gut
wenn ein Mann zurückhaltend ist, was Sex angeht, wenn es was festes werden soll. von mir aus kann man auch bis zur Hochzeit warten, wichtig ist doch, dass der Alltag passt, man sich ergänzt. ich bin introvertiert und schüchtern und stehe auf dominanten Südländer. also das Gegenstück zu mir

Gegensätze ziehen sich an, er kann Frühaufsteher sein und ich Langschläfer.

Wo Gemeinsamkeit ein Muss bei mir ist, sind: er muss Katzen mögen, treu und ehrlich sein und keinen Kinderwunsch mehr haben.

wenn ich nur Sex suche, dann ist der Charakter nicht so wichtig, weil das ja nichts von Dauer sein wird

ich bin mal verarscht worden, mir erzählte einer den ich im Netz kennen gelernt habe, er wünscht sich eine Beziehung. als wir uns dann trafen, ging er mir sofort an die Wäsche, ich habe mit gemacht, weil ich sehr lange zuvor keinen Sex mehr hatte. und dann der Klassiker: er meldete sich nicht mehr. Hätte er doch sagen können, nur vögeln und tschüss. und ich hab später erfahren, der vögelt alles, was nicht bei drei auf m Baum ist. möchte nicht wissen, wieviele Kinder er in Europa schon hat (ist berruflich viel unterwegs)
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Es sollte mich nicht mehr überraschen,
tut es aber immer noch...

"Der feste Glaube vieler Menschen, dass sie selbst für Ihr Leben nichts können!"


Wir haben z.B. auf den letzten Seiten den Typ Mann "@*****uty" der unschuldig "verarmt" auf geile Körper steht und es ungerecht findet, dass es in seine Gehaltsstufe so wenige davon gibt.

Wobei mir wohl jede Frau zustimmt, dass eine solche Selbstbeschreibung nicht zu einem Date einlädt.


Dann haben wir einige Männer dabei, die sich selbst für den Gipfel der Inneren Werte halten und Sex überbewertet finden.

Diese ignorieren jedoch die Tatsache, das Sex nichts negatives ist. Die Aussage das alle Menschen, außer ihnen, alle oberflächlich und innerlich verkommen sind - eindeutig eine negative Aussage darstellt.


Und dann haben wir noch das Seesternchen, dass zwar Spaß am Sex hat, mit diesem jedoch eindeutig länger warten will.

Bei Ihr frage ich mich, warum dieses Warten so besonders sein soll, kann sie nicht selbst entscheiden wann sie in die Kiste springt.
Zum Sex gehören doch mind. zwei oder?





Das wichtigste was ein Dauersingel begreifen muss, ist die Tatsache, dass es immer einen Grund gibt - warum man keinen Partner hat! Dieser Grund ist nicht immer "nett", "sozial angenehm", "moralisch korrekt" oder bei den anderen zu suchen.

Sieht man schlechter aus, ist man dümmer, hat man weniger Geld, soziales Ansehen als der Durchschnitt, dann hilft einem das bei der Partnersuche genauso wenig weiter, als wenn man größere Probleme, mehr Verpflichtungen und weniger Selbstbewusstsein hat als andere.

Ist nicht schön, ist aber so!

Das lustige daran ist, dass die meisten Singel die ich kenne aus Bequemlichkeit Singel sind. Sie haben sich einfach in Ihrem Leben eingerichtet, fühlen sich darin wohl.
Sie sagen zwar, dass dieses Leben nicht das Optimum für sie ist, aber der Leidensdruck ist auf jeden Fall nicht so groß, dass sie an ihrem Leben etwas ändern wollen.


Die Aussage der meisten lässt sich so zusammenfassen:

"Liebes Leben, bitte bringe mir einen Partner, den ich ohne etwas zu ändern in mein Leben integrieren kann und der wie ein Puzzelteil zu mir passt"

Dabei ist genau das Leben das sie führen, die Entscheidungen die sie in der Vergangenheit getroffen haben und die Grundhaltung zu Partnerschaft und Leben - der Grund dafür, dass sie dort stehen wo sie stehen und nicht irgendwo anders.

