Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Eine Liebe mit großem Altersunterschied
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?

*******_Red:
Es gibt tatsächlich Menschen, die echte Zuneigung für einen älteren Partner empfinden können und ihn nicht nur brauchen, weil sie einen Komplex haben.
Natürlich gibt es die. Und mich gibt es auch mit meiner Meinung, die wirklich sehr einfach ist und für mich ganz persönlich gilt: Ein Mann der 20 Jahre und mehr als ich älter ist könnte mein Vater sein ergo Vaterfigur. So einfach ist das. Ob und was du da zusätzlich hinein interpretierst ist deine eigene Sache.

Der zweite Mann der Mutter von Mr. ZeeTee ist letztes Jahr gestorben, er war 20 Jahre älter als sie. Sie fühlt sich mit Mitte 70 jetzt richtig einsam. An Älteren hat sie nach eigenen Angaben kein Interesse mehr, aber noch weniger an Jüngeren. So kann es auch aussehen im wahren Leben da draussen in der Realität.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn ich
eines bestimmt nie war zu meinen jungen Partnerinnen: Vaterfigur oder gar Übervater. Trotz D/s herrscht im Regelfall Augenhöhe, auch wenn die junge Dame seit 4+ Jahren drei Wochen jünger ist als meine jüngste Tochter. Da spielen offenbar uralte Vorstellungen einen Streich, wenn man per Sohn/Tochter unterscheidet. Der Alterung des Körpers kann man nur beschränkt entgegen steuern, wenn der Geist aber wach ist, geht so manches mehr als bei vielen Jungen. Man kann sich die Wahrnehmung durch Schubladen verbauen, man kann sich vorsichtig überzeugen lassen oder man kann völlig offen auf andere Menschen egal welchen Alters zugehen.

Vielleicht liegt so mancher Denkfehler im Blickwinkel der Monogamie begründet?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
fesselnd
Vielleicht liegt so mancher Denkfehler im Blickwinkel der Monogamie begründet?

Schwachsinn...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
DU
musst es ja wissen! Ich schätze schlüssige Gegenargumente.
*******ters Paar
252 Beiträge
Ist ja auch in Ordnung, wenn jemand einen Komplex hätte, oder?
Vermutlich habe ich keinen, bezüglich meines Vaters und meinem Partner zumindest. Vor allem da mein Partner kein väterlicher Typ ist oder sonstwie mein Minus an Vatererfahrung auffüllt *zwinker*
Aber da ich BDSM mag bin ich wahrscheinlich anderweitig ein Psycho *ironie*

Nehmt Abstand vom Schubladendenken dann werdet ihr noch glücklicher sein. Reflektieren schön und gut - aber wenn ihr euch Scheuklappen anlegt entgeht euch vielleicht eine wertvolle Erfahrung.

Liebe Grüße
Die Maidhunterin *huebschmach*
**2 Mann
6.101 Beiträge
Hat sie doch gebracht.
*****lnd:
Vielleicht liegt so mancher Denkfehler im Blickwinkel der Monogamie begründet?
Das ist tatächlich Schwachsinn.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
fesselnd
ich bin monogam

und bevorzuge doch jüngere...

ich sehe jüngere auch nicht als Söhne an... von daher

und fesselnd ich spiele nicht nur mit jüngeren und ich mach auch für sie keine Dates klar damit Sie auch mal vögeln können... ich vögle sie selber
Ich hab noch nie verstanden warum man Fragen von anderen oder auch Meinungen als Schwachsinn bezeichnen muss, nur weil man selber ne andere Meinung hat - das ist für mich irgendwie engstirniges Denken (ganz altersunabhängig ...) Aber das nur am Rande ....

Zum Thema: ganz großen Respekt auch für das erfrischende Interview, welches der Anlass für dieses Thema ist. Ich wünsche Euch ganz viel Glück und noch viele gemeinsame Jahre! rose

Nun, ich stehe von jeher auf ältere Männer. Der Vater meines Sohnes war fast 40 Jahre älter als ich ... bevor wir aber ausprobieren konnten, ob es wirklich eine Zukunft hat, ist er tödlich verunglückt ...
Und auch so, wenn ich so nachdenke - 16 Jahre älter, 10 Jahre ...

Ich glaube bei mir liegt es dran, dass ich bis zum 23. Lebensjahr eine sehr vernachlässigte immer nicht gesehene Frau war, kein Kuss, keine Berührungen, keine Jungs, die was mit mir zu tun haben wollten.
Das ungeliebte hässliche Entlein ...
Ich habe dadurch das Vertrauen in Gleichaltrige verloren. Aber wenn ich so zurückdenke, habe ich auch bei meinen Idolen immer für sehr viel Ältere geschwärmt. Während meine Klassenkameradinnen bei den Backstreet Boys in Ohnmacht fielen, fand ich Placido Domingo geil und sexuell attraktiv *lol* (den finde ich immer noch toll *rotwerd* )

Vielleicht ist eine gewisse Veranlagung da, ein Instinkt dafür, was einem gut tut. Ich möchte mich geborgen fühlen - ich habe noch keinen Jüngeren oder gleichaltrigen gefunden, wo dies so wäre ...

