Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13561 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
zum Thema
Wie kann ich meinen Freund zu mehr Sex anregen?102
Suche Leute mit selber Erfahrung Ihr Lieben, Ich bin frisch verliebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewissensfrage: Sex mit einem (einer) Freund(in)

Gewissensfrage: Sex mit einem (einer) Freund(in)
Hallo Forengemeinde,

ich stehe vor einer Entscheidung und wollte mal hier um Rat fragen.

Es geht um folgendes. Ich bin mit einer sehr hübschen Frau befreundet, wir haben uns damals in der Schule zum Abitur kennengelernt und wir waren auch danach noch ein paar Jahre sehr eng befreundet. Inzwischen haben wir uns, da wir beide weit weg von einander wohnen und sich auch sonst unsere Einstellungen zum Leben doch recht unterscheiden, ein wenig aus den Augen verloren. Trotzdem hatten wir auch die letzten Jahre noch so einmal im Monat Kontakt und die letzten Wochen sogar wieder wöchentlich.

Wie ich ist sie seit einiger Zeit Single und sie ist darüber sehr frustriert. In unserem letzten Gespräch hat sie mich dann ziemlich direkt gefragt ob ich mit ihr schlafen würde, da sie schon seit über einen Jahr keinen "richtigen" Sex mehr hatte. Ich hab versucht das ganze ein wenig scherzhaft zu beantworten und gemeint, dass ich mich aus Mitleid dazu bereitstellen würde.
Wir haben dann ein wenig weiter darüber gescherzt, aber schlussendlich möchte sie, dass ich sie die nächste Zeit unbedingt mal besuchen komme.

Tja, jetzt weiß ich nicht so genau ob ich das wirklich tun sollte.

Auf der einen Seite ist sie bestimmt niemand denn ich aus meinem Bett schubsen würde. Auf der anderen Seite scheint sie die Lust auf mich auch nur zu verspüren, weil sie eben zur Zeit totalen Frust schiebt, eigentlich ist Sex mit Freunden für sie tabu.

Wenn ich mich jetzt auf diese Sache einlasse, nutze ich da eine "Notlage" aus, oder ist dies ein Freundschaftsdienst der in Ordnung geht?

viele Grüße
TomG
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie kann man im Zusammenhang mit Sex von einer Notlage sprechen?

Sex und alles was dazu gehört, wird nur dann zu einer schwierigen Sache oder einem Problem, wenn man es unter einem falschen moralischen Stellenwert betrachtet.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn Ihr beiden euren Spaß habt.

Vergiss nur schnell, es als Freundschaftsdienst zu sehen.
Wenn doch, dann lass es bleiben - es klingt irgendwie gezwungen.
Wenn zwei in die Kiste gehen und es geht um den puren Sex, dann sollte da schon mehr kommen - als bei einem verliebten Pärchen.
Da geht es um die Sache, da zählt die Qualität.

Al
mhh, eine schwere frage.

aber von meinem (W) standpunkt aus würd ich sagen es geht ok.
sie hat dich ja schlieslich gefragt ob du mit ihr ins bett willst und nicht irgendeinen x belibigen. auch wenn ihre gründe der frust über den nicht ausreichenden sex sind.
aus meiner sicht nutzt du also nichts aus, lass es drauf ankommen und wenn du es garnicht mit dir vereinbaren kannst, dann kannst du immernoch einen rück zieher machen.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Hallo TomG,

ich glaube kaum das du die für euch passende Antwort erhalten wirst.
Sex mit oder unter Freunden hat, wie die Medaille, immer zwei Seiten.
Es kann für euch das sein was ihr beide wollt, genausogut kann der Schuß nach hinten losgehen und die Freundschaft zerbricht daran.
Nur ihr beiden könnt durch Gespräche im Vorfeld alles aus dem Weg räumen was euch hindert intim zu werden, die zweisamkeit zu genießen aber auch die Freundschaft bestehen zu lassen wie sie ist oder zu intensivieren.
Wir haben mit unseren Freunden verdammtes Glück gehabt.....


lg

deWinni
Danke erstmal für eure Gedanken.

