Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2104 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1101 Mitglieder
zum Thema
DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?10
Ich würde mir gerne anfangen Flogger nach meinen Vorlieben selber zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flogger, Bock, Halsband und Co. - was bastelt ihr selbst?

******ins Frau
22.804 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Flogger, Bock, Halsband und Co. - was bastelt ihr selbst?
Hallo zusammen,

ob beim Stöbern in Profilen, im Austausch auf Stammtischen oder im erweiterten Bekanntenkreis - immer wieder stoße ich auf begeisterte Bastler, talentierte Handwerker und fleißige Schneiderinnen.

Ich bin regelmäßig begeistert ob dieser Kreativität und Schaffensfreude. *victory*

Da werden Flogger aus verschiedensten Materialien selbst hergestellt. Es wird sich über kreative Lösungen für Pranger oder ein Andreaskreuz ausgetauscht, Workshops zum Fertigen von Halsbändern gehalten und beratschlagt, wie man Seile am Besten bearbeitet. Und die begabte Hobbyschneiderin bereichert ihre Garderobe mit selbst entworfenen und gefertigten Korsetts.

Hier gilt also: Zeigt her eure selbst geschaffenen BDSM-Utensilien! *foto*

Ich bin neugierig:

Wer bastelt selbst? Was und warum? Was habt ihr in Planung?
Wie seid ihr dazu gekommen? Habt ihr einen handwerklichen Hintergrund?
Lohnt es sich, selbst zu basteln? Könnt ihr eventuell bestimmte Workshops empfehlen?
Das war mein letztes "Werkstück".

Ich bastel gerne in meiner Freizeit habe aber eigentlich einen Schreibtisch Beruf (wenn auch mit technischem Hintergrund)
Kurz vor der Fertigstellung
Ein Test
*******Paar Paar
12.636 Beiträge
*******9ffm:
Das war mein letztes "Werkstück".

ein sehr intersantes Werkstück.......muss man eigentlich haben...
*****_77 Mann
27 Beiträge
Mein Bestreben, ist das individuelle und das anpassen an die Gegebenheiten. Teils auch die Kosten. Da kommt es darauf an, was ich baue. Eine Gerte, zb, würde ich nicht bauen, da gehe ich lieber ins Fachgeschäft. Eine Spreitsstange selber bauen, hat den Vorteil für mich, ich kann die Maße selber bestimmen, die Kosten sind dann, i. d. R. auch geringer.

Mein letztes Projekt, war ein Brett, welches ich an 4 Punkten aufhängen kann. Am Ende waren die Kosten, wahrscheinlich genau so hoch, als wenn ich es gekauft hätte, aber ich habe es so gebaut, dass ich Modifikationen vornehmen kann, welche an die ich im Vorfeld gedacht habe, aber noch nicht wusste, wie realisieren, zb ein integriertes Kopfkissen, zusätzliche Hand- und/oder Beinhalterungen.

Aber, am Ende steht auch das Interesse selber sowas zu bauen, und dann rücken die Kosten in den Hintergrund *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine
Sub ist unglaublich fingerfertig. Daher bekam sie immer wieder Aufgaben im Hinblick auf Treffen mit Gästen. Zum Beispiel einen Doppelknebel für Zwei, aber auch als Einfachknebel benutzbar. Sie löste das Problem mit geknüllter Alufolie im Stoffmantel am geknüpften Band. Ich will jetzt nicht alles aufzählen, aber hier als Bild etwas, was leider nicht stabil genug war zum Daranaufhängen, aber zum Fesseln im Schwarzlicht gute Dienste leistet. An diesem Geschirr arbeitete sie auch während unseres virtuellen D/s. Es wurde aus drei farbigen Garnen geknüpft. So empfing sie dann eine Gastfrau. Nach dem Fesseln wurde noch ein Handy als Vibrator unter das Geschirr an der Klit gesteckt, das dauernd angerufen wurde.

Hauptsächlich arbeite ich mit Versteckmöglichkeiten aller Art, daher hatte sie auch Augenbinden und vor allem Tücher bereitzustellen und so vorzubereiten, dass sie genutzt werden können.
Fesselung im Geschirr über Morphsuit vor Gastfrau
Ruhgigstellung mit Tücherkombinationen
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ein ...
... Kreuz!
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

ich bastle gerne mit Holz aber auch mit Stahl und habe schon einiges gefertigt.

Grüße, WandererBW

P.s. @*****lnd, Tücher sind genial, sehr vielseitig einsetzbar, Viele Tücher über den Kopf gelegt und mit einem Halsband oder anderem Tuch gesichert sind so genial wie eine Maske
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Noch was für Fans des rustikalen, mein Vater war Schmiedemeister und so ein wenigig habe ich von ihm gelernt und hin und wieder, wenn ich nicht gerade, wie zur Zeit, eine Verletzung habe, arbeite ich in der Schmiede und fertige z.B. Ösen die dann an die Wand oder Balken, Pfosten... geschraubt werden können.

