Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zum Thema
Black Palace IN Wermelskirchen1
Es soll angeblich einen neuen Club "Black Palace" in Wermelskirchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welchen Club, wenn SMler unter sich sein wollen?

*******enig Mann
8.278 Beiträge
wie cyra und keliera schon geschrieben haben,
gehört "echter Sex" für viele eben zum SM Spiel dazu und genau das stößt aber wieder um viele reine "SM-Sportler" ab, die einfach nur die reine Kunst ihrer Knotenvariationen praktizieren wollen oder für die Schmerz wirklich nur eine Strafe und kein Start für eine sexuelle Lustempfindung oder ein Liebesspiel sein darf. Also lässt sich darüber schon einmal trefflich streiten, wenn man streiten will.

Ich persönlich finde, dass man darüber nicht streiten müsste, aber scheinbar ist das doch ein recht großes Bedürfnis für manche Leute. Diesen wiederum kann ich nur empfehlen entweder selbst eine Fete zu machen, auf die sie halt die ihnen genehmen Leute einladen oder ausschließlich zu Events mit "sortenreinem" Publikum zu gehen. Mir persönlich (wie gesagt, rein persönlich, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit) kommen solche Feten mit sortenreinem Publikum einfach nur grottenlangweilig vor. Warum? Weil nix und niemals was neues dabei ist. Und der Kontakt zu neuen Leuten dürfte nach meinem Erachten der größte Antrieb sein, warum Menschen unter Leute gehen. Aber ich kann mich natürlich auch irren. ich muss in diesem Faden sowieso laufend den Kopf schütteln. Mir ist schon ganz schwindelig...
*******enig Mann
8.278 Beiträge
tja, liebe devoteseele,
und damit gehörst du eben zu der Fraktion, welche bei SM Feten keinen Sex möchte und cyra und keleria eben zur anderen Feldpostnummer. Ich glaube, dass daraus nicht unbedingt ein Konflikt erwachsen muss. Leider kann ich zu den hasipupsi oder Mümmel-Nicknames nichts sagen, seit 25 Jahren lade ich entweder Leute zu Feten ein, die ich persönlich kenne und gehe bevorzugt zu Feten, wo ich mich drauf verlassen kann, dass irgendwer mir bekannter die Leute dort kennt. Aber das ist alles Geschmackssache.
es geht auch
nicht darum direkt am Bock nach dem Spanking den Schniedel rauszuholen und dort ne Nummer zu schieben...aber erst warten bis man zu Hause ist, ist für mich nun mal auch nichts, dann hat das eine mit dem anderen für mich nichts mehr zu tun - nur meine Meinung.

Ebenso wie dein Beispiel mit der O-Party...jeder hat doch ein anderes Gefühl für sein Machtgefälle, daß ist es doch....so wie du DEIN Machtgefälle hast bei solch einer Party, haben das andere eben auch für sich.

Ich besuche solche Mottopartys nicht weils nicht meins jetzt direkt ist, aber angenommen ich würde es tun, dann kann ich da auch in einem O Kleid auftauchen, sitz trotzdem neben meinem DOM und nicht zu seinen Füßen und hab für MICH trotzdem mein Machtgefälle stehen...in deinen Augen hab ich da nichts zu suchen weil nicht getreu dem Motto.

Jeder definiert das Machtgefälle aber für sich anders.

Und was Namen angehen, also das ist doch weit hergeholt....Muß doch nicht jede hier Sub Tralala heißen, nur damit sie auf irgendwelche Partys darf.

Man könnte meinen du bist da so eingefahren auf deinem Zweig. Ich glaube nicht das du unter diesen Umständen, die Party findest die du suchst!

Cyra
***va Frau
3.478 Beiträge
Ich besuche solche Mottopartys nicht weils nicht meins jetzt direkt ist, aber angenommen ich würde es tun, dann kann ich da auch in einem O Kleid auftauchen, sitz trotzdem neben meinem DOM und nicht zu seinen Füßen und hab für MICH trotzdem mein Machtgefälle stehen...in deinen Augen hab ich da nichts zu suchen weil nicht getreu dem Motto.

