Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10011 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1278 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Date ohne GV oder AV zu langweilig?448
Ich hab bzw. ein Thema in die Runde: Wie steht ihr allgemein zu einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage für Frauen - alternative Praktik zum GV?

Massage für Frauen - alternative Praktik zum GV?
Hallo zusammen.

Seit ungefähr einem Jahr versuche ich meine Sexualität zu erweitern und interessanter zu gestalten. Nach der Trennung hatte ich erstmals die Möglichkeit Dinge außerhalb der Norm zu realisieren.

Zzt. bin ich in der Thematik Massage und das sukzessive aufbauen von Lust und Spannung (ohne Verkehr). Ich habe gemerkt, dass mich das Massieren einer Frau wahnsinnig befriedigt. Die Lust von Ihr verläuft parallel zu meinem Empfinden. Mein derzeitiges "Problem" ist, dafür Frauen zu begeistern.

Unabhängig von Paaren, wo das gegenseitige Massieren einfach dazu gehört, würde mich interessieren, ob diese Form der Erotik als eine Art Sexualpraktik ausgeführt wird.

* Hab Ihr Erfahrungen mit der Massage als Alternative zum GV?

... Wie eine Art One-Night-Stand, wo das Lustempfinden bei der Massage im Vordergrund steht und der Verkehr eher als nebensächlich gesehen wird.
Ich möchte das Erlebnis intensivieren und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Besten Dank und Grüße aus Hamburg!
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gebe sehr gerne Massagen, aber...
...das ist für mich unabhängig von GV. Ich sehe eine Massage daher nicht als "Alternative" zum GV, sondern einfach als schöne Spielart der Erotik. Ich genieße es auch zu spüren, wie meine Berührungen meine Partnerin erregen. Und ich empfinde es als schönes Erlebnis, wenn eine Frau sogar alleine durch meine Massage zum Höhepunkt kommt (was aber leider eher selten passiert).

Sexuelle Befriedigung im eigentlichen Sinne verschafft mir so eine Massage zwar nicht, aber ich hatte schon einige Dates, bei denen es einfach dabei geblieben ist, und die ich trotzdem schön und unvergesslich fand. Schließlich spürt man doch gemeinsam, wohin die Sache läuft und wohin nicht. Wichtig ist nur dass man nichts macht, was nicht beide wollen.

Dein "Problem" verstehe ich vielleicht nicht richtig, denn nach meinen Erfahrungen stehen die meisten Frauen auf Massagen. Kannst Du sie nur für "Massage statt GV" nicht begeistern, oder liegt es evtl. daran, dass sie es Dir nicht glauben, keine weitergehenden Absichten zu haben?
********ld88:
Unabhängig von Paaren, wo das gegenseitige Massieren einfach dazu gehört
Von wie vielen Paaren weisst du, dass das gegenseitige Massieren einfach dazu gehört? Wenn man hier im JC Forum eine Zeit lang mitliest, kann man hauptsächlich vom Gegenteil lesen - Menschen, denen Nähe fehlt, in jeder Hinsicht. Massagen wären eine Möglichkeit, Nähe herzustellen. Aber das ist ein anderes Thema.

Was du beschreibst geht in Richtung "Tantra", vielleicht auch die westlich-moderne Form "slow sex". Bei beiden sind ausführliche Berührungen eine der vielen Möglichkeiten, sexuelle Begegnungen zu "entschleunigen". Tantriker sehen in der puren Massage noch nicht einmal etwas Sexuelles, dieser Aspekt ist da fast schon nebensächlich, wenn auch hier im Westen etwas anderes dargestellt wird.

Als "alternative" Praktik würden wir das niemals betrachten. Viel mehr gehen wir damit sehr bewusst um. Oft fast schon rituell, um uns geistig, seelisch und körperlich nahe zu sein. Die körperlich.geistige Nähe führt bei uns sehr oft zum Sex, dieser wiederum allerdings nicht mit dem Ziel "Orgasmus", dem so viele Menschen hinterher hecheln. Wir festigen unsere Liebe füreinander und damit auch unsere Beziehung.

Eine Frage allerdings: Wieso soll eine Massage gemäss Threadtitel nur für Frauen gut sein?
*********uest:
nach meinen Erfahrungen stehen die meisten Frauen auf Massagen.

Nö.
Ich nicht.
Ich werd gern angefasst, auch mal etwas fester, meinetwegen auch mal "massiert", aber nicht stundenlang - und: Massage als Alternative zum Sex?
No way. Neverever.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Meriba, da ich das von Dir...
...bisher nicht wissen konnte, habe ich ja vorsichtshalber nur "die meisten" und nicht "alle" geschrieben *zwinker*.
"Die meisten" impliziert immer so eine Allgemeingültigkeit.
Wenn es aus Deiner Erfahrung heraus ist, wäre also "viele" die bessere Wortwahl gewesen.... *zwinker*
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
"Viele" ist auf jeden Fall allgemeiner als...
..."die meisten". Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nach meiner Erfahrung mehr als 50 Prozent sind. Meine "Stichprobe" ( *lach*) ist allerdings auch recht klein. Also keine statistische Bedeutung, nur subjektive Wahrnehmung *zwinker*.
*********uest:
Dein "Problem" verstehe ich vielleicht nicht richtig, denn nach meinen Erfahrungen stehen die meisten Frauen auf Massagen.

