Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
zum Thema
Analsex und die Angst davor - wie die Angst überwinden?159
Es ist mir ernsthaft ein Anliegen, denn ich habe immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wenn?

*********8_22 Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
Was ist wenn?
Ich bekomme bald alle 4weisheitszähne gezogen hattet ihr große schmerzen ,wie lange hattet ihr schmerzen
und was war mit einer nakose und denn kosten .
Ich habe angst davor grade vor den schmerzen
was kann man dagegen dann machen.

danke für eine antwort *hilfe*

...
mir (sie) wurden vor knapp drei jahren alle 4 gezogen unter vollnarkose
das mit den schmerzen konnte ich gut aushalten weil ich ziehmlich starke schmerzmittel bekommen habe und ich die auch regelmäßig alle 4 stunden genommen habe, die schmerzen bzw. die schwellung am unterkiefer haben ungefähr ne woche angehalten dann wurde es besser aber ich hatte keinerlei blaue flecken oder ähnliches
was unangenehm war das ich mir nicht die zähne putzen durfte bzw konnte weil ich den mund nicht so weit aufbekommen habe, hab aber eine antibaktiriele mundspülung bekommen
hab mich auch die ganze woche von flüssigkost ernährt
zu den kosten kann ich nix sagen bei mir hat alles die krankenkasse bezahlt da ich noch keine 18 war denke ich

ich würd mir an deiner stelle nicht so große gedanken machen, das wird alles gar nicht so schlimm

lg
*******iver Mann
44 Beiträge
Keine Angst...
ich habe alle 4 ausgegrabenbekommen , aber ohne Vollnarkose.
Als der Doc die Betäubung gesetzt hatte wartete er ca. 5 Minuten .
nach ca 10 Min. fragte ich ob er denn nun mal die Zähne ziehen wolle .... er meinte nur nö, braucht er nicht mehr ... er wäre schon mit allem fertig. 4 Zähne weg und nichts gemerkt. Ich bekam noch 4 Tabletten gegen Schmerzen mit und den rat gut zu kühlen.
Allerdings muß ich sagen , dass der Arzt zu dem ich gehe ein Spitzenzahnarzt ist. Kenne ihn seit 20 Jahren( er war damals kleiner Assistent).
Wenn der mal in Rente geht weiß ich nicht was ich tun soll ....
Also Kopf hoch ... Zähne zusammenbeißen *zwinker* ... es wird alles halb so schlimm...
***23 Paar
144 Beiträge
Also
ich habe sie auch unter Vollnarkose gezogen bekommen, bzw unten wurden Sie sogar herausoperiert, und habe danach nicht mal die Schmerztabletten nehmen müssen, die mir mitgegeben wurden.

Muss aber dazu sagen, dass ich beim Zahnarzt sonst eher eine Mimose bin, und sofort bei jedem Bohren ne Spritze will. *g*

Also Kopf hoch, wenn der Arzt gut ist, ist der Rest wirklich nicht wild. Die Narkose selbst war das unangenehmste daran...
also ich habe nur 2 gezogen bekommen, aber unter örtlicher betäubung. das ziehen ansich war nach 10minuten vorbei, und auch die schmerzen danach hielten sich in grenzen...aber das is bei jedem anders, lass dir keine angst machen!! ich konnte am nächsten tag auch schon wieder einigermaßen essen...
...
..ich habe letztes Jahr einen unter örtlicher Betäubung gezogen bekommen. Es war überhaupt nicht schlimm. Das Ziehen tat nicht weh und auch danach hatte ich null Schmerzen. Und essen konnte ich auch am nächsten Tag schon wieder.

Laß Dir bloß keine Schauermärchen erzählen!!!!!! Es ist wirklich nicht so schlimm!! Kopf hoch, dass schaffst Du schon *troest*
*******less Frau
85 Beiträge
Ich hab auch alle vier auf einmal raus bekommen. Ich fand es danach sehr unangenehm, eben weil es gezogen hat, empfindlich war und ich den Mund nicht richtig auf bekam. Trotzdem war ich froh, das auf einmal weg zu haben und würde es wieder so machen.
Vollnarkose hatte ich keine, alles nur lokal betäubt und gezahlt hat die Krankenkasse.
********star Paar
12 Beiträge
Kühlen ist das A und O. Nimm die Op zu Anlass dir mal wieder ein schönes Wassereis zu genehmigen. Im Ernst, wurde mir so verordnet und es hat sogar geholfen. Am Tag nach der Vollnarkose habe ich auch schon wieder um 8 in der Uni sitzen können.
*********ound Frau
436 Beiträge
meinem freund wurden gerade am Wochenende alle 4 gezogen, auch mit Vollnarkose.