Je nach Motto hättest Du da tatsächlich nichts zu suchen, weil eben auf vielen O-Partys das nicht gewünscht wird.

Allgemein zum Thema: Es gibt sooooo viele Partys, von Fetisch- und Tanzevents, über O-Partys oder Male- respektive Femdompartys mit strikten Regeln, Playpartys auf welchen munter kreuz und quer gespielt wird, Stutenmärkte auf welchen der Sex im Vordergrund steht. Irgendwie findet da doch jeder etwas ohne irgendwo auftauchen zu müssen wo man eben nicht hinein passt. Manchmal muss man halt etwas fahren.
Also da muss ich jetzt devoteseele und Dreva zustimmen, wenn ein Party sehr strenge Regeln vorgibt mit denen ich/wir nicht konform gehen, dann besuchen wir diese Party auch tatsächlich nicht.
Also zb. O-Events in denen es so Vorgaben gibt wie die Subs haben ALLE Herren zu siezen, da bleiben wir grundsätzlich schon mal fern, weil wir das beide nicht möchten. Wir finden aber auch ganz klar, wenn man sich mit so ner Regel nicht anfreunden kann, dann sollte man die Veranstaltung nicht besuchen, weil man den Rahmen kaputt macht.
Anders zb. ein SM Play Event, auch wenn da der Play im Vordergrund steht, ist Sex ja (normalerweise) nicht "verboten". Das heißt wenn uns nach dem Play die Lust zum vögeln überkommt, dann tun wir es auch. Egal ob andere SM´ler das dann nicht gut finden. Das ist dann schon unsere Sache, solange man nicht gegen Veranstaltungsregeln verstösst.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
es geht nicht um das wohlgefühl von swingern auf einer mottoparty,
sondern das wohlgefühl der sm-ler auf einer mottoparty die sie
expliziet nach ihren anssprüchen aussuchen und da kann man zb
vorab die anmeldungen durchschauen und bei "sm geht gar nicht"
oder dominant/devot "weder noch", den interessierten potenziellen
gast darauf hinweisen, zum "schutz" der anderen. ich denke das
muss machbar sein.

Ich würde auf solche Aussagen im Profil nicht unbedingt viel geben. Ich kenne einige die soetwas im Profil stehen haben, weil sich Bekannte, Arbeitskollegen oder Verwandte hier auch rumtreiben und sie sich vor denen nicht als "pervers" outen möchten - obwohl sie bereits fest in der BDSM-Szene verankert sind...

Statt diese Angaben komplett aus dem Profil zu streichen verkehren sie sie in einer Art "Überreaktion" ins Gegenteil um bloß jeden "Verdacht" von sich zu weisen. Dass natürlich auch potentielle (Spiel-)Partner davon abgeschreckt werden, dass sie die Neigung scheibar nicht teilen ist ihnen in dem Moment nicht zwangsläufig bewusst...
Na nach der heutigen Änderung des Joy mit der Karte und den mitgliederfotos schon vor der Anmeldung ist das mit diskret ohnehin Geschichte.
****Too Paar
13.537 Beiträge
*sorry*...aber blick ich nicht.....
Kannst du das bitte mal genauer erklären?

