Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2041 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1093 Mitglieder
zum Thema
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?33
Guten Abend liebe Gemeinde. Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich…
zum Thema
DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?10
Ich würde mir gerne anfangen Flogger nach meinen Vorlieben selber zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flogger, Bock, Halsband und Co. - was bastelt ihr selbst?

******ara Frau
9.055 Beiträge
Zitat von **fi:
Manchmal
Bin ich auch in bastellaune, auch wenn persönliche Erfahrungen bezüglich des aua fehlen...

Was für einen Griff ist das bei dem Teil mit der Lederschlaufe und wie hast festgemacht? Ich hab hier einen alten Ledergürtel, der sich für so etwas eignen würde.
Liebe TheTalara,

Leider bin ich eine sehr ungeschickte Person, ich konnte es kaum reparieren, aber vielleicht können wir darüber reden
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Habe mir ein Andreas Kreuz selber gebaut. Hier mal das Ergebnis.
Da ich dann dabei so viel Spass hatte, habe ich mir ein Brett noch gebaut, für die Peitschen.
**83 Frau
864 Beiträge
@*****_74 Das Peitschenbrett finde ich klasse, hübsch und Ordnung schaffend. Wie ist denn die offizielle Bezeichnung dieser Clips?
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Die genaue Bezeichnung lautet Werkzeug Halter. Findest du in jedem Baumarkt, bei Action oder Amazon.
*******019 Frau
2.414 Beiträge
Erster Bauversuch bestimmt noch zu verbessern
*********lity Mann
308 Beiträge
Eine Auftragsarbeit...
...ist meistens eine feine Sache, denn wissen die Leute genau, was sie wollen und man arbeitet quasi an einer Phantasie. Hier ein kleiner Einblick in ein solches Werk. Hoffe der neue Besitzer hat Spaß damit.

Materialkosten: ca. 5€
Zeitaufwand: ca. 5-8 Stunden
Ein Paddel sollte hergestellt werden. Länge 50cm + Übergangsbereich + Griff
Und los geht es. Material auswählen und Maße übertragen.
Eine Bandsäge ist hier von Vorteil.
Für den Griffaufbau.
Kleben.
Der fertige Rohling. Jetzt kann in Form geschliffen werden. Kaffee ist zumindest bei mir dabei sehr nützlich. ^^
Knauf herausarbeiten.
Fertig modellierter Rohling. Jetzt die Feinarbeiten.
Bild ist FSK18
Leinölfirnis
Das Resultat.
*********rzen Paar
1.994 Beiträge
Super Arbeit *spitze*
Was für Holz hast du verwendet?
*******Brat Frau
1.746 Beiträge
Zitat von ********Sven:
Super Arbeit *spitze*
Was für Holz hast du verwendet?
Sieht nach Rotbuche aus, richtig?

Sehr schön geworden *top*
*********lity Mann
308 Beiträge
Jop. Rotbuche. Sehr robust und hält somit auch die Schwingungen aus. Ist auch ein Holz, was sich sehr schön bearbeiten lässt. Verwende es gerne. *happy*
****63 Frau
691 Beiträge
Tolle Arbeit.
*********Minds Paar
75 Beiträge
Cockboard
Wir basteln eigentlich wenig bis gar nicht. Aber wenn man nicht weiß wo man's kaufen kann, macht die Not halt erfinderisch. *g*
Anbei ein Foto von einem selbstgebauten Cockboard (Trampleboard), die Platte ist 500x400x15mm Plexiglas, die mittige Öffnung hat einen Durchmesser von 50mm, die Füße aus einem Aluminiumrohr mit innseits verlaufender Gewindestange.
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Klasse Arbeit Sense_Ability

Ich verwende für Paddl Bumerangholz, das ist aus mehreren Schichten zusammen geleimtes Birkensperrholz, seeehr biegsam und stabil

WandererBW
*********lity Mann
308 Beiträge
Zitat von *******rBW:
Klasse Arbeit Sense_Ability

Ich verwende für Paddl Bumerangholz, das ist aus mehreren Schichten zusammen geleimtes Birkensperrholz, seeehr biegsam und stabil

WandererBW

Danke für den Tipp. *happy*
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Zitat von *********lity:
Danke für den Tipp. *happy*

Gern geschen, das Holz kostet aber mehr, ist jedoch sehr stabil, wer mal einen Bumerang hatte weiß das
********Boss Frau
935 Beiträge
Bumerangholz....... na, wenn da das Paddle mal nicht immer wieder kommt *spank* *zwinker*
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von ********Boss:
Bumerangholz....... na, wenn da das Paddle mal nicht immer wieder kommt *spank* *zwinker*

*top* *lol*
*********lity Mann
308 Beiträge
Was ich auch gelesen habe ist, dass das Holz eines Lattenrostes sich eignen soll. Und wenn ich an die Belastungen denke denen einige davon hoffentlich täglich ausgesetzt sind, dann erscheint mir das auch logisch. *haumichwech*
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Das "Geheimnis" ist, mehfache Schichten verleimtes Holz, das welches ich habe, ist 6 mm stark, 12 Schichten a 0,5 mm Stärke, war ziemlich teuer und ich habe es zum Bau von Bumerangs vor viele Jahren gekauft
*********lity Mann
308 Beiträge
Jop. Eigentlich hätte ich auch sowas verwendet, doch war es eine Auftragsarbeit und da ist der Kunde König. Ich denke aber, dass es auch so den Belastungen stand halten wird. Darauf hingewiesen habe ich jedenfalls. ^^
Doch ich glaube ich werde mal ein Paddel aus den verleimten Holzschichten bauen. ich möchte wissen wie es sich anfühlt. *schaem*
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
@*********lity

ich finde das Paddl das Du gebaut hast, die Bilder dazu über die Anfertigung, wunderschön und "gewachsenes, unverleimtes Holz" ist wunderschön, man sieht die Maserung, die Strucktur...

WandererBW
*******Brat Frau
1.746 Beiträge
Esche... *anbet*

Multiplex bröselt gerne an den "Kanten", je nach Richtung der Maserung ist es da schon mal etwas kurzfaserig. Also immer sehr gründlich abrunden.
*******019 Frau
2.414 Beiträge
Sense_Ability
Das Holz eines Lattenrostes funktioniert definitiv *zwinker* Eigene Erfahrung
Green Mamba
Hier eine neue Snakewhip, als Singletail gebaut, am Ende den Fall im Trapped Twist
(gedrehter strang) auslaufen lassen.
Green Mamba
Endknoten
trapped Twist
*********rzen Paar
1.994 Beiträge
Zitat von ****ius:
Green Mamba
Hier eine neue Snakewhip, als Singletail gebaut, am Ende den Fall im Trapped Twist
(gedrehter strang) auslaufen lassen.

Danke @****ius kann es kaum erwarten die in Händen zu halten. Apropos ist MEINE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.