Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
226 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Häufigsten sexuellen Wünsche von Männern651
Mit welche sexuellen Wünschen von Männern wurdet ihr bisher am…
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wünsche in der schublade

*********n_rp Mann
16 Beiträge
aber ich finde, dass man nur seine gedanken/wünsche nur für eine bestimmte zeit in eine "schublade" stecken kann... irgendwannmal wollen sie raus.
Ja genau so sehe ich das auch.

Irgendwann wird die Schublade zu voll wenn man ständig aus Rücksicht zurücksteckt.

Eine gesunde Portion Egoismus gehört in jede Beziehung!!!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ widderchen
Hab Dank für das aufmerksame Lesen dessen, was ich hier "verbraten" habe, Du Schmetterling des Jahres!

Einen Punkt habe entweder ich missverständlich dargestellt - oder Du hast ihn nicht ganz richtig verstanden, deshalb will ich nochmal kurz darauf eingehen:

Natürlich darf man Wünsche haben - so viele man nur will. Aber es ist sinnlos, auf ihre Erfüllung zu pochen.
(Egoistisch wäre, sie skrupellos und ohne jede Rücksicht auf die Gefühle anderer sich jederzeit und überall zu erfüllen! Wünsche zu haben und auch dafür zu sorgen, dass sie möglichst erfüllt werden, ist doch absolut in Ordnung - und tausendmal besser, als sie immer nur zu unterdrücken!)

Wenn ich meine, dass man auch mal zurückstecken können sollte, bedeutet das natürlich niemals, das immer zu tun (da wird man ja mit der Zeit verrückt oder total abgestumpft).

Ich will es mal an einem harmlosen und eher lustigen Beispiel verdeutlichen: Wenn ich leidenschaftlich gerne in der Nase bohre und mir das tiefe Befriedigung schenkt, meine Partnerin das aber nicht ausstehen kann - dann muss ich nicht ständig in der Nase bohren, wenn sie gerade in der nähe ist. Und ich brauche auch nicht darauf zu beharren, dass das gefälligst mein gutes Recht sei. Aber ich kann, wenn ich allein bin, nach Herzenslust bohren, wo immer ich will, ich muss es mir nicht grundsätzlich versagen.

Das muss dann auch nicht heimlich und mit Lügen verbunden sein, ich kann dennoch dazu stehen, dass ich das wahnsinnig gerne mag und nicht drauf verzichten will, aber aus Liebe und Rücksicht ihr gegenüber nicht mehr tue, wenn sie in der Nähe ist.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verdeutlichen (ist gar nicht so einfach auf diesem Weg) - und diskutiere gerne weiter darüber bzw. beantworte gerne jede Frage dazu.

(Der Antaghar)
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Auch mein Partner kann und will nicht alle meine Wünsche erfüllen. Es gibt verschiedene Gründe dafür, unterschiedliche Lust, unterschiedliche Vorlieben usw.

Nachdem meine Schubladen zu voll waren, kämpfte ich um die Öffnung unserer Ehe. Ich wollte keinen Betrug und keine Lügen mehr.

Es war ein harter, schwerer Weg aber wir haben ihn gemeinsam geschafft.
********ds45 Paar
202 Beiträge
Welche Wünsche ..
.. landen in der Schublade?

Hi liebes Forum,

nachdem wir eine lange Zeit (Jahre) unsere Schubladen vollgepackt hatten, jeder für sich, haben wir festgestellt, daß es doch einen Menschen gibt, der diesselben Wünsche versteckt hat. Der beim Versuch, sich zu finden und zu verwirklichen auf Ablehnung gestossen ist. Ob ein Clubbesuch, Sex an netten Orten oder Zeigefetisch, da hatte sich aufgestaut. Wir haben die Schubladen wieder öffnen können und gemeinsam packen wir jetzt aus.

Wir sind heute soweit, daß die größten Wünsche weit ausserhalb der reinen Bettkante zu finden sind. Vertrauen. Liebe. Den Blick in eine gemeinsame Zukunft wieder finden. Diese großen Wünsche, die wir uns erfüllt haben, bedingen keinerlei Scheu für die Erfüllung der "kleinen" Wünsche sondern ergänzen sich ganz wunderbar.

Und die Fragestellung ganz oben mach deutlich, daß der Partner nicht soweit ist. Weder für sich selbst noch für die Partnerin. Wie sieht es da mit Kompromissen aus? Annäherung ohne Selbstaufgabe wäre ein guter Anfang?

