Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlichkeiten

Heimlichkeiten
Meine Frage richtet sich an Paare die hier alleine oder gemeinsam ein Profil haben. Natürlich interessiert mich auch die Meinung von Singles.
Ich habe einen Freund der sehr eifersüchtig ist. Obwohl ich ihn im Chat kennengelernt habe und er wusste das ich mit verschiedenen Männern chate, kontrolliert er mein Handy oder meine MSN Nachrichten. Er hat sogar schon Adressen gelöscht oder mir verboten mit gewissen Männern weiter zu chaten. Weil ich ihn liebe, habe ich sämtliche bisherigen Kontakte gelöscht aus meinem Messenger. Das war nicht so schlimm, weil mir keiner gefiel und ich zu keinem einen engen Kontakt hatte. Nun fehlt mir die Chaterei und ich habe mir hier im Joyclub heimlich ein Profil angelegt von dem mein Freund nichts weiss.
Nun meine frage: Weiss euer Partner das ihr hier seid? Wie geht er/sie damit um? Wer ist sonst noch heimlich hier?
Ähh... Hibiskusbluete - nimms mir mal nicht übel, gelle, aber ich würde bei so nem Mann schnellstens meine Füße in die Hand und dann Reiß aus nehmen, denn das geht ja mal gar nicht, dass er mein Handy, Messenger, was weiß ich kontrolliert, weil ER ein Problem mit SEINER Eifersucht hat, die offenbar noch dazu vollkommen unbegründet ist. Ich meine, wo isn da die Beziehungsbasis namens "Vertrauen" und "Respekt voreinander"?

Nun, wir sind hier als Paar - schwer zu übersehen *ggg* - und ich bin noch dazu als Singelprofil hier. Allerdings weiß er von meinem Singelprofil und darüber hinaus hab ichs glaub ich auch ins Profil geschrieben, dass ich nicht singel bin.

Ich frage mich auch allen Ernstes, ob der Partner wirklich jeden Pups von einem wissen muss...
Keine Entschuldigung suchen
Werte Hibiskusbluete

Ich erlaube mir den Hinweis, dass du die falschen Fragen stellst. Sie zielen darauf ab, Entschuldigungen für dein Handeln, dass dich selbst stört, zu finden. So nach dem Motto "die anderen machen das auch"...

Es wird dir nichts bringen. Du hast dich deinem Freund zu sehr untergeordnet und bist zu sehr auf seine Forderungen eingegangen, statt deinen Standpunkt aufrecht zu erhalten und allenfalls einen gemeinsamen KOMPROMISS zu finden. Unter dem Deckmantel der Liebe macht man leider oft solche Fehler: "Sich selbst zu wenig wichtig zu nehmen¨"

Offensichtlich fühlst du dich nicht mehr wohl in dem engen Korsett. Also musst du daran etwas ändern. Idealerweise sprecht ihr darüber, sucht gemeinsam Lösungen, mit denen BEIDE wirklich (!) leben können.
Wenn die gegenseitige Liebe gross ist, sollte dies möglich sein.
Allenfalls ist auch das Thema, dass dein Freund seine Eifersucht in den Griff bekommen muss. Doch genau betrachtet lieferst du ihm mit deinem jetzigen Verhalten - heimlich im JC - ja den Beweis, dass er Grund hat eifersüchtig zu sein.

Du brauchst keine Entschuldigung für dein Verhalten, du musst grundsätzlich bei dir und deiner Beziehung etwas ändern.

Herr-zliche Grüsse
Roland
Auch meine Meinung ist dieselbe.
Du läst dich von deinem Freund kontrollieren und über dich bestimmen. Das geht gar nicht. Und Heimlichkeiten in einer Beziehung sollten nicht sein. Gegenseitiges Vertrauen ist das A und O einer Beziehung/Partnerschaft!
Mein Partner und ich haben jeder unser Profil hier, er hat mein Passwort und ich seins
Ich habe ein Einzelprofil, von dem mein Mann achselzuckend Kenntnis nimmt, aber er käme niemals auf den Gedanken, mein Passwort einzufordern oder meine Mails zu durchforsten.