@ woody

Das mit dem Freundschaftsdienst war natürlich nur ein Scherz, ich wäre bei der Sache mit vollem Einsatz dabei *zwinker*

Das mit der Notlage ist schon etwas ernster gemeint. Sie hat in ihrem Leben mit 3 Männern geschlafen, das waren in ihren 3 Beziehungen die sie bis jetzt hatte. Im Prinzip war sie seit sie 15 ist in Beziehungen, sobald eine zu Ende war, hat fast nahtlos eine neue angefangen. Jetzt ist sie seit 1 Jahr Single und sehr frustriert deswegen. Ich kenne sie ja sehr gut und weiß wie anhänglich sie ist. Auch wenn sie mir jetzt sagt das es ihr nur darum geht spaß zu haben, ich weiß das mit Intimität auch nähe kommt und ich hab keine Ahnung wie sie mit so unverbindlichen Sex klar kommt. Und eine Beziehung mit ihr ist für mich ausgeschlossen.

@ Lickandblow
mit dem drauf ankommen lassen ist das so eine Sache bei mir. Ich bin ein Typ der, wenn er schokolade im Kühlschrank hat, sie auch aufisst. Deswegen kauf ich mir erst keine, weil ich weiß, ich würde nicht widerstehen können. wenn ich sie besuchen fahre, dann wird mein Gewissen zu Hause bleiben *snief*

@ Nurwicko

mein problem ist, wie ich schon bei meiner Antwort für Woody hab anklingen lassen, dass sie eben mit Sex außerhalb der Beziehung keine Erfahrung hat. Ich bin mir nicht sicher ob sie das abschätzen kann wie schnell man sich bei Intimität verrennen kann. Ich hab meine Erfahrungen da schon gemacht und wüßte, worauf ich mich einlassen würde

@ All

ihr merkt es vielleicht schon, ich würde unheimlich gerne, aber bin stark am zweifeln ob ich sollte. Bis jetzt hatte sie ja immer eine Beziehung und das war nie Thema, dass wir mal in den Nahkampf gehen würden.
****an Frau
1.796 Beiträge
...ich weiß das mit Intimität auch nähe kommt und ich hab keine Ahnung wie sie mit so unverbindlichen Sex klar kommt. Und eine Beziehung mit ihr ist für mich ausgeschlossen.

Darf ich fragen warum? *skeptisch*

Wenn ihr Zwei grundsätzlich von unterschiedlichen Ebenen aus startet: du unverbindlich, sie eher verbindlich...
dann würde ich es lassen... weil es dann umso schwerer, vielleicht unmöglich sein kann, zurück zur Freundschaftsebene zu finden.

Doch wenn du sie sehr schätzt(mit dem Wissen, wie sie diesbezüglich tickt)...
UND nicht abgeneigt bist...
warum nicht einfach laufen lassen -
und es wird etwas Schönes daraus? *ja*
**********shore Frau
215 Beiträge
Ich denke auch, dass du natürlich abschätzen solltest wie sie an die Sache rangeht.

Aber du sagst ja auch selbst, dass ihr euch auf Grund verschiedener Lebensansichten etc voneinander entfernt habt, von daher kann die Freundschaft ja nicht allzu eng sein.

Ich sehe also nicht wirklich ein Problem wenn's beiden Spaß macht *g*
Hallo Guinan,

danke das du dich mitteilst *g*
ich weiß in Herzensangelegenheiten immer sehr genau was ich möchte, ich weiß das ich mich nie in sie verlieben könnte, deswegen meine ich, dass eine Beziehung für mich ausgeschlossen ist.