LG MagicHands
schubladen
mich würde interessieren,

was liegt in euren schubladen und wie geht ihr damit um?
aus dem auge, aus dem sinn?

warum steckt man/frau in die schublade?
ist es ein "schwanz einziehen" oder prioritäten setzen?

wann öffnet sich so eine schublade bei euch?
ist es ein bestimmtes knöpfchen, das unerwartet gedrückt wurde oder bewusst gedrückt werden kann?

kompensation...

ist das was mir dazu einfällt.
kompensieren wir nicht unsere bedürfnisse duch gewisse eigenarten.
entweder wir leben unsere bedürfnisse (schubladen) aus, oder wir kompenssieren diese.

wer seine bedürfnisse auslebt, muss dies bewusst in voller konsequenz tun...
wer seine bedürfnisse zurückstellt, wird über kurz oder lang, einen weg suchen, wie er dies kompensiert
dies beinhaltet aber auch konsequenzen

vllt ist nicht das ausleben oder die kompensation das entscheidene, sondern der umgang mit dessen eigenarten der knackpunkt....


ein extremes beispiel, von dem thema lösgelöst, als veranschaulichung

man wir im kriegsfalle einem erschießungskommando zugeteilt. man kommt in die zwangslage, einen kameraden, der z.B. fahnenflucht begangen hat, zu erschießen.
1. option.
man geht zu dem totgeweihten, binde ihm die augenbinde um, spricht ein paar worte, entschuldigt sein handeln, stellt klar, das dies nur aus zwang geschieht und zeigt achtung ihm gegenüber.
2. option
man geht zu dem totgeweihten, bespuckt ihm, beschimpft ihn, was für ein verräter er doch wäre, tritt nach ihm und nutzt zur eigenen befriedigung das leid des totgeweihten.



ist es nicht eher immer eine frage, wie gehe ich damit um, mit den schubladen, als eher die frage, habe ich schubladen...
@****bor

Guter Beitrag - schließlich haben wir Wahlmöglichkeiten, und Handlungsalterativen, die vom "ich lasse die Schublade zu" über "ich schau mir die Schublade mit meinem Partner zusammen an und hol das eine oder andere ans Tageslicht" bis zu "ich such mir einen Partner, der zur Schublade passt" reichten.

Manches in so einer Schublade fühlt sich eben sprerrig und unhandlich an, anderes wieder braucht nur hin und wieder mal abgestaubt werden, und das eine oder andere liegt da drin wie ein Überraschungspaket: Wir sind neugierig, was da wohl drin ist, und trauen uns aber nicht so recht dran ...

Manches läßt sich gut ersetzen - Vitamine kann ich mir ja auch durch Äpfel und Orangen holen, wenns im Winter keiner Erdbeeren und Kirschen gibt. Anderes ist lebensnotwendig - da wird die Schublade sicher nicht ewig zubleiben können ...

Nigra
früher habe ich meine wünsche in eine schublade gesperrt. ich wusste nicht, wer ich bin, was ich bin, was ich eigentlich will.

mit 26 war ich single und hatte bis dahin nie einen orgasmus. woher auch, wenn ich nicht wusste, was mir gefällt?
in dieser zeit habe ich meine erfahrungen gemacht, habe das probiert, was in meinem kopf schwirrte, hab die schublade aufgeräumt. nicht alles war so schön, wie ich mir vorgestellt habe. dafür weiß ich aber heute, was ich will und was nicht. ich spüre mich und das ist für mich ganz wichtig.

das kopfkino ist manchmal schöner als die realität... *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Schnuffe
Und es gibt Tage und Situationen,
da ist dann auch mal die Realität
viel schöner als das Kopfkino ...

Solche Tage wünsche ich Dir!

