Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7124 Mitglieder
zum Thema
Phantasien und Ängste: Was hält euch ab, sie umzusetzen?116
ANGST ALLES, was Du Dir je gewünscht hast, liegt am anderen Ende der…
zum Thema
devote frauen-dominante phantasien?14
An alle subs! wieviele von euch haben manchmal auch dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Phantasien

******_rp Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Devote Phantasien
Ich habe häufig devote Phantasien. Jetzt überlege ich sie in Tat umzusetzen, aber....
In meinem Kopf gibt es sehr viele Bedenken. Vor dem Kontrollverlust habe ich allerdings auch Angst.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
*******hain Paar
629 Beiträge
...Vertrauen ist ein wesentlicher Schlüssel!
Du solltest Deinen Neigungen folgen, aber genau auswählen, mit wem! ...und lasse Dir Zeit, das ist wie beim Einkaufen, es gibt keine einmaligen Chancen oder Angebote *zwinker*
***ik Frau
258 Beiträge
dom-dev-coupel haben vollkommen Recht ohne Vertrauen geht es nicht. Und vor Kontrollverlust brauchst du auch nicht haben. duch das Safewort kannst du jeder Zeit abbrechen und behälst somit auch die Kontrolle wenn es dir zu viel wird.

Lg Sklavin Inuik
es kommt ...
... auf die Cemie an.

In diesem Bereich zählen fast die selben Dinge wie in jeder sexuellen Beziehung, dein Gegenüber muß dir symphatisch sein, er sollte wenigstens einigermaßen auf deiner Wellenlinie sein. Du möchtest ja sicherlich kein Abspulen eines Programm erleben, sondern dich treiben lassen und dafür ist ein Mindestmaß an Vertrauen notwendig.

Dein aktiver Gegenüber, benötigt ebenfalls eine Maß an Sicherheit, das du ihm geben mußt, eben in Form des fallen lassen und Vertrauen.

Wenn zwei Menschen in diesem Bereich miteinander harmonieren, kann eine wunderschöne Reise entstehen, in der beide sagen wo sie hin möchten, nur nicht wie und in welcher Zeit.

Setz dich nicht unter Druck, das sorgt höchstens für Verspannungen und Blockaden im Kopf, lass dir Zeit, selbst kleine Spiele um Macht und Ohnmacht, können ein geiles Kopfkino bescheren und wenn es passt und weiter geht als gedacht, viel Vergnügen dabei!
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Du bestimmst....
... im Endeffekt alles. Das heisst, wie viel Kontrolle du abgeben willst, liegt an dir.

Wenn du davor Angst hast, mach es Schritt für Schritt.

Die Frage ist natürlich auch mit wem. Wenn du deine devote Seite in einer langjährigen Beziehung, langsam einbringen kannst, ist das ein sehr einfacher und softer Einstieg, da das Vertrauen in den Partner ja schon da ist und du dein Gegenüber sehr gut kennst.
Wenn du aber mit dem Gedanken spielst, mit einem Fremden eine Spielbeziehung einzugehen ist es schon sehr viel schwieriger.

Ein paar Informationen mehr von deiner Seite wären sinnvoll um dir weiterhelfen zu können.

Bonnie
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Reden, reden und noch einmal reden!

Thematisiere deine Wünsche, aber auch deine Ängste und Grenzen.
Ein(e) verantwortungsvolle (r) Dom gehen diesen Weg mit dir - Stückchen für Stückchen und ganz behutsam.

Verlasse dich auf dein Bauchgefühl, mit wem du "spielen" willst und lasse dich zu nichts überreden! Dann wirst du sicherlich das Richtige finden.

Viel Glück dafür!

Suedafrikafan / sie
******_rp Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten.
Durch eure Antworten sehe ich schon etwas klarer. Ich möchte diese Phantasien in meiner Beziehung ausleben und nicht mit einem Fremden. Aber allein schon diese Worte Dom und Sklavin lösen in mir kein gutes Gefühl aus. Habt ihr auch Erfahrungen mit einer "soften" Variante?
Namen ...
es ist doch primär gerade zu Beginn egal.

Wichtig ist doch dass das Gefühl dahinter und zwischen euch stimmt. Wenn ich mich zurück erinner, war es bei mir das letzte woran ich damals dachte *g* es hat sehr sehr lange gedauert bis mir das erste mal das Sklavin über die Lippen kam. Lasst die Namen raus, nimm dir den Druck ein perfektes Rollenspiel betreiben zu müssen.

LG
narciss
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Wenn wir das recht verstanden haben redest du von deinem Outing nach Innen. Dabei tauchen Fragen auf wie z.B. Kann das sein? usw.

Lass dir einfach Zeit um deine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Wenn es soweit ist das in die Tat umzusetzen, dann wirst du das merken. Was sind deine Fantasien? deine Grenzen? deine No Go's? Das solltest du dir erst einmal überlegen.