Die Narkose war gar kein Problem und die Schmerzen erträgt er tapfer durch genug Schmerzmittel die er bekam und viel Ruhe. Man sollte sich definitiv eine Woche frei nehmen und jemand anderen die hausarbeit machen lassen, seine OP war am Samstag und heute schwillt sein Gesicht schon langsam wieder ab, mach dir also keine zu großen Sorgen *g*


Der Preis allerdings war heftig aber da er Australier ist, kann ich nicht sagen ob das in eutschland auch so teuer ist.
Mir wurden sie unter örtlicher Betäubung vor 9 Jahren raus genommen und das mit den Schmerzen, wobei ich sie nicht als schlimm empfand, war auch nicht der Rede wert... Du bekommst starke Schmerzmittel danach verschrieben, die dich das locker aushalten lassen...

lg
fellinlove (w)
Also mir wurden 3 auf einmal gezogen und dies auch nur unter örtlicher Betäubung.
Mein Gesicht war kaum angeschwollen und die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Naja zähneputzen war für mich auch am Anfankg ein kleines Problem aber ab dem 3.Tag ging es wieder.

Ich empfehle dir SOFORT nach dem Ziehen Kühlakkus an deine Wangen zu legen. Dies kann ein Anschwellen verhindern oder einschränken. Diese Kühlakkus müßtest du auch in der Praxis bekommen,so war es jedenfalls bei mir.

Kopf hoch!
Mir wurden vor Jahren auch alle 4 unter Vollnarkose entfernt. An Schmerzen kann ich ehrlich gesagt nicht erinnern. Daher waren die wohl nicht so groß. War dafür 3 Tage im Krankenhaus. Gekostet hat es mich nix extra.
****e85 Frau
42 Beiträge
Habe meine unter örtlicher Betäubung letzten Donnerstag entfernt bekommen, hatte keinerlei Schmerzen, auch danach nicht. Es war auch nicht dick oder ähnliches.
**Ko Frau
10 Beiträge
Keine Panik... ;)
Also das mit der Vollnarkose ist heute so ne Sache, wenn Du privar versichert bist dann zahlt die Kasse, wenn Du gesetzl. versichert bist mußt Du evtl. die Kosten für die narkose selber übernehmen.( Es sei denn es liegt ein handfester Befund vor, wie z.B. psychische Instabilität, oder sonstige geistige Behinderungen ... )

Bei so einer Weisheitszahn OP reagiert jeder Mensch anderst und individuell. Wenn Du generell eine schlechte Wundheilung hast, dann können immer Probleme auftreten ( Wunde entzündet sich ect... )
aber wichtig ist, das Du dir im Vorfeld keine Sorgen machst, denn es ändert die Situation nicht, das sie raus müssen! ( wenn sich ein Weisheitszahn einfach mal so entzündet, dann ist das viel schlimmer als eine solche OP. )

Dein Zahnarzt oder Kieferchirurg wird Dich schon gut beraten!
Wichtig: Kühlen!, beim schlafen die ersten drei Nächte Kopf oben lagern!, Zähne putzen nur soweit es geht zusätzlich Chlorhexamed Spülung verwenden!, ...

Ich wünsch Dir was! Wird schon gut gehen!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenn die zähne....
nicht wie bei mir, eine normale wurzel haben, dann ist es nicht sooo schlimm. eine örtliche betäubung reicht völlig.
abends nochmal eine starke schmerztablette und dann geht es relativ schnell vorbei.
keine panik, ruhig bleiben, das hilft auch etwas.
und klar - kühlen!
die schneidezähne sind schlimmer, grins....
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Habe meine in zwei Etappen entfehrnt bekommen, also jeweils auf imm zwei auf einer Seite.
Das entfehrnen der Zähne habe ich unter örtlicher Betäubung machen lassen und es war defintiv nicht schlimm. Klar man hat gemerkt, dass er im Mund gearbeitet hat, aber halt keine schmerzen etc.
Zu den Schmerzen, also ich hatte keine bzw. kaum Schmerzen nach der OP. Habe immer gut gekühlt und den Mund mit Chlorhexamed gespült.
das Gesicht war kaum angeschwollen.