LG,Eva
****49 Frau
6 Beiträge
Irgendwie fühle
Ich mich gerade sehr unwohl. Wir sind absolute Neulinge im BDSM und haben uns frech weg für Samstagabend in einem Club angemeldet. Die vielen negativen Beiträge hier vermitteln uns nicht gerade das Gefühl willkommen zu sein,denn ich bin mir sicher das wir auffällig sein werden. Wir kennen die Regeln nicht,wir kennen die dresscodes nicht,wir kennen keine anderen BDSMler. Wir wissen nicht einmal inwieweit wir dazu gehören oder eben nicht. Nichtsdestotrotz reizt es uns einen Club zu besuchen,vllt nette Kontakte zu knüpfen und unseren Horizont zu erweitern. Ich überlege gerade ernsthaft ob wir bei so viel Unwissenheit und Ablehnung der " neuen", unerfahrenen überhaupt gehen sollten. Wie denkt ihr darüber? LG Kara
*******enig Mann
8.278 Beiträge
hallo Kara,
gerade wenn ihr neu auf dem Gebiet seid, wird es den Clubbetreibern (hoffentlich) ein Vergnügen sein, euch in die Rituale einzuweihen und euch mit den Usancen der Gäste bekannt zu machen, vielleicht auch gleich noch mit den zugehörigen Gästen. Sollte man von einem Gastgeber, der um das Wohl sein Publikums besorgt ist, eigentlich erwarten dürfen.

Über den Dresscode könnt ihr euch vorab informieren, wird bei den meisten Parties angegeben. Vor einer "Ablehnung der Neuen" musst du dich / müsst ihr euch übrigens nicht fürchten. Die meisten SM-Fetenbesucher sind immer ganz begeistert, wenn mal wo "Frischfleisch" auftaucht. Eher könnte es euch deshalb passieren, dass ihr von unbekannten Leuten, die recht gruselig ausschauen (und um die man im echten Leben einen weiten Bogen machen würde) mehr oder weniger direkt angemacht werdet. Ob ihr dazugehört oder nicht, könnt ihr nur selber rausfinden, indem ihr euch unter das bunte BDSM Volk mischt. Wie gesagt, es gibt gruselige und weniger gruselige, sümmbattische und unfreundliche, dicke und dünne, junge und alte, die ganze bunte breite Palette eben.

Deshalb kann ich euch nur raten, euren Clubbesuch auch wirklich durchzuziehen. Es gibt schließlich kaum eine andere Möglichkeit, um mit anderen "Pärvärsen" in Kontakt zu kommen, von Feten einmal abgesehen, die aber nicht immer regelmäßig stattfinden. Das echte Leben hat mitunter halt mehr Facetten als ein Flachbildschirm. Und das beinhaltet eben auch Risiken und Nebenwirkungen. Eine Garantie auf einen netten Abend gibt es nicht und eine andere Möglichkeit als selber hinzugehen gibt es auch nicht. Trotzdem möchte ich euch ermuntern, es auszuprobieren. Wenn es euch nicht gefallen sollte, könnt ihr ja einfach wieder gehen. So würde es ich zumindest tun...
*******_83 Mann
929 Beiträge
@Maya49
Das Unwohlsein ist voll verständlich, denke es geht vielen so, die sich zu diesem ersten Schritt entscheiden. Aber ist in Eurem Fall vollkommen unbegründet. Ihr habt Euch für genau das richtige Event in der richtigen Location angemeldet.
Da wird Euch garantiert niemand schräg ansehen weil ihr Neulinge seid und gerade Neulinge sind an dem Tag herzlich willkommen.
Die Regeln sind sehr einfach:
• ich fasse niemanden Fremden und kein fremdes "Werkzeug" an ohne vorher zu fragen.
• Zuschauen tue ich im nötigen Abstand und ohne mich dabei lebhaft zu unterhalten, dass Gesehene laut zu kommentieren.
Damit seid ihr absolut save.

Dresscode, steht eigentlich in der Beschreibung *zwinker* aber auch hier ist es gar nicht so kompliziert: keine Badelatschen, Handtuch um die Hüften.... Bluejeans würde ich jetzt auch mal nicht nehmen wobei Euch bei der Beginners Night keiner den Kopf deswegen abreisst aber es ist doch ein besonderer Abend also macht es auch besonders *zwinker*

Und nicht zuletzt steht Euch für alle Fragen den Abend über (und auch im Vorfeld wenn es um so Sachen wie Dresscode geht...) jemand zur Verfügung.
****Too Paar
13.537 Beiträge
@ https://www.joyclub.de/my/1795016.devoteseele.html
wenn ich mich zb zu einer "O-party" anmelde wo expliziet
drauf hingewiesen wird, dass es um das machtgefälle an
diesem abend geht, zwischen Herr und sub/sKlavin, dann
haben gäste ohne diesen bezug da nichts zu suchen

Aha....na wenn du meinst, dass solche Leute nichts auf so einer Party nichts verloren haben,dann nehme ich das mal so zur Kenntnis....


