Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
501 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zum Thema
Edle Teile in Aktion28
Wir möchten gerne eure Erfahrungen und vor allem Aktionen der Marke…
zum Thema
Wie lebt ihr euren Tauchfetisch aus?14
Gibt es hier noch andere Tauchfetisch Fans die lust haben ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM als Lebenseinstellung - wie lebt ihr diese?

********orus Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
BDSM als Lebenseinstellung - wie lebt ihr diese?
Ein liebes Hallo in Runde,

ich traue mich mal in die 'Öffentlichkeit'...da ich gern eure Meinung und Erfahrungen zu dem Thema hören möchte, vorausgesetzt natürlich, dass ihr diese auch teilen wollt. *g* Ich bin ganz neu 'dort' angekommen....und noch nicht sehr erfahren.

Sich und sein Leben voll und ganz in die Dienste des Herrn stellen um ihn 24/7 zu dienen. Sich fallen lassen zu können, zu vertrauen und 100% Gehorsam schenken und seinen Entscheidungen zu folgen. 'Den' Herrn gefunden zu haben, welcher dein Herz berührt und für den ihr alles aufgeben würdet um sich einzig auf ihn zu fokussieren. Zu 'fühlen', dass es 'dein' Herr ist....der Richtige, dem du folgen möchtest und der dich 'formt'.

BDSM als Lebenseinstellung

  • Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder wie 'lebt' ihr diese?

Mich würde interessieren wie ihr damit umgeht ...

Ich danke euch für's Lesen und freue mich sehr auf Antworten und Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
skylineforus
Am besten lebt man es so,das eine ständige Überprüfung des Eigenen Oberstübchens einem nicht irgendwann die Erkenntnis bringt das man Komplett gaga und Lebensunfähig ist.
Verhaltensmuster von Leuten bei denen es nicht geklappt hat,sind zur Zeit wieder im Dschungelcamp zu bestaunen.
Ganz grundsätzlich sind meine Erfahrungen damit sehr positiv.
Ich lebe seit nunmehr gut 2 Jahren in einen BDSM geprägten 24/7 Beziehung.
Wichtig ist immer das Bewusstsein beider Partner das ein Gelingen des Ganzen auch immer ein Stück weit Arbeit bedeutet. Sich selbst reflektieren, Handlungsweisen überdenken und überprüfen, ggf. korrigieren und reden, reden, reden.
Ein Selbstläufer ist eine dauerhafte 24/7 Beziehung nicht. Genau so wenig wie jede andere Beziehung. Eine gelingende Beziehung müssen beide aktiv gestalten. Sonst ist irgendwann alles nur noch Alltag und Trott.

Wenn Du konkretere Fragen hast gerne als PN.
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Sich und sein Leben voll und ganz in die Dienste des Herrn stellen um ihn 24/7 zu dienen.

In meinen Augen ist das davon abhängig, wie "exklusiv" die BDSM-Beziehung sein soll. Wir haben das jahrelang probiert. Beide in Familien, Jobs, Umfeld gebunden - aber sexuell exklusiv. Vollkommene Kontrolle des Herrn über das Leben der Sub - mittels offenem Terminkalender, evtl. kurzfristig anberaumten Treffen, die sie möglich machen musste - bis hin zur kompletten Überforderung.

Wir haben es (fürs erste) geschafft, die Kurve zu bekommen.

Ich bin Sub und "gehöre" ihm. Er "paßt auf sein Eigentum auf". Aber wir führen unsere Leben. Nicht immer leicht, aber es funktioniert besser als das Modell vorher.
*******enig Mann
8.275 Beiträge
hach ja - BDSM und das echte Leben...
24/7 ist ein wunderbares Kopfkino, aber jeder, der ein wenig nachdenkt, wird mir zustimmen müssen, dass dieser Plan nicht lebbar ist - zumindest nicht ohne wesentliche Änderungen am Drehbuch. Aber ich will euch eure Illusionen nicht nehmen...