Grüßle, WandererBW
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Noch was ganz einfaches, ein Paddl aus Bumerangholz das entsprechend stabil ist und man selbst die Größe bestimmen kann, wenig Zeitaufwand und im Gebrauch sehr efektiv.

Bumerangholz = Mehrschichtig verleimtes Holz, in diesem Fall sind es auf 6 mm Dicke 12 Schichten a 0,5 mm Birkenholz.
Ich hab mir das vor vielen Jahren zum Bau von Bumerangs gekauft, war damals nicht gerade billig aber es hat sich gelohnt.

Gruß, WandererBW
Oh ich nähe und sticke (mit der Maschine!) furchtbar gerne

Hab die Woche neue ausgefallene Handfesseln für die Planet Bizarre genäht!

Liebe Grüsse

Der Schmetterling
*********lz_by Frau
4 Beiträge
Ich liebe es Dinge zu basteln, die ich dann an meinem Sub ausprobieren kann. Ich habe zum Beispiel alle meine Peitschen, Flogger etc. aus Holz und Leder selbst gemacht. Dabei stand für mich nicht die (ohnehin nicht wirklich vorhandene) Kostenersparnis im Vordergrund, sondern das Erlebnis. Es war unheimlich erregend mir schon beim Entwerfen und Basteln vorzustellen, was ich später damit machen werde.

Einen handwerklichen Hintergrund habe ich nicht, was man auch an meiner Arbeitsgeschwindigkeit merkt. Aber bisher ist mir noch bei keinem Projekt die Geduld mit mir selbst ausgegangen. Dafür macht es einfach zu viel Freude.
Reitgerte
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Noch ein Paddl, das wie das ich jedoch wie andere noch nie zu spüren bekam aber ich denke beides fetzt ziemlich gut.

War seeehr einfach und günstig, das Stück Leder habe ich in einer Lederreste Wühlkiste auf einem Mittelaltermarkt für 1 Euro gekauft.

Liebe Grüße, WandererBW
Endlich fertig!
Also meinetwegen kann die Bizarre morgen starten!

Zu den Handfesseln hab ich mir noch ein passendes Halsband genäht und dann noch ein Täschchen. Soll ja alles passen *ggg*

Mir macht das richtig Spass und ich glaub auf der Party hab ich wieder ganz viel kreativen Input!
****ya Frau
15 Beiträge
Mein Herr hat ein Bett gebastelt mit Fesselmöglichkeiten und einem Käfig unten. Das Bett ist mit Kunstleder verkleidet.
Selbstgebautes Bett
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
@*********rfly1

sieht sehr edel und schön aus und ist was besonderes. *spitze*

@****ya tolle Idee von Deinem Dom und sieht klasse aus.


Ist herrlich was man hier für Ideen bekommt *floet*, da juckt es in den Händen aber im Moment geht noch nichts weil mein rechter Zeigefinger nach einer Quetschung noch nicht 100% ist.

Liebe Grüße und allen ein kreatives Wochenende, WandererBW
********1981 Paar
10 Beiträge
Hier mal unsere erste Bastelarbeit.


Zieht sich ganz gut durch *zwinker*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Super Idee.

Hab schon oft überlegt sowas zu basteln, eigentlich jedesmal wenn ich über einen Mittelaltermarkt bummle und die Lederriemen sehe.

Darf ich fragen welche Länge die Lederriemen ursprünglich waren?
Und hast Du den Riemen den Du als Griff verwendet hast verknotet oder anders zusammen gefügt, sieht man auf dem Bild leider nicht.

Grüßle aus BW
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Die Lederriemen bekommst du nicht nur auf Mittelaltermärkten sondern überall im Onlinehandel (Bastelbedarf) z.B. Dawanda oder ebay.

medea
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Dankeschön Medea*g*, daran hab ich noch garnicht gedacht..

LG, WandererBW
****a56 Frau
2.686 Beiträge
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Danke, ist aufm Mittelaltermarkt günstiger, ohne Porto und ich kann die Ware fühlen.

Dachte eigentlich bei Dawanda ist es günstiger.

Wird es halt doch Anfang Mai bis ich eine mache.

GvlG, WandererBW
Lederriemen
Lederriemen habe ich auch schon im Kaufhaus gekauft. 1m lang zu 1€. In der Schuh- oder auch Nähabteilung.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/1532726.murphy55.html
Diese Lederriemen Lederriemen (1 mm dick) kaufe ich für 0,27 € das Stück (zwar 100 Stück Abpackung, aber man braucht ja eh mehrere). *zwinker*

medea
Weiß jemand, wo man gut / preiswert Leder kaufen kann?
****a56 Frau
2.686 Beiträge
was möchtest du denn daraus machen?

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.