Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4883 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustkrebs im jungen Alter

********tina Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Brustkrebs im jungen Alter
hallo,

ich hatte mit 22 links und mit 26 Jahren Brustkrebs.

ich würde brusterhaltend operiert, hatte Chemos und Bestrahlungen.

wer hatte selbst jung oder in seinem Bekanntenkreis ein "junges Opfer" dieser furchtbaren Krankheit?
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
@ dbluemchen

schau dir doch bitte mal mein Profil, die darin eingestellten Fotos in den zwei unteren Alben und meine Homepage "Outro: Lebenist schön ..." an, wenn du kannst.

Ich bin zwar älter als du und du könntest locker meine Tochter sein. Aber die Probleme sind doch dieselben, zumindest auf der ertoischen Ebene, was z.B. Partnersuche betrifft.

3 1/2 Jahre habe ich überwiegend in der Klinik zugebracht - ambulant oder stationär - und bin immer wieder erschrocken, wieviele neue Fälle es gibt - ca. 51.000 jährlich - und leider immer wieder sehr junge Frauen wie du.

Alles Gute für dich wünscht
Mrs. Heart*herz*
********tina Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
danke
ja, werde mal bei deinem profil nachsehen.

danke für die wünsche.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Liebes,
bring etwas Geduld mit beim Lesen, auch die Seiten der Homepage sind nicht gerade kurz.... *zwinker* aber vielleicht bekommst du einen Anstoß....


*bussi*


Mrs. Heart*herz*
Hatte auch
schon sehr früh, mit 20J., meine erste Brustop. 10Jahre später die andere Seite. Wurde glücklicherweise auch brusterhaltend operiert. Kenne auch die Behandlung mit Chemo und Bestrahlung. 1994 kam dann noch Unterleibskrebs dazu. Doch so wie es jetzt aussieht, bin ich mittlerweile wieder richtig gesund.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
@ enibas

jede Frau, die so etwas durchgestanden hat ist eine Heldin und dir wünsche ich, daß du immer frohgemut durchs Leben gehst. Bleib weiterhin so tapfer.


Mrs. Heart*herz*


*blume*
DANKE @ lonely_heart. Kann ich aus vollem Herzen nur zurückgeben!!!!Zumal ich denke, daß Du einen viel schmerzhafteren Weg hattest, als ich. Mein echtes Kompliment!!!!
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Ach meine Liebe, ob er so viel schwerer war, weiß ich nicht mal, aber er hat mich gelehrt, besser auf mich selbst acht zu geben. Ich habe mein Leben umgestellt und leben jetzt viel intensiver und bewußter und versuche, mich nicht zu vergessen....


Mrs. Heart*herz*
Ja, das ist glaube ich, ganz wichtig. Das wir unser Leben dementsprechend verändern. Viel bewußter leben und vor allem achtsamer mit uns selbst umgehen. Doch dies ist auch etwas, was wir Frauen leider erst im Nachhinein lernen. Ein Weg, der nicht einfach so zu gehen ist. Jedenfalls habe ich diese Erfahrungen machen müssen.
***il Paar
13 Beiträge
Zwar nicht jung...
...aber trotzdem betroffen.
Bin brusterhaltend operiert,Chemo ist gerade durch...Bestrahlung folgt ab nächste Woche. Es ist zu schaffen...und die OPs heutzutage sind wirklich der Wahnsinn, da bleibt jede Menge Lebensqualität!

Mrs.Heart, ich habe auch mal auf Deinem Profil gestöbert, bin über einen anderen Beitrag auf Dich aufmerksam geworden.
Meine absolute Hochachtung. Schön finde ich Deinen Satz: jede Frau, die das durch gemacht hat ist eine Heldin.

Also dann *wein* auf die Heldinnen.

Sie von den anvils
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
danke liebe anvil *rotwerd*

im November ist mein nächstes Fotoshooting und ich freue mich darauf, auch wenn es harte Arbeit ist. Ich habe mal wieder einen guten Fotografen gefunden, der mich unterstützen will.


Mrs. Heart*herz*
Auch ich möchte mit euch anstoßen...

Bei mir ist es jetzt 4 Jahre her.
Ein Wiederaufbau der Brust ist erfolglos geblieben und so gehe ich eben mit einer "Solitärbrust" (wie es gerade charmant jemand nannte) durchs Leben.

Und ich kann nicht sagen, das es schlechter geworden ist.
Im Gegenteil; so stark wie jetzt war ich nie zuvor!
Ich gehe meinen Weg und genieße das Leben mit allen Sinnen
(und auch mit all meiner Lust...).


Lubaya
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
@ Lubaya


darin kann ich dir unbedingt zustimmen, so stark wie jetzt war ich nie in meinem Leben.
Ich habe alles mehr oder weniger allein durchstehen müssen, mein Mann floh und die Kinder nahmen mich und meine Krankheit nicht ernst.
Und hie rim Joa hab eich die Erotik vollkommen neu entdeckt *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
@ Mrs. Heart

auch ich habe das Ganze allein überstehen müssen.
Vielleicht mein eigener Fehler, Schwächen nicht einzugestehen und zuzugeben. Ich war (und bin es noch) der Meinung, dass die Unterstützung des Partner in jeder Lebenslage doch selbstverständlich sein sollte... so kann frau sich irren.