LG
Brian
Diese ignorieren jedoch die Tatsache, das Sex nichts negatives ist. Die Aussage das alle Menschen, außer ihnen, alle oberflächlich und innerlich verkommen sind - eindeutig eine negative Aussage darstellt.

Seit wann ist Sex NEGATIV ??? Allgemein diese Aussage passt nicht zusammen bzw. bringt einen das schmunzeln ins Gesicht und niemand hat behauptet "das alle Menschen, außer ihnen oberflächlich und innerlich verkommen sind " also bitte keine falschen Thesen aufschildern ! *zwinker*
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
@Dupy
Ich verstehe dein Argument und habe auch nichts anderes erwartet.
Es überrascht mich in keiner Weise, dass Euer Aussagen nicht so verstanden werden sollen, als das Sex abgelehnt wird oder andere Menschen herabgewürdigt werden.

Nur ist es aber, aus rein logischen Gründen so, dass die Aussage:

Ein Mann der sich mit Sex "Zeit lässt", weil er ja viel Wert auf "die inneren Werte" legt, wird gnadenlos abgeschossen und taugt evtl. noch als bester Freund oder auch Emotions-Tampon.

eine ganz andere Aussage beinhaltet.

Gehen wir dieser Beispielhaften und sehr verbreiteten Aussage doch mal ein wenig auf den Grund:

• Ein Mann der sich mit Sex "Zeit lässt"

Mehr Zeit lässt als wer? Diese Aussage beinhaltet einen deutlichen Vergleich. Dieser Mann lässt sich mehr Zeit mit dem Sex als der gefühlte Druchschnitt der Menschen und er hat das Gefühl, dass für ihn der Sex eine geringere Bedeutung bei der Partnersuche hat, als besagter Durchschnitt.

• weil er ja viel Wert auf "die inneren Werte" legt

Mehr Wert als wer? Indem jemand von sich behauptet, dass er den inneren Werten mehr Aufmerksamkeit schenkt als der Druchschnitt, bedeutet dies automatisch im Umkehrschluß, dass die absolute Mehrheit der anderen Menschen diesen inneren Werten weniger Aufmerksamkeit zukommen lässt. Es ist mathematisch einfach nicht möglich, dass alle Menschen positiver sind als der Durchschnitt.

• (er) wird gnadenlos abgeschossen und taugt evtl. noch als bester Freund oder auch Emotions-Tampon.

und auch diese Behauptung ist wieder eine deutliche Abwertung der Mitmenschen und zudem absoluter Blödsinn.


Letztendlich ist es so, dass Menschen die sich auf einen solchen Unfug berufen, nichts anderes machen, als sich selbst zu erhöhen um sich in ihrer Situation besser zu fühlen.
Dies halte ich für durchaus nachvollziehbar, jedoch ist es nur dann sinnvoll sich die Welt schön zu reden, wenn man in dieser Situation bleiben möchte.

Richtiger wäre es, anstatt einfach und ohne nachzudenken die Umwelt für das eigene Scheitern verantwortlich zu machen, die tatsächlichen Gründe zu finden.

Keine Beziehung scheitert daran, das man zu früh Sex hatte. Genauso wie keine Beziehung ewig hält, weil man möglichst lange keinen hätte. Wer´s nicht glaubt, der zählt mir mal schnell 10 Dinge auf, die sich an ihm ändern wenn er Sex hatte.

Also wenn ihr nach dem Sex immer noch der selbe Mensch seid, dann erklärt doch mal bitte, warum ihr davon ausgeht, dass sich andere nach dem Sex verändern!

Jede Beziehung scheitert aus nur einem! Grund, weil die Partner nicht zusammen passen. Dies bringt uns nun zu dem Punkt, dass immer der Partner und die anderen Schuld sind.

Wer jedoch entscheidet mit wem Ihr euch einlasst? Geht Ihr nur mit einem Menschen ins Bett weil der gerne Sex mit euch hätte, oder begebt ihr euch in eine Partnerschaft, weil der andere es so will?

