Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
zum Thema
Schwanger trotz der Regel???65
Ich habe mal wieder. wie sieht es auch mit dem schwanger werden?
zum Thema
Wird man als schwangere Frau in Swingerclubs akzeptiert?77
Was halten die Leute davon, wenn man als Schwangere Dame immer noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regelausfall schon mehr als 15 Tage...

Meine Frau (42) hat sich unterbinden lassen (sterilisieren) und ich denke daher nicht, dass nachdem die Eileitern verödet wurden (hab Fotos davon gesehen, die gemacht wurden), es tatsächlich noch zu einer Schwangerschaft kommen kann

Doch, das geht *achtung* Bei meiner Bekannten war das so, sie hat sich sterilisieren lassen , war sogar noch ein halbes jahr später dort und hat es Kontrollieren lassen, trotzdem ist sie Schwanger geworden !

Lg
**af Mann
3.048 Beiträge
@ Calculator : Das Problem hat meine Süsse auch.Wir haben 3 Schwangerschaftstests gemacht.2 selber gekauft und 1 beim Frauen arzt und alle Negativ. DerArzt meinte das sich halt das blut immernoch staut und es in den nächsten Tagen losgehen kann.
Ursachen können wohl Stress usw. sein.
********ssen Paar
347 Beiträge
@ paarbremen
Hier nochmal kurz zur Info:

Wenn eine Befruchtung (Fertilisation) im Eileiter stattgefunden hat, wandert die befruchtete Eizelle (Blastozyste) zur Gebärmutter, wo sie nach etwa einer Woche anfängt, sich einzunisten. Die Einnistung nennt man Nidation oder Implantation. Bis die Einnistung abgeschlossen ist, vergehen nochmals ungefähr 5 Tage.

Der Embryo (so wird der Mensch in den ersten zwei Monaten der Schwangerschaft genannt) ist bei der vollständigen Einnistung dann schon ungefähr 10-12 Tage alt. Damit er nicht mit der nächsten Monatsblutung ausgestoßen wird, veranlaßt er selber die Bildung des Humanen Choriongonadotropin-Hormons (HCG-Hormons) in der Gebärmutter bzw. Plazenta. Das HCG sorgt für die Erhaltung des Gelbkörpers (der jetzt als Schwangerschaftsgelbkörper, Corpus luteum graviditatis, bezeichnet wird) und dadurch für eine steigende Progesteron- und weitere Östrogensynthese im Gelbkörper. Die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut wird verhindert, die Produktion der Hypophysenhormone (FSH und LH) gehemmt und damit jeder weitere Eisprung ausgeschlossen.

HCG ist ab dem 14 Tag erhöht nachweisbar (s.o.) und das Immer ein erhalt der Schwangerschaft wäre sonst nicht möglich.

Die HCG Konzentration sinkt mit fortschreitender Gravidität.


DocG.
**********r1_sh Paar
5 Beiträge
hallo !!

Sterilisation heist nicht unbedingt das man nicht mehr schwanger werden kann !!! ausserdem ist so eine Op immer Stress für den Körper und der muss sich e *zwinker* erst mal um stellen würde aber sagen das die Wechsel jahre anfangen !! *achtung* braucht immer eine gewisse Zeit und ob die sterilisation erfolgreich war wird die Nachuntersuchung zeigen !!
wau und da soll noch einmal einer behaupten das man hier nichts als schmudellkram lernt

find ich echt super von dir LeckerHessen das du dir die mühe machst so eine ausführlichen bericht zu schreiben

kompliment *spitze* und hut ab
**********_hb24 Paar
194 Beiträge
@LeckerHessen
Danke für die Info. Ich versteh es so, das zu Anfang der Schwangerschaft das HCG in sehr hoher Konzentration vorhanden ist und je weiter die Schwangerschft voran schreitet, eben diese Konzentration abnimmt.

