Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Was passiert, wenn die Affäre einen Unfall hat?114
Ich hoffe hier richtig zu sein, ich habe weder etwas ähnliches oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiss nicht wie ich damit umgehen soll.....

Weiss nicht wie ich damit umgehen soll.....
Bin eigentlich kein Eiversüchtiger Mensch aber wenn es um diese Person geht dann geht mit mir echt alles durch!

So, erstmal Beschreibung der Situ und die ist volgende;
Mein Freund behaubtet das es nur eine ,,Affäre`` war aber der gesamt Rest und sie eingeschlossen sagen mir das es eine richtige Beziehung war. Das ist auch nicht was mich an der Sache sonderlich stört sondern ehr die Tatsache das sie mir, als wir uns das erste mal gesehen haben und ich mit meinem Freund erst knapp nen Monat zusammen war, gesagt hat das sie ihn jederzeit zurückhaben kann ohne sich grossartig Antrengen zu müssen! Und der rest der Leute welche sie kennt und mit denen ich zu tun habe erzählen mit auch, dass sie ihn Problemlos um den Finger wickeln kann wenn sie es wirklcih darauf anlegt! Habe auch schon ein paar mal mit ihm drüber geredet aber es geht mir einfach nicht aus den Kopf, auch wenn er abstreitet das er was mit ihr Anfangen würde..... weiss auch nicht was ich da noch machen soll...
Zudem verlangt er von mir das ich ihm immer bescheid sage wenn ich mich mit jemandem treffe.. okay es gelingt mir definitif nicht immer und das Streite ich auch garnicht weiter ab... aber wenn er sich mit ihr trifft sagt er es mir auch immer erst im Nachhinein!
Vom Prinzip stört es mich auch nicht erst wenn ich es erst später erfahre, nur weiss er das er mich damit total verletzt! Habe es ihm nun halt schon total oft gesagt aber es scheint an ihm abzuschmettern...
Er war zwischendurch auch extrem Eifersüchtig auf einen Bekannten da habe ich ihm zu liebe den Kontakt auch extra abgebrochen aber das verlange ich ja nicht mal von ihm, verstehe ihn nur einfach nicht... bzw. sein verhalten was das angeht!
Macht er das nur weil ich seine Anforderungen nicht so erfüllen kann wie er das gerne hätte und um sich zu rächen?


Währe dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet und wenn ihr mir nur sagt das ich da total überreagiere was natürlich auch gut angehen kann! Ich weiss nur echt nicht weiter und wenn ich weiterhin genauso reagiere was das Tema Eifersucht angeht wie er dann kann das mit uns nicht mehr lange so gut laufen wie bissher, da er selber so Eifersüchtig ist und das dann einfach nicht klappt!
Nur ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber mir geht das einfach nicht mehr aus dem Kopf mit dieser einen Frau!
Danke schon mal im Vorraus an alle!
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Ihr seid beide dabei eure eigene Identität zu schaffen.

Ich kann Dir nur folgende Tipps geben.

Bewerte die Sache mit der anderen Frau nicht über ... klar könnte sie Deinen Freund um den Finger wickeln ... aber erstens könnten das sicher viele andere auch und zweitens gehören da immer zwei dazu.

Arbeite an Deinem Selbstvertrauen.

Sag Deinem Freund klipp und klar was Du von ihm erwartest - geht er darauf ein, ist es ok - wenn nicht, dann sollte für Dich auch keine Welt untergehen. Du darfst nie vergessen, dass Du in einer Beziehung auf gleicher Augenhöhe zu sein hast.
Wenn ihr in solchen Dingen keinen gemeinsamen Nenner findet, dann schau Dich nach einem anderen netten jungen Mann um.

Sammle Erfahrung fürs Leben.
Er stellt in dieser Situation nur ein winziges Bruchstück dar.

Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass Du in Deinem Alter wirklich beurteilen kannst, was ein vernünftiger Mann ist und was ein Kasper.
Dazu braucht es viel Erfahrung und die fehlt oft selbst angeblich reifen Frauen.
Ausserdem gefällt mir der Auspruch ... Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren ... überhaupt nicht, das klingt nach eigens auferlegter Abhängigkeit.

Al
Vielleicht solltest du ihm noch mal sagen, wie sehr es dich verletzt wenn er sich mit ihr trifft und dir (jedes mal) erst danach sagt "Du wir haben uns getroffen" und nicht bereits davor...

Hast du wirklich kein Problem damit das sie sich treffen oder möchtest du lediglich ihm zuliebe kein Problem damit haben??!

