Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manipulativer Sex

Manipulativer Sex
oder: wie Frauen geschickt Sex einsetzen

Aus der Antike kennt man es bereits. Aristophanes beschreibt, wie die athenischen Frauen unter der Superemanze Lysistrate 411 v. Chr. zum Sexstreit aufriefen, um ihre Männer zu hindern, den Krieg gegen Sparta fortzusetzen. Also: entweder Keilerei mit den Spartanern, aber dann kein Quickie auf dem Küchentisch oder ähnliches. Die Androhung der Frauen war von Erfolg gekrönt und die Männer kehrten murrend wieder in die Betten zurück. Was dort aber dann weiter geschah, davon besitzen wir keine Zeugnisse - jedenfalls nicht historisch zuverlässige.

Für mich ein schönes Beispiel, wie Sex im sozialen und gesellschaftlichen Kontext auch bewertet werden kann. Kaum sind die Flitterwochen vorbei oder endlich nach einem Jahr in der Partnerschaft angekommen, da entstehen in der Dynamik der einer reifen Beziehung seltsame Phänomene. In der Wirtschaft nennt man das Kopplungsgeschäfte: "Schatz, wenn Du den Müll rausbringst, dann gibt es auch was Süßes ...; Der Rasen muss gemäht werden ... draußen und drinnen ...; oder aber, wenn Du Kevin in die KiTa bringt, haben wir auch wieder Platz im Bett ... oder ähnliches."

Übrigens: Töchter üben dies in jungen Jahren am Umgang mit ihren Vätern. Papa anlächeln, Augenaufschlag, um den Finger wickeln - und Papi, wenn Du magst, darfst Du Deiner Tochter schon jetzt dieses supergeile Phone schenken. Chantalle besitzt auch schon eins von ihrem Papa gesponsert ... Büüüüdddee"
Und ich habe beobachtet, wie sie ab der Pubertät dieses Strategie nahtlos auf den ersten Freund übertragen können. Transferleistung nennt man das in der Pädagogik.

Männer kämen nie auf solche Ideen. Oder hat man je gehört, dass er sagt: "Liebling, wenn Du heute auf das Schuh-Shopping verzichtest, dann geht heute abend die Post ab!?"
Das wäre auch völlig absurd, ja sinnlos. Ich sehe es ein.

(c)Dreamy2017
Alle Rechte beim Autor.
Vorsicht Satire!
******986 Frau
3.098 Beiträge
oh doch männer praktizieren das ähnlich. Aller ich geh heute mit meinem kumpels saucen aber morgen abend massier ich dir die füsse ect p.p....

ich muss erlich gestehn das ich solche spielchen eigentlich nicht praktieziere.
*******ory:
"Liebling, wenn Du heute auf das Schuh-Shopping verzichtest, dann geht heute abend die Post ab!?"
wäre doch mal eine TestReihe wert
*ggg* nur warum soll Frau auf Schopping verzichten, wenn der Weg zum PostAmt genau dorthin führt *nachdenk*
Superemanze Lysistrate 411 v. Chr. zum Sexstreit aufriefen, um ihre Männer zu hindern, den Krieg gegen Sparta fortzusetzen

Fuck for peace, na wenn es weiter nix ist

Männer kämen nie auf solche Ideen. Oder hat man je gehört, dass er sagt: "Liebling, wenn Du heute auf das Schuh-Shopping verzichtest, dann geht heute abend die Post ab!?"
Das wäre auch völlig absurd, ja sinnlos. Ich sehe es ein
.

Tja das seh ich leider auch so, auch wenn ich nicht so viele Schuhe habe und Sex wirklich gerne mag, wäre alleine der Satz die Aufforderung zum shoppen.
Leahnah, Linda kommt ihr? *party* *dance*
abbaaaa immer doch *zwinker*

https://www.joyclub.de/my/1078097.clodia.html hast du auch den "Schnuckel" bei der Post gesehen *fluester*
Waaas?
Nackig? Oder angezogen? Mit oder ohne Sofa?
*****608 Mann
3.300 Beiträge
hmm... ich dachte immer Sex ist Sex und Schnaps ist Schnaps.... aber auch das man trunken sein kann von lauter Sex und nun das .... Schuhe Sex und die Post.... Biermarken lecken? *gruebel*
manno kann ich einen Sch.... schreiben....
aber auch das man trunken sein kann von lauter Sex und nun das

Das isr durchaus ohne Manipulation möglich *dafuer*
*****608:
ich dachte immer Sex ist Sex und Schnaps ist Schnaps