Gut, wenn dem so ist, dann seid ihr unselbstständig und dämlich und immer noch selbst dran Schuld!
Da Ihr aber die moralisch überlegenden, mit dem Sex abwartenden, nur die inneren Werte sehenden Persönlichkeiten seid, solltet ihr selbst entscheiden können, wer euer Partner wird.

Das Problem was dann jedoch auftaucht ist, dass wer selbst Entscheidungen trifft, damit auch verantwortlich wird und daher nicht mit diesen unsinnigen Gejammer aufwarten darf.


Immer noch nicht überzeugt?

Dann macht ein Forum auf und fragt danach, wie wichtig die Inneren Werte für eine Partnerschaft sind.
Mich würde es nicht überraschen, wenn anders als Ihr behauptet, auch für alle! anderen Menschen dieser extrem Punkt wichtig ist.

Viele Grüße
Brian
*********eger Mann
194 Beiträge
Innere Werte
Die inneren Werte sind, gerade für eine längere Beziehung, immens wichtig.

Aufgrund der Reizüberflutung (Foren wie JC sind da nicht ganz unschuldig) ist jedoch jeder besonders attraktive Mann und vermutlich jede Frau mit einem Überangebot konfrontiert. Und da bleibt einfach nicht die Zeit bei jedem nach den inneren Wertem zu suchen.

Also gibt's eine Vorauswahl nach dem was schnell geht: Aussehen. Und erst, wer diese Hürde gemeistert hat, bekommt die Chance auch seine inneren Werte zu präsentieren.

Klingt oberflächlich, ist's wohl auch, aber darüber rumheulen bringt nicht wirklich was.
Zu innere Werte
Ich finde auch das die inneren Werte am wichtigsten sind für eine lange feste Beziehung und nicht die äußeren...sonst wäre wohl eine Beziehung zwecklos wenn man sich untereinander nicht versteht .

Sex gehört genauso dazu, warum sollte dieser abgelehnt werden !?, ist doch mit die schönste Sache .

One-Night-Stand hat nichts mit Beziehung zutun oder mit den Thema warum Dauersingle .

VG
Ich gebe Sinneskrieger recht. Die Reizueberflutung ist imens und macht es nicht leichter.

Sex ist definitiv nicht schlecht. Es gibt aber Menschen die eben nicht schon nach dem 1. oder 2. Date eine ausreichende Vertrauensbasis fuer Sex aufgebaut haben, denn die Chemie stimmt. Manche koennen problemlos zur Triebbefriedigung mit einer symapthischen Person Sex haben, andere brauchen etwas mehr Vertrauen und Sicherheit, usw.. Die Sexualitaet der Menschen ist wohl so vielfaeltig wie wir Menschen selbst.

Herzliche Gruesse

Abenteuerer
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Jeder glaubt von sich,
dass gerade er die inneren Werte höher bewertet als Äußerlichkeiten.

Dies ist ein Punkt indem sich wohl fast alle Menschen gleichen. Das Kuriosum der inneren Werte ist jedoch, dass wir nicht in die Gedanken anderer Menschen hineinschauen können.

Aufgrund der Reizüberflutung (Foren wie JC sind da nicht ganz unschuldig) ist jedoch jeder besonders attraktive Mann und vermutlich jede Frau mit einem Überangebot konfrontiert. Und da bleibt einfach nicht die Zeit bei jedem nach den inneren Wertem zu suchen.

Auch wenn es für einige nicht zu glauben ist, aber auch überdurchschnittlich attraktive Menschen suchen nach emotional tiefen und innigen Paar-Beziehungen.
Da jedoch abgewiesene Partner die Abweisung nicht nachempfinden können und selten verstehen wollen, sucht man einfach nach einer schnellen und für sich selbst am leichtesten lebbaren Erklärung.

"Dieser Mensch ist oberflächlich! Das Internet mit seinen Kontaktmöglichkeiten sorgt für ein zu großen Markt, er/sie nahm sich nicht die Zeit einen richtig kennen zu lernen...ect."

Absoluter Unfug!