(Der Antaghar)
Im Falle Mann ist sowas öfters geld-bedingt, im Falle Frau -- schon eine Poli älter als 40 gesehen? Es gibt Ausnahmen, aber das müssen verdammt Charismatische Menschen sein.

aber hallo,,, ich weiss nicht, wieviele, aber es sind eine menge davon,, die Ü40 frauen,,grins
mir kommt es manchmal eher so vor, das dieses thema oft erst mit 35/40 aufkommt und gelebt werden kann,,,aber wie gesagt,, haben da ein schönes forum, da können wir das gerne diskutieren. wird spass machen *g*

charismatisch,, schöner begriff, gefällt mir...

zum thema.

war grad mal 4 tage nicht online und ihr seid einfach spitze.
ich finde es interessant, wie ihr aufräumt!
wahre putzteufelchen seid ihr!

doch genau hier liegt der hund begraben:
wie aufräumen?
hier nimm, friss oder stirb?
ne, das kann ja nicht das sein, was man unter partnerschaft versteht.
und doch haben so viele geschrieben, das ihre beziehung daran scheiterte...
also muss ja was wichtiges da dinnen sein, in diesen schubladen...

ja, wir haben die wahl. jeden tag, auf jedem weg den wir gehen.
doch manchmal möchte man diesen weg nicht alleine gehen.
und poli sein heisst ja auch nicht, ich such mir für jedes töpfchen das da in meiner schublade ist, ein besonderes deckelchen...
einer für das kuschelige, einer für die familie, einer für sm, eine für das weibliche usw

nein, ich denke wirklich, das wir prioritäten setzen. ganz unbewusst.
für oder gegen den anderen, ihn mit einbeziehen in unseren schubladeninhalt, und doch halt manchmal einfach an genau diesem punkt scheitern, in form von explosion, ur knall etc.

unbewusstes hat keine festplatten formatierung,,,,

warn nur mal so ein paar schnelle gedanken, die ich grad beim lesen hatte.

grad das beispiel von mutabor, hier geht es um charakter, stärke, wille. in wie weit beeinflussen die unseren schubladen inhalt...

liebe nächtliche grüsse
schokozwerg
*********n_rp Mann
16 Beiträge
ja, wir haben die wahl. jeden tag, auf jedem weg den wir gehen.
doch manchmal möchte man diesen weg nicht alleine gehen.
Und deshalb braucht der ein oder andere auch seine Schubladen um sich irgendetwas Geheimnisvolles zu bewahren!

Nie darauf bedacht die Dinge wirklich hervorkramen zu wollen weil die momentane Grundlage des Lebens schöner ist als die möglichen Wünsche zu verwirklichen.

Ausserdem... Wäre es nicht Langweilig wenn sich alle Wünsche erfüllen lassen?
Unwirklich.
Bei meinem Apothekerschrank (!) klemmen die Schubladen und ich bekomme langsam Angst, das er irgendwann explodiert.

Er hat mit den Jahren diese unverwechselbare Patina bekommen die allen Dingen zu eigen wird, die mitten im Leben stehen. Kann sein das ich ihn hasse, weil er mir mit der Zeit ähnlich geworden ist.

Manchmal knarrt und ächzt er auf beunruhigende Weise und zeichnet unheimliche Schattenbilder an die Wand.

Ab und zu stehe ich dann unschlüssig vor ihm und nur die Angst davor, die Liebe und Vertrautheit meines Lieblingsmenschen zu verlieren hindert mich daran, seine Schubladen mit Gewalt zu öffnen.

Wirklich.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ bunch
Schön beschrieben! Fast schon poetisch ...

Und wie geht es Dir mit dieser Angst?
Fühlst Du Dich einigermaßen wohl damit?
Oder ist es nur Resignation und Gewöhnung an die Angst?

(Der Antaghar)
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@ bunch
und aus dem OFF hörte ich eine Stimme. Was sie berichtete ließ mich erschaudern. Die scheinbare Unbeschwertheit des Morgens zerrann zwischen meinen Fingern.

Was hast du da wieder angerichtet...

DANKE

LG Er von aficionados

PS. Erotik findet im Kopf statt - und manchmal eben nur dort!!!
*********n_rp Mann
16 Beiträge
die Liebe und Vertrautheit meines Lieblingsmenschen zu verlieren hindert mich daran, seine Schubladen mit Gewalt zu öffnen.
Sehr schön geschrieben!
oha - da frag ich mich doch, was in Bunchs Schubladenschrack steckt ...

Aber von Bunch mal abgesehen - leider gibt es tatsächlich Wünsche, die in den Schubladen bleiben MÜSSEN. Weil sie ncht nur für den Partner verletzend wären, sondern tatsächlich gefährlich, ungesetzlich oder bösartig sind.

Ich habe das mal erlebt mit einem Mann, der Dominante/Sadistische und Phantasien hatte, und eine gutem Schlag Aggression. Nicht das man davon im Alltag auch nur das geringste mitbekommen hätte - im Gegenteil, er war sehr mitfühlend, und sozial hoch kompetent.