Sex mit Schnaps ... wäre aus meiner Sicht etwas pervers ... aber bitte, jeder wie er es mag ...
Schnaps mit Sex ... soll öfter vorkommen als man gemeinhin so ahnt. *smile*
****ia:
Mit oder ohne Sofa?
Sofa angezogen *wua*https://www.joyclub.de/my/1078097.clodia.html deine Ideen werden ja immer *hypno*
dat Zeugs *zig* *liebguck*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
neeneenee, das ist schon getrennt zu sehen... Schnaps ist einfach Schnaps und Sex eben Sex.. es soll aber Menschen geben die beides vermischen....nee verbinden und so mancher wohl auch mit dem Zeugs übertreibt...kommen wir zurück zu den Schuhen.. äh Postmann..nee Satiere... *gg*
Naja, dass Frauen Sex als Druckmittel einsetzen, kenne ich nur aus schlechten alten Witzen. Die stammen wohl aus einer Zeit, als Frauen mangels Verhütung noch gar kein lustvolles entspanntes Sexleben möglich war, und zusätzliche moralische Vorstellungen ihnen das nicht zubilligten.

Beleidigt körperliche Nähe verweigern (weil sie ihren Willen nicht bekommen) können Männer durchaus auch.

Und auch das Flirten und Bezirzen um ihre Ziele zu erreichen beherrschen so einige Männer und Jungen sehr gut. Ich kannte einen jungen Mann, der sehr erfolgreich seinen Lehrerinnen seine muskulösen Arme präsentierte und ihnen tiefe Blicke aus seinen blauen Augen schenkte... *gg*
Sie schreibt...
Die Idee der Athenerinnen find ich genial! Interessant, dass es gefruchtet hat...

Wenn sich Mann mit Sex unter Druck setzen lässt, sein Problem. Wenn Frau das zu ihren Gunsten ausnützt und Mann das zulässt, blöde Kuh, aber trotzdem wieder sein Problem.
Ich käme nie auf die Idee Müll raustragen mit Sex zu "bezahlen"... geschweige denn Rasen mähen oder dergleichen...

und wenn von ihm sowas käme wie "Wenn du staubsaugst kannst du nachher an was anderem saugen" (*haumichwech*) würd' ich ihn wohl entweder auslachen oder gleich flachlegen... oder ihm den Sauger in die Hand drücken *baeh*

Schönen Abend

Lady Velvet
"Liebling, wenn Du heute auf das Schuh-Shopping verzichtest, dann geht heute abend die Post ab!?"

Also ... einen Mann, der so etwas erfolgreich zu mir sagen könnte, so einen will ich.
Drunter gehe ich nicht.
*hoffnungslosromantischsei
***ay Frau
932 Beiträge
Ich denke, dass es tendentiell (!) eben so ist, dass

Frauen zuerst Zuneigung brauchen, damit sie sexbereit werden.

Männer brauchen zuerst Sex, damit sie Zuneigung zeigen.

(Wie die Zuneigung sein soll, erklärt am besten die 5 Sprachen der Liebe)
***ay:
Frauen zuerst Zuneigung brauchen, damit sie sexbereit werden.

Männer brauchen zuerst Sex, damit sie Zuneigung zeigen.


Ein Wunder dass wir noch nicht ausgestorben sind.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
die athenischen Frauen unter der Superemanze Lysistrata 411 v. Chr. zum Sexstreik aufriefen, um ihre Männer zu hindern, den Krieg gegen Sparta fortzusetzen. Also: entweder Keilerei mit den Spartanern, aber dann kein Quickie auf dem Küchentisch oder ähnliches.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Aristophanes in dem Stück genügend Szenen eingebaut, die erkennen ließen, dass etlichen Frauen dieser Streik sehr schwer fiel , so gab da auch Streikbrecherinnen (z.B. Myrrhine), die ihren "achtzölligen Tröster" vermissten...
Lg
Gernot
******e16 Frau
17 Beiträge
Kopplungsgeschäft???
Frage... was passiert eigentlich mit uns, wenn genau dieses nette "Kopplungsgeschäft "
nicht mehr vorhanden ist?

