Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
zum Thema
Schwanger trotz der Regel???65
Ich habe mal wieder. wie sieht es auch mit dem schwanger werden?
zum Thema
Wird man als schwangere Frau in Swingerclubs akzeptiert?77
Was halten die Leute davon, wenn man als Schwangere Dame immer noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regelausfall schon mehr als 15 Tage...

*********r_va Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Regelausfall schon mehr als 15 Tage...
Frage an die Damen hier, ob es normal ist, dass meine Frau (42) schon seit über 2 Wochen mit der Regel überfällig ist? Sie hat sich zwar vor 10 Monaten unterbinden lassen, aber ich hab da schon etwas Bedenken...

Was meint ihr? Sie sagt auch, dass sie nicht schwanger sei, weil als sie sonst immer schwanger gewesen sei, habe ihr der Kaffee nicht mehr geschmeckt. Immerhin war sie schon zweimal schwanger.

Was würdet ihr sagen?
Wechseljahre...
Was würdet ihr sagen?

Das der Frauenarzt evtl besser ne Diagnose erstellen kann als wir hier *mrgreen*Ausser ein FA ist hier anwesend und macht ne Ferndiagnose ....

Meint ihr nicht das ein Facharzt evtl geeigneter wäre für ne Antwort als ein Forum?

lieben Gruß

k&h
Was heißt denn unterbinden lassen??? Sterilisisieren???
Spätestens nach 14tägiger Überfälligkeit sollte Frau grundsätzlich den Gyn. aufsuchen....
******471 Paar
106 Beiträge
Uns würde auch interessieren was unterbinden ist?
Bei mir ist das Normalzustand..
Rekord waren knapp 4 Wochen in denen ich 3 Tests gemacht und alle negativ waren..

Scheinbar hat sich der Esisprung verzögert *zwinker*
Ging allerdings ganz schön an die Nerven..

Immer abzuwarten und rumzuspekulieren, ob ein Schuss in die Mitte ging, hat mir ganz schön zugesetzt *zwinker*

Ich nehm jetzt Mönchspfeffer..
Ist absolut pflanzlich und sorgt dafür, das die Tage wieder regelmässig kommen...
*********r_va Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@all
Ja, "unterbinden" bedeutet "sterilisieren".
Sie sagt halt, dass sie nicht schwanger sei, weil sie bei den anderen SChwangerschaften das immer beobachtet hat, dass ihr sofort ger Kaffee nicht mehr geschmeckt hat. Und das sei jetzt nicht so....
....
würde jetzt auch auf die Wechseljahre tippen...

wobei ich jetzt echt nicht verstehen kann, dass ihr da nicht gleich zum Arzt geht... ich könnte nicht in dieser Ungewissheit leben... würd mich total verrückt machen...

Also... geht gleich mal am Montag zum Gyn ;o)....

lg
dbilit
****aeu Paar
336 Beiträge
naja..
ganz normal ist des ja nicht so ganz *rotwerd*
Hat deine Frau denn in letzter Zeit irgendwelche Medikamente genommen? Hat sie nach der Sterilisation ihre Tage sonst immer regelmäßig bekommen?

Ich war jetzt auch fast 2 Wochen überfällig, weil ich meine Pille abgesetzt habe... da gerät halt der Hormonhaushalt etwas ins Schwanken.

An eurer Stelle würde ich zum Gynäkologen gehen.
@whitewolvesnrw......
da schließe ich mich deiner meinung aber vollkommen an! Denn ob einem der Kaffee geschmeckt hat in früheren schwangerschaften oder nicht....spielt ja keine Rolle...den jede Schwangerschaft ist ja auch anders....und eine Sterilisation,wo die Eileiter nur verschweisst werden geben keine Sicherheit dafür das es nicht doch passieren kann! Also denke ich auch das es besser ist so schnell wie möglich einen Termin mit dem Doc zu machen!
keine tage seit 2 1/2 jahren
meine frau (22) hat seit über 2 1/2 jahren keien tage mehr ... die frauenärtzin sagt nur das sei kein problem .. und wir stören uns auch nicht daran .. nur ihre freundinnen sind neidisch ...
****pi Paar
985 Beiträge
@ RomantischesPaa
da wäre ich allerdings auch neidisch, denn ich betrachte meine regel seid ich sie habe als absolut lästig.

hat die ärztin deiner frau denn auch gesagt, woran das liegen kann ?
Warum geht sie nicht zum arzt oder macht einen schwangerschaftstest???


@**********spaar

Würde auch gerne wissen worn das liegt!!!! [b]auchdasglückhabenwollen[/b]
********ssen Paar
347 Beiträge
also.....
wenn ich als mediziner dazu mal was sagen darf.........

Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation sind vollkommen normal, besonders wenn keine hormonellen Zyklusregulatoren (Pille) eingenommen werden.
Eine Schwangerschaft sollte nach erfolgreicher und gesicherter Sterillisation so gut wie außgeschlossen sein. ( Pearl Index < 0,001 )

Und zu @ romantischespaa ..... 2 1/2 Jahre OHNE Menstruation sind alles andere als unbedenklich, eine organisch bedingte amenoroe ist unbedingt abzuklären. Wogegen sie bei Benutzung einer Hormonspirale völlig normal ist und Frauen die eine solche benutzen meist die ganze "Nutzungsdauer" von Menstruationsblutungen "befreit" sind.

G.
schlucken !
eigendlich es ist noch komplizierter ..

zuerste hatten wir sex ohne "verhütung" gemacht aber mit "aufpassen" ... meine frau hat geschluckt (etwas 1 jahr lang) war alles noch normal .. dann haben wir nichts mehr dagegen gemacht ... zu dieser zeit kam auch reichlist stress dazu (schule) und die tage vielen so 1/2 jahr aus .. sie hatte einen schwangerschaftstest aus der apotheke gemacht (da werden sie geholfen) - negativ (nx schwanger) - und ist dann aus sorge wegen dem ausbleiben der tage zur frauenärztin ... ups ... überraschung 2ter monat ... der schwangerschaftstest funktioniert nur bei den ertsen 2-3 tagen wenn die tage ausbleiben (wuste ich auch nicht) .. nicht mehr nach 6 monaten ... dann also schwanger, und nach der normalen entbindung eineinziges mal blutungen aber wareinlich keine "tage" sonder "reste der schwangerschaft" ... dann hat sie 1 jahr gestillt und 1/2 dvon abgepunkt und das erste 1/2 jahr haben wir es wie früher gemacht mit schlucken und dann die minipille da sie damals noch gestillt hatte ... also praktisch sei gut 4 1/2 jahren keine tage mehr ... neidisch ?

als mann sollte ich jetzt sagen "dass kommt vom schlucken" ... immer schön 3 mal die wochen ... ob dein freund will oder nicht ... das opfer kann er ja bringen .... aber so wirklich seriös ist das auch nicht ...

nein .. wir waren natürlich beunruhigt ob da noch alles in ordnung ist aber die frauenärztin sagt nur locker "freuen sie sich doch" ... könnte eine nebenwrikung der pille sein ... das zeug heißt "cerazette" ... das wird aber sicher nicht reproduzierbar ein .. sonst würde ich sofort aktien der firma kaufen ... aber einen versuch ist es wert !

viel glück !
angeblich kein problem !
ich kann es nur wiederholen .. die frauanärztin hat "reingeschaut" und auch die üblichen abstriche gemacht und sie war zufrieden und nicht beunruhigt ...

im gegenteil "freuen sie sich doch" ...
********ssen Paar
347 Beiträge
??????????????
Also ich wundere mich etwas über die doch sehr kindliche naivität die mir da entgegen schlägt.....
"aufpassen" geht nicht ,,,, das lernt man heute schon in der Schule. Ungeschützter Verkehr ist schon beim einfachen eindringen mit dem Risiko einer ungewollten Schwangerschaft verbunden. Und was das mit dem Schlucken zu tun haben soll ?????
Was wollt ihr uns damit sagen ???
Auf welchem Aufklärungslevel befindet ihr euch den ????

Nochwas zum Thema Schwangerschaftstest.......

Der Nachweis einer Schwangerschaft ist durch das Schwangerschaftshormon HCG (Human Chorion Gonadotropin) möglich. Der Mutterkuchen (Plazenta) bildet das Hormon, während sich die befruchtete Einzelle in der Gebärmutterschleimhaut einnistet. Ab diesem Zeitpunkt verdoppelt sich der HCG-Wert der Schwangeren alle zwei bis drei Tage und erreicht in der siebten bis zwölften Schwangerschaftswoche seinen Höhepunkt. Er ist auch für die in den ersten Monaten typische Übelkeit verantwortlich, die mit der Abnahme von HCG in den meisten Fällen zurückgeht. Gesunde Frauen, die nicht schwanger sind produzieren dieses Hormon nicht.

Das Hormon ist im Blut und im Urin der Schwangeren nachweisbar. Der Bluttest ist verlässlicher und HCG ist in dem roten Saft bereits rund sieben Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr nachweisbar. Dafür müssen Sie allerdings zum Arzt gehen. Einen Urintest können Sie dagegen selbst vornehmen. In der Regel ist das Schwangerschaftshormon zwei Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr im Urin nachweisbar. Die Tests sind in Apotheke, Drogerien und sogar in einigen Supermärkten erhältlich. Sie variieren stark im Preis und es ist davon auszugehen, dass sie sich auch qualitativ unterscheiden. Wobei nicht jeder teure Test automatisch zuverlässiger ist, als ein preiswerteres Produkt.