Aber da ich selber auf Bondage stehe, fingen wir eben an, die Schublade zu öffnen. Eigentlich nur ganz, ganz wenig ... der Blick auf das, was da zum Vorschein kam, hat ihn selber (glaube ich) ganz schön erschreckt. Ich glaube, das das mit ein Grund war, das er dann die Beziehung abgebrochen hat - um dies Schublade weiter fest geschlossen zu halten.

Nachdenkliche Grüße,

Nigra
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ CorvusNigra
Den Respekt vor den Schubladen des anderen - das hat "bunch" ja bereits wunderbar und treffend beschrieben. Keiner sollte jemals dazu gezwungen werden, sie öffnen zu müssen.

Doch wenn einer sie öffnet, und das kommen unsägliche Dinge zu Vorschein ... Kann es nicht besser sein, sie offen anzuschauen und ihnen damit ihre Bösartigkeit zu nehmen, sie irgendwie einzuordnen und abzuhaken?

Oder sind sie manchmal so absurd, dass man sie wirklich besser weiterhin unter Verschluss hält? Und wenn ja - woher kommen sie?

(Der Antaghar)
@*****har

Leider weiß ich nicht was genau in seinen Schubladen zu finden war - wir waren nicht lange genug zusammen, als das er mir den Inhalt hätte zeigen können - oder wollen.

Was tut man aber, wenn der Blick in die Schublade Sadismus offenbart? Wenn man den Inhalt der Schublade nicht annehmen möchte - weil man die Inhalte mit seiner "Alltagspersönlichkeit" nicht in Einklang bringen kann - oder davor Angst hat, diesen Anteil zu integrieren?

Was wäre, wenn der Inhalt der Schublade Pädophilie ist, oder Inzest, oder Nekrophilie? Muss man sich mit solchen Inhalten auseinandersetzen, weil sonst irgendwann die Schublade von innen aufgesprengt wird, und einem (und den Menschen um einen herum) der Inhalt um die Ohren fliegt? Oder gibt es nicht auch die Möglichkeit, solche Wünsche Schubladen verstauben zu lassen, den Schlüssel wegzuwerfen und sich mit anderen dingen zu beschäftigen?

Vielleicht ist die Antwort auch für jeden Einzelnen eine Andere.

Und wo liegt die Grenze, welche Persönlichkeitsanteile will ICH - unabhängig von den Empfindsamkeiten des Partners - ausgrenzen, ganz unabhängig von der gesellschaftlichen Norm? Homosexualität ist z.B. eine gesellschaftlich mehr oder weniger Akzeptierte Form der Sexualität, trotzdem fällt das persönliche "Coming Out" oft schwer - oder findet (möglicherweise) nicht statt, wer weiß?

Wer die Schubladen aufzieht, muss sich dem Inhalt stellen. Das kann die Partnerschaft bereichern, aber auch Familien zerstören. Nicht immer warten Verständnis und ein freieres, besseres Leben auf den, der die Schubladen aufzieht.

Interessant ist auch die Frage woher der Inhalt der Schubladen kommt. Den Inhalt meiner Schubladen kenne ich, seit ich 12 Jahre war. Den Inhalt praktisch erforscht hab ich das erste Mal mit 21. Mein damaliger Freund wollte Fesselspiele probieren - und trat damit eine Lawine bei mir los, die ihm schnell zu viel wurde. Jahrelang hab ich dann nur in Gedanken mit dem Inhalt der Schublade gespielt.

Aber woher kommt dieser Inhalt? Ich hab keine Ahnung ...

Nigra
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ CorvusNigra
Ich danke Dir für Deine Antwort!

Ich habe die Vorstellung (die falsch sein mag), dass z. B. in verborgener Sadismus, eine versteckte Pädophilie oder was auch immer sich auf schräge Weise einen Weg suchen wird, wenn sie nur verborgen gehalten und unterdrückt wird - vielleicht auf völlig anderen Bereichen. Daher die Frage, ob es nicht unter Umständen besser wäre, sich auch den absurdesten Phantasien zu stellen - und versuchen herauszufinden, woher sie kommen und was sie einem sagen wollen.

Die Sehnsucht , beim Sex gefesselt zu werden, könnte z. B. dem Wunsch entspringen, die Verantwortung für seine Lust abgeben zu dürfen und ihr sich auf diese Weise ausliefern zu können.