(So ganz unpraktisch scheint dieses Geschäft ja in manchen Partnerschaften nicht zu sein? ;-), obwohl mir dieser Ansatz persönlich etwas zu arg wäre)

Nach dem Motto: Schatz, der Pool muss gesäubert werden, aber der Drang und die Gier nach sexueller Belustigung ist auch nicht mehr vorhanden *augenzu*
Leben wir dann ganz spaßbefreit und Frau mäht auch gern den Rasen selbst ...bzw.
sie bestellt den durchtrainierten Gärtner, auf Empfehlung der lieben Nachbarin und wir LASSEN MÄHEN, innen und außen.
Dumm nur, wenn dieser hilfsbereite Gärtner dann auch noch viel gündlicher mähen kann als der eigene Mann ....
*zwinker*
******e16:
Frage... was passiert eigentlich mit uns, wenn genau dieses nette "Kopplungsgeschäft "
nicht mehr vorhanden ist?

Gute Frage - nächste bitte!

In der Tat nützen solche Strategien nur in einer Beziehung, die noch Spiel, Spannung und Spaß aufweisen und Überraschungseier verstecken ... *zwinker*
Manipulation
Das männliche Geschlecht agiert genauso manipulativ wie die Frauen.
Nur die Art und Weise ist eine andere.

Ein Beispiel sind übertriebene Komplimente um ans Ziel zu kommen.
"du bist noch immer eine mega sexy Frau" *ggg*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Quid pro quo
... ist etwas, das ich in einer Beziehung gar nicht mag...

Ich möchte und brauche nicht immer eine Gegenleistung und will auch nicht, dass mein Partner das erwartet...

Eine Beziehung ist Geben und Nehmen...
aber nicht ein, wenn du.... dann mach ich....

Und Sex als manipulatives Mittel setze ich nicht ein... genauso wenig wie Krokodilstränen...
oder: wie Frauen geschickt Sex einsetzen
Klappt halt nur, wenn Mann sich um den Finger wickeln lässt. Er könnte ja auch standhaft bleiben oder aber Frau direkt damit konfrontieren, was genau sie gerade vor hat. Von daher ist Mann doch irgendwo selbst schuld, wenn er sich übertölpeln lässt und seinen Hosen-Piepmatz nicht unter Kontrolle hat.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
kann man damit noch nen Mann manipulieren???

in der heutigen so offenen Zeit?

schatz.. was soll ich? Saugen, um Sex zu bekommen??

hmmmm, dann geh ich mal bei Joy schnell rein und bin dann heute Abend weg,
die Dame saugt dann bei mir....
****77 Mann
361 Beiträge
Mir soll es recht sein.
Ich würde nebenbei noch kräftig düngen und den Rasenmäher so hoch einstellen, dass er nur die Grasspitzen schneidet. Außerdem mähe ich eh gern, egal ob innen oder außen.

Also: deal!
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Manipulativen Sex hat es mMn schon immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben.
Ich wage zu behaupten das Frauen das öfter praktizieren als Männer (ihr könnt mich gerne *steinwerf*)...habe das in meinem Umfeld schon öfters mitbekommen. Für das "schwache Geschlecht" ist das eine einfach zu händelnde Waffe.

verschollen71
kann man damit noch nen Mann manipulieren???
in der heutigen so offenen Zeit?
schatz.. was soll ich? Saugen, um Sex zu bekommen??
hmmmm, dann geh ich mal bei Joy schnell rein und bin dann heute Abend weg,
die Dame saugt dann bei mir....

Wenn man mal hier im Forum die ganzen Threads der Ehemänner liest die seit zig Jahren ohne/kaum Sex (aus welchen Gründen auch immer) ausharren ohne sich gleich aushäusig umzuschauen...und das sind JC-Mitglieder...wie schaut's dann erst bei den anderen Männern in der Republik aus? denke mal das sind dann noch weniger die so reagieren.

https://www.joyclub.de/my/4034132.dreamstory.html
Männer kämen nie auf solche Ideen. Oder hat man je gehört, dass er sagt: "Liebling, wenn Du heute auf das Schuh-Shopping verzichtest, dann geht heute abend die Post ab!?"
Das wäre auch völlig absurd, ja sinnlos. Ich sehe es ein.

Männer können sehrwohl manipulativ mit ihrem Sex umgehen, aber sicher nicht so wie in deinem Beispiel *zwinker*
Das männliche Geschlecht agiert genauso manipulativ wie die Frauen.
Nur die Art und Weise ist eine andere.

Beleidigt körperliche Nähe verweigern (weil sie ihren Willen nicht bekommen) können Männer durchaus auch.
*top* *floet*

Den Einsatz dieser Mittel mag man bei Lysistrate und den athenischen Frauen noch positiv für "ein hehres Ziel" beurteilen aber ansonsten mag ich solche manipulationen nicht.

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.