Ich kann mich der Empfehlung von Seelenfänger nur anschließen, eine ständige Überprüfung der eigenen Zurechnungsfähigkeit ist schließlich nie verkehrt, leider ist allerdings zu vermuten, dass diejenigen, die einer solchen Überprüfung am dringendsten bedürfen, zu ihrer Durchführung die schlechtesten Voraussetzungen mitbringen. Geschenkt.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
*******enig:
dass dieser Plan nicht lebbar ist - zumindest nicht ohne wesentliche Änderungen am Drehbuch

Ich das aber nicht vielleicht genau das Ziel etwas am Drehbuch (Leben) zu ändern?!

Kann nicht die Erkenntnis das der andere genau das innerlich spürt und braucht der Grund sein, dass man ihm damit hilft besser in seinem Leben zu recht zu finden. Denn gerade das dauerhafte Ausleben dieser Neigung kann einem Menschen helfen glücklich zu werden und sollte das nicht das Ziel einer jeder Beziehung genau das sein, diesen Menschen den man über alles liebt eben das geben zu können.

Es hat einfach viel mit wollen zu tun.
Ich denke wir sollten mal einige Grundsätzlich klären

Die TE gibt in Ihrem Profil an das Ihr ihre Freunde sehr wichtig sind
daher die Frage wärst Du bereit für Deinen "Herrn" den Du bestimmt nicht so lange kennst wie einige Freunde diese dann aufzugeben.
Oder Deinen Job sofern Du einen hast?
wenn Du diese fragen mit ja beantworten kannst,dann sollte dein Herr schon mal Finanziell so gestellt sein
Dich im Falle eines Falles abzusichern
Ergo wäre eine Heirat als Anfang schon mal nicht die dümmste Idee,auch ein paar Kinder wären nicht schlecht,damit dein Herr immer vor Augen hat das eine Trennung von dir für ihn Konsequenzen über Jahre hinaus hat.
Ist dein Herr überhaupt in der Lage sein Leben zu meistern oder ist 24/7 nur mal interessant weil Arbeitslosigkeit so langweilig ist.
Wenn Du Dich in Deiner/Seiner/Eurer keine Ahnung wie auch immer umschaust,was siehst du da,denn wie es in der Whg eines Menschen aussieht so sieht es auch in seinem Kopf aus.
Das ist immer ein guter Hinweis darauf,ob ich mich auf jemanden im Ernstfall verlassen kann.
Und wie ein Vorredner schon sagte
Meistens sind es Die,mit den schlechtesten Voraussetzungen gerade diejenigen die sich über Dinge einen Kopf machen,denen sie niemals gewachsen sein werden.
Und wie Du angibst in Deinem Frofil nur"Eher Devot" zu sein ist schon mal eine gaaanz schlechte
Ich hoffe nur Deine Frage bezog sich nicht auf Dich
********orus Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
Vielen Dank für eure offenen und direkten Worte und Meinungen.

Danke, dass ihr mich ein Stück an euren Erfahrungen teilhaben lasst und euch auch die Zeit für mein Profil genommen habt.

Dieses ist noch etwas 'veraltet' und momentan noch etwas 'durcheinander'. Ich bin gerade dabei das Profil zu 'aktualisieren'. Als ich in den Joy kam und das Profil erstellte hatte ich mit dem Thema noch keinerlei Kontaktpunkte.

Definitiv ist das die Erkenntnis und das Ziel etwas zu ändern im Leben und ja, auch für mich hat das sehr viel mit Wollen (von beiden) und täglicher Arbeit an einem selbst zu tun und ebenso mit bedingungslosem Vertrauen. Und auch so wie es hier bereits geschrieben wurde....auch mit dem eigenen Glück und an oberster Stelle auch mit dem Glück meines ''''Partners'''' zu tun.

Manchmal bedarf es einige 'steinige' Wege um seinen Weg zu 'erkennen'....