Wenn du das für dich geklärt hast ist die Zeit gekommen nach einem geeigneten Partner ausschau zu halten. Das Bauchgefühl und gesunder Menschenverstand sind dabei gute Ratgeber.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Maja,
gerade am Anfang ist es schwierig und verwirrend .

Man steht mit seinen Gefühlen , Sehnsüchten und Wünschen da und fragt sich : Wie kann das sein ? Warum ? Was stimmt da nicht ?

Gelernt haben wir doch alle : Liebe , Sex hat viel mit Zärtlichkeit und Wärme und ähnliches zutun .

Deine Wünsche sind aber genau das Gegenteil : Du träumst von Schmerz , Erniedrigung , Demütigung .

Klar , daß das Angst macht und verwirrt .

Hier gibt es einen wunderschönen Thread : Das / Der ( weiß ich nicht mehr so genau ) ganz eigene BDSM .

Schau da mal rein . Du wirst sehen , es ging und geht anderen genauso wie Dir !

Liebe Grüsse,

Birgit
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Ich hab den....
.. Thread mal herausgesucht und verlinkt

Das ganz eigene BDSM


Bonnie
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Super
genau den meinte ich !

Danke Bonnie !

Liebe Grüsse,

Birgit
Maja ...
... wenn "Dom" und "Sklavin" nicht für dich passen, dann brauchst du diese Begriffe auch nicht in dein Leben zu holen. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, Worte dafür zu finden, das glaubst du nicht! *g*

Ich beispielsweise tue mir mit solchen Begriffen auch schwer. Devot? - Hey, da bist du eindeutiger als ich *zwinker* , ich bin für einen Devoten beispielsweise viel zu renitent *zwinker*
Ich selbst sage zu den Rollenverteilungen gerne "oben" und "unten". Eben auch weil ich zwar eine stark submissive Seite habe, aber auch Switchereigenschaften in mir trage. "Hast du heute Lust auf oben?" ist irgendwie entspannter für meine Ohren als ein "Bist du heute meine Herrin?" *zwinker*

Also, lass dich von diesen Extremen nicht abschrecken. Du wirst schätzungsweise noch gar nicht wissen, welcher Art devot du bist.
Magst du dich gerne unterwerfen? Macht dich Fesseln an? Macht dich ein Machtwort deines Freundes an? Hilflosigkeit? Findest du es toll wenn er einen Befehl gibt und du ihn befolgen _musst_? Willst du Strafen haben? Soll er eher herrisch oder eher liebevoll rüberkommen?

Das nur mal so als Mutmachung: Du kannst dich selbst alles mögliche fragen! Und, was dich noch mehr entspannen sollte: Du musst auf all diese Fragen noch gar keine Antworten finden. Vieles ergibt sich ohnehin von selbst. *g*

Aber rede ruhig mit ihm über deine neu entdeckte Vorliebe. Vielleicht hat er ja auch Ideen und vielleicht spuken in ihm ja ähnliche Gedanken 'rum. Gerade am Anfang, wenn du eh quasi genau so wenig Erfahrung hast wie er, ist die Ausgangssituation gar nicht so schlecht: Ihr habt die Chance, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen.
Vielleicht ist es auch sein Ding, vielleicht auch nicht.
Aber -und das ist das Schöne daran- ihr könnt das gemeinsam herausfinden. *g*
Devote Phantasien
Deine Bedenken sind nachvollziehbar. Man sollte klare Grenzen festlegen und seine Wünsche und Ängste verbal äussern bevor es zur Umsetzung deiner devote Phantasien kommt. Vertrauen meiner Meinung nach ist das A und O. Wenn du kein Vertrauen zu der andren Person hast bringt es nichts. Man kann voher auch einen Zeichen vereinbaren, was dem Anderen z.B. signalisiert das ist OK und das nicht. Es sollte ja beiden Spass machen.
******_rp Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Es bleiben noch Fragen offen ...
Wenn ich eure Beiträge lese, dann wird mir klar, dass ich mir noch viele Fragen stellen und beantworten muss...
Denn wie kann "jemand" meine Wünsche erfüllen, wenn ich sie nicht kenne? Eins ist mir aber klar, ich stehe nicht auf Schmerzen.
Tja, ich werde eure Unterhaltungen weiterverfolgen und sehen was für mich passt.

Maja
Denn wie kann "jemand" meine Wünsche erfüllen, wenn ich sie nicht kenne?

In dem er sie dir Zeigt, du weißt was du nicht willst, das läßt sehr viel Raum für einen kreativen Menschen, und Schmerzen sind nicht gleich Schmerzen *ggg*

Du kannst reden, du kannst deine ersten Grenzen definieren ...