Hier im Joyclub bieten sehr viele Männer uneigennützige, erotische Massagen wie Sauerbier an. Scheint ein echter Ladenhüter zu sein. Ich denke auch, dass sehr viele Frauen "eigentlich" drauf stehen. Nur scheint die Angabe "auch ohne GV" nicht glaubhaft, bzw. überzeugend zu sein.

Ich persönlich liebe es, massiert zu werden. Zu jeder Zeit, an jedem Ort, an jeder Körperstelle, und das möglichst über viele Stunden. Allerdings: Damit ich das wirklch genießen kann, muss ich mir sicher sein, dass keine Gegenleistung erwartet wird. Wenn ich weiß, dass der, der mir gerade 3 Minuten den Nacken massiert, nur drauf wartet, dass ich dasselbe gleich für ihn tue, kann ich es nicht genießen.

Wenn es um eine erotische Massage ginge, wäre die erwartete Gegenleistung ein echter Abtörner. Beim Massieren muss es - für mich - so sein, dass einer ausnahmslos der Nehmer sein darf, ohne irgendeine Verpflichtung. Ich würde mich nur gegen Bezahlung von einem Fremden in einem Tantra-Studio massieren lassen. Da sind die Fronten klar. Kein "Oh, jetzt hat mich das selbst so geil gemacht, kann ich dich nicht ein bisschen ficken?"
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich liebe Massagen... aber eine Alternative zum GV ... Never ever! *floet*


Es darf gerne ins Vorspiel eingebaut werden..
Oder auch einfach mal so zur Entspannung...

Im Wellnessurlaub gönne ich mir auch gerne mal eine Massage oder wenn es sehr stressig ist....
... das ist dann einfach abschalten und erholen...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich mag und genieße Massagen sehr.
Bis jetzt hatte ich aber nur Massagen in der Physiotherapie (Rücken, Nacken), habe die auch regelmäßig wahrgenommen.

Ich hätte nichts dagegen, mich massieren zu lassen. Im Gegenteil.
Aber auch ich habe genau diese Befürchtung:

*********uest:
liegt es evtl. daran, dass sie es Dir nicht glauben, keine weitergehenden Absichten zu haben?

****he:
Damit ich das wirklch genießen kann, muss ich mir sicher sein, dass keine Gegenleistung erwartet wird.

... ohne irgendeine Verpflichtung

Ich glaube aber dem Frieden nicht, wenn mir ein Mann eine Massage ohne weitere Verpflichtung anbietet.
Ich hätte immer das Gefühl, etwas zurückgeben zu müssen. Das Gefühl, dass er etwas dafür erwartet.

In der Physiotherapie bezahle ich dafür. Und damit sind wir quit.
********ld88:
Hab Ihr Erfahrungen mit der Massage als Alternative zum GV?

Nein, nur als Ergänzung. Eine gute Massage ist ein gutes Vorspiel!
Ich (w) liebe es....
ausgiebig massiert zu werden. Allerdings finde ich es schön, wenn es dann auch irgendwann weiter geht.
Wir hatten einmal ein Hoteldate mit einem älteren Mann, einem echten Gentleman, der mich auch nur massieren wollte. Das tat er dann auch ausgezeichnet und sehr ausdauernd. Allerdings wurde ich dabei doch zunehmend schärfer und am Ende entwickelte sich dann doch ein heißer Dreier daraus.
Hallo
Google doch mal "Yoni Massage"
Ich würde alles dafür geben, mal jemanden kennen zu lernen, der das kann und gerne praktiziert.
Allerdings sehe ich das genauso wie Gesche, dass eine Massage ausschließlich ohne erwartete Gegenleistung zu erfolgen hat, um sich emotional voll drauf einlassen zu können.
Wenn alles harmonisch ist, massiere ich auch wahnsinnig gerne, ohne was dafür zu verlangen. *g*
*****_bw Paar
87 Beiträge
...das Thema siehe auch hier :
...Sex- und Erotik-Forum / Frauen /
• muß es Penetration sein ? (ab 26. Nov.14)
• wie wichtig ist GV beim Sex ? (ab 09.April 16 )
• Sex ohne Penetration ? (ab 28.Juli 16)
Toller Start................
Hallo zusammen,

ich finde es ist ein spannendes Thema.

Ich glaube, wenn man sich das erste Mal begegnet und sympathisch findet, könnte eine schöne Massage der Auftakt sein. Mann sollte sich allerdings zeit nehmen und es wirklich als gute Möglichkeit ansehen, Nähe und Gefühl aufzubauen. Das braucht zeit - da muss ich den Damen in der Runde recht geben.
Ich glaube man merkst sehr schnell, ob sich aus den Berührungen etwas schönes entwickeln kann, oder ob es dabei bleibt.
Aber Frau kauft auf keinen Fall die "Katze im Sack". *g*

Viele Grüße in die Runde
*******n_68:
Ich glaube man merkst sehr schnell, ob sich aus den Berührungen etwas schönes entwickeln kann, oder ob es dabei bleibt.

Was dann nicht so schön wäre? *gruebel*
Massage
Eine Massage für Sie kann sehr erotisch werden. Und auch zum Höhepunkt. Man muss nicht zwingend GV haben es reicht einfach nur das Sie sich wohlfühlt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.