Das ist auch okay, und es tut ja keinem weh. Und wer es genießt, möge seine Freude daran haben. Aber letztlich steckt vielleicht doch ein kleines Unvermögen dahinter - nämlich nicht für seine eigene Lust verantwortlich sein zu müssen. Und da könnte es auch hilfreich und befreien sein, die Ursache mal anzuschauen.

Soweit zum Hintergrund meiner Fragerei - und nochmals vielen Dank für Deine offenen und bereichernde Antwort!

(Der Antaghar)
@ Antaghar
Ja, mir ist durchaus schon klargeworden, das Bondage damit zu tun hat, die Verantwortung für Lust und Sex abzugeben. Tatsächlich lerne ich erst jetzt - mit fast 39 Jahren mühsam, meiner Lust ausdruck zu verschaffen, und zu äußern, was mir gut tut und was nicht.

"Etwas langsamer und 2 cm weiter rechts ... ja, wunderbar so ... " klingt eigentlich ganz einfach, aber erst mal musste ich das rauskriegen, das mit den 2 cm ...

Hilfreich ist da - zumindestens jetzt und bei mir - ein Partner (Danke, Corvus) der sich nicht damit zufrieden gibt, das "es" ganz gut klappt, sondern der meine Lust entfachen und steigern will, und das ohne ständig auf die Hilfsmittel in der Schublade zurückzugreifen. Der dem Kopfkino neue Richtungen gibt, und die alten Fäden mit einspinnt.

Kann sein, das die Analyse der Gründe was bringen könnte. Aber die "Verhaltenstherapie" hat jedenfalls gut angeschlagen. *g*

Herzlichst, Nigra
bunch's apothekerschrank, auf rollen, vielschichtig, an den seiten frei, nach vorne bedeckt. da kommen mir einige assoziationen und ich finde es sehr poetisch wahrgenommen und ausgedrückt. danke dir.

ja, und da haben wir noch einen anderen punkt in der schublade gefunden. der wunsch, gedanke der abnormallität und das erfüllen dessen, bzw, das ansehen und dahinter gehen.

ich bin da auch ziemlich antaghars meinung, ich würde mir das genau anschauen. eben, weil es ein kleines schwarzes loch ist, und die haben meistens die eigenschaft, alles was aussen ist, mit rein zu ziehen und sich zu vergrössern (um es mal physikalisch auszudrücken *zwinker* ).

und was hilft?
"Etwas langsamer und 2 cm weiter rechts ... ja, wunderbar so ... " klingt eigentlich ganz einfach, aber erst mal musste ich das rauskriegen, das mit den 2 cm ...
REDEN, ich denke, das rausfinden, das hattest du im bauch,,,
das aussprechen, in worte fassen, das war die hemmschwelle und da sind wir bei scham!

wieviel ist denn in unserer schublade, für das wir scham empfinden?
warum können wir uns dieser nicht stellen? wir für uns, ganz allein im kämmerlein? was ist vorher passiert, das wir schamgefühle als schwach und angstvoll erleben?

mal so nachdenkliche gedanken am rande
vom schokozwerg
Ich bezieh mich jetzt mal aufs erste Posting und schliesse mich aus eigener Erfahrung komplett Herr_42 an.

Meine ehemals 7järhrige Beziehung ist letztlich (unter anderem!) daran gescheitert, dass zwei sexuell devot ausgerichtete Partner einer zu viel sind...beider Partner Wünsche bleiben unerfüllt obwohl beide sich bemühen.

Meine Schubladen existieren auch und ebenso aus den schon genannten Gründen: Der einzelne Wunsch war als solcher nicht wichtig genug.

Wenn mein Partner mir fast alles geben kann was ich mir wünsche, wieso sollte ich ihn aufs Spiel setzen oder gar aufgeben nur um einem oder mehreren kleinen unterfüllten Wünschen nachzugehen?

Ich würde mir so einiges verbieten lassen, wenn ich einen Partner hätte der mir an geistiger und körperlicher Nähe alles geben kann was ich mir wünsche. Dann werd auch zur Nonne wenns denn sein muss.

Ich sag nur eines: Liebe ist keine Idee, Liebe ist eine Entscheidung.

Ich denke deshalb wird es so viele Schubladen geben die mitunter auch randvoll sind...

lese mich mal noch genauer in die Diskussion ein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.