Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Anja Part 4
Fortsetzung Anja Part 3 Als sich Anja letztens verabschiedete und…
zum Thema
Unterschiedliche Sexuelle Wünsche: Tipps und Erfahrungen?104
Ich habe mich auf dieser Plattform angemeldet, weil ich ein echtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedürfnisbefriedigung

*********t_bw Frau
841 Beiträge
es mir ein Bedürfnis ist, zuallererst Dein Bedürfnis zu erfüllen?

Welches Bedürfnis "gilt" dann mehr?


Was aber, wenn beide dieses Bedürfnis haben? Welches gilt dann mehr? *crazy*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Tja ...
@ aquaverde

Eben! das muss nicht mal selbstlos sein, aber es ist großartig! Und tausendmal besser als der hier übliche Egoismus: "Ich will aber, dass meine Bedürfnisse auf jeden Fall erfüllt werden!"
(Als ob es das Wichtigste auf der Welt wäre ...)


@ weicheHaut

Vielleicht ist das dann der Anfang einer großen Liebe? *ggg*

Der Antaghar
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*******aut

für mich persönlich und im speziellen fall: seins! *ggg*

oder... war`s doch meins? *roll*

oder keines von beiden...

oder...

*rotfl*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Antaghar @acquaverde
*prost*
******lle Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Wenn beide das Bedürfnis habe vorrangig das Bedürfnis des anderen zu erfüllen, gibt das mittelfristig ein fürchterliches Schauspiel. Das is wie wenn 2 Menschen durch eine Tür wollen. Jeder sagt: "Geh du zuerst." "Nein, geh du, ich lass dir gern den Vortritt" usw. Die beiden kommen nie durch diese Tür!

Es bedeutet, dass keiner sein Bedürfnis wirklich befriedigen kann, oder nicht?!

Man kann den anderen ihre Bedürfnisse lassen. Da haben die wenigsten Menschen Probleme damit. Solange wir uns nicht im direkt zwischenmenschlichen Bereich befinden. Das Bedürfnis, regelmäßig Sex zu haben, z.B.
Sie hat es täglich, er nur 1x im Monat. Mit ihm kann sie ihr Bedürfnis nicht befriedigen, er kann seines mit ihr auch nur bedingt befriedigen. Beide müssen ihr Bedürfnis jeweils rechtfertigen. Welches gilt nun mehr. Sie holt es sich woanders? Er holt es sich bei ihr, wenn er grad Lust hat?
Ihm tut es weh, würde sie mit anderen schlafen. Verständlich. Ist sein Bedürfnis dann weniger wert, weil er dafür Leid in Kauf nehmen muss, damit sie ihres ausleben kann? Wenn sie ihres auslebt muss sie dafür kein Leid in Kauf nehmen. Oder doch? Seines?
Wie kommen die beiden dazu, ihre Bedürfnisse zu erfüllen, ohne sich gegenseitig weh zu tun?

b.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ baerbelle
Sorry, aber da kann ich Dir leider gerade nicht folgen.

Erstens gibt es Kompromisse: Der eine tut etwas mehr, der andere steckt etwas zurück, man trifft sich etwa in der Mitte. Können beide damit leben, ist doch alles okay.

Im anderen Fall ist keines der Bedürfnisse mehr oder weniger wert, besser oder schlechter. Sie sind eben nur anders. Und die beiden Menschen in dieser Hinsicht nicht kompatibel.

Man lebt dann z. B. eine offene Beziehung oder polyamor - oder man trennt sich und jeder sucht sich jemanden, der besser zu ihm passt.

(Der Antaghar)
******lle Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
echt jetzt? was isn daran so schwer?

Klar gibt es Kompromisse. Du hast es selbst gesagt: einer steckt vielleicht mehr zurück, als der andere, oder beide ... das geht aber nur dann, wenn man beide Bedürfnisse als gleichwertig betrachtet. Der, der sein Bedürfnis als höher einschätzt als das andere wird wahrscheinlich eher nicht zurück stecken. Finde er (oder sie) sich doch im Recht.

Und wenn ich so manche Threads hier lese, dann spiegeln die genau das wieder.
"Was? sie will keinen Sex mehr, dann such dir schnell eine andere ... (mit dem Unterton: schließlich muss DEIN Bedürfnis befriedigt werden)

Aber, ich glaube, es is jetzt auch nicht so wichtig, eine solche Diskussion aufzumachen. Ich kann's im Moment auch nicht besser ausdrücken, mir fehlt etwas entscheidendes dafür. Wenn ich es finde, sag ich euch Bescheid *zwinker*

b.
Mmmh
Momentan kann ich auch nicht so recht folgen.

Mir geht es nämlich so - ich habe auch sexuelle Wünsche, die nicht immer oder nie befriedigt werden könnten. Außer im Kopf.

Meistens bin ich der Typ, der lieber die Bedürfnisse der anderen zuerst befriedigt. Aber warum? Wirklich selbstlos?

Ist es nicht so, dass man seine eigenen Bedürfnisse zumindest erkennen sollte und auch zum Ausdruck bringen sollte: ich bin jetzt auch mal drann?!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mein Bedürfnis ist wichtiger als Deines
Wer das sagt, ist zuallererst ein "arroganter Egoist"! Denn keiner kann sich ein Urteil darüber erlauben, wie sehr ein anderer darunter leidet, wenn er z. B. mal nicht sofort was zu trinken bekommt. Der eine kann es lange aushalten, der andere kaum ...

