Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2229 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Weinende Männer449
Was haltet ihr davon, wenn männer auch mal weinen?
zum Thema
kann eine frau zwei männer gleichzeitig lieben?96
Meine freundin kam vor ein paar tagen ganz aufgelöst zu mir und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heul doch! Was ist so schlimm am Weinen?

*******elb Frau
715 Beiträge
Weinen
befreit die Seele und spült manchmal auch ein wenig Schmerz fort.
Ich finde es völlig okay wenn ein Mensch weint.

Mich überkommt dann immer das Gefühl, dass eine Schulter und eine Umarmung da genau das Richtige ist.
Manchmal ist die Traurigkeit aber versteckt und kommt erst so richtig hoch, wenn einem ein lieber Mensch in den Arm nimmt.

Egal ob Mann oder Frau, wer weinen kann, kann auch stark sein, das kann man nicht vermischen.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Also wenn jemand ständig seine emotionen nachgeht find ich das sich nervig. Egal ob einer jetzt ständig heuelt wegen jedem ding das is irgendwann nämlich wirklich übertrieben und damit auch peinlich genauso wie ständig übertragen gut drauf oder ständig mürrisch und negativ ist. Bei aller erlichkeit auch in sachsn emotionen kann mans übertreiben
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich kenne eine Frau aus der Nachbarschafft die kann nicht weinen.
Statt sich die Seele zu erleichtern giftet sie stattdessen rum.

Gut, wir kennen das Problem und und lassen sie dann in Frieden weil jeder Trostversuch die Sache nur noch verschlimmert.
**a Frau
548 Beiträge
Finde es bedauerlich/befremdlich, wenn Männer gar nicht weinen können oder sich dafür viel zu sehr schämen.
Kommt mir vor als schaffen sie es im Alter dann eher es zu zu lassen.
Meinen Vater habe ich nie weinen gesehen; erst im Alter .. und ja, ich war erst mal verwundert; aber ich fand es "schön", dass er weinen kann.

Totale "Gefühlsdusel" die bei allem gleich flennen finde ich auch zu heftig, egal ob das nun Frau oder Mann ist.

Über bestimmte Dinge zu weinen, sei es wegen Trauer, Verlusten, Enttäuschung, Rührung, Freude oder anderem gehört mit zum Leben.
Meist vergießt man diese Tränen für sich; seltener unter/ mit nahe stehenden Personen und nur im Ausnahmefall auch mal mehr in der "Öffentlichkeit".

Zur Musik fallen mir auch gleich 2 Songs ein, wo ich von vorne herein weiß dass mir beim Hören Tränen in die Augen schießen: "What a wonderful world" von Louis Armstrong und "The circle of life" aus "König der Löwen".

Aber ich kann auch verstehen wenn man, obwohl der Verlust immes war/ist nicht fähig ist zu weinen und man denkt es wäre gut man könnte weinen. Einen solchen Fall kenne ich auch bei mir.
der 4.Satz aus der 5.Mahler ist, der Schluß aus Beethovens 9ter, das Erdenthema aus Bruckners 8ter, die Jupiterhymne von Holst, Someboy that i used to know von Goyte oder The roof is leaking von Phil Collins.

Dabei würde ich auch weinen. Aber wegen der starken Ohrenschmerzen ! *lol*
ausser Kontrolle
Ich will jetzt hier nicht das Thema Filme/Filmszenen anfangen. Das wäre sicher uferlos.
Jeder kennt sicher unzählige entsprechende Filme/Szenen.
Dennoch möchte ich aber eine Begebenheit schildern, weil ich mich da komplett nicht mehr unter Kontrolle hatte, was sonst höchstens in anderen Situationen passiert *zwinker*

Es war nach Schindlers Liste als der Film ganz neu in den Kinos war - also schon ziemlich lange her. Ich kann mich aber dennoch sehr genau daran erinnern.
Während der Film lief war man zwar extrem schockiert und am Ende gingen alle ziemlich betroffen raus. Aber eine halbe Stunde später wars vorbei.
Ich konnte mich nur noch in einer dunklen Gasse verdrücken und hab Rotz und Wasser geheult.
Total ausser Kontrolle.
********e001 Paar
618 Beiträge
*******Tgm:
Ich konnte mich nur noch in einer dunklen Gasse verdrücken und hab Rotz und Wasser geheult.
Total ausser Kontrolle.
Das spricht doch total für dich!
Ja,Menschen,die nicht weinen können,sind echt arm dran.Also mir kommen schon bei so manchem guten Film die Tränen,einfach,weil ich mitfühlen kann,nö,da schäme ich mich nicht für,im Gegenteil,ich bin ehr stolz drauf,das ich so Gefühle zulassen kann.Das hat nix mit Weichei oder so zu tun,einfach nur mit Menschlichkeit...ich bin Mensch,zeige Gefühle,muss sie nicht hinter einer Fassade verbergen!Ich kann das-offen und ehrlich....
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ja,Menschen,die nicht weinen können,sind echt arm dran.Also mir kommen schon bei so manchem guten Film die Tränen,einfach,weil ich mitfühlen kann,nö,da schäme ich mich nicht für,im Gegenteil,ich bin ehr stolz drauf,das ich so Gefühle zulassen kann.

Das würde dann quasi heissen die anderen die bei manchen Filmen nicht weinen können, können auch nicht richtig fühlen?

Ich z.b kann bei Filmen nie eine Träne vergießen, aber bei Trauer, Schmerz oder Krankheit schon.

