Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3539 Mitglieder
zur Gruppe
L K Events
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Atemreduktion - Mönchengladbach (25.01.2017)

SMart-Logo
*****_eV
120 Beiträge
Themenersteller 
Workshop Atemreduktion - Mönchengladbach (25.01.2017)
Smart Stammtisch Krefeld /Mönchengladbach
SMart Stammtisch

Studio ARTgerecht
41061 Mönchengladbach
Deutschland

Hallo ihr Lieben und Bösen,

Wir vom SMart-Stammtisch Krefeld-Mönchengladbach sind eine recht lockere und bunt gemischte Runde mit durchschnittlich 20 Teilnehmern.

Wir treffen uns jeden 4. Mittwoch im Monat ab 20 Uhr. Ein Unkostenbeitrag von 10 Euro wird von jedem Teilnehmer erhoben. Darin enthalten sind auch Softdrinks.

Wir achten auf gegenseitigen Respekt und Toleranz und bieten Neulingen Unterstützung, unter anderem auch durch unsere gute Vernetzung in der SM-Welt - seid willkommen.

Wer teilnehmen möchte trägt sich bitte hier in dieser Ankündigung ein, oder schickt ein E-Mail an peterpanini@gmx.de . Den Teilnehmern wird dann eine Einladung und die genaue Adresse des Studios ARTgerecht mitgeteilt.

Das Studio ARTgerecht in der Nähe des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs bietet uns eine hervorragende Möglichkeit um Vorträge und Miniworkshops rund um das Thema BDSM durchzuführen.

Wer möchte darf auch Outfit tragen. Auch sind Spielmöglichkeiten auf den zahlreichen SM Möbeln vorhanden. Die Spieler weisen wir jedoch darauf hin das nur eigenes Equipment (Peitschen & Co.) benutzt werden darf.


Aktualisiert:

Mini-Workshop mit dem Thema „Atemkontrolle 2.0“
=====================================
(vorgetragen von Nina / Smart Essen)
=======================================

Wir freuen uns euch auch in diesem Jahr wieder verschiedene Mini-Workshops anbieten zu können und beginnen mit dem Thema „Atemkontrolle 2.0“.

Atemkontrollspiele gehören zu den zunehmend beliebten Sexualpraktiken, aber auch zu den relativ riskanten Techniken. Leider führen sie insbesondere durch ihre autoerotischen Variante zu etwa 100 Todesfällen pro Jahr in Deutschland. Der Sänger der Rockband INXS brachte sich einst auf diese Weise ums Leben.

Deshalb kommt der SSC Vereinbarung ( Safe, sane, consensual ) eine besonders große Bedeutung zu. Nina hat hierzu die Sicherheits-Informationen vollständig überarbeitet und ergänzt. Unter anderem hat auch Lydia Benecke für diesen Teil mit Quellen und Hinweisen zur Verfügung gestanden.

Worum geht es ?

Eine eingeschränkte Atmung, beispielsweise durch verschließen von Mund und Nase mit der Hand, durch ein feuchtes Tuch, oder eine Gasmaske, oder das Abdrücken der Halsschlagader führt zu einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff .

Hierdurch erhöht sich der Kohlendioxidgehalt des Blutes. Es wird so eine vorübergehende Ohnmacht herbeigeführt. Diese löst beim „Erwachen“ im Gehirn eine narkotische und gleichzeitig euphorisierende Wirkung aus. Wer sich zur selben Zeit einen Orgasmus verschafft, erlebt oft einen Dopaminschub, der den Orgasmus intensiver macht.

Verschieden Techniken werden besprochen und vorgeführt, auch selbst ausprobieren ist möglich.

Wir freuen uns auf einen anregenden, interessanten und spannenden Abend mit euch.


Workshop Atemreduktion
Smart Stammtisch Krefeld /Mönchengladbach

Mönchengladbach, NRW - Nordrhein Westfalen
25.01.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Workshop Atemreduktion



*******dor Mann
5.893 Beiträge
Praxisnah, sehr angenehm moderiert und vorgetragen, hab' einiges für mich mitgenommen.
****ix Frau
624 Beiträge
Ich fand es auch super!

Sehr informativ und es war nett einige Leute mal wieder zu treffen

*wink*
*******nini Mann
42 Beiträge
möchte als Stammtischleiter auch danke sagen für die lebhafte Beteiligung und die interessanten Beiträge aus dem Teilnehmerkreis.
**********aniac Mann
221 Beiträge
War echt klasse
Werd auch mal eben meinen Senf zu dem Abend abgeben.

Als erstes mal besten Dank an die Hausherren,sind super freundlich begrüßt worden und hatten das Gefühl schon etliche male dagewesen zu sein,dabei waren wir das erste mal im ARTgerecht.Ihr seid wirklich locker,offen,auskunftsfreudig,hilfsbereit...
und Getränke gab's reichlich.

Der Vortrag von Nina war 1a !
Saucool und mit Spaß bei der Sache,man hat auch gemerkt das es beiden ne Freude war die praktischen Vorführungen darzubieten....nette Lacheinlagen waren ja auch noch mit drin *spitze*

Fand auch die medizinischen Erläuterungen meines Nebenmanns äußerst hilfreich,denke das hat einigen nochmal zusätzlich vor Augen geführt wie schnell diese doch so reizvolle und gleichzeitig gefährliche Spielart zum Tod führen kann.

War nen gelungener Abend,von vorn bis hinten !
*****ter Mann
110 Beiträge
Danke!
an Euch für den gelungenen Infoabend, die Organisation, den Vortrag, die Location ....

Es hat uns in der Tat sehr gut gefallen und war sehr interessant.

VG
-Equester
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.