Ganz lieben Dank für eure Zeit und eure Worte.

Liebe Grüße
skylineforus
24/7 Sollte nicht!für das Glück des Partners gelebt werden sondern einzig aus Deiner Eigenen Überzeugung
und deinem Glück.
********orus Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Ja. ...
Vllt. habe ich mich missverständlich ausgedrückt, das tut mir leid.

Ich schrieb..." mit dem eigenen Glück und an oberster Stelle auch mit dem Glück meines '''Partners""....mir persönlich ist das sehr wichtig, dass es ihm dabei immer gut geht.

Die Überzeugung ist Voraussetzung dafür. ...

Viele Grüße von mir
skylineforus
****nLo Mann
3.536 Beiträge
Mich würde interessieren wie ihr damit umgeht ...
Sinnfreie Frage und viel "Moral".
Im Grunde kann doch, gerade für sich, Jeder tun und lassen, was er möchte.
"24/7" ist weder staatlich, noch gesellschaftlich "vorgesehen", kann auch nicht erzwungen, nur sich selbst daran gehalten werden.
Wie alles funktioniert das bis es für (einen Menschen) nicht mehr geht.
Ob "normale" Beziehung oder nicht, ist egal.

Erfahrung keine und wäre aktiv/passiv nichts für mich, zu "freiheitsliebend" und unmotiviert ständig grundsätzliche Strukturen vorzugeben.
Allerdings konnte ich mir das in bereits definierten Strukturen zum Heurigen beiderseitigen Vorteil ggf. Vorstellen, dann eben alles "individuell normales Leben".
BDSM wäre dann nicht nur "normal", sondern aus Charakteren und wünschen Beteiligter nicht anders denkbar.
******ark Frau
2.127 Beiträge
24/7 ist nicht TPE, und es bedeutet nicht, dass der Herr von Sub verlangt, dass sie ihr Leben aufgibt.

Es verträgt sich wunderbar damit, dass Sub arbeiten geht, dass Sub sogar sich politisch und gesellschaftlich engagiert und das Sub eigene Freunde hat. Ich wüsste nicht, warum dass einer 24/7-Beziehung widersprechen sollte.

Es gehört allerdings dazu, dass Dom mit der Arbeit von Sub, mit dem Engagement und auch mit den Freunden einverstanden ist. Nur kommen wir da zu einem wesentlichen Punkt überhaupt im BDSM: Es muss passen. Subs kann man nicht auf dem Submarkt ersteigern (zumindest nicht wirklich) und sie behalten ihre allgemeinen Rechte in diesem Staat.
Das gilt aber genauso für die Session, in der (egal was das Kopfkino gerade sagt) Sub jederzeit aufstehen und gehen kann.

Was aber der Staat nicht regeln kann, ist das was zwischen zwei Menschen emotional läuft. Wenn ein Mann der auch im Alltag dominant ist auf eine Frau trifft, die auch im Alltag devot ist und die beiden zusammen passen, dann ist einfach die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass das Machtgefälle auch im Alltag da ist.
Ich weiß nicht, warum einige Leute der Meinung sind, wenn 24/7 keine andauernde Session ist, wäre das kein 24/7. Natürlich funktioniert es nicht so, und natürlich ist es im wesentlichen eine Einstellungen der beiden zueinander.
Überlasst es doch mal den Leuten, die es leben zu erzählen was das überhaupt ist, ehe ihr der Forumswelt verkündet, dass das doch gar nicht gehe.

Ach ja und es ist nicht meine "Lebenseinstellung", es ist einfach die Art von Leben die wir führen und mit der es uns gut geht.
Und wir machen es je nach Umfeld mehr oder weniger offen. Aber da ist es immer und war es auch schon bevor wir der Sache einen Namen gegeben haben.

