Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6539 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1451 Mitglieder
zum Thema
Auf eigene Faust etwas unternehmen oder nur zu zweit plus x?37
Ganz einfache Situation. Ihr möchtet gern ausgehen in die Disco oder…
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu-Swinger

******_rp Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Neu-Swinger
Mein Mann und ich überlegen einen Swingerclub zu besuchen.
Und jetzt meine Frage: Haltet ihr es für sinnvoll von "alten Hasen" eingeführt zu werden oder sollen wir es auf eigene Faust versuchen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
schlecht kann es bestimmt nicht sein wenn man noch gesellschaft dabei hat.
hier gibt es ja die swingerpaten die mit in einen club gehen. schaut mal nach unter

Swingerpaten


gruss
*****onk Mann
18 Beiträge
.....also wir waren letzten freitag das erste mal in einem club (maihof) ....und haben auch das erste mal irgendwas in dieser richtung unternommen....sind also auch noch blutige anfänger!!! im vorfeld haben wir uns mit nem anderen paar übers WWW verabredet.....aber kurz vor knapp (wir standen schon fast davor) haben die beiden uns doch noch abgesagt!!! wir sind dann alleine rein.....und es war überhaupt kein problem.....wir haben direkt 3 sehr nette paare in unserem alter kennen gelernt, mit denen wir dann auch den ganzen abend unterwegs waren!!!!
im grunde genommen fühlt man sich schon sicherer, wenn man sich mit einem sympatischen pärchen verabredet.......aber im club selber sind sooo viele nette und offene leute, mit denen man auch direkt ins gespräch kommen kann!!!!
@*****ini

ihr habt euch auch einen club ausgesucht wo man als anfänger keine probleme hat bzw. man gut "aufgenommen" wird.
daher können wir den maihof für den erstbesuch sowieso für ein paar auch alleine empfehlen.

es gibt aber auch clubs wo es nicht so läuft.

die meisten paareclubs kümmern sich aber gut um anfänger, das muss man einfach sagen.
*****day Paar
17 Beiträge
Einsteigerabend
Hallo,
ich denke ein bekanntes Pärchen mitnehmen würde ich beim ersten Besuch nicht- wir haben uns für einen Besichtigungstermin angemeldet und sind dann auch gleich bis der Club öffnete dageblieben. Am ersten Abend ist man dann sowieso etwas scheu und schaut erst mal.... *g* Aber wie schon gesagt die sind alle nett und hilfsbereit- nichts muß alles kann.... haben noch nie schlechte erfahrungen gemacht. Also viel Spaß ! LG
unsere anfänge ...
startetend wir im privaten rahmen .. wir lernten einige paar auf neutralem boden kennen wenn es passte gab es ein offenes ende des abends / nacht ... *ggg* ...

mit der zeit wurden wir bzgl eines clubbesuches doch neugierig und wollten mal in einen reinschnuppern ... schlußendlich machten wir das mit einem super lieben chramanten paar das wir schon sehr sehr gut kannten ... für uns was das das PERFEKTE ERSTE MAL ... man kannte sich und konnte sich von dem her richtig fallen lassen .. nur das umfeld und die fremden augen waren neu ...

bis jetzt halten wir es "eigentlich" noch immer so das wir gerne in begleitung gehen ...

alleine in club das erste mal ... dann hätte wir das immer noch nicht hinter uns ... *rotwerd*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das kommt darauf an....
Und jetzt meine Frage: Haltet ihr es für sinnvoll von "alten Hasen" eingeführt zu

ob die alten Hasen euch eigennützig einführen wollen oder euch als neutrale " Swingerpaten " die Schwellenangst nehmen wollen.

Das erstere kann durchaus in die Hose gehen und euch von weiteren Clubbesuchen abhalten.

Wir sind selbst Swingerpaten und kennen die anfänglichen Ängste und Bedenken vor dem ersten Schritt. Demzufolge nehmen wir gerne jemanden an die Hand und versuchen durch ausführlichen Mailkontakt schon die ersten Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen.

Gerne empfehlen wir auch die Seite :

http://swinger-neulinge.joyclub.de/

die durchaus hilfreich sein kann und für die meisten auch ist. *geheimtipp*



*zwinker* von den Frenchs
... wir hatten bei unserem ersten Clubbesuch keine "neutralen Swingerpaten" sondern ein erfahrenes Paar als "Geburtshelfer". Nach einiges recht fruchtlosen Versuchen hatten wir uns mit diesem Paar verabredet und es hat uns sehr nett "entjungfert". Jedenfalls hat es uns so gefallen, dass wir eine Woche später wieder losgezogen sind...
.
.. wir hatten bei unserem ersten Clubbesuch keine "neutralen Swingerpaten" sondern ein erfahrenes Paar als "Geburtshelfer"

Auch wir begleiten als Swingerpaten gelegentlich Neulinge in Clubs. Natürlich sind wir dabei "neutral" und nicht auf den eigenen Vorteil aus.