Ebensowenig wie ich seine Mailaccounts (meines Wissens hat er keins auf einer Erotikseite, aber das wäre absolut seine Privatsache, ob er eins hätte! er weiss nur von diesem Account hier, weil ich gelegentlich mal irgendwelche besonders merkwürdigen Dinge daraus erzähle, die mich unerzählt möglicherweise platzen lassen würden...) durchstöbern wollte; ich könnte das nicht. Auch in einer noch so engen Beziehung hat man doch noch sowas wie eine Privatsphäre!
Führt ihr sowas wie eine offene Beziehung?Du suchst nen Mann für Dating und Abenteuer?Von diesem kontrollierenden Verhalten halt ich nichts,aaber...wenn ich mich mal reinzuversetzen versuche:Er ist eifersüchtig und scheint kein volles Vertrauen zu haben...wenn er nun aus irgendeinem Zufall über Dein Prof hier stolpert fühlt er sich bestätigt und wird noch mehr das Bedürfnis haben zu kontrollieren..

Wir sind beide hier einzel angemeldet,is kein Problem,hab ihm mein Passwort gegeben,nicht weil ers gefordert hat,sondern weil ichs so wollte.
@Shadow_of_Io
Wir haben durchaus unsere Privatsphäre, aber für uns ist Vertrauen sehr wichtig. Es heiß nicht,auch wenn wir das Passwort des anderen haben, dass wir ständig die Mails des anderen lesen wenn überhaupt.
Wozu auch, interessante Sachen werden sowieso erzählt und alles andere... wen interessierts.
Post des anderen wird nicht geöffnet, das Handy nicht durchstöbert, bei Telefonaten nicht mitgehört.
Aber verheimlichen tun wir nichts.
*****l29 Frau
55 Beiträge
...
Findest du, dass das der richtige Weg ist???

Wir haben hier ja auch ein Paarprofil und das Einzelprofil (und nicht nur hier) und mein Schatz weiß alles, was ich tue. Ich habe kein Problem damit, wenn er zB Mails liest oder weiß, welche Profile ich mir ansehe - denn was ich tue, tue ich nur für uns und nicht für mich allein. Was er nicht mitlesen kann oder sonstwie nicht mitverfolgen kann, erzähle ich ihm. Und umgekehrt. Einander vertrauen und keine Geheimnisse voreinander haben, das ist wichtig.

Dass du etwas tust, was dein Freund vermutet - aber heimlich, um ihm keinen Grund zu geben, genau das zu vermuten - das ist doch paradox. Sorry.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
wenn dein freund dich so liebt wie du bist und er auch für dich der richtige ist, hat er keinen grund eifersüchtig zu sein.
aber es klingt so als ob er dir nicht vertraut und dafür muß es ja einen grund geben.
würde sagen ihr trennt euch, den heimlichkeiten in einer beziehung sind nie gut und die wahrheit kommt sowieso meist irgendwann raus.

und mal als anmerkung: werde hier von sehr vielen angeblichen soloherren angeschrieben, die verheirate sind bzw. eine partnerin haben die nichts davon wissen.

davon halt ich insgesamt gar nichts, für mich ist es zeichen des charakters!!!

lg
****cy Mann
4.682 Beiträge
Meine Frau hat das Passwort meines Einzelprofils, ich habe das Ihre und wir beide sind über dieses Profil hier aktiv.

Ihr Nummern sind in meinem Handy abgespeichert und meine in ihrem. Falls mal eines der Geräte verloren geht.

Jeder kennt die Bank-Geheimzahl des anderen und wir wissen immer wo der andere ist. Wenn ich jemandem maile, kann meine Frau es lesen und sie zeigt mir so manche Mail die für sie eintrudelt. Auch die (natürlich erst recht die) ihrer Verehrer. Gemeinsam lacht es sich am lautesten.

Wir machen das aber, weil wir es so wollen und weil es sich seit 16 Jahren für perfekt erwiesen hat. Jedenfalls für uns.

Eine Kontrolle MÜSSEN wir also gar nicht ausüben, da wir wissen, das es keine Geheimnisse gibt. Wir würden uns aber auch vor einander schämen, wenn wir den anderen ausspionieren würden. Ekelhaft sowas.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*********luete

Statt heimlich zu suchen, solltst Du Dir einmal Gedanken machen, ob er wirklich der Richtige für Dich ist.
Wer so eifersüchtig ist, vertraut nicht.
Durch Dein jetztiges Verhalten gibst Du ihm sogar recht!
Aber keine Partnerschaft kann lange bestehen, wenn man so stark in die Privatsphäre des anderen eingreift.Außerdem scheint er Probleme mit seinem Selbstwertgefühl zu haben.

Auch wenn ich hier ein Soloprofil habe (er hat auch eins) sind wird doch gegenseitig informiert, allerdings freiwllig und das macht einen großen Unterschied.