Von dem her sollte ich das wohl lassen, was mir aber wohl mein männlicher Freundeskreis nie verzeihen würde *zwinker*
fakt ist...
dass es danach niemals wieder so ist wie vorher. das musst du dir wirklich vor augen halten. sex mit einem guten freund verändert alles. ICH DENKE, die meisten frauen (JC ist mit vielleicht nicht unbedingt repräsentativ) wollen eine beziehung. also im klartext heißt das, wenn ein mann interessant ist und attraktiv, dann will sie ihn haben und wenn sie ihn nur interessant findet, wird dem armen kerl eine gute freundschaft angeboten *lach.
in eurem fall habt ihr euch - falls ich das richtig verstanden habe - in einer zeit kennengelernt, wo sie in einer festen beziehung war. vielleicht fand sie dich immer schon toll und hat es nur nie rausgelassen, weil sie nicht "durfte".
... ich kann auch total daneben liegen mit meinen einschätzungen, aber ich denke, du solltest besser die finger davon lassen. ODER aber echt mit ihr drüber sprechen, was sie genau erwartet und auch offen und ehrlich sagen, dass du sie zwar sexy findest, aber angst um die freundschaft hast.
jedenfalls viel glück! keine leichte situation. entweder riskierst du die freundschaft oder du musst sie abweisen. beides nicht schön.
Hallo elemtoffshore,

es ist keine enge Freundschaft mehr, da hast du recht. Ich werd mal für dich eine Strich auf der "Teufelchenseite" machen *zwinker*
Hallo Divine-light,

ich glaube nicht das sie mich jemals als möglichen Sex oder Beziehungspartner gesehen hat, aber genau kann ich es natürlich nicht sagen. Es war eben, wie du auch meinst, einfach nie Thema und wer weiß ob das mal in ihrem Kopf rum gespukt ist.

Ein ernstes Gespräch über die Folgen wäre natürlich eine gute Idee, allerdings würde das wohl das prickeln zwischen uns gehörig abkühlen lassen und ich wär wohl dann aus der Nummer draußen. Müsst ich mir jetzt überlegen ob ich das gut finden würde oder nicht *zwinker*
ich habe ja nicht gesagt, dass es so sein MUSS! ich meinte nur, die möglichkeit besteht. solange du das nicht klärst, wird alles hier nur reine spekulation sein. ich meine, dass sie außerhalb ihrer bez noch nie sex hatte, spricht schon ein bisschen dafür, dass sex ohne liebe bei ihr vielleicht nicht geht. anderseits könnte es aber auch sein, dass sie das gefühl hat, etwas verpasst zu haben und wenn sie nun schon länger allein ist, fehlt ihr etwas, wo sie sich aber dann scheut, es mit einem völlig fremden zu machen. und du bist ihr vertraut, weil sie dich schon lange kennt...
ich kann schon verstehen, dass es dich reizt, und du dir mit einem gespräch nicht die möglichkeit verbauen willst. aber wenn du über die konsequenzen nachdenkst... und es beschäftigt dich ja nun einmal so sehr, dass du einen thread dazu eröffnest, dann wird es wohl für dein gewissen das beste sein, wenn du das thema offen ansprichst. du musst ihr ja nicht auf die nase binden, dass du keine bez mit ihr im speziellen eingehen willst. es reicht ja, wenn du einfach klärst, dass du im moment keine bez haben willst. egal mit wem... und wenn sie dann noch will, kannst du das auch völlig ohne schlechtes gewissen genießen.
allerdings würde das wohl das prickeln zwischen uns gehörig abkühlen lassen
Kann sein. Kann aber genausogut sein, dass es klare Luft zwischen euch schafft und ihr den Sex dann überhaupt erst unbeschwert genießen könnt.

Worst-Case-Szenarium ist doch, dass ihr mit völlig unterschiedlichen Erwartungen da rangeht und daran die Freundschaft vor die Hunde geht. *snief* Das läßt sich nur durch Kommunikation vermeiden.

Worst-Case-Szenarium andernfalls ist, dass ihr aufgrund unterschiedlicher Erwartungen den Sex lieber sein lasst, du ihr stattdessen einen guten Vibrator kaufst *zwinker* und ihr Freunde bleibt.