Je größer der Zeitraum zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Realisierung des Tests, desto sicherer das Ergebnis. Bei einer regelmäßigen Blutung können Sie bereits am ersten Tag des Ausbleibens der Periode sicher feststellen, ob sie schwanger sind oder nicht. Fällt ein früher realisierter Test negativ aus, sollte er drei Tage später wiederholt werden, falls die Regelblutung bis dahin noch nicht eingesetzt hat. Denn es könnte sein, dass zum ersten Zeitpunkt der HCG-Spiegel noch zu niedrig war, um eine Schwangerschaft anzuzeigen.


OK ??

G.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Na das nenn ich mal...
...´ne originelle Art von Schwangerschaftstest.
Werd ich morgen beim Frühstück gleich mal versuchen. Dass da die Kaffeeindustrie noch nicht draufgekommen ist, das gescheit zu vermarkten. *haumichwech*

Und ich dachte, in dem Alter wär man weiter. Echt bedauerlich.
schlucken und verhütung
lieber medizini

da fühle ich mich doch etwas auf den schlips getreten ...

ich habe ausdrücklich gesagt, dass wir NICHT verhütet hatten und nicht gesagt, dass wir aufpassen und schlucken als verhütung hatten oder ansehen (bitte besser nachlesen)... wir wollten heiraten und somit war das thema schwangerschaft etwas, dass wir auch dem zufall überlassen wollten und nicht "jetzt müssen wir aber"

ich habe das schlucken lediglich aus dem grund erwähnt da es möglicherwiese einen einfluss auf den hormenhaushalt haben könnte ...

dass der schangerschaftstest im 2. monat negativ ausgefallen ist hat unsere frauärztin damals gar nicht verwundert ... ich war dabei und habe direkt nachgefrat und erhietl die deutlich antwort, dass diese urin schwangerschftstest nur ein par tage nach der befrucktung reagieren ... da würde eine hormon begildet werden was nur ein par tage in dieser messbaren konzentration vorliege ...

aber wenn du schon kleinlich gegen naivität bist dann muss ich dich leider auch korrigieren:

Der Bluttest ist verlässlicher und HCG ist in dem roten Saft bereits rund sieben Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr nachweisbar.
ist mir neu, dass jeder ungeschützter verkehr zu einer schwangerschaft führt ... *zwinker*

leider ist mir ein fehler oben unterlaufen .. es sind "nur" 3 1/2 jahre und nicht 4 1/2 ohne tage meiner frau ... sorry ... sonst kommen gleich wieder die nachrechner und sagen sie ist erst 22 und vor 4 1/2 jahre wollte sie schanger werden ... nein nein .. 3 1/2 jahre ... alles korrekt !
********ssen Paar
347 Beiträge
sorry :-(
Ich bin seit 12 Jahren selbstständiger Mediziner und wollte nur "helfen" aber da weiß es ja anscheinend jemand besser..

zuerste hatten wir sex ohne "verhütung" gemacht aber mit "aufpassen"

Wenn frau schwanger werden will muß man nicht "aufpassen"

und nochmal zum Klarstellen

NATÜRLICH ist das HCG nur dann nach ungeschütztem Verkehr nachweisbar wenn es zu einer Befruchtung gekommen ist und nicht nach JEDEM ungeschützen Verkehr.
Aber wie bereits geschrieben ist ein "Heimtest" erst ab der ca 2 SWW relativ sicher, da ab diesem ZEitpunkt die HCG Konzentration hoch genug ist um ein relativ sicheres Ergebniss zu liefern. D.h. Ist ca . 2 Wo nach ausbleiben der Regel ein Test negativ, ist eine Schwangerschaft ziemlich ausgeschlossen.
Im Blut ist das HCG bereits ab dem 7 Tag nach der Befruchtung in ausreichender Menge nachweisbar.
Die meißten "versager" der Schwangerschaftstests liegen im Anwender selber. ( Ist so )

Und die Aussage eurer Gyn ist schlichtweg falsch....... HCG ist viel länger nachweisbar.... Siehe Text .. Wenn ihr wollt auch in einschlägiger Literatur beweisbar. Sorry nicht falsch verstehen,,,, aber wir müssen immer versuchen med. Laien solche komplexen Zusammenhänge so einfach wie möglich zu erklären. Manchmal verfällt man da in einen etwas lehrhaften Ton.