Komischer Weise ist der Joyclub mit seiner Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten, was die reale Kontakterate betrifft dem waren Leben nicht überlegen. Man hat zwar die Möglichkeit mehr Menschen kennen zu lernen, rein mathematisch gesehen, tatsächlich trifft man wenn man nur einmal in ein Einkaufscenter geht viel mehr Menschen direkt.

Nicht der Marktplatz ist zu groß, zu oberflächlich, vielmehr verkauft man sein Produkt einfach nicht so, dass man einen Käufer findet.
Nochmal! Nicht die Umwelt, das Internet, die Sternkonstellation oder das Wetter behindert die Partnersuche.
Man selbst hat in der Hand ob man für andere interessant erscheint!

Um beim Vergleich mit dem Markt zu bleiben und es sehr überspitzt zu formulieren:

"Egal wie groß oder klein das Gesamtangebot ist, wenn bei 10 Passanten niemand faule Äpfel kaufen will, dann wollen bei 1000 immer noch niemand faulen Äpfel kaufen."


Kommt weg davon, anderen für Euer Leben die Schuld zu geben, fragt euch was ihr tatsächlich wollt und was ihr dafür bereit seid zu leisten!
Es geht nicht darum sich zu verbiegen, es geht darum zu wachsen.

Viele Grüße
Brian
Ihr verkompliziert die natürlichsten Sachen der Welt. Wenn jeder er selbst wäre und andere sie selbst sein ließe, fände jeder Topf seinen Deckel. Oder zumindest einen, der passt *zwinker*
Klar kann man beim ersten Date Sex haben, wenns passt. Manchmal hab ich da Lust drauf, manchmal nicht. Dem anderen geht das genauso, das gilt es zu respektieren. Akzeptiert euch, akzeptiert den anderen, Weltfrieden cha la la!
*********eger Mann
194 Beiträge
Hi Brian,

bitte nicht so verallgemeinern. Ich wollte hier keineswegs in das Rumheulen einstimmen sondern einfach mal das Thema von der anderen Seite beleuchten. Denn gerade hier gibt es eben die Möglichkeit einen Menschen zuerst von Innen und dann von Außen kennenzulernen und doch: es muss letztlich beides Stimmen, wer behauptet nur auf die inneren Werte zu schauen ist meiner Meinung nach nicht ehrlich - vielleicht nicht mal zu sich selbst.

Ich hab hier im JC schon einige sehr schöne reale und viele virtuelle Begegnungen gehabt, glaub also schon zu wissen wovon ich rede:

Wenn ich mich sehr gut mit einer Person per CM verstehe, wir gemeinsam Kopfkino entwickeln, telefonieren, auf einer Wellenlänge funken und ich dann ein Foto bekomme bei dem ich sage: "Das geht ja mal gar nicht" und dann den Kontakt höflich aber bestimmt abbreche, welche Werte waren dann wohl ausschlaggebend?

Und das gilt selbstverständlich in beide Richtungen.

Bei deinem letzten Satz hast du jedoch meine vollste Zustimmung: "Es geht nicht darum sich zu verbiegen, es geht darum zu wachsen."

Liebe Grüße,
Daniel
****all Mann
73 Beiträge
@BrianLorenzo
Letztendlich ist es so, dass Menschen die sich auf einen solchen Unfug berufen, nichts anderes machen, als sich selbst zu erhöhen um sich in ihrer Situation besser zu fühlen.
Dies halte ich für durchaus nachvollziehbar, jedoch ist es nur dann sinnvoll sich die Welt schön zu reden, wenn man in dieser Situation bleiben möchte.

sei doch bitte so gütig und zitiere bitte nicht total aus dem zusammenhang...
habe ja geschrieben woher diese sicht ( die sicherlich meiner eigenart nach wieder sehr polemisch ist) her rührt.