Keine Frage, dass es wichtig ist, seine eigenen Bedürfnisse auch mal anzumelden. Keine Frage, dass jeder sie gerne befriedigt hätte. Du, ich, wir alle, denke ich.

Nur ist für mich persönlich die Befriedigung meiner Bedürfnisse (außer bei Essen, Trinken, Schlafen und Atmen) eher zweitrangig. Das mag aber auch daran liegen, dass ich meistens "satt" bin, dass ich im Normalfall genug bekommen kann, wenn ich will. Und das ist natürlich ein anderes Grundgefühl als bei jemandem, der ständig an einem Mangel leidet.

Trotzdem ist es, glaube ich, meine eigene Entscheidung, wie ich meine Bedürfnisse bewerte. Ein paar extreme Beispiele, um das zu verdeutlichen:

Würde heute ein Erdbeben das Haus zerstören, in dem ich wohne, wäre es mir wohl scheißegal, ob ich heute Abend Sex habe oder nicht.

Wäre ich seit acht Wochen auf eine Expedition durch die Antarktis, wäre mir vielleicht ein Tag Sonne und Wärme lieber als Sex (auf den ich dort ohnehin verzichten müsste).

Hätte ich heute einen Verkehrsunfall gehabt und meine Partnerin läge schwer verletzt in einer Klinik, vielleicht sogar mit dem Leben ringend, würde ich doch nicht denken: "Oh Gott, jetzt habe ich wieder wochenlang keinen Sex"!

Versteht Ihr? Und so kann ich meine Bedürfnisse selbst ein Stück weit regulieren und nicht immer nur das Eine denken. Egal, um was es geht, es gibt immer Wichtigeres, meine ich. Und so besehen relativiert sich die Erfüllung meiner Bedürfnisse. Ich kann auch darauf verzichten oder sie verschieben. Und statt dessen etwas anderes Tolles machen.

(Der Antaghar)
"Satt" sein
@*****har scheint bei so manchem user - Verzeihung, falsch ich verkehrt liege - hier im JOY nicht der Fall zu sein . . .
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Love4eva
Da magst Du allerdings recht haben. Leider.

Ich würde es jedem von Herzen wünschen und gönnen. Dann hätten wir wohl auch eine bessere Welt.

(Der Antaghar)
Ich habe
auch so ein richtig fettes Bedürfnis:

Ich will unbedingt einmal irre,irre, viel Geld im Lotto gewinnen.

Das ist mir ein echtes Bedürfnis, echt. Und das wurde vom Schicksal bisher nie befriedigt *heul2* - Ironie aus.....

Also - so sehr ich mir manches im Leben wünsche - nicht immer kann es zur Erfüllung kommen.

Was gibt mir selber die Einschätzung, dass evtl. mein sexuelles Bedürfnis Vorrang gegenüber anderes sexuellen Bedürfnissen hat?

So manches mal durfte ich z.B. lesen, dass die sie nur Blümchensex mag und ihm jedoch das nicht reichen würde, weil er lieber auf ganz harten versauten geilen Sex steht.

Tja, da entsteht doch eine gewisse Not, oder?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
The Rolling Stones ...
... waren es, die schon vor etwa 40 Jahren gesungen haben:

"You can't always get what you want"

(Übrigens ein total geiler Song!)

Würde ich anfangen hier aufzuzählen, welche Bedürfnisse ich noch habe, die unbefriedigt vor sich hin dümpeln - ich würde hier den Thread mit einem einzigen Beitrag füllen. Aber ich mache mein Wohlergehen und mein Befinden nicht davon abhängig, ob alle meine Bedürfnisse befriedigt sind, sondern von ein paar Dingen, die mir weit wichtiger erscheinen. Und so geht es mir trotzdem gut, denn ich fühle mich dadurch freier, als wenn ich von irgendwelchen Befriedigungen abhängig wäre.

Hat Buddha nicht mal verlauten lassen, dass die Bedürfnisse der Menschen und ihre dumme Blindheit, mit der sie immer nun deren Befriedigung hinterher hecheln, das Grundübel dieser Welt seien?

*ggg*

(Der Antaghar)
**if Mann
2.514 Beiträge
Was gibt mir selber die Einschätzung, dass evtl. mein sexuelles Bedürfnis Vorrang gegenüber anderes sexuellen Bedürfnissen hat?

Ja, was ist, wenn fast alle sexuellen Bedürfnisse von Mann und Frau konträr sind. Sollen sie dann sagen, nicht so schlimm, dann haben wir eben beide keine sexuellen Bedürfnisse mehr, wir sind gerade deshalb glücklich und zufrieden ? Kann sein, dass man sich Glück einreden kann, wie man sich vieles einreden kann. Wenn es dann nicht so ganz funktioniert mit dem Einreden, kann man sich beim Psychologen Rat holen, der hilft bestimmt. Seine Bedürfnisse muss man aber sicherheitshalber verschweigen, sonst gibt er den falschen Rat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.