Aber ich habe es auch allein geschafft und jetzt bin ich hier.

Und glücklich wie seit langem nicht mehr. Hoffentlich hält dieser Zustand noch lange an.

...

Lubaya
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
daran arbeiten wir doch, meine Liebe, daß dieser Zustand weiterhin anhält *zwinker*


Joyclub sein Dank *ggg*


Mrs. Heart*herz*
... also noch einmal *prost*,

diesmal auf den JC mit all seinen liebenswerten und verrückten Mitgliedern...

Lubaya
Ich wurde 2002 links brusterhaltend operiert mit 33 j. Hab keinem Arzt erlaubt mir meinen Busen ganz wegnehmen!
Dies Krankheit war ein echter Wachmacher für mich. Habe mein Leben danach komplett umgekrempelt. Achte auf MEINE Bedürfnisse und habe eine ganz neue Lebensqualität entdeckt.
Mein Busen ist so schön, daß ich bis jetzt noch nicht auf die Idee kam, daß ein "neuer" Mann deswegen schief gucken könnte.

Liebe Grüße Annette
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Ich
möchte nur darauf hinweisen, daß nicht alle Frauen das durchstehen, sondern eben auch daran sterben. Und auch diese Frauen sind Heldinnen. Eine ganz besonders!
Liebe Grüße und allen betroffenen alles Gute!
Martin
********tina Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
martin,
spitze für deinen beitrag!

glaube, dass kann "frau" so sagen.

leider können "beziehungen" eventuell diese krankheit nicht überstehen.

meinem vater wurde vor 6 jahren klar, aufgrund meiner krankheit, dasss er in meiner mutter nicht mehr die optimle partnerin hat, um diese schwere zeit zu meistern.

mein vater is 1 jahr nach meiner 1. erkrankung ausgezogen.

hatte mich lange als grund gesehen.
jetzt weiss ich, ich war "nur" der auslöser, der gezeigt hat, dass die ehe ohnehin am ende war.

naja, nun ist meine stiefmutter meine hausärztin, hat mich beim 2. mal sehr kompetent beraten, organisiert meine komplete behandlung/nachsorge und ist für mich gold wert!!!!
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
@*******810


danke für deine Worte. Je nach Kraft betreue und begleite ich betroffene Frauen. Nun ist meine Freundin erkrankt und es sieht sehr schlecht aus. Aber ich versuche ,sie trotzdem immer wieder aufzubauen.


Mrs. Heart*herz*
*******tel Frau
147 Beiträge
Bei mir...
..stand vor ca. 2 Jahren die Krankheit im Raum (meiner Mutter starb daran) Was ich durchgemacht hab, könnt Ihr hier verstehen, viele andere nicht....die sagen dann nur: naja es ging ja gut aus...Bravo....ich hab erstmal meiner Familie (schwester + Vater) nix gesagt, wußte, die kriegen die Panik!!, als ich in Stgt. in einer renomiertenkrebsklinik vorstellig war und wir innerhalb von 2 Stunden von einer STanzbiopsie bei einer brusterhaltenden Op waren...waren meine Nerven irgendwie am Ende !!! da ich 3 Tage bleiben solte (voraussichtlich) mußte ich es bekanntgeben, jemand mußte ja den Hund nehmen....erst ein lange Tel.Gespräch mit einer Freundin, die mal Unterleibskrebs hatte, hat mich geweckt...nein sie gab mir keine Ratschläge, sie hat nur erzählt, wie sie heute vorgehen würden....aufgelegt - klar gesehen, am anderen Tag die FA angerufen, 2.Überweisung geholt....in unserem "Provinz-KH" gelandet mit Brustzentrum....und da war ich GUT aufgehoben !!! die haben es schonmal in der Tageklinik operiert...es ging bei mir gut aus halleluja aber wer jemals mit der Diagnose konfrontiert wurde, weiß was innerlich in einem abgeht....die WOche warten bis zur Biopsie-Auswertung mußt ich auch alleine durchstehen...aber wer immer EInzelkämpfer war....der schafft das.....

Allerdings war die Ärztin, die die OP-Besprechung gemacht hat leicht verwirrt...meine Bedingung war, bevor da wenige was ich habe, ganz weg kommt, will ich aufwachen...wenn während der OP was ist, die kriegen nur den WÄchterlyphknoten....keinen mehr....die Gute war sichtlich verwirrt....mußte es aber akzeptieren...*gg*

Wie gesagt, bei mir ging es gut aus....aber vergessen werd ich das NIE !!!!
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
so eine Diagnose kann man nicht vergessen und sie verändert das ganze Leben.

Gerade habe ich mit anderen zusammen ein Interview für das Magazin des JC fertig gestellt und es wird wohl nächste Woche veröffentlicht.

Es geht um das Thema "Behinderung und Erotik" und hier sind mir gerade die an Brustkrebs erkrankten Frauen sehr wichtig.


Mrs. Heart*herz*
********tina Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
cool...
könntest du mich da bitte auf dem
laufenden halten, wann und wo
der bericht, das interview erscheint,
danke.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Natürlich gerne, ich werde euch Bescheid geben, denn ich habe auch entsprechende Bilder eingestellt....

im Augenblick wird das Interview von Camelot entsprechend aufbereitet...



Mrs. Heart*herz*
********tina Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
super!
tsd dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.