Bester Fall in beiden Fällen ist guter Sex. *wiegeil*

Insofern ist die Entscheidung eigentlich einfach. Oder?
Hey, Tom
also, ich oute mich jetzt mal mit einem klassischen männlichen statement:

vorwegschicken will ich, daß ich deine situation sehr gut nachvollziehen kann, weil ich sowas auch schon ähnlich erlebt habe.

wichtig ist in meinen augen nur eine sache:
-> sei fair !
und zwar komplett!
will heißen: sag ihr, daß du scharf auf sie bist, aber eine beziehung nicht drin ist. sag es ihr offen ins gesicht, und zwar BEVOR ihr halbnackt in den laken rumkugelt.

gib ihr die chance, genau abzuwägen, ob sie es unter deinen gesichtspunkten trotzdem will. wenn sie ja sagt, mach was draus ... sagt sie nein (weil sie sich insgeheim eingesteht, daß sie doch mit dir zusammen sein will), dann akzeptier das - und bleib auf deiner seite der couch!

meine vorredner hatten schon recht ... die sache kann im schlimmsten fall auch eure freundschaft ruinieren, aber bei mir war nachher immer noch alles ok. wir waren immernoch tolle freunde, nur kannten wir uns eben auch von einer anderen seite...

... die entscheidung liegt bei dir, aber solange du ehrlich bleibst, kann sie dir nie etwas vorwerfen.
@********oopy:
du hast es auf den punkt gebracht!
nur eine kleine frage: was ist daran klassisch männlich?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
sex mit einem guten freund verändert alles
oder gar nichts ... bitte nicht zu einseitig denken.

Al
ich versuche schon, objektiv zu sein. ich hab nur echt die erfahrung gemacht, dass immer einer mehr will als der andere.
klar kann ich mir auch vorstellen, dass es gut geht... nur das muss man echt vorher abklären. und selbst das ist keine garantie, weil man vorher nie weiß, wie man sich hinterher fühlen wird.
Also nochmal danke an alle, ihr habt meinen Denkapparat echt gut gefüttert und ich werde das Thema "Beziehung" aufjedenfall mit aller Klarheit ansprechen. Nicht das da was bei ihr ist was mir bisher verborgen war *g*
@Divine_Light
... daß ich eigentlich so zwischen den zeilen gesagt habe, er solls machen!

nur eben unter bestimmten voraussetzungen.

aber die einstellung, sowas (immer) zu tun, ist ja eines unserer häufigsten vorurteile, deswegen.
ich kann die ansichten teilen, die hier schon kamen.
ich als mann *gg* würde da keine skrupel haben, wenn ich vorher nochmal angesprochen hätte, dass eine beziehung ausgeschlossen ist und sie trotzdem möchte :-).

wichtig ist in meinen augen nur eine sache:
-> sei fair !
und zwar komplett!

das verseh ich mit nem ausrufezeichen !


und sex mit jemandem, mit dem man befreundet ist, kann wunderschön sein und hat nicht immer so seltsame auswirkungen auf die freundschaft. zumindest nicht, wenn man sich auf augenhöhe begegnet und ehrlich ist zueinander.


lg,
fishandchips
schön, dass wir uns alle einig sind... hab ja auch nur gesagt, "lass die finger davon oder kläre vorher ab, was sache ist!" das ist für mich sinngemäß das gleiche, wie "sei fair!"
und ich denke auch, dass es mal wichtig ist, ein paar mögliche betrachtungsweisen aus "frauensicht" aufzuzeigen, wobei ich natürlich nicht hellsehen kann.
in diesem sinne...
Hallo Divine-light,

ich fands toll wie du dich hier eingebracht hast! Ich hatte dich auch so verstanden und werds es deswegen zu Sprache bringen.

Obwohl, reden ist silber, schweigen ist gold *zwinker*
ging zwar nicht an mich *zwinker*
aber :

Obwohl, reden ist silber, schweigen ist gold


der satz gehört oftmals (nicht immer!) zum blödsten, was man machen kann !

den zwinkersmilie hab ich aber schon gesehen grins
*zwinker* man will sich selbst ja hinterher noch in die augen schauen können.
jaja... das engelchen rechts und das teufelchen links auf der schulter...
****al Mann
522 Beiträge
shadowsnoopy
hat vollkommen recht, nur so kann es eine für beide Seiten eine erfreuliche Sache werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.