Ein Körper kann wie ein Musikinstrument sein, und wenn Mann die richtigen Töne anschlägt entsteht eine Symphonie.

LG
narciss
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Uns hat da...
... schon des öfteren eine Neigungsliste geholfen. Darauf sind die wichtigsten "Techniken" aufgelistet.
Diese Liste hat somit mehrere Funktionen.


Sie ist eine gute Hilfe, um überhaupt ins Gespräch zu kommen
Sie zeigt auf, wie sich Sub mit der Zeit entwickelt, wenn man die Liste immer mal wieder zu Rate zieht
Sie ist Ideenlieferant für den Dom.


Bonnie
Ja, so eine Liste ist gar nicht schlecht.
Vor allem weil sie mal aufzeigt wie groß das Spektrum ist!

Denn wie kann "jemand" meine Wünsche erfüllen, wenn ich sie nicht kenne?

Indem er experimentierfreudig ist und du eben auch. *g*
Glaubst du wirklich alle haben hier gleich mit Hauen, Schlagen, Schmerzen angefangen? - Iwo! Jeder hat am Anfang irgendwo die Hosen voll dass es irgendwie doof laufen könnte oder das, was man ausprobiert, doch so gar nicht das eigene Ding ist.

Auf Schmerzen muss man im übrigen auch gar nicht stehen. Weder auf Schmerzen noch auf Schlagen. Es kann ja auch nur das reine Gefesseltsein schon passen durch die Hilflosigkeit die so entsteht. Oder die Wonne, einen Befehl zu erhalten und "machtlos" zu sein dagegen, weil ER es einfach so will und du dir bewusst bist: "Ja, ich werde es tun. Weil ER es eben will und niemand sonst."

Es gibt soo viele Spielarten!
Lass dich bloß davon nicht verwirren. Freu dich drauf!
Besser viel zu entdecken zu haben als nach 5 Minuten alles gesehen haben. *g*
hanje!
Besser kann mans nicht sagen *g*

Moxy
softe Variante
du fragst nach einer "soften Variante" und schreibst das du bei den Wort Sklavin schon Probleme hast.
Unser Tip: prakteziere mit deinem Partner ein DS-Rollenspiel (DS steht für Dominanz und Submission). Das bedeutet es betrifft NICHT den Schmerzbereich sondern den Machtbereich. Die beiden Partner haben eine unterschiedliche Machtposition.
Beispiel: Du (weiblich) übernimmst den Part als "Dienstmädchen" und "Er" den Part als "Herr im Hause".
Das Dienstmädchen bereitet das Essen zu. Er kontrolliert die zubereitung. Du deckst den Tisch ein und servierst das Essen für ihn. Es obliegt alleine dem Herrn ob du auch am Tisch Platz nehmen darfst um mit ihm zu speisen.
Ich denke das solch ein Rollenspiel für Dich / Euch ein guter Einstieg ist.
Gruß J
@maja74
...um Deine Neigung weiter entdecken und tatsächlich ausleben zu können...bedarf es im Idealfall eines sehr erfahrenen einfühlsamen echten Dom (kein dumpfer Brutalo)...der Dir das absolute Vertrauen gibt, Dich gerade so weit zu führen wie es Dir entspricht, damit Du Dich immer weiter fallen lassen kannst...

Ohne absolutes Vertrauen geht da nicht wirklich viel...

Nur wenn Du die absolute Sicherheit hast, das Deine momentanen individuellen Grenzen geachtet werden, können diese dann nach und nach erweitert werden...

Wenn Du an den Falschen kommst, endet ggf. alles mit Traumatisierungen...also viel Glück und Hirn bei Deinen Entdeckungen...

Gruss

.
**********elvet Frau
1 Beitrag
ich bin auch erst vor gut vier monaten darauf gestossen, dass meine schon immer vorhandenen fantasien etwas mit bdsm zu tun haben könnten.

und eines war immer klar, ich mag alles außer schmerzen!

aber wenn man mal anfängt, in der praxis auszuprobieren und das glück hat, einen guten dom zu finden, kann die entwicklung rasch gehen, es kann wie ein verbotenes tor sein: schaut man nur einmal neugierig hindurch, geht man weiter...

das wichtigste ist, wie meine vorredner schon geschrieben haben, es muss ein verantwortungsvoller und gefühlvoller, aber dominanter dom sein (ja, es gibt auch möchtegern-doms ;)), wie erkennt man einen guten dom? mh, aus meiner (geringen) erfahrung heraus daran, dass er es nicht betonen muss und dass er mit widerworten souverän umgehen kann...

ich habe jedenfalls damit angefangen, bücher und foren darüber zu lesen und geschaut, wie mein körper reagiert, denn der war schlauer als mein grenzenbehafteter kopf, es ist nicht so einfach, erziehung loszulassen

ich wünsch dir viel glück, es lohnt sich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.