Ich würde mir auch keinen Kopf machen um Pflege oder dass einer früher sterben muss, wenn so ein großer Altersunterschied ist. Wenn Liebe da ist, dann sollte man diese annehmen und glücklich sein udn wenn es nur für ein paar Jahre ist. Ist ein paar Jahre wahres Glück nicht viel mehr und viel größer als ein Verzicht darauf, weil man Angst hatte oder es zerredet/zerdacht hat?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nun schau
Wenn du im (Ehe-)Hafen bist, siehst du einen Horizont. Sobald du aber ein Schiff bestiegen hast, öffnen sich dir weitere Horizonte und je weiter du fährst, desto mehr.

Hier sind Argumente gefallen, die nur aus der Sicht der herkömmlichen Ehe hergeleitet werden können. Ist ja auch nicht falsch, wenn jemand nur diesen Horizont vor Augen hat. Ist jemand aber ledig oder polyamor, sieht er diese Altersdiskussion ganz anders. Da zählt es nicht, dass der Partner gestorben ist und sie nun alleine ist. Denn da kann es sein, dass dieser Partner gegangen ist, sie aber trotzdem nicht vereinsamt.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
fesselnd
und nun vereinsamen die monogamen auch noch?

weil wir dann aufhören zu leben oder was...

hört sich grad so an, das bei den poly, der Verlust eines geliebten Menschen nicht ganz so schlimm wäre
hat ja noch mehr zur Verfügung
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
also um wieder zum Thema zurück zu finden

ob poly oder mono... wo die Liebe hinfällt...
ich hab kein Problem mit Altersunterschiede solange die betroffenen sich wohlfühlen, lieben, und leben
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Entschuldige,
ich mag keine nutzlosen Diskussionen, ziehe mich daher vorerst zurück, bevor das ausufert.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Beachtlich.

Zudem der Einwand der Monogamie nun so garnicht in den Kontext passen mag.
*******_Red Paar
594 Beiträge
****ra:
Während meine Klassenkameradinnen bei den Backstreet Boys in Ohnmacht fielen, fand ich Placido Domingo geil und sexuell attraktiv
Hahaha, boah wie geil, sowas hatte ich auch *ggg*
Ich hab immer für ältere Schauspieler geschwärmt und war sehr uninteressiert an gleichaltrigen Jungs.

Gestorben wird übrigens immer. Bei alt und jung. Krebs, Unfall, Mord....die Möglichkeiten sind vielfältig. Wer schlau ist, lässt es in der Gegenwart krachen.

Bleibt friedlich und hört auf zu heulen.
Sonst ruft noch einer die Niveau-Polizei.
****ra:
Ich hab noch nie verstanden warum man Fragen von anderen oder auch Meinungen als Schwachsinn bezeichnen muss, nur weil man selber ne andere Meinung hat
Ein unterstellter "Denkfehler" ist etwas mehr als die Äusserung einer Meinung und im Zusammenhang mit dem Threadthema ist das Infragestellen der "Monogamie" mehr als nur weit hergeholt.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich denke auch, dass die Argumente, dass ein älterer Partner eher stirbt als man selber oder krank werden könnte oder mit dem Rollator verunglücken ... also ich denke, dass es nie eine Garantie gibt, dass der Mann, mit dem ich zusammen bin, auch für den Rest meines Lebens mit mir zusammen sein wird. Es gibt keine Garantie, dass er immer gesund bleibt, nie einen Unfall hat, keine Depressionen kriegt und was es sonst noch so gibt. Es gibt noch nicht mal die Garantie, dass er nicht plötzlich anfängt, Streichholzschachteln zu sammeln, obwohl ich mich doch in ihn verliebt hatte, weil er ein schickes Motorrad hatte, was er jetzt aber nicht mehr anguckt.

Es kann sich von einem Moment zum anderen alles ändern. Weshalb ich versuche, das Leben so zu nehmen, wie es kommt.

Und vor allem versuche ich, andere Menschen ihr Leben leben zu lassen. Wenn sie jetzt glücklich sind, dann ist das doch gut - mehr kann man nicht erwarten.

Was morgen ist, sehen wir dann.

*omm*
bezaubernd und so voller positiver Ausstrahlung
Ev: Für mich war es kein Thema, ich konnte mit fast gleichaltrigen Männern noch nie etwas anfangen. Die sind mit zu selbstsüchtig und erwarten zu viel, außerdem sind sie meist "notgeil". Die jüngeren Männer kennen noch Respekt einer Dame gegenüber.

Das ist auch meine Erfahrung

Meine Gents sind alle ne satte Ecke jünger als ich
Sie kommen gut damit klar
Ich komme gut damit klar
Und sollte außer diesen angenehmen Freundschaften+ wirklich eines Tages mit irgend wem eine feste Beziehung entstehen ... wie schön wäre das !

Ich wünsche den beiden und jedem das Glück der Realisierung solcher Träume und Wünsche
******963 Frau
1.836 Beiträge
Ich mag auch lieber jüngere
....aber so jung dann auch nicht.
Für mich geht bis zu 13 Jahre jünger. Und ich denke, das ist schon ne Menge.

Welche Aussage mich aber total berührt hat:

Sex als Grundlage einer Beziehung berührt nicht das Herz


Das kann ich so unterschreiben. Wenn ich spