Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
zum Thema
Schmerzen halten nicht lange an31
Ich bin durch Zufall auf dieses forum gestoßen, da mich seit längerem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wenn?

*********8_22 Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Tut mir leid deas ich erst jetzt danke für die Gedrückten daumen und die viele unterstützung und die vielen geschichten wie es bei euch war
ich habe sie ja freitag 2gezogen und heute den ersten tag ohne grosse schmerzen bin gespannt wann sie ganz weg sind
freitag werden die fäden gezogen und dann nächste woche die anderen beiden und wieder die schmerzen wieder

bis dann *heul* *zzz*
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
Hi
Noch mal eine frage Habe sie ja freitag gezogen bekommen und morgen die fäden aber habe so riesige schmerzen noch das ich angst vor der anderen seite habe.
Wie lange hattet ihr schmerzen *heul* *hilfe*
*******r_nw Paar
10 Beiträge
Hallo,

ich hab letztes Jahr alle 4 in einer Behandlung mit Vollnarkose gezogen bekommen, wobei ein Zahn herausgebrochen werden musste, weil dieser schief lag. Trotz alle dem hatte ich ungefähr 3 Tage lang Schmerzen. Aber das wurde von Tag zu Tag besser. Wenn du es schön kühlst und Kamillentee trinkst, dürften die Schmerzen nicht allzu riesig sein. Also Kopf hoch, die 2te Runde wir bestimmt nicht so schlimm *g*

Liebe Grüße
Nicht...
...an Schauermärchen glauben! *zwinker* Durch Erzählungen von Freunden hatte ich vorher schon ordentlich Muffensausen. Die OP (bei mir lagen die Weisheitszähne im Knochen, ohne sichtbaren Teil in der Mundhöhle) war ein Klacks. Danach bin ich strahlend (nur örtliche Betäubung) aus der Praxis raus. Der Doc meinte dann, ob ich nicht jeden Tag vorbei kommen kann, um gute Stimmung zu verbreiten. Ich war wie unter Drogen *ggg* und total erleichtert.
Die Tage danach ließen sich auch gut mit Babybrei und weichen Sachen aushalten. Also, nur Mut!
*******sa52 Frau
651 Beiträge
hab
auch alle 4 weisheitszähne nur mit örtlicher betäubung entfernen lassen, brauchte auch nur eine schmerztablette
hab natürich auch gekühlt, wie alle anderen, ich denke, das ist das wichtigste gegen die schwellung
also kopf hoch, nur mut, alles halb so schlimm

daumen drück M_L
*********raum Frau
61 Beiträge
ich bekam auch 4 weisheitszaehne gezogen - oertliche betaeubung - ruck-zuck war es geschehen - anschliessend gut kuehlen - ist das a und o
*****ree Frau
13.383 Beiträge
War bei mir auch so.

Alle 4 mit örtlicher Betäubung. Habe nur zwei Schmerztabletten gebraucht, konnte Essen und trinken.

Alles ne Frage der Technik.
Angst brauchst du keine haben.Narkose bekommst du leider nicht.Mir wurden ingsgesamt 11 Zähne auf einmal gezogen,darunter auch die Weissheitszähne ohne Komplikationen.Dein Zahnarzt wird dich wahrscheinlich einen Chirurgen überweisen.Das einzige was unangenehm ist die Betäubungsspritze. Viel Erfolg.
**********ll_he Paar
9 Beiträge
ohoh...

also lustig ist das nicht!!
Ich hab mir drei zihen lassen, mehr mussten nicht raus. Also tipp von mir lass dir alle auf einmal ziehn nicht in zwei Stitzungen. Sonst hast du den ganzen Dreck zweimal..Das rausnehmen an sich ist nicht so schlimm..hört sich vielleicht etwas komisch an, aber das geht. Nur die woche danach wird nicht so einfach. Wenn dus positiv sehn wills ist es ne "Zwangsdiät" als bei mir ging da mal nur Suppe und Babybrei.
Siehst dann paar Tage aus wien Hamster :))) aber geht ja alles vorbei. Dank den Schmerzmittel wird alles nur halb so wild...

Also auf das du 3 Kilo abnimmst!!

liebe grüße

A.
auch mal was dazu sagen....
also, ich muß jetzt erstmal sagen das man nie sagen kann wie es sich anfühlt, da jeder Mensch anders ist und auch die WZ unterschiedlich liegen. Die einen gehen leicht raus die nächsten müssen kompliziert raus operiert werden.
Ich habe meine vier selber entfernen lassen und die unteren langen direkt auf dem Nerv, was dann beim entfernen nicht gerade angenehm war, und die oberen waren schneller draussen als vermutet.
Wichtig ist nur anschließend die Regeln des ZA zu beachten
• gut kühlen
• regelmäßig spülen
• nicht rauchen (zumindestens mal die ersten zwei Tage)
• keinen Alkohol
• keine Frischmilchprodukte
• nicht an den Fäden selber rumschnippeln, weil sie stören
• und so früh wie Möglich wieder versuchen den Mund zu dehnen.

Wenn man das alles beachtet und auch mal eine Tablette nimmt, ist das Thema nach einer Woche erledigt, egal wie kompliziert das Entfernen war.
Also jeder der das noch vor sich hat, bitte keine Angst machen lassen von Schauermärchen die andere erlebt haben, weil Angst läßt das ganze dann noch schlimmer erscheinen als es tatsächlich ist.

Und ich denke das alle hier anwesenden Zahnarzthelferinnen mir da zustimmen können (war selber eine).
Also bei mir ist das schon 12 Jahre her aber ich erinnere mich das es schon weh tat. Man sollte sich genügend Kühlpads/Eis/Kühlakkus einfrieren (ist gut gegen die möglicherweise auftretenden blauen Flecken) und sich was zu essen besorgen das schön weich ist...
Ist alles auszuhalten und außerdem bekommt man normalerweise Schmerzmittel verschrieben...
Also ich habe nur...
...drei Weisheitszähne gezogen bekommen, aber die alle auf einmal.
Mit der örtlichen Betäubung war das bei mir so eine Sache, weil ich unter den WZ eine Entzündung hatte, von daher hat die Spritze trotz vorheriger Antibiotikumgabe nicht so wirklich was gedämpft. Aber als Frau ist man ja hart im Nehmen und so habe ich einen Zahn komplett mit bekommen, also das Ziehen und bei den anderen beiden habe ich nichts gemerkt. Schmerzen hatte ich danach aber keine. Auch keine Schwellung. Entweder hatte ich einen verdammt guten Zahnarzt, oder mein Kiefer war einfach nur erleichtert, dass der Eiter nun abfliessen konnte.... jedenfalls hatte ich Glück. Ich kenne auch die andere Seite, wo man danach blau unterlaufene Wangen und starke Schmerzen hat.
Ich will Dir eigentlich nur Mut machen, auch wenn meine Geschichte im ersten Moment nicht so klingen mag.
Auch Zahnärzte sind heute weiter mit der Technik und die meisten verstehen ihr Handwerk doch ziemlich gut.
Von mir die besten Wünsche, das alles glatt und gut geht!
Ringli
Mir wurden alle vier unter örtlicher Betäubung gezogen und ich muss sagen, das waren die größten Schmerzen, die ich je erlebt habe. Leider hat die Betäubung beim 3. Zahn nachgelassen, so dass nachgespritzt werden musste. Beim 4. Zahn brachten auch die zusätzlichen Spritzen nichts mehr. Das "tollste" Gefühl war es dann zu spüren, wie mit gebogener Nadel durch das Zahnfleisch gestochen wird und der Faden durchgezogen wird.

Die ersten beiden Tage habe ich dann Schmerztabletten ohne Ende gefuttert. Dafür hatte ich nach 4 Tagen keine wirklichen Probleme mehr - leicht dicke Backen, konnte aber essen und trinken.

Ich würde allerdings jederzeit sowas wieder unter örtlicher Betäubung machen, anstelle einer Vollnarkose. Schmerzen aushalten zu müssen, ist mir lieber als das Risiko und die Belastung einer Vollnarkose.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.