Wer einen Partner/in so "klein" halten will, hat das Wohl nicht mehr im Sinn, der will kontrollieren und bestimmen.
Wer würde da nicht reißaus nehmen.....

WiB
Hi, Ich weiß das das eine scheiß situation ist,
Am besten ist immer noch, das du mit deinem freund überalles redest und das er lernen muss dir zu vertauen.
Wenn das bei euch so weiter geht, kann die ganze beziehung auseinander brechen.
***
vertrauen ist natürlich das wichtigste überhaupt in einer beziehung. vertrauen und absprachen - was ist erlaubt, was kann verletzen. wenn diese dinge eingehalten werden und mit der zeit das vertrauen somit wachsen kann, dann dürfte es keine probleme geben.

natürlich alles immer leichter gesagt, als getan. bei uns war es so, dass mein freund (der im übrigen mein größter held von welt ist *zwinker* ) mich, als wir vor einem jahr zusammenkamen, gleich zu beginn in die geschichten mit joyclub und den freuden, denen er sich so hingeben möchte, einweihte. für mich, für die das alles ganz schön unentdecktes neuland war (oder auch noch teilweise ist *zwinker* ) klang das zunächst alles ganz schon eigenartig und machte mich skeptisch. ich legte mir selbst ein profil an, um mehr zu erfahren.

wir kennen unsere passwörter vom anderen und es ist erlaubt, in dem postfach des anderen herumzustöbern. ich selbst habe das anfangs gar nicht gemacht - einfach aus angst, etwas zu entdecken, was mir weh tun könnte (erfahrungswerte aus anderen beziehungen). mit der zeit haben wir aber ein großes vertrauen aufbauen können (das sicher auch mit jedem tag wächst), sodass ich und auch er keine angst haben müssen, dass der andere etwas tut, was verletzt.

vertrauen zu geben und zu empfangen ist ein großartiges gefühl, dass sicher auch erst wachsen muss.

mein freund hat es geschafft, mir durch offenheit und darlegung seiner sicht der dinge und erzählungen über das, was er hier so treibt (freiwillig! ohne dass ich überhaupt auf den gedanken kommen kann: "der verheimlicht mir was, ich muss spionieren"), ein riesiges vertrauensgefühl zu vermitteln - das hätte ich mir so nicht träumen lassen *zwinker*

ich denke allerdings, dass heimlichkeiten - und sei es nur das heimliche profil hier - absolut der falsche weg sind.

vielleicht kannst du ja mit ihm noch mal ganz genau darüber reden, was die chatterei für dich bedeutet, welche wertigkeit du dem ganzen gibst, wie das ganze im verhältnis zu eurer beziehung steht. ebenso sollte er auch versuchen, seine ängste ganz genau zu benennen, was da los ist mit ihm, was genau er fürchtet. genau zu lokalisieren, was einen eigentlich stört oder was man empfindet und das dann auch noch verständlich rüberzubringen fällt zunächst vielleicht oft schwer. deswegen ist es wichtig, dass gerade solche "problemthemen" ganz oft und in ruhe angesprochen werden. dann geht es immer einfacher und das verständnis für einander wächst. kommunikation auf sauberer ebene ist soo wichtig. so kann ich das zumindest aus eigener erfahrung sagen.

so, genug der worte - lasst taten folgen *zwinker*

alles gute für euch *blume*

liebe & sonnige grüße

die neschka
Vertrauen ist so wichtig!
Eine Beziehung kann meiner Meinung nach ohne gegenseitiges Vertrauen nicht funktionieren.

Wir haben uns hier GEMEINSAM angemeldet und haben keinerlei Heimlichkeiten voreinander! Jeder von uns beiden weiß, was der andere hier tut. Und das ist gut so. Nur so kann das ganze meiner Meinung nach funktionieren.

Und die Sache mit den "heimlichen" Single-Profilen kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber jeder muß selbst wissen was er tut, sind ja schließlich alle erwachsen...
kannst ja ein kick geben!!!! man!!!!! jeder kämpft um freiheit !!! ist er einzige man in der welt?
Weiss euer Partner das ihr hier seid? Wie geht er/sie damit um? Wer ist sonst noch heimlich hier?
Wir haben uns hier kennen gelernt und jetzt ein gemeinsames Profil hier... Weshalb auch nicht!?

lg
fellinlove
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir sitzen oft...
beide vor dem Computer um hier im Joyclub zu stöbern. Heimlichkeiten jeglicher Art sind uns fremd, grade im Sexuellen Bereich weiß jeder von den Wünschen das anderen.

Kontrolle des Handys oder ähnliches würde ich deinem Partner allerdings definitiv untersagen.

Für uns ist Eifersucht nur ein Mangel an Selbstbewusstsein.



*zwinker* von den Frenchs
******973 Frau
215 Beiträge
Mein Mann weiß es
und er kennt auch meine Zugangsdaten. Wirklich nachgelesen hat er aber noch nie und Eifersüchtig ist er auch nicht nur weil ich im Joy bin.

Du solltest mal mit Deinem Freund reden und nicht heimlich hier sein. Das könnte dann echt Probleme geben wenn es raus kommt.
auch wenn sie darüber redet,bringt nicht viel, der ist araber und will sein frau für sich alleine behalten aber ganze frauen für sich haben, schwer zu ändern, aber kann trotzdem probieren
Reden nützt leider gar nichts das habe ich schon oft versuchtBis jetzt liebe ich aber zu sehr um ihn zu verlassen. Er kann nicht aus seiner Haut und hat Angst das ich ihn verlassen könnte. Seine Angst drückt er mit Eifersucht aus. Das wäre auch meine Wunschvorstellungen das wir ganz locker damit umgehen können aber ich muss es nehmen wie es ist. Solange ich heimlich hier sein kann und so meine Lust ausleben kann ist das für mich i.O.
leb einfach dein leben nach dein still und geschmack!!

es gibt ein spruch bei uns :

was hat will man nicht was will hat man nicht!

also leben ist kurz, geniess es
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
wir sind zusammen angemeldet
schreiben zusammen
reden zusammen


und erleben zusammen *zwinker*
*********ound Frau
436 Beiträge
Hibiskusblüte - dir ist schonklar das man bei Google den joyclub extrem leicht findet? Falls dein Freund mal irgendeine sexuelle Frage in Google eingibt wird er uU diese Seite hier finden und wenn er wirklich so eifersüchtig ist, sucht er vielleicht nach dir hier.

Nebenbei scheinst du unter extremen Minderwertigkeitskomplexen zu leiden wenn du bei so jemandem bleibst der offensichtlich keinerlei Vertrauen zu dir hat.

Was erhoffst du dir hier? Neue geheime Kontakte mit denen du dich nie treffen kannst und allerhöchstens email Kontakt haben wirst?
Du schriebst das dir das löschen deiner messengerkontakte nicht viel ausmachte weil dir "sowieso keiner so richtig gefiel" - heißt das du suchst aktiv nach einem neuen Mann? Dann drängt sich mir noch mehr die Frage auf warum du bei dem alten bleibst...
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Es gibt den Spruch:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Bisher hab ich den Spruch einfach als Spruch angenommen, bis ich es am eigenen Leibe erfahren habe, du kannst gegen die SElbstzweifel, die dein Partner insich trägt, nicht ankommen. Da muss er soviel Mann sein und sich dagegen wehren.
Meine Beziehung hat es vergiftet und ich habe nach langem Kampf und unermüdlichem Glauben daran, dass es doch nicht so schlimm ist bla bla erkennen müssen, dass es mir die Luft zum Leben nimmt und ich mit diesen Macht- und Kontrollzwängen und Eifersüchteleien nicht leben kann. Er nimmt dir die wichtigste Basis eurer Beziehung: das Vertrauen.
Ich würde in jeder neuen Beziehung, in denen plötzlich solche Strukturen erkennbar sind, die Beine in die Hand nehmen und mich von diesem Mann trennen!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sehr sehr unwahrscheinlich...
Hibiskusblüte - dir ist schonklar das man bei Google den joyclub extrem leicht findet? Falls dein Freund mal irgendeine sexuelle Frage in Google eingibt wird er uU diese Seite hier finden und wenn er wirklich so eifersüchtig ist, sucht er vielleicht nach dir hier.

Zum einen müsste Er sich im Fall das Er hier im Club landet erst mal im Forum zurechtfinden. Ein absolutes Unding und selbst für alteingesessene Joyler oftmals zu schwierig.

Dann müsste Er ihren Nickname wissen sonst sucht Er in 8 Jahren immer noch.
Am Avatar dürfte Sie auch nicht so einfach zu erkennen sein weil manche Männer nicht mal merken würden wenn ihre Frau eine Gasmaske auf hätten, geschweige denn, wie ihre Füße aussehen.


*zwinker* von den Frenchs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.