Nur leider neige ich aufgrund meiner Vorerkrenkung zu Entzündungen und das war dann halt nicht mehr ganz so "nett". Da dies aber nicht der Normalfall ist und in der Regel nicht so häufig vorkommt werde ich dich damit nicht behelligen.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich mir jedenfalls alle aufeinmal entfehrnen lassen. Dann hat man es hinter sich! Ich würde aber ach wieder die örtliche Betäubung wählen!

Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen.

LG Schnee....
Keine Bange!
Also ich bin ein richtiger Angsthase wenns zum Zahnarzt geht. Trotzdem kann ich rückblickend sagen, dass es wirklich nicht weh tut und auch vor der Narkose braucht man keine Angst haben. Die Wundheilung hat bei mir auch super geklappt. Alles in allem war die Angst davor 1000mal schlimmer als die Behandlung an sich.

Zur Narkose sei noch gesagt, dass ich eine Dämmerschlafnarkose bekommen habe. Dies ist im allgemeinen das bewährte Mittel zur Ziehung der Weisheitszähne.

Das man eine richtige Vollnarkose bekommt habe ich in meinem Umfeld noch nie gehört.

Also don´t panic! Alles wird gut.

LG
Divana
*******_555 Paar
65 Beiträge
4 Zähne mit Vollnarkose
Die OP, klar, bekommt man nicht mit und der Tag der OP ist harmlos...
Danach sind meine Backen unheimlich angeschwollen und bin auch eine Woche nicht rausgegangen... Die Schmerzen halten sich in grenzen, blod ist nur, dass man das Blut im Mund entweder ständig ausspucken oder eklig runterschlucken muss...
Aber es ist wirklich halb so schlimm...
Ich wurde zum Glück verschohnt!

Alle Super raus gekommen.

Zwei freunde von mir hatte sie alle vier auf einmal gezogen bekommen, das resultat war ne mega dicke Backe, schmerzen.

Man sollte auf das Rauchen verzichten man denkt sich meisten jaja lass die nur mal Reden aber die Blutungen vorallem nachts werden dadurch nicht besser!

Von der Nakose brauchste keine Angst haben *g*
Die waren damals u18 und da hat es die Kasse übernommen, wenn ich mich nicht täusche zahlste die Nakose selber wenn du u18 bist die preise sind unterschiedlich kommt auf den anästhesisten an.
Meine ehm. Freundin hatte damals 180€ für die Nakose gezahlt.
Mir wurden letzten Sommer die 4 Weißheitszähne gezogen, weil sich was entzündet hatte. Da ich vor Schmerzen totale Angst habe, habe ich die Vollnarkose genommen, ca 150,-€ musste ich dafür bezahlen. Schmerzmittel gibts dann wirklich gute. Auch mit der Mundspühlung lässt sich der Mundraum locker sauber halten (ich hab aber trotzdem die Zahnbürste benutzt, irgendwie ging das schon)

Vor der OP hab ich mir noch sone Kühlkissen in der Apotheke gekauft, die kamen nur nen Euro, ab in den Froster und dann hab ich mich nach der OP fast ständig gekühlt. So sind die Schmerzen danach echt kaum schlimm. Man merkt halt, wann die Medikamente nachlassen, aber dann ne neue Pille rein und gut ist...

Nach ner Woche ruhig anfangen die Tabletten mal weg zu lassen, ich hätte es fast versäumt wieder damit aufzuhören...