Nix für ungut war nur als Rat gedacht....


docG.
nehme ich zu kenntnis
bitte etwas mehr humor ...

aber dass iritiert mich dennoch etwas .. anwedrfehler möchte ich sicher nicht ausschließen .. war nicht dabei ... aber die aussage unser ärztin war eindeutig ... "kann nach so langer zeit nicht mehr gehen"

könnte es mit dem langen aubleiben der tage zu tun haben ..war damals auch über 6 monate davon 2 schwanger ...
zurück zum Thema
also ich muß meinen Senf doch jetzt auch noch dazugeben, die Frage war ja eigentlich eine ganz andere als Schwangerschaft und Verhütung.
Wenn ich das richtig im Kopf hab ging es um eine 42-jährige Frau die sich hat unterbinden lassen.

Also ich kann auch nicht so genau festlegen wann ich meine Regelblutung bekomme. Mein Zyklus liegt zwischen 25 und 35 Tagen (ohne Einnahme hormoneller Medikamente). Könnte mir vorstellen das durch irgendwelche Faktoren der Hormonhaushalt einfach durcheinander geraten ist. Soll ja keine Seltenheit sein.

Aber um die wirkliche Ursache zu suchen solltet Ihr doch einen Arzt aufsuchen.

Gibt euch auf alle Fälle eine gewisse Sicherheit (um vielleicht andere Ursachen auszuschließen).

LG
Kessy (die_neugirigen)
**********_hb24 Paar
194 Beiträge
...mal auch was dazu
sagen möchte...

Also...erstmal würde ich bei zwei Jahren bzw. schon bei zwei Monaten oder Wochen die totale Panik haben, das ich Schwanger bin, oder das irgendetwas anderes nicht in Ordnung ist.

Also mein Rat : egal wie lang die Periode auch ausbleibt, immer eine genaue Abklärung beim Gyn machen.

@********ssen
Du hast etwas von dem so genannten HCG geschrieben, und das dieses auch nachweisbar ist, wenn man schwanger ist.
Ich habe 3 Kids. Bei den ersten beiden Schwangerschaften war sowohl der Test ganz zum Anfang als auch kurz vor der Geburt negativ. Selbst in der Frauenarztpraxis, wo der Test bei der ersten Schwangerschaft gemacht worden ist, ergab der Test eindeutig negativ. Und zu dem Zeitpunkt war ich schon im 6.! Monat schwanger. Auch im Blut wurde dieses nicht angezeigt. Erst die Ultraschalluntersuchung ergab den eindeutigen Beweis, das ich ein Baby erwarte.
Auch bei meiner Tochter (die Zweitgeborene) stellte sich die Schwangerschaft erst nach einer Ultraschalluntersuchung und der gynäkologischen Untersuchung heraus.
Mein damaliger Frauenarzt sowie die damalige Frauenärztin sagten mir, das ich dann wohl dieses Hormon nicht "produziert" habe bzw. produzieren werde. Nur bei der 3. Schwangerschaft ergab schon in der 5. Woche ein Urintest in der Arztpraxis, das ich schwanger bin.

Kann es denn sein, das wenn ein Test negativ sagt, das HCG auch mal nicht produziert wird???

Würde mich über eine Antwort hier sehr freuen...

LG
Carmen
*********r_va Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@LeckerHessen
Hallo!

Also bei uns ist es so, dass die Periode noch immer nicht gekommen ist.
Meine Frau (42) hat sich unterbinden lassen (sterilisieren) und ich denke daher nicht, dass nachdem die Eileitern verödet wurden (hab Fotos davon gesehen, die gemacht wurden), es tatsächlich noch zu einer Schwangerschaft kommen kann.
Ich vertraue ihr darüberhinaus auch was das eigene Gespür und ihre Beobachtungen anlangt, die den Kaffeegeschmack treffen.
Sie hat zwei Kinder - beidesmal war es sofort bei der Schwangerschaft so, dass der Kaffee für sie ungenießbar wurde.
Menschen sind verschieden und reagieren auf bestimmte Sachen unterschiedlich. Ich denke daher aber auch, dass eine 42jährige Frau, so eine Beobachtung macht und damit ihren Körper kennen und erfahren lernt.
Sie weiß also, wie er auf bestimmte Dinge reagiert und kann damit schon eine recht zuverlässige Auskunft darüber geben, was grad bei ihr vorgeht bzw. dass sie in diesem Falle auch nicht schwanger ist.
Wie siehst du das als Mediziner?

Ich finde es toll, dass dieses Thema hier offen - und vorallem auch unter fachkundiger "Aufsicht" - besprochen wird. Schön, dass das hier so möglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.