Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manipulativer Sex

******ain Mann
137 Beiträge
@ bjutifool
na-ja, es geht in diesen Fällen ja wohl auch weniger um Guten Sex - sondern um funktionierende Beziehungen *zwinker* *knutsch*
******ool:
Kann manipulativer Sex genuin gut und leidenschaftlich sein, wenn eine der Beteiligten nur an das damit angestrebte Ziel denkt und weniger an den Weg?

Du meinst jenen "Es-müßte-mal-wieder-die-Decke-gestrichen-werden-Sex" in der Missionarsstellung?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gegen
manipulativen Sex, der Teil meines D/s ist, wüsste ich absolut nichts einzuwenden. Es gibt so viele Dinge nach Art dialektischer Aufsätze: These-Antithese, aber erst die Synthese macht´s, heißt also, es gibt Gründe dafür wie dagegen, aber wenn man geschickt ist, findet man Wege, die Gegensätze auszusöhnen.

Und wenn zum Beispiel ein Mensch möchte, dass man manipulative Mittel zu seinem Besten anwendet, dass man zum Beispiel ihm darüber das Rauchen abgewöhnt, ihn von zu viel Gewicht befreien hilft, im Sex zu nie gekannten Orgasmen verhilft, was könnte daran falsch sein?
Frauen wissen, dass wir Männer den Verstand verlieren... Deshalb sind wir leicht zu manipulieren *zwinker*
Männer wissen, wie sie Frauen emotional von sich abhängig machen, deswegen sind Frauen leicht zu manipulieren *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eigentlich
dachte ich, Weihnachten sei wieder mal vorbei, wieso aber werden hier weiter Gemeinplätzchen gebacken?
@fesselnd
Ich gehe davon aus, dass dieser Thread keine Lösung oder ultimative Wahrheit zum Ziel hat, die gibt es sowieso nicht.

Ich denke, Manipulation ist individuell.
Mancher, der manipuliert wird, empfindet es gar nicht als solches, mancher, der manipuliert, ist sich dessen gar nicht bewusst.

Und in manchen Fällen (wie in Deinem) wird es durchaus bewusst gemacht und mit Freuden entgegengenommen *g*

Es gibt so viele Modelle, da finde ich die "Allgemeinplätzchen" gar nicht so verkehrt - darin kann jeder seine Nische finden.

Männer und Frauen manipulieren, Männer und Frauen lassen sich manipulieren.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manipulative
Menschen sind nach meinem Empfinden nicht gar so häufig zu finden. Und ja, manche von ihnen sind sich dessen gar nicht bewusst, dass sie manipulativ sind. Es ist Teil ihrer Natur, also selbstverständlich für sie. Es kann dann auch nicht schaden, wenn man ihnen das klarmacht.

Ganz sicher gibt es viele Menschen, die gelegentlich manipulieren, zum Beispiel über Tränen. Welcher Mann erträgt schon das Weinen einer Frau? Ich nicht. Entsprechend oft war ich Manipulationsopfer.
@my_melody
bist du dir da schon ganz sicher? *zwinker*
Ich finde es einfach nur traurig, wenn ich meinen Partner nur durch "Manipulation" oder mit "Belohnungssystem" zum sex überreden kann. Wenn er mich von sich aus nicht will, hat er mich erst recht nicht "zur Belohnung" verdient!!!!

Übrigens ist es genauso manipulativ, wenn Frau/Mann mit sexentzug droht ("wenn du dieses und jenes tust oder nicht tust, gibt es so und so lang keinen sex mehr") ...
****81:
Ich finde es einfach nur traurig, wenn ich meinen Partner nur durch "Manipulation" oder mit "Belohnungssystem" zum sex überreden kann.

Ja, traurig ist das schon und auch ein bisschen ärmlich.
Und vielleicht ist es manchmal - wie bei dem berühmten historischen Vorbild - ein Akt der Verzweiflung. Hier läge dann die berühmte Trennlinie zwischen Drama und Komödie, wie das Leben manchmal so spielt. Ein Blick in die Abgründe der Anderen ist auch immer einer in die eigenen.
Balzen und Flirten ist doch IMMER manipulativ.

Darin versteckt sich doch immer die Message: " Komm´ mit und nasche von mir"...
Das hat IMMER Aufforderungscharakter oder zumindest das Kokettieren zu mehr ...Horizontalem.
@Dreamstory
Du hättest gar keinen Ausflug in die Antike machen brauchen.

Ein aktuelles Beispiel sind Erotikportale im Internet. Die Frauen zahlen in der Regel weniger als die Männer... *zwinker*

Das weibliche Geschlecht wird als Zugpferd und Aushängeschild benutzt, um die balzwilligen Männer zum Eintritt zu bewegen.

Das ist sogar Manipulation durch eine dritte "Person", zu der die Beteiligten durch ihre Mitgliedschaft stillschweigend ihr Einverständnis geben.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja so entstand auch die Urform der Cola-Flasche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.