Und eines ist dabei ganz klar: Was dann im Club beim Treffen passiert, dass bestimmt ihr - keiner muss etwas tun, was er nicht möchte, niemand sollte sich zu irgendwas verpflichtet fühlen.

Wir helfen sehr gerne, sind dabei, begleiten euch um die Schwellenängste zu nehmen - alles andere ist eine Sache, die sich ergeben kann - aber eben auf keinen Fall ergeben muss!! Nichts ist verpflichtend!!

Von den Neulingen die wir bisher unterstützt haben, war dem überwiegenden Anteil wichtig, im vorraus die meisten Fragen im Mailverkehr zu besprechen. Es tauchen da ja meist eine Menge von Fragen und Unsicherheiten auf, die bereits im Vorfeld geklärt werden können.

LG
Luckychamp*freu*


@ frenchs danke für die Empfehlung der Gruppe *grins*
******370 Mann
1.410 Beiträge
Generell....
...das eine Frage ob man eher aufgeregt ist oder nicht.
Wenn Ihr das locker seht und Euch selbst genug seid, wenn niemand da ist der Euren Vorstellungen entspricht, dann spricht nichts dagegen alleine zu gehen.

Auch eine Verabredung bedeutet ja nicht unbedingt, daß man den Abend vergnügter verbringt als ohne. Das gilt besonders wenn man die Leute noch gar nicht wirklich kennt, sondern nur per Email Kontakt hatte.

Ich war bis jetzt nur als Solo-Mann im SC unterwegs und habe erst 3 Mal eine Verabredung mit einem Paar gehabt. Ein Paar ist nicht erschienen, ein Paar war sehr unkommunikativ (freundlich für Maulfaul *zwinker* ) und mit einem Paar hatte ich richtig Spaß. Also Solo hat man ja das Problem, daß man sich niemanden hat der mit einem redet wenn man keinen findet. Bis jetzt war es aber noch nie ein Problem ansprechende Menschen anzutreffen.

Wenn Ihr freundlich und kontaktfreudig seid, dann habt Ihr so oder so Euren Spaß, wenn die Grundlust auf Abenteuer da ist.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
******_rp Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank.
Wir haben uns für das "erste Mal" den Maihof ausgesucht. Nach all euren netten Antworten überlegen wir erst einmal alleine hinzugehen und alles in Ruhe anzuschauen. Denn wir sind uns noch sehr unsicher, ob und wenn ja in welcher Form wir Partnertausch praktizieren wollen. Auf diese Weise erhoffen wir uns ein langsames Herantasten.
*********n_rp Mann
16 Beiträge
Hallo maja,

Haltet ihr es für sinnvoll von "alten Hasen" eingeführt zu
Wenn der "alte Hase" ein guter Freund ist, ein klares JA!

Als wir vor zwei Jahren es endlich in einen Swingerclub geschafft haben dann nur weil ein befreundetes Paar uns mitnahm, alles zeigte und uns viel Scheu genommen haben. Für uns war es angenehmer als von unbekannten herumgeführt zu werden und man ist freier Fragen zu stellen.

Ob ihr da Partnertausch praktizieren wollt sollte bei den ersten Besuchen eigentlich gar nicht das Thema sein. Dort kann man auch erst einmal hingehen und die ganze Atmosphäre auf sich wirken lassen und wieder gehen *ja*

Setzt euch nicht unter Druck! Bei den ersten Besuchen haben wir uns meist in kleinere Eckchen verkrümelt, im Laufe der Zeit wenn man sich mehr "zu Hause" fühlt kommt alles von ganz alleine.

Was das Thema Partnertausch angeht solltet ihr euch beiden klare Regeln stellen. Ansonsten kann sehr schnell ein Partner verletzt sein. Aus der ganzen Situation heraus können sich Dinge entwickeln an die man zunächst nicht gedacht hat. Geht also mit klaren Absprachen dorthin!

Freunde von uns sind mehrfach dort hin gefahren ohne das irgend etwas passiert ist, auch nicht zwischen den beiden. Sie brauchten einfach die Zeit.

Meist ist das Klima aber so angenehm das schnell Kontakte geknüpft werden. Wie Mark schrieb bedeutet es mit Freunden dort hin zu gehen nicht das da was laufen muss.

Die Regeln in SC sind einfach und werden so wie ich es erlebt habe immer befolgt.

P.s.: Der Maihof ist ganz sicher eine gute Wahl *top*
******_rp Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Puddelchen,
Vielen Dank für Deine Antwort, sie hat mir sehr weitergeholfen.
Maja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.