Ok...das dann so einfach mittels Blut das nicht mehr so nachgewiesen werden kann ist ok. Nur mich wundert es, das bei mir in der 11.! Schwangerschaftswoche, wo extra ein Test mittels Blut gemacht wurde damit ich ein bestimmtes Medikament einnehmen kann (ein sehr starkes Beruhigungsmedikament, da mein Vater zu dem Zeitpunkt verstorben ist), absolut nicht nachgewiesen werden konnte, obwohl 5 Wochen später eine Frauenärztin dann nach nur einer kurzen Untersuchung die Schwangerschaft (mitlerweile 16. Woche) sofort nachweisen konnte.

Daher kam dann eben genau die Aussage, das ich ja wohl dieses Hormon nicht produzieren würde.

Deswegen ja auch die Frage ob dieses sein kann. Trotz alledem bin ich sehr glücklich, meine 3 Kids zu haben...egal ob man das am Hormon erkennen konnte oder nicht.

Nochmal ganz lieben Dank für die sehr gute und informative Erklärung....


Ganz liebe Grüße
Carmen
*****ins Paar
377 Beiträge
Wir empfehlen einen Besuch beim Frauenarzt.
Ich(w)
empfehle dir einfach mal nen Besuch beim Arzt. Das ganze kann mehrere Ursachen haben. Zum einen können es die Anzeichen der Wechseljahre sein. Auch Streß, eine Hormonstörung, oder im "schlimmsten" Fall doch eine Schwangerschaft. Ich bin z.B. 3 Jahre nach einer Sterilisation wieder Schwanger geworden. Wurde dann nochmal wiederholt. Seitdem "ist Ruhe".
Möglichkeiten gibts also viele. Wie schon gesagt, am besten mal zum Arzt. Dann kannst auch du wieder ruhig schlafen.
wie meine vorschreiber es schreiben such einen Frauenartz auf. *idee*
*********r_va Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@eifelpaar
Hallo und Danke für euren Bericht!

Wie war das, dass du nach 3 Jahren wieder schwanger geworden bist?
Wann hast du dich sterilisieren lassen und wann wurdest du schwanger?
Welche Methode hat man bei dir zur Sterilisation verwendet? Was hat man da genau gemacht?

Danke für deine Antwort!

(Bitte an die registrierten Mitglieder: ich kann an das eifelpaar keine Clubmail schreiben, daher möchte ich jemanden hier bitten, das Paar auf meine Frage aufmerksam zu machen! DANKE!)
*********nuel Paar
370 Beiträge
Ich glaub da würd ich mir langsam nen Kopf machen und schon mal zur Apotheke traben,um mir nen Test zu besorgen!
Sprech da aus Erfahrung,lol

LG Susi
@ den Calculator
Wurde 1994 zum ersten mal (mit großer OP damals) sterilisiert. Eileiter wurden "angeblich" durchtrennt. Was da sonst noch genau gemacht wurde, kann ich dir gar nicht mehr sagen. Auf jeden Fall wurde ich 1997 und 2000 wieder schwanger. Nach den Fehlgeburten wurde ich dann 2000 nochmal sterilisiert.
Aus Sicherheitsgründen haben die dann alles "doppelt und dreifach gemacht".

Eileiter 2 x durchtrennt, Enden umgestülpt und verklebt. Danach noch eine Eileiterdarstellung gemacht. Die wollten dann wohl sicher sein, das da kein Kunstfehlerprozeß mehr ins Rollen kommen kann. Seitdem ist Ruhe.
Wenn jetzt mal die Tage später kommen, dann liegts nur am Streß.
****IE Paar
889 Beiträge
ich war auch unterbunden und wurde trotzdem nach 6!!!! jahren schwanger, leider eine bauchhölenschwangerschaft und verlor natürlich das baby
ich traue der unterbindung selber nicht mehr
aber jetzt hat es sich eh erledigt

