Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
679 Mitglieder
zum Thema
Adenomyose: Erfahrungsaustausch mit betroffenen Frauen15
Ich habe die Diagnose Adenomyose bekommen. Es handelt sich dabei um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manisch-Depressiv

****bmw Mann
548 Beiträge
@Einzigartig2
Hallo Bianca,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich finde es auch gut, dass wir hier so offen uns austauschen und auch den Mut von Nici ihre Situation darzustellen.

Manisch depressiv zu sein ist eine für den Erkrankten und für sein Umfeld eine sehr schwierige Erkrankung, die man nur unter strenger ärztlicher Begleitung behandeln lassen kann. Ohne Arzt läuft hier nichts. Und in der Situation einer oder eines Beteiligten muß man ggf. die ganz "harte Entscheidung" treffen, die persöliche Bindung zu beenden.

Und dies nicht nur androhen, sondern es auch tun. Wie bei einem "Nichteinsichtigen Alkoholkrankem".

Ansonsten "geht man selber vor die Hunde", da der oder die Erkrankte nicht einsehen will oder kann, was er oder sie dem oder der anderen Person zumutet.

So traurig es klingt, hier muß man als Gesunde/r sich in erster Linie auch selber schützen.

LG
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.