Hast du lediglich ihm zuliebe den Kontakt mit dem Bekannten abgebrochen? Wenn JA, weshalb bricht er den Kontakt mit seiner "Affäre" nicht auch dir zuliebe ab?

lg
fellinlove
Also ich habe wirklich kein Problem damit wenn sie sich treffen.... Nur halt wenn ich es immer im nachhein erfahre und das dann auch meist so ganz nebenbei.. das regt mich dann immer total auf!

Ja habe nur ihm zuliebe den Kontakt mit meinem Bekannten damals abgebrochen.. er sieht es aber nicht so er meint ich habe es wenn überhaubt nur für uns getan und nicht für ihn....
Ich verlange ja auch garnicht das er den Kontakt abbricht.. mir währe es vorallem lieb wenn er mir, ohne dabei gross rumzudrucksen und auszuweichen, sagen würde wie das damals nun Abgelaufen ist und mir Bescheid sagt wenn sie sich treffen...

vlt reagiere ich da ja echt einfach nur über.. zumindest scheint das seine Ansicht der Situation zu sein!
Zudem verlangt er von mir das ich ihm immer bescheid sage wenn ich mich mit jemandem treffe.. okay es gelingt mir definitif nicht immer und das Streite ich auch garnicht weiter ab... aber wenn er sich mit ihr trifft sagt er es mir auch immer erst im Nachhinein!

Hm, seh ich das richtig, dass ihr eine offene Beziehung habt? Oder warum ist das so normal, dass jeder von euch andere trifft? Ich nehme an, hier ist nicht von guten alten Bekannten die Rede!?

Zunächst, wenn du etwas von ihm forderst, musst du es auch selber einhalten. Du willst, dass er dir vorher erzählt? Dann machs selber auch. "Es gelingt mir nicht immer", ist eine Ausrede.

Vom Prinzip stört es mich auch nicht erst wenn ich es erst später erfahre, nur weiss er das er mich damit total verletzt!

Merkst du den Widerspruch selber? Es stört mich nicht, aber es verletzt mich.. na was nun? Du willst nicht dass es dich stört, aber das tut es dennoch. Macht doch nichts, steh einfach dazu. Du fühlst nun mal so und sollst dich doch auch nicht verbiegen.

Macht er das nur weil ich seine Anforderungen nicht so erfüllen kann wie er das gerne hätte und um sich zu rächen?

Welche "Anforderungen" kannst du denn nicht erfüllen?

Ja habe nur ihm zuliebe den Kontakt mit meinem Bekannten damals abgebrochen.. er sieht es aber nicht so er meint ich habe es wenn überhaubt nur für uns getan und nicht für ihn....

Ja das stimmt ja wohl auch.

Ich bin kein Freund davon, seinem Partner etwas zu verbieten. Wenn mir seine Ex allerdings so arrogant rüber kommt (ich könnte ihn dir jederzeit wieder wegnehmen), dann würde ich sehr wohl von ihm verlangen, dass er nun etwas unternimmt. Was das ist, muss man gemeinsam klären, aber am wohlsten würdest du dich wohl mit einem Kontaktabbruch fühlen.

Warum stehst du nicht dazu? Warum sagst du ihm das nicht. Seine Reaktionen kannst du nicht lenken, aber du kannst offen und ehrlich sagen was du fühlst - damit würdest du ihm das Leben wohl auch etwas leichter machen.

lg
Angelika
*******_by Mann
3.178 Beiträge
aber wenn er sich mit ihr trifft sagt er es mir auch immer erst im Nachhinein!

Das ganze Thema ist natürlich viel komplexer, aber ich nehme jetzt nur mal das o.g. Zitat.

Vielleicht weis er vorher noch nicht sicher, ob er sie treffen will oder wird. Und dann ist es für ihn einmal weniger sagen müssen, wenn es dir anscheinend so wichtig ist. Immer unter der Voraussetzung, er nimmt dich wichtig.
Huhu *g*
Hast du dir mal überlegt mit ihr vielleicht mal ein paar Worte zu wechseln?
Klar, dazu gehört viel Courage, aber ich meine auch nicht, dass du sie nun anmotzen sollst, sondern, dass sie zumindest merkt, dass es nicht unbemerkt bleibt. Sie soll gar nicht erst das Gefühl bekommen, dass du es dir gefallen lassen würdest, würde sie deinen Freund um den Finger wickeln wollen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Am Selbstbewusstsein arbeiten,.. das ist nicht nur für die Beziehung gut, sondern auch für dich persönlich.