Liebe Grüße

Dina
****nw Frau
2.125 Beiträge
Die TE spricht von 24/7, nicht von TPE.
Wie in jeder (Liebes-)Beziehung ist es ein ständiges Arbeiten für die Partnerschaft. Was die beiden Beteiligten daraus machen, ist dann sehr individuell.

Wichtig ist, dass man den gesunden Menschenverstand nicht komplett ausschaltet *zwinker*

Meiner Meinung nach ist alles möglich, was den beiden gefällt. Ausprobieren und reden, wenn etwas nicht rund läuft ist wohl ein geeignetes Mittel.

Wenn man aber schon ein gemeinsames Ziel hat, ist der Weg dahin eine spannende Sache.
@***va
Klasse geschrieben *spitze*
********orus Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Guten Morgen,

natürlich kann dies nicht 'erzwungen' werden. Es muss jeder für sich entscheiden wie weit er gehen möchte bzw. worin jeder seine Erfüllung findet. ....das ist richtig.

Wenn es sich für einen selbst richtig anfühlt....und dadurch eine tiefe Sehnsucht erfüllt wird ...und du noch dazu mit dem Herzen dabei bist....lohnt es sich jeden Tag weiter daran zu 'arbeiten'.


Ganz lieben Dank für die Angebote mich per PN an euch wenden zu dürfen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
viele Grüße
skylineforus
*******enig Mann
8.275 Beiträge
das kann ich nur unterstützen,
erzwingen lässt sich nichts und "spielen" finde ich einfach lustiger als den Ernst des Lebens. Tut mir leid, aber ich habe einfach zu viele harte Domsen bitterlich weinen sehen, als das ich diesen ganzen "ich Herr, du Sklave"-Mist noch sonderlich ernst nehmen könnte...;)

Kleiner Tipp am Rande: diejenigen, die es übertreiben, werden früher oder später zu Verbrechern, und da ich das nicht werden möchte, wird ich es auch nicht übertreiben mit diesem ganzen SM Dingens.
******ark Frau
2.127 Beiträge
@*******enig
Hattest du jemals eine 24/7 Beziehung?
Gab es da eine Frau in deren Kopf du warst, wirklich immer?

Das bedeutet nicht, dass sie aufhört zu denken. Es bedeutet, dass sie ihren Dom immer mitdenkt.
Er ist da und seine Wünsche und seine Ansichten sind relevant für sie und bestimmend für ihr Verhalten.

Das Sub das eigene Gehirn ausschaltet wird niemandem etwas bringen, schon gar nicht ihrem Dom, warum also sollte sie das tun? Warum sollte Sub das eigene Leben, ihr soziales Umfeld, ihre Arbeit aufgeben?
Was hätte Dom davon?

Ich sehe in diesen ganzen Klischees von Subs die sich die Schuhe nicht selbst zubinden können überhaupt keine Sinn, geschweige denn sehe ich eine Grundlage dafür. Ich kenne Sub als ebenso normale, lebensfähige Menschen, wie alle anderen auch.

Und mit 24/7 hat das schon gar nichts zutun.

Auch von Domseite bedeutet für mch DS, sicher dass Dom führt und Entscheidungen trifft, und die können sehr weit gehen. Das ist aber nicht kriminell. Sub wird zum gehorchen nicht gezwungen, und zutun was ein anderer sagt ist nun mal nicht illegal (wenn die Tat es dann nicht aus sich heraus ist).
Es bedeutet aber auch, dass Dom dann seine Entscheidung trägt und nicht jammert, dass sie getroffen und umgesetzt wurde.

Wenn also z.B. Dom gerne seine Sub zuhause haben will, als brave Hausfrau, die ihm die Pantoffeln hinterher trägt, ja dann ist Dom Alleinverdiener und wird auch seine Sub miternähren müssen.
Ich kenne Paare die das so machen und gerade die dominanten Männer sind es, die das dann auch ganz selbstverständlich so mittragen, und nicht meckern, dass es an Geld fehlt.