Aber wenn du dann schreibst,dass du mit deinem Herrn auf reine Swingerparties gehst, dann passt das nicht so ganz zusammen, finde ich. Denn in deinem Profil steht klar,dass du keine Swingerin bist.
Was haben also " Nicht Swinger " auf einer Swingerparty verloren , frage ich dich mal ganz bescheiden?
Also nur unter dem Aspekt,dass du hier nicht mit zweierlei Maß messen möchtest selbstverständlich.

Denn du willst keine Leute auf entsprechenden Motto SM Parties haben, weil sie dich stören und du das eben nicht richtig findest, wenn sich dort Leute tummeln, die mit dieser Welt eigentlich nichts am Hut haben. Aber warum denkst du dann,dass du in eine Swingerparty rein passt? Warum bist da wesentlich toleranter? Weil es um dich geht? *nachdenk*

LG,Eva
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ich habe schon verstanden,was du geschrieben hast...
Und nein, es reicht mir nicht...*zwinker*

Denn du willst nicht BDSM- ler aus diversen Veranstaltungen verbannen....
Hab ich verstanden.*top*
Schreibst aber:
wir gehen auch auf swingerparties (schon deswegen weil bei
uns in der nähe kaum etwas anderes stattfindet), dann nehmen
wir es lockerer und erwarten für und in uns nur,

Da erwartest also auch du Toleranz der anwesenden Swinger...-obwohl ihr gar keine Swinger seid.

Wie lässt sich das also mit deiner Forderung vereinbaren, nicht BDSM-ler von entsprechenden Parties/ Events fern zu halten?
Sollte das hier nicht auf gegenseitiger Rücksichtnahme beruhen,wenn man etwas für sich selbst fordert?

LG,Eva
*******_83 Mann
929 Beiträge
Das ist doch relativ einfach.

Es gibt O-Events bei dem Motto des Abends O ist und sonst nichts. Steht meistens klar in der Beschreibung welche Einstellung man mitbringen muss.

Und es gibt Swingerclubs, die SM-Möglichkeiten anbieten. Also für Swinger und BDSMler die Möglichkeit bieten sich auszuleben.

Ergo: O-Event für O Denkende und nicht für Swinger. Swingerclub alle Spielarten willkommen.

Entspricht aber nicht dem was https://www.joyclub.de/my/1795016.devoteseele.html erlebt hat. Einwand berechtig *zwinker*
****Too Paar
13.537 Beiträge
@
Akkarin_83
Das könnte man durchaus so sehen / interpretieren...

Man könnte es aber auch so sehen:

Nicht BDSM- ler bleiben bitte entsprechenden Parties fern. Den Wunsch kann ich nachvollziehen.
Obwohl ich der Ansicht bin,dass auch nicht BDSM- ler durchaus das Recht haben,dabei zu sein, zu schauen und sich "zurück zu halten " mit Sex und anderen störenden Dingen.
Nicht Swinger bleiben dann aber auch bitte reinen Swingerpartiers fern.
Das wäre doch nur gerecht und fair,wenn man so denkt,oder?
Also bitte Konsequenz von beiden Seiten...nicht nur von einer...*zwinker*

Zum besseren Verständnis mal ne Erklärung.

Mich persönlich stören BDSM- ler in Swingerclubs gar nicht...
Mich stört dort genau genommen gar niemand, der nicht unangenehm auffällt.
Mich stören nur Diejenigen, die Andere ausgrenzen wollen und selbst aber überall dabei sein wollen und Toleranz fordern.