Und glaub bloß nicht, dass sie dir überlegen ist, nur weil sie ihn nach eigenen Angaben direkt zurück haben könnte! Du bist seine Freundin und somit offensichtlich die Person die er liebt und bevorzugt *g*

So viel zu meinem unqualifizierten Rat *zwinker*
Liebe Grüße,
Sie
schweres thema,
mal aus meiner (m) sicht:

ich glaube er hat einfach angst es dir zu sagen. angst davor das du ihm ein treffen vermiesen möchtest.
eine gesunde eifersucht, wie du sie zu scheinen hast, ist völlig ok.
und wenn du ihm zuliebe einen bekannten nicht mehr siehst ist das schon ein sehr großer liebesbeweis.

aber 2 fragen habe ich noch an dich:

wie alt ist dein freund?

du tanzt wenn ich das richtig gesehen habe.. wie reagiert er darauf?
tanzen ist schließlich ein sehr körpernaher sport und gerade beim latein insbesondere die rumba ja schon ein oftmals sehr erotisches spiel..
er ist 25
er hat mich ja kennenglernt und da war ich shcon am tanzen,
dagegen hat er noch nie etwas gesagt was mich dann auch shcon ein wenig gewundert hat um ehrlich zu sein...
mhh
das ihn das nicht stört ist komisch wie ich finde..

ich habe getanzt und hatte auch eine freundin die getanzt hat.. bei der rumba bin ich immer gegangen..

was sagt er denn wenn du ihn darauf ansprichst das er es dir vorher sagen soll wenn er sie trifft?
naja... also er meinte nur das es nichtmehr vorkommt und naja... ich weiss auch, ausser von einen zufälligen treffen, nicht das sie sich nocheinmal getroffen haben!
entweder es stimmt oder naja... er hat es mir verschwiegen wobei ich eigentlich schon vom erteresn ausgehe!
hart aber ehrlich
ich denke er trifft sie und verschweigt es dir..
das ist jetzt meine persönliche meinung..

ich war auch mal so..

heute weiß ich das es falsch war, aber mit den jahren wird man(n) schlauer..

heute sage ich was ich will... *rotwerd*

überdenke mal deine beziehung..
habe ich zwischenzeitlich auch schon
aber nur eines verdachtes wegen werde ich meine beziehung zu ihm bestimmt nciht beenden...
ich bin halt, solange ich keine anderen beweise habe, der ansicht ihm vertrauen zu können und das er sie nciht mehr trifft!
wie gesagt
meine meinung..

und männliche erfahrungswerte..

du wirst das für dich richtige machen...
naja.. ich hoffe es zumindest *zwinker*
aber danke für deine ehrliche meinung!
gerne
falls noch fragen sind kannst du dich ja melden..

viel spass noch und viel erfolg beim tanzen..
jopswerde ich machen
und danke!
****06 Paar
426 Beiträge
Weisst Du was?
Warum sollst Du Ihm eigentlich immer Rechenschaft ablegen was Du machst und mit wem Du fort gehst?
Er macht es doch auch nicht. Und hintergeht Dich noch dafür, ist das gerecht? Unserer Meinung nach nutzt er Deine Gutmütigkeit und Dein Vertrauen aus.
Geh mal Deinen eigenen Weg, er macht es ja auch. Mal sehen wie er dann drüber denkt.
naja wie er dann denkt weiss ich..
mit massig stress^^
Geh mal Deinen eigenen Weg, er macht es ja auch. Mal sehen wie er dann drüber denkt.

Dafür bin ich auch.

Und wenn er Stress macht, sein Problem. Du bist nen hübsches Mädel und hast so einen nicht wirklich verdient. Auch wenn ich weder dich noch ihn kenne, dass ist doch alles irgendwie zu Nervenaufreibend. Es tut dir nicht gut, also kümmer dich um deine Sachen und such dir lieber einen der NUR dich will *zwinker*
Sorry, klingt vielleicht hart, aber so ein Verhalten brauch sich keiner geben *roll*

-|SIE
****06 Paar
426 Beiträge
Sieh es mal so: Was er kann das kannst Du doch auch, oder? Mach Ihm doch auch Stress wenn er Dir welchen macht. Also unterdrücken musst Dich wirklich net lassen Süsse, denn sonst hat er Dich echt nicht verdient.
und dann machen sie sich beide stress, tolle beziehung...
Ich finde das absoluten Kindergarten!

Such dir nen Typen, der ehrlich ist und wo du dich wirklich...und ich meine WIRKLICH wohl fühlst, der zu dir steht, dir keine Rechenschaft abverlangt!

SO geht man als erwachsenes Paar nicht miteinander um!

Und wenn ne Ex-Beziehung/Affäre mir so nen Spruch gibt a la "ich kann ihn jederzeit kriegen wenn ich es will" oder so, dann müsste mein Freund gefälligst Stellung dazu beziehen und sie in ihre Schranken weisen bzw. ihr klar machen, daß eh nichts mehr laufen wird.
Sowas Ätzendes vergiftet doch jede neue Beziehung! Und sowas ist auch keine Liebe, sonder Machtgehabe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.