oder es ist wirklich schon der wechsel
Vorsicht....
... hallo, ich weiß nicht, ob Deine Frau bereits bei einem Gyn. war, würde ich Euch dennoch sehr ans Herz legen, es können krankheitsbedingte Ursachen für das Ausbleiben der Menstruation möglich sein, ich würde es auf jedem Fall abklären lassen, wie bereits erwähnt, ist ein vorzeitiger Wechsel (Klimakterium) möglich, aber auch eine Schwangerschaft ist nicht auszuschließen!!! Die Diagnostik/Symptomatik auf das Schmecken eines Kaffee´s zurückzuführen ist sehr riskant...., jede Schwangerschaft verläuft anders, und zeigt die unterschiedlichsten Gelüste oder Beschwerden, freilich gibt es bei vielen Frauen einen Schwerpunkt - woran sie es erkennt, dennoch kann auch schnell etwas übersehen werden. Ich wünsche Euch viel Glück!!!
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
wir würden den Frauenarzt aufsuchen, weil der hat das ganze doch über jahre gelernt. Mann kann hier zwar Tipps geben doch weiß man ob diese Tipps auch wirklich richtig sind oder ob man sie einem raten kann. Es könnten in dem alter die Wechseljahre sein, aber das ganze könnte auch eine andere Ursache haben. Ein Besuch beim Frauenarzt ist doch nichts schlimmes und ihr befindet euch dann auch auf der sicheren Seite
alllso erstmal zum eigentlichen thema:

die sache ist die das die tage öfter mal weg bleiben können durch verschiedenste faktoren entweder einfach ein hormon umschwung oder vieleicht pille abgesetzt oder mal eine vergessen und dann nicht normal weiter genommen, es kann aber auch durch eine stresssituation zu einer verschiebung führen oder gar zum völligen ausbleiben was allerdings gesundheitlich bedenklich ist.

auch eine schwangerschaft ist nicht auszuschließen soweit ich das weiß kann man die erst 14 tage nach der befruchtung machen was bei dir anscheinend kein problem mehr wäre. aber ein besuch beim frauenarzt ist auch empfehlenswert ich musste nach 3 monaten ohne meine tage pillen nehmen damit die wiederkommen. sonst hätt ich heut mein zappelphillip nit^^.


nun zu schwangerschafts tests. sie sind sowieso nicht zu 100%sicher weder in der apotheke noch beim arzt und beim supermarkt um die ecke auch nicht.
aaaaber es gibt dinge wie blutuntersuchungen die es deutlicher zeigen als der urintest. und es gibt ein ultraschall gerät mit dem man eine fötus schon früh erkennen kann.
wenn man also zu einem guten arzt geht sollt man davon ausgehen das es funktioniert.

naja bei mir war es auch etwas anderes ich bin erst zum frauenarzt gegangen der hat mich dann den urin test machen lassen und danach hat er noch mit ultraschall nachgeschaut seine meinung nach beides negativ er wollt mir schonwieder pillen andrehn damit die tage wieder kommen. die hab ich nicht gebnommen weil ich überzeugt war das ich schwanger war...


ich war etwas seltsam^^ richtig biestig, hab vpm geruch von geschmolzenen köse gekotzt wo ich ihn doch so geliebt hab. und kaffe konnt i au nimmer trinken. und überhaupt ich musste dauernt kotzen wenn ich essen gesehn hab und hab dabei noch zugenommen.

habe dann nen monatr später selber nochmal nen testr tgemacht und tada ich war schwanger und hatte drei große fragezeichen über dem kopf.

ich zum arzt ihm das presentiert. und er nur: ja setzen sie sich zu den andern die neuen tests waren fehlerhaft.

später dann ultraschall und er nur: och!
herzlichen glückwunsch sie sind im dritten monat.

ich: sie hatten mir doch gesagt wenn ich schwanger gewesen wär hätten sie es mit dem ultraschall gesehen vorallem in dem stadium.

er: da hab ich mich dann wohl verguckt.

ich hab dann nen sprung vom tisch gemacht meine sachen zusammengesucht und bin gegangen. nu hab ich ne frauenärztin die mich die ganze schwangerschaft über betreut hat und der ich vollstens vertraue.

soviel zu tests und ärzten... naja

nun mal zum thema blutung ausbleiben:

es ist auch in m einem bekanntenkreis schon vorgekommen das die damen früh keine menstruation mehr bekamen. und es waren tatsächlich mit 25-34 die wechseljahre...... das ist allerdings nicht unbedenklich und erst recht nicht leicht zu glauben. bei diesen damen handelte es sich auch um irgend ne krankheit. aber wie gesagt nur entfernter bekanntenkreis ich kann mir nit alles merken^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.