ich dneke doch dass man aus deinen Post gut erkennen kann dass dir die ganzen "Pickup-Seduction-Verführung"-Sache geläufig ist.
Ob man nun alles daraus für realistisch oder gut hält ist ne andere sache. aber dass das grundkonzep davon funktioniert glaubst du doch auch?
ich muss sagen dass ich es nicht selten erfahren habe dass "zu langes zögern" oder warten mit der eskalation (nach pua-jargon) meist die beziehung zur frau in die "lass-uns-freunde-sein"-schiene abtrifften lässt.
wenn jemand sich 10 mal mit einem fräulein treffen will ist das okay...nur ich bin der überzeugung dass die dame nach dem 5.date im regelfall merkt dass der man nicht körperlich werden will oder auch nicht werden kann. dann kommt ihr kopfkino in gang mit so hinderlichen fragen wie "bin ich nicht attraktiv genug?" oder "hat er vl. ein psychisches problem?"

zum thema "innere werte":
das ist für mich fast schon ein schimpfwort...mindestens ein bedeutungsloser allgemienplatz. innere werte hat jeder.
männer oder auch jungs die von inneren werten referieren, um einem mädchen zu erleutern warum "die richtige" noch nicht da war sind mir einfach suspekt...ich habe gemerkt dass man auch mit frauen schlafen kann, deren innere werte mit den eigenen diametral verlaufen;-)...ich bin z.b. eher konservativ, eine sexpartnerin war eher grün bis links. dass die sache nicht lange gehalten hat versteht sich von selbst.

dass jemand charakter hat, überzeugungen hat, leidenschaften und begierden ist eine wichtige sache gerade im bezug auf männer...hat aber eher weniger was mit sex zu tun-> da is vor allem die anziehung wichtig. ne frau kann ehrenamtliche krankenbetreuerin sein, die den rest ihrer freizeit nach feierabend für ihr ehrenamt opfert, aber das ist kein anlass, mit ihr zu schlafen. da sind körperliche atribute einfach "animierender" & der charakter ist die zierde...
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
@cumball
so stimme ich vollumfänglich zu! *top*
****all Mann
73 Beiträge
Das wichtigste was ein Dauersingel begreifen muss, ist die Tatsache, dass es immer einen Grund gibt - warum man keinen Partner hat! Dieser Grund ist nicht immer "nett", "sozial angenehm", "moralisch korrekt" oder bei den anderen zu suchen.

Sieht man schlechter aus, ist man dümmer, hat man weniger Geld, soziales Ansehen als der Durchschnitt, dann hilft einem das bei der Partnersuche genauso wenig weiter, als wenn man größere Probleme, mehr Verpflichtungen und weniger Selbstbewusstsein hat als andere.

Ist nicht schön, ist aber so!

passt!

ist sicherlich auch eine kostenfrage:
was will ich für mich (und nur für mich) tun um besser im weitesten sinne zu werden.
was würde ich für mühen auf mich nehmen, um bei den frauen besser anzukommen...

und da sind die "innerer-wert"-leute so drauf, dass man so diesen edle prinzessin küsst den verwunschenen frosch zum prinzen-gedanken findet, der der potenziellen partnerin zu viel wert beimist..
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Bei den Kosten denken viel zu viele ans Geld!
Gerade Menschen die einen kleinen finanziellen Background besitzen, glauben oft, dass es eine Frage des Geldes ist - attraktiv zu sein.

Dabei missachten Sie die Frage: "Wen will ich ansprechen und beeindrucken?"

Es ist tatsächlich besser von Mühen oder Anstrengungen zu reden um deutlich zu machen, dass Erfolg bei Frauen oder bei Männern keine Frage des Geldes ist.
****all Mann
73 Beiträge
Gerade Menschen die einen kleinen finanziellen Background besitzen, glauben oft, dass es eine Frage des Geldes ist - attraktiv zu sein.

Dabei missachten Sie die Frage: "Wen will ich ansprechen und beeindrucken?"

Es ist tatsächlich besser von Mühen oder Anstrengungen zu reden um deutlich zu machen, dass Erfolg bei Frauen oder bei Männern keine Frage des Geldes ist.

ja da hast du recht. "kosten" ist da quasi schon ein euphemismus der suggeriert, das man nur mit kohle alles machen kann.

mühen & anstrengung passen da wohl besser, weil sie doch klarmachen, dass es auch ein kampf ist...manchmal sogar mit sich selbst.

man muss "etwas geben" obwohl man eigentlich "etwas empfangen will"
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.