Ich finde die Leute die nicht weinen können sind auch nicht arm dran warum das denn?
Manche Leute leben halt gefühlsintensiver,da muss nicht erst der grosse Hammer kommen,um Gefühle zu zeigen.Klar,ich weiss schon,wann man kann und wann nicht,wahr jahrelang im Motorradclub mit Kutte unterwegs,war im Sicherheitsdienst mit Waffe,da gehören Gefühle weggesperrt.Geht.Aber privat darf ich heulen.....
****on Mann
16.112 Beiträge
*********ubsi:
Manche Leute leben halt gefühlsintensiver,da muss nicht erst der grosse Hammer kommen,um Gefühle zu zeigen.

Eben. Wie sonst könnten Künstler arbeiten, wenn sie nicht zutiefst beeindruckbar wären?

*********ubsi:
im Motorradclub mit Kutte unterwegs,war im Sicherheitsdienst mit Waffe,da gehören Gefühle weggesperrt.Geht.

Das ist kein geeignetes Biotop für Hochsensible, die von Gefühlen überwältigt werden können, finde ich.

*********unchy:
Das würde dann quasi heissen die anderen die bei manchen Filmen nicht weinen können, können auch nicht richtig fühlen?

Dieses von Gefühlen überwältigt werden ist nicht besser als die Neigung, cooler zu fühlen. Wer cooler fühlt, lässt die Dinge nicht so krass dicht an sich ran, erhält sich eine durchaus gesunde Distanz. Beides hat seine Qualitäten.
Trigon,klar,man muss damit umgehen können.Klappt bei mir,gewiss aber nicht bei jedem.Ich hab noch n schlechtes Gewissen,weil ich vor dreissig Jahren mal ne Maus mit ner Luftpistole erschossen hab,weil die nachts meine Chips gefressen hat.....und,jo,Kriegsdienst hab ich verweigert,damals,als man sich noch erklären musste.....
**********enfan Mann
706 Beiträge
Also so schwer ist das nicht. Hier mal eine Anleitung:

Mein jüngster Sohn heute zu mir, einigermaßen fassungslos: Stimmt es, dass Mädchen wollen, dass man ihre Tränen weg küsst, wenn man sie liebt?

Antwort: Nur bei akutem Wassermangel!;):)
******be2 Mann
139 Beiträge
ich bin der Meinung das man(n) Weinen nicht unterdrücken sollte, nur weil ein Teil der Gesellschaft das als schwäche auslegt.
Natürlich kann man es auch übertreiben und es ist auch immer von der Situation und Emotion abhängig.
Mir zeigt es, das mein gegenüber ein Herz und keinen Stein in der Brust hat und da habe ich doch lieber Menschen mit Gefühl und Emotion in meiner Nähe.

Lg. Daniel
***07 Mann
7 Beiträge
Dieser Thread hat für mich quasi danach gerufen von mir entdeckt zu werden. Genau diese Frage habe ich mir letztens auch gestellt, nur war zu Faul in meinen der anderen Foren einen Thread aufzumachen (oder ich war gerade nicht am PC, was weiß ich).
Meine Meinung jedenfalls, ich finde es sogar eher bedenklich wenn Menschen überhaupt nicht weinen. Für mich zeigt das keine Form von Stärke aus, wenn jmd. nicht weint sondern eher von Gefühlslosigkeit. Es wirkt auf mich einfach unnatürlich.
Als kleines Beispiel was mir gerade einfällt, als Vettel damals den ersten F1 Titel geholt hatte, hat er ziemlich klar und deutlich in den Funk geheult. Als das am nächsten Tag in der Schule aufkam hieß es zum Teil von meinen Mitschülern, dass er sich damit lächerlich gemacht hatte, wo ich dann eigentlich nur den Kopf schütteln konnte. Gerade so etwas, voller Freude, oder Trauer, da finde ich tränen einfach menschlich.
Bei Filmen allgemein kann ich mich nicht dran erinnern schon einmal geweint zu haben, doch kann ich mich noch an das letzte Mal erinnern, wo ich sehr mit den Tränen gekämpft habe, obwohl ich selbst nicht betroffen war. In dem Fall war es einfach nur reines Mitgefühl gewesen.

....und "The circle of life" aus "König der Löwen".

Ja, vielen Dank, deswegen hätte ich hier besser jetzt nicht gelesen. Ich glaub ich mache gleich noch mal Scars "Seid bereit" an, denn sonst heul ich hier gleich auch noch in Erinnerung an eben dieses Lied. XD
*******_62 Frau
254 Beiträge
Ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut, sei aus Rührung, Trauer, Angst. Haben andere Freudentränen, brauche ich auch ein Tempo.
Ich höre gerade von Verdi Nabucco und weiss genau was passiert, wenn der Gefangenenchor beginnt zu singen. Ich finde das auch nicht schlimm. Im Gegenteil, ich empfinde es als Befreiung, ein Gefühlsausbruch der besonderen Art.

das Entchen
Zugegeben, ich bin auch eine alte Heulsuse... *ggg* ...und ich finde das auch nicht weiter schlimm. Bei einem Mann würde ich es allerdings schon ein bisschen komisch finden, wenn er wegen jeder Kleinigkeit anfangen würde zu heulen. Die Erfahrung, dass mich jemand trösten möchte, wenn ich vor Rührung heule, habe ich bisher aber noch nicht gemacht.
******uch Mann
157 Beiträge
In der Süddeutschen vom 4./5. Februar wird aus einer Hamburger Schauspielschule berichtet, wie die Studierenden dort Weinen lernen.
Dauert 6 Semester bis zum zuverlässigen Einsatz...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schau dir
den Beitrag von Honigblütenfan eine Seite zurück an, da wird es (in Dortmund) demonstriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.