Viel Spaß fg

(keine Zeit zum Korrekturlesen, da Deutschland spielt, also entschuldig eventuelle tippfeheler, Danke)
*****a13 Paar
39 Beiträge
Wie sehr es weh tut und wie lange es dauert, ist bei jedem unterschiedlich. Aber irgendwann müssen da ja fast alle durch ^^

Bei mir verlief es ziemlich unkompliziert. Ich habe auch alle 4 rausoperiert bekommen aber ohne Vollnarkose sondern nur mit örtlicher Betäubung. Die Spritzen haben schon sehr wehgetan, der Rest war schmerzlos aber unangenehm. Angeschwollen wars nur ein kleines bisschen und das ging durch kühlen immer zurück. Ganz wichtig, leg genug Kühlakkus bereit und nimm am besten einen gleich in einer Kühlbox mit zum Arzt, damit du auf der Heimfahrt gleich damit anfangen kannst.
Am Tag danach habe ich eine Schmerztablette gebraucht und alles war wieder gut. *g*
Das Fäden ziehen ist nochmal ein bisschen unangenehm gewesen, aber tat nicht weh. Also Augen zu und durch. Das geht auch vorbei!

Der weibliche Teil von uns

*zwinker*
Es liegt an Dir...
...und Deiner Einstellung. Leicht gesagt, ich weiß.

Mir wurden 3 entfernt in 2 Etappen. Da die Röntgenbilder alt waren, hat sich unter der OP noch einges an Überraschungen bezüglich der Lage und Größe der Kollegen herausgestellt. Die mußten dann zertrümmert werden. Hört sich wild an, war es aber nicht. Ich hatte nur eine örtliche Betäubung, kostenlos da unter 18. Und Schmerztabletten für danach. Da ich Heldin sein wollte, habe ich die erst nicht genommen: total dämlich! Die Backe war ganz schön dick und auch ziemlich verfärbt, blaue Flecken eben. Ich denke, heute läuft das alles wesentlich angenehmer. Mit Chlorhexamed habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Und kühlen, kühlen, kühlen, dann wird's echt kaum dick...

Ist eben erstmal nicht schön, aber das haben schon viele vor Dir geschafft! Sieh's positiv: dadurch bleibt Dir Schlimmeres in Zukunft erspart, denn wenn die erst mal in ihrer vollen Größe durchgebrochen sind, ist es gar kein bischen mehr komisch...

Es macht dich auf alle Fälle stärker *zwinker* denn der Schmerz ist nur so stark, wie Du es zuläßt.
2erlebnisse der besonderen art
der1.weisheitszahn urde mir beim bund gezogen.die vorher üblichen spielchen usw und dann überschätzte sich der doc doch masslos.
10jahre später moserten die anderen leider etwas herum.ich spielte damals football und mir passte der mundschutz,der massangefertigt wurde,nicht mehr.natürlich hatte ich bedenken als mir die diagnose mitgeteilt wurde,da ich ja noch an den völlig inkompetenten bw stabszahnarzt denken musste.ABER::::::::
dieser kieferchirurg entpuppte sich als kleines ägyptisches weltwunder.vielen dank an dr.khalifeh aus nb.
die zähne,ich hatte nur noch2,entfernte er in 45min.inklusive wundbehandlung und abschluss,danach war ich7tage krank,vergass leider auch fast mit den tabletten aufzuhören,da ich farben schmecken konnte und durfte dann4wo keinen kontaktsport betreiben,da der kiefer sehr instabil war.
wollte mit dieser anekdote bzw schwank aus meinem leben sagen-es kommt u.a.immer auf den operateur an.lg
naja, kommt ja auch darauf an, ob deine weisheitszähne schon rausgewachsen sind oder noch unterm zahnfleisch liegen.

wenn sie draußen sind ist das ziemlich problemlos. wie normales zähne ziehen halt. örtliche betäubung und 5 min. später bist du schon wieder fertig!
wenn sie unten liegen ist es halt eine richtige op mit nähen und alles. das ist denke ich schon etwas schmerzhafter danach.
ich hab mir letzten november alle 4 ziehen lassen,weil ich immer wieder ärger bzw. schmerzen hatte und bis auf einen waren alle auch noch nicht durchgewachsen.
da ich wie so manch andere(r) ziemlichen bammel vor den schmerzen hatte,hab ich die vollnarkose gewählt und musste die kosten dafür auch selbst tragen (ca. 150 euro).
war eigentlich alles halb so wild und überhaupt nicht so schlimm wie ich mir das vorher vorgestellt hatte.
sicher die wangen sind bissl geschwollen aber die schmerzen erträglich.
fäden wurden ne knappe woche später gezogen und damit war das thema dann auch durch.

immer schön kühlen ist da wohl das a und o *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.