LG,Eva
****Too Paar
13.537 Beiträge
ein swingerabend mit motto und/oder ohne bdsm-raum = wir bleiben dem fern

Ok...JETZT verstehe ich , wie ihr das handhabt....*top*

andersrum kann ich erwarten wenn ich auf einer reinen sm-veranstaltung bin, dass ich dort wenigstens auf meine kosten komme und nicht wie oben erwähnt gestört werde.
oder?!

Durchaus! *ja*

So, wie du es jetzt erklärt hast, stimme ich dir zu.
Rücksichtnahme von beiden Seiten muss einfach sein.

LG,Eva
*******_83 Mann
929 Beiträge
NosyToo
Ich habe extra unterschieden zwischen Event und Location.
Das ist ein wichtiger Punkt, den auch https://www.joyclub.de/my/1795016.devoteseele.html so erwähnt.

Und es stört sich auch kein BDSMler an Swinger wenn sie sich zurückhalten und nur schauen. Wobei bei speziellen Events und dazu gehören O-Events mehr gefordert ist als schauen *zwinker*

Und kein BDSMler will sein BDSM auf einer Swinger Party ausleben wenn das Motto des Abends : "Sex only" ist.

Ich für meinen Teil erwarte Gäste auf einem Event, die sich mit dem Eventtext identifizieren können oder daran interessiert sind. Zu einem Event, dessen Text meinen Neigungen nicht entspricht gehe ich auch nicht hin.
Und wenn es gemischt ist, dann wird auch beides toleriert.

Und das ist eben auch bei einem Swingerclub mit SM-Möglichkeiten der Fall wenn kein Event ist.

C'est ca *zwinker*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Die Diskussion ist sehr interessant , das Thema meiner Meinung nach auch .

Auch wenn es ja "eigentlich" nur um das WOHIN geht , sind doch sehr viele Einflußfaktoren inzwischen sehr realistisch in der Diskussion.

Swinger oder BDSM´ler war da ja nicht unbedingt der Denkansatz , aber auch nicht wegzudenken.
Ich für mich hab den Bereich BDSM nicht per Knopfdruck gefunden, sondern über Jahre hinweg über die Schiene :

Erotik> Lust>Club>Event>Verfeinerung des Events

Das war ein sich entwickelnder Prozess, auch abhängig von der Paarung Dom/Dev und der GEMEINSAMEN Weiterentwicklung bzw. Vorstellung.

Für viele war vermutlich ein Swingerclub ein Startpunkt in der Scene , aber eben nicht der Endpunkt.

Immer wieder habe ich "probiert" in wirklich schönen und gut ausgestatteten Clubs in eine Stimmung zu kommen, die inspiriert zu spielen.

Für mich gibt es da einige gravierende zusätzliche Gegebenheiten , die diese Inspiration ganz schnell aufflammen lassen , oder auch schlagartig zu Nichte machen können.
Und da geht es nicht um das grundsätzliche "Wollen" in der Spielpaarung, sondern um diese Inspiration.

Im personenbezogenen Bereich nennt man es Emphatie.....
ich würde es im "Umfeldbereich" Inspiration nennen....

Für mich ist diese InspirationsMÖGLICHKEIT ein Grund , einen event zu besuchen.

Wenn das von vorn herein nicht klar erkennbar ist , dann laß ich es lieber , denn dann wäre der "Aufwand" in keiner Weise mit dem Gewünschten in Relation zu setzen.

Ausser dieser inspirierenden Atmosphäre ist meiner Meinung nach aber auch die persönliche ERWARTUNG an einen Abend maßgeblich für ein positives Erlebnis entscheidend.

Das : "Laß uns mal hinfahren und schauen...!" ging zu fast 90% schief und frustete eher.

Ein Patentrezept hab ich auch nicht , aber es wird immer schwieriger , da gebe ich dem TE völlig Recht.