Und auch wenn Dom will, dass Sub mit Geld verdient und einen Beruf hat, dann schafft Sub es einfach nicht noch den perfekten Haushalt zu führen, ist eben zu bestimmten Zeiten nicht verfügbar und muss eventuell auch mal am Wochenende und am Abend für ihre Arbeit etwas machen.
Auch da kenne ich es gerade von dominanten Männern, dass sie ihre Sub unterstützen und nicht maulen, dass sie nun mal selbst das Geschirr wegräumen müssen.

Eine Entscheidung treffen und dann auch dazu zu stehen ist für mich ein wesentlicher Teil von Dominanz.
Das ist nichts was einen zum Verbrecher macht.

Liebe Grüße

Dina
********orus Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
@Dina
Vielen Dank für diesen Beitrag!

Du hast das wundervoll in Worte gepackt und auf den Punkt gebracht.

Wem ich 'folge' bzw. 'diene" entscheide ich für mich allein...dann bin ich aber auch mit ganzem Herzen dabei..... Ich werde niemanden 'dienen' der nur 'spielen' will....mit dir und deinen Gefühlen....und dich dann, wenn das 'Spiel' vorbei ist einfach 'wegwirft'....auch niemanden den ich nicht im Herzen trage....der keinerlei Gefühle für dich übrig hat, für den du einzig ein 'Objekt' bist....das ist einfach nicht meins und würde mich persönlich nicht erfüllen. ...

Wenn beide 'nur' spielen wollen....ist das für andere ok.....das muss jeder für sich selber herausfinden....solange es ehrlich ist sind dem keine Grenzen gesetzt....denke ich..

Für mich und in meinem Leben sollte eine gewisse 'Ernsthaftigkeit' dahinter stehen und das 'besondere' Gefühl zwischen zwei Menschen da sein.....sowie der Wille ...

Es sollte nicht der 'Geschmack' 'deiner Umwelt sein der dich 'leitet' ....es sollte der eigene Geschmack und auch der ernsthafte Wunsch und Wille von mir und meinem Herrn dahinter stehen....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
skylineforus
*******enig Mann
8.275 Beiträge
liebe Dina_Dark,
die Ernsthaftigkeit deiner Worte und der Verve, mit dem du sie vorträgst, rühren mein Herz. Zu deinen Fragen: ja, ich hatte schon mal eine 24/7 Beziehung und nein, ich war noch nie im Kopf einer Frau. Ich habe Übergewicht und muss fürchten, dass ich da drin keinen Platz hätte. Es freut mich wirklich, dass du in den verschiedenen Klischees zum Thema SM keinen Sinn siehst, das erspart uns wertvolle Zeit. Ich hatte auch schon mal eine Sub zuhause. Sie trug mir zwar nicht die Pantoffeln nach, sie kochte auch nicht für mich und wenn ich abends nach Hause kam, trug sie immer noch denselben Schlafanzug, mit dem sie aufgestanden war, aber trotzdem ließ sie mich keinen Moment meines Lebens darüber im Ungewissen, dass ich sie mehr unterstützen müsste.

Das hab ich mir dann irgendwann geschenkt. Nicht, weil mir SM keinen Spaß machen würde, sondern weil ich keine Lust mehr darauf hatte, wenn der Preis dafür sein würde, in einem Trümmerhaufen zerstörter Träume und mit einem zutiefst kranken Menschen zusammen leben zu müssen.

Das mit den Verbrechern hast du glaube ich nicht so ganz verstanden, deshalb sehe ich keinen Sinn darin, das hier weiter zu vertiefen.

