Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Treffpunkte in Norddeutschland3
Kennt jemand Outdoor-Treffpunkte in Norddeutschland, wo man sich als…
zum Thema
outdoor und erwischt145
Tief im dunklen Walde. leider wars ein gesperrter Waldweg.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poppen in der Öffentlichkeit, welche Strafe gibt das ?

*********ater Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Poppen in der Öffentlichkeit, welche Strafe gibt das ?
Hallo,

wenn man bei Outdoor Spielen erwischt wird von Polizei/Ordnungsamt , mit welchem Bussgeld/Strafe muss man rechnen? Nach welchen Paragraphen wird sowas geahndet?
Uns würde es mal interessieren was auf uns schlimmstenfalls zukommen würde bevor wir es mal Outdoor probieren. Die Ordnungshüter bei uns in der Gegend sucnen immer mal wieder die beliebten Treffpunkte ab ud ab und zu erwischt es mal welche.

LG mausiundkater
Können wir auch nicht so genau sagen
Das können wir euch auch nicht so genau sagen, so weit die Info stimmt ist das der § für öffentliches Ärgernis und der ist so weit wir wissen im BGB (Bügerlichen Gesetzbuch) oder im STGB Strafgesetzbuch. Es kommt auch an wie das von Bundesland und Komune gehandhabt wird. Kleiner tip, einfach mal Googeln.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Alles halb so schlimm...
Erregung öffentlichen Ärgernisses ist in Deutschland nach § 183a StGB eine Straftat. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wenn die Tat nicht in § 183 StGB (Exhibitionistische Handlungen) mit Strafe bedroht ist.

weiteres unter :http://de.wikipedia.org/wiki/Erregung_%C3%B6ffentlichen_%C3%84rgernisses


Wer nicht grade mitten auf dem belebten Marktplatz poppt hat eigentlich nicht viel zu befürchten.

Wenn ihr ansonsten beim Outdoorpoppen von der Polizei erwischt werdet drücken auch die in der Regel ein Auge zu.

Noch immer gilt, Wo kein Kläger da keine Anklage.



*zwinker* von den Frenchs
Strafgesetzbuch

§ 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

es steht also deutlich ABSICHTLICH und WISSENTLICH.

das heißt wenn ihr euch ein ruhiges (und nich die beliebten treffpunkte) plätzchen aufsucht kann euch nichts passieren...

Liebe Grüße die Siedler
Danke frenchlover
Danke frenchlover, lagen wir ja gar nicht so verkehrt mit unsere aussage.
es gibt auch ruhige , gemütliche Plätze im Wald
hier in Duisburg hat die Ploizei keine Geländewagen *g*
*******667 Frau
335 Beiträge
Erregung öffentlichen Ärgernisses..
Hi ihr Lieben,

also: unser Staat versteht unter Outdoor-Sex ein "öffentliches Ärgernis" nach §183a StGB.

Leider wird aber in diesem nie der Geschelchtsverkehr explizit erwähnt, was immer zu mittleren bis großen Diskussionen geführt hat.
§ 183 StGB, der sich mit exhibitionistischen Handlungen beschäftigt, ist hingegen ganz genau geregelt.

Alle diese Regelungen fallen unter den besonderen Teil des Strafrechts, genauer unter die "Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung".

Das Gesetz (§183a) sieht vor, das oben genannte Ärgernis mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder u.U. mit Geldstrafe ahnden.
Grundsätzlich kommen Ersttäter aber häufig mit eine Verwahrnung davon. Danach wird's teuer...100, 200 €, in bestimmten Fällen sogär 360 Tagessätze.

Denkt dran, wir (Deutschen) sind noch relativ harmlos, was dieses Thema betrifft. Von Spanien weiss ich, dass es ca. 75.000€ kosten soll.

Also, macht euch Gedanke darüber, ob euch der Outdoor Sex soviel Wert ist. Und es gibt den Paragraphen ja nicht umsonst, sondern zum Schutz !!!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
okay
da ich heute noch in die Türkei fliege , werde ich mich dort sexlos verhalten *ggg* sonst komme ich womöglich in den "Bau"
*undwech*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Eigentlich erschreckend, wenn man bedenkt, dass eine solch harmlose Sache wie Sex theoretisch als Straftat geahndet werden kann.
Das bedarf doch dringend einer Reform - als Ordnungswidrigkeit würde das bei einem Pärchen sicher ausreichen.

Al
leider
was will man machen, deutsche gesetze
das problem ist einfach das einige menschen eben leider nicht wissen was in ordnung ist und was nicht.
was vielen selbstverständlich erscheint ist für manche eben nicht so deswegen gibt es gesetze. und je dümmer die leute werden desto mehr gesetze werden erlassen...
das problem ist einfach das einige menschen eben leider nicht wissen was in ordnung ist und was nicht.
was vielen selbstverständlich erscheint ist für manche eben nicht so deswegen gibt es gesetze. und je dümmer die leute werden desto mehr gesetze werden erlassen...

Stimme ich vollkommen zu. Ich selber würde mich in Sachen sexuelle Dinge durchaus als relativ offen bezeichnen. Dennoch hab ich nicht die geringste Lust unerwünscht an allen möglichen Orten von fremder Sexualität belästigt zu werden.

Und wie DieSiedler bin ich ziemlich davon überzeugt, dass dies öfter der Fall wäre, wenn es gesetzlich nicht geregelt wäre.

Auch Ordnungshüter sind nur Menschen und machen - so würd ich mal sagen - mit Sicherheit keine Probleme, wenn sie jemanden an versteckter Stelle erwischen. Nachfragen müssen sie, denn es könnte ja auch unfreiwilliger Sex sein (zumindest hier gabs mal die Order dafür an die Polizei), aber wenn alles passt, ziehen sie mit einem Augenzwinkern einfach wieder ab.

Dass sie aber Maßnahmen treffen KÖNNEN, wenn es wirklich mal höchst unpassend ist, finde ich auch wichtig.

lg
Angelika
*******_nw Frau
25 Beiträge
Trotzdem ist es immer wieder interessant, wie Unternehmen, die über dem Gesetz stehen, weil ihr Rechtsbruch aus der Portokasse bezahlbar ist, anders behandelt werden, als einfache Bürger, die je nach Land leicht mit existenzbedrohenden Strafen rechnen müssen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Eigentlich erschreckend, wenn man bedenkt, dass eine solch harmlose Sache wie Sex theoretisch als Straftat geahndet werden kann.
Das bedarf doch dringend einer Reform - als Ordnungswidrigkeit würde das bei einem Pärchen sicher ausreichen.


Zum Glück nicht. Man stelle sich vor, jeder würde dort wo er will sex haben. Selbst wenn Kinder nicht betroffen sind, muss man doch immer damit rechnen, das man seuine Sexualität Kindern aufzwingt. Die scheuen eben hin und nicht weg. Muss ja nicht sein. Damit so etwas gar nicht erst "überhand" nimmt, muss man solche Bewegungen gleich im Keim ersticken.

Man stelle sich vor:
Eine Familie geht am Sonntag brav durch den Wald spazieren. Aus dem Gebüsch hört man nach einiger Zeit wildes gestöhne und/oder sieht nackte Leiber durchs Unterholz huschen...

Ich möchte nicht, das so etwas Kindern angetan wird.

Für mich persönlich möchte ich einfach in der Öffentlichkeit von nackten Hintern verschont bleiben. Jedenfalls da, wo sie nicht hingehören. Jeder soll da Sex machen wo es ihm beliebt. Aber er soll es so machen, das er ungehört und ungesehen bleibt. Sonst bekommt er Ärger.
Aua
dass so etwas Kindern angetan wird.
Sorry, aber "antun" bedeutet für mich Gewalt, physisch oder psychisch.

Der Anblick von Sex ist keine Gewalt. Auch nicht bei Kindern.

Die panische "Iiiih, da haben zwei Sex! Schau bloss nicht hin" Augen+Ohren zuhalten und wegrennen, die manche Leute offenbar für angemessen halten (keine Ahnung ob ihr dazu gehört, aber es klingt so) macht bei Kindern nachgewiesenermaßen mehr kaputt als der eigentliche Akt, der an sich für Kids im Allgemeinen nichtmal besonders interessant ist, wenn die Erwachsenen ihn nicht dazu machen.

Außerdem ist die Herabstufung zu einer Owi noch lange kein überall-Poppen-Freibrief, sondern die (überfällige) Erkenntnis, dass es zwar nervt, aber niemandem weh tut und somit im Strafrecht schlicht fehl am Platz ist.
somit im Strafrecht schlicht fehl am Platz ist.

Nun ja, damit hast du nicht unrecht. Es könnte genau so gut eine reine Verwaltungsübertretung sein.

lg
Angelika
Nun, ich würds auch nicht direkt vor einem Kindergarten tun.

Wenn ich sowas bräuchte, dann lieber vor einem Altersheim, die freuen sich vielleicht noch drüber.


Aber nein, eigentlich möchte ich von niemand dabei beobachtet werden, aber denke dennoch, wenn ich im Wald ein heimliches Plätzchen nutze und zufälligerweise müssen da ausgerechnet eine Familie mit ihren Kindern fernab der Wege rumstreifen, dann sind sie selbst schuld. Möglicherweise bekommen die Kinder dann auch ein gesünderes Verhältnis zum Sex als ich hatte.


Achtung: Outdoor-Liebhaber, ich warne vor der Pilzsaison.
Bestaft gehört so eine Sauerei...
man sollte Euch direkt in Handschellen legen und abführen.

Zur Strafe würde ich Euch wie im Mittelalter (genau so wie heute) nackt an den Pranger stellen und mit diversen Hilfsmitteln und Orgasmusentzug für min. 4 Stunden bestrafen.
Den Vollstreckungsbeamten findet Ihr bestimmt hier im JC.

Sorry für diese unqualifizierte Antwort.
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
Nun, joman, das hört sich nicht nach Strafe an *g*
Du hast recht, mmmmh...... vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein.
.
.
.
.
.
.
Wenn ich es mir recht überlege..... ne ganze Menge *zwinker*
.
.
.
.
.
Doofes Kopfkino *nono*
********rper Paar
402 Beiträge
Wie schon jemand hier geschrieben hat... Gesetze werden für Idioten erlassen, denn gäbe es diese "Regelung" nicht, dann würde sich früher oder später jemand in diesem Land finden, der vor´m Kindergarten poppt und wenn die Polizei kommt, würde er doof fragen: "Wo steht denn geschrieben, dass ich das nicht darf?"

Und da man keine Gesetze für einzelne Personen machen kann, müssen es die "klügeren" mit ausbaden.

Wie heisst es so schön?
In einem Rechtsstaat opfert man immer etwas Freiheit gegen Sicherheit.
**iT Mann
124 Beiträge
Unabhängig davon, daß man es im Beisein von Kindern nicht tun sollte.

Schaut euch mal das angehängte Bild an (hoffe es bleibt drinnen).
Was seht ihr darauf?

Erwachsene sehen auf der Flasche ein intimes Paar abgebildet.

Untersuchungen haben jedoch gezeigt, legt man diese Bild Kindern vor, können sie das Paar nicht erkennen, weil sie ihr Gedächnis nicht mit einer solchen Scene in Verbindung bringen können.
Sie sehen statt dessen was das Bild wirklich ist ... 9 Delphine.

Ich hoffe ihr findet alle *g*

Bis zu nen gewissen Alter wüßten die Kinder nichtmal was da vorgeht wenn sie jemanden im Wald erwischen würden ... ihre Eltern hätten dabei das größere Problem.
Was seht ihr?
nicht einen........
Ich hab nicht einen Delfin gefunden.........hat dass jetzt irgendwas zu bedeuten *haumichwech*..........ok ok...gehöre halt zur versauten Fraktion *ggg*

YDD(w)
Ich hab alle gefunden - aber erst nachdem ich deinen Text gelesen und bewusst gesucht hatte *zwinker*

lg
Angelika
*******eN8 Mann
322 Beiträge
ui wenn ich da die hohen strafen für spanien weiter oben lese wird mir mulmig. weiss jemand ev. noch weitere sttrafen für beliebte urlaubsländer? also länder wo man das ganze doch besser unterlässt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.