Ich für meinen Teil habe klare Vorstellungen , was mich kickt und was mich abturned.
Das ist auch nicht eng eingegrenzt, sondern eher sehr extrovertiert und durchaus offen.
ABER..... ich habe auch klare Vorstellungen, wer mir nicht in diese offene , extrovertierte Spielart ungefragt hineinzufunken hat.

Der RESPEKT und die Zurückhaltung vor "Spielenden" ist mir zu oft nicht in der gebührenden Form erkennbar.

Und wenn der dominante Part erst "zurechtrücken" muß, dann ist das Spiel für mich gestört und die Inspiration der Situation einfach dahin.
Dann kann ich Kaffee trinken gehen und gut ist .

Es gäbe noch viele Details, die inspirative Situationen kaputt machen können und über die man an anderer Stelle bestimmt ausgiebig diskutieren könnte.

WO geht man hin ?
Das war das Intro.

Dorthin, wohin man unter genauer Prüfung der event-Statuten, der Gästeliste, und vielleicht der Kenntnis der Veranstalter hoffen kann, einen "prickelnden Abend" aktiv , ohne Störungen , erleben zu können.

Euer scirocco555
****Too Paar
13.537 Beiträge
so erlebt, da meinte ein gast mir mit dem handtuch auf den arsch zu hauen weil mir das ja augenscheinlich gefiele, begleitet mit den worten "jawoll, und noch mal druff!". das war furchtbar, ich fühlte mich wahnsinnig schlecht danach.


Ich kann verstehen,dass es dir danach schlecht ging...
Aber mir ist sowas mal anders herum passiert:

Ich habe etwa ein Jahr lang in einem Swingercliub gearbeitet.
In diesem Club erschien regelmäßig ein Dom mit sehr vielen verschiedenen Subs.
Regelmäßig stand er bei mir an der Theke und prollte herum,dass dpch angeblich jede Frau insgeheim eine Sub wäre und *blabla*
Er war wirklich unangenehm und auch irgendwie widerlich in seiner ganzen Art und seinem Auftreten.
Meine Kollegin und ich erklärten ihm immer wieder, dass es tatsächlich Frauen gibt, die auf sein Gehabe nicht stehen. Er lud uns auch immer wieder ein, mal bei einer seiner Sessions als Zuschauer beizuwohnen,was wir beide dankend ablehnten. Das Einzige,was wir ab und an taten war, mal während seiner Sessions kurz durch´s Fenster ins Zimmer zu schauen, weil das eben zu unserem Rundgang gehörte.

Eines Abends machte ich Pause und stand vor der Theke, um etwas zu essen und zu trinken.
Betreffender Dom sah mich dort stehen, stellte sich direkt neben mich und griff mir ziemlich grob - fast schon brutal zwischen meine Beine, packte meine Schamlippen durch den Slip hindurch und meinte:
" Dich bekomm ich auch noch klein du kleines Dreckstück " Dazu grinste er breit , widerlich und auch herablassend...- auch irgendwie gönnerhaft und süffisant . Ein wirklich ekelhafter Typ war das !*wuerg*
Wohl gemerkt war ich kein Gast- sondern eine Angestellte des Clubs.
Was glaubst du, wie es mir dabei und danach ging?

Ich sagte ihm,dass er sofort seine Hand aus meinem Schritt nehmen soll,wenn er seine kleinen Eier unzerquetscht mit nachhause nehmen möchte und erklärte ihm,dass er hochkantig raus fliegt und Hausverbot bekommt,wenn er sowas nochmal macht.

Es war einfach nur ekelhaft...und es hat mich geschockt, wie ein Mensch so übergriffig werden kann.

Du siehst also...-Leute ohne Anstand gibt es auf beiden Seiten. Anstand und Respekt hat nichts damit zu tun, welche Vorlieben man nun hat.

Solche Dinge gehen einfach nicht, finde ich. Und wenn es immer wieder Einzelne gibt, die sich so derart daneben benehmen,dann ist ein friedliches Miteinander eben sehr schwierig.

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.