Und zum Thema "Führung" gibt es massenhaft Seminare. Gute und schlechte. Ich will mich da nicht aufdrängen. Nur soviel: mit BDSM hat das auch nur relativ wenig zu tun.
******ark Frau
2.127 Beiträge
Nun, Smartkönig, was du von deiner 24/7 Beziehung schreibst, hat mit BDSM nichts zutun.
Wenn ihr Verhalten dir nicht gefallen hat, du aber nicht in der Lage warst es zu ändern, dann fehlte es da wohl einfach an DS in eurer 24/7 Beziehung.
DS findet nun mal im Kopf statt, und wenn du nicht in ihrem Kopf bist, dann hat du keine 24/7 DS-Beziehung, mit deinem Gewicht hat das nichts zutun.

Das mit den Verbrechern hast du glaube ich nicht so ganz verstanden, deshalb sehe ich keinen Sinn darin, das hier weiter zu vertiefen.
Sicher, wenn die anderen nicht verstehen, was du sagen willst, solltest du es auf keinen Fall erklären.

Führungsseminare haben nicht unbedingt etwas mit BDSM zutun, Führung allerdings schon, darum geht es ganz wesentlich bei dem D aus DS. *zwinker*

Liebe Grüße

Dina
*******enig Mann
8.275 Beiträge
ich muss um Vergebung bitten,
das mit dem Verbrechen scheint falsch angekommen zu sein. Keinesfalls wollte ich dich damit angreifen, nur scheinen wir diesbezüglich andere Auffassungen zu haben. Selbstverständlich hast du Recht mit deiner Äußerung, dass einen die konsequente Befolgung einer Entscheidung nicht notwendigerweise zum Verbrecher macht. Aber sie kann es.

Vielen Diskutanten hier scheint nicht klar zu sein, dass viele Handlungen im BDSM Kontext strafrechtlich relevant sein können. Da nützt dann auch der schönste Metakonsens nichts mehr. Sollte meine Perle, deren Herz mir noch bis vor kurzem zugetan war, die aber jetzt aus irgendwelchen Gründen einen tiefen Groll auf mich hegt, nämlich auf den Trichter kommen und mit ihren Striemen zum Arzt laufen, sehe ich ganz schön alt aus, wenn sie das will. Und spätestens an dem Punkt hört es dann auf mit dem ganzen schönen Spiel.

Ich vertrete die vielleicht altmodische Meinung, dass ein richtig schönes SM Setting, wenn es gut aussehen und authentisch rüberkommen soll, früher oder später in den illegalen Bereich abdriftet. Das nennt sich übrigens "Faszination des Schreckens / Bösen".

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von 24/7 haben?
****na Frau
3.609 Beiträge
*******enig:
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von 24/7 haben?

Da kann man ohne weiteres, sobald du aufhörst hier dein bdsm als das einzig wahre zu verkaufen. Es ist deins und das ist okay, aber wenn du davon erzählst, dann doch bitte nicht so allgemeingültig. Und mit so polemischen Aussagen, dass zb andere sich strafbar machen wie sie ihr bdsm praktizieren.

Gegen die Gefahr, dass Sub mit Striemen am Arsch zum Arzt rennt und domwegen Körperverletzung anzeigt, kann man einiges machen.
U.a so hauen, dass keine Spuren entstehen, oder ein formloses Schreiben aufsetzen, dass Herr Meyer mit Frau Schulz eine BDSM Verhältniss hat in dem einvernehmlich sadomasochistische Handlungen begangen werden. Dann ist das nicht mehr ganz so einfach mit der Anzeige wegen Körperverletzung.
****nw Frau
2.125 Beiträge
Vielen Diskutanten hier scheint nicht klar zu sein, dass viele Handlungen im BDSM Kontext strafrechtlich relevant sein können

Wenn mein Ex-Mann im Streit fester zugefasst hat hätte ich mit den blauen Flecken genauso gut am nächsten Tag zum Arzt gehen können. Das hatte aber gar nichts mit BDSM zu tun.
Ich finde, man sollte hier nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Beim Autofahren telefonieren kann auch strafrechtliche Folgen haben, wenn ein Unfall verschuldet wird.

Es tut mir leid, dass du keine guten Erfahrungen gemacht hast. In Deinen Worten klingt für mich Verbitterung und Resignation.

Ich habe meinen Herrn (trotz seiner zwei Meter) immer in meinem Herzen und stets in meinen Gedanken. Er ist so fest darin verankert, dass ich nach dem Einkaufen manchmal erst zuhause merke, dass ich ein Leckerchen für ihn gekauft habe *gg*

Ich bin immer darauf bedacht, mich an ihm zu orientieren mit meinem Verhalten. Das fällt mir aber sehr leicht, weil es zwischen ihm und mir eben zu passen scheint. Wenn ich ein Störgefühl dabei hätte, seine Wünsche umzusetzen und seinem Willen zu folgen, müsste ich mir über die Wahl meines Partners Gedanken machen, nicht über die Tatsache, dass ich 24/7 TPE lebe.

Vielleicht ist es aber für mich auch einfach, weil ich erst dann glücklich bin, wenn ich sehe, dass er es ist.
*******enig Mann
8.275 Beiträge
liebe Avaana,
schade, wenn es bei dir so angekommen sein sollte, dass ich meine Variante von BDSM als die allgemeingültige verkaufen wollte, das wollte ich nicht. Auch sollten meine Äußerungen nicht polemisch klingen, mitnichten habe ich gesagt, andere würden sich strafbar machen, wenn sie BDSM praktizieren. Herzlich lade ich dich ein, die entsprechende Passage erneut zu lesen. Und selbstverständlich kann man einiges machen gegen SM Partner, die mit missliebigen Gedanken zum Arzt rennen. Das will ich alles nicht bezweifeln und das kann ein jeder gerne handhaben wie er oder sie es will.

An Ela_nw geht die Nachricht, dass ich viele Erfahrungen gemacht habe. Manche waren schlecht, aber die meisten gut und ich bin nach wie vor gerne SMer, keine Sorge. Und von Verbitterung oder Resignation bin ich weit entfernt, auch wenn ich an das Schlechte im Menschen glaube. Aber das ist nur Koketterie, versprochen...;)
******ark Frau
2.127 Beiträge
Smartkoenig
24/7 ist ein wunderbares Kopfkino, aber jeder, der ein wenig nachdenkt, wird mir zustimmen müssen, dass dieser Plan nicht lebbar ist - zumindest nicht ohne wesentliche Änderungen am Drehbuch. Aber ich will euch eure Illusionen nicht nehmen...
diejenigen, die es übertreiben, werden früher oder später zu Verbrechern,

Dass sind allgemeine Aussagen, die du auch nicht einschränkst und die damit einfach falsch sind.

Wenn du nun schreibst:
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von 24/7 haben?
Kommt das schon etwas seltsam rüber.

Allerdings ist 24/7 eine sehe klare Aussage, die besagt, dass man das, was man macht, auch immer macht und nicht nur hin und wieder in Sessions.
Wie man das dann füllt ist natürlich sehr verschieden, aber das ist doch allen hier klar, es wehren sich nur einige gegen deine Verallgemeinerungen.

Allerdings ist auffällig, dass du hier von SM schreibst, während ich z.B. ausdrücklich von DS schreibe.
Und das ist nun mal ein Unterschied.
24/7 SM macht wenig Sinn. Ebenso wie Vanillas nicht 24/7 streicheln und poppen. Man muss auch mal was anderes machen.

DS hingegen ist eine Haltung, ein Machtgefälle zwischen zwei Personen, das kann es 24/7 geben und das leben auch verschiedene Paare.

Mal als kleinen Tipp: Drück dich doch etwas klarer aus. Wenn du z.B. meinst, dass deine Vorstellungen einer 24/7 BDSM-Beziehung nicht umsetzbar sind, dann schreib auch "meine Vorstellungen sind nicht umsetzbar", dann kommt es auch nicht so allgemeingültig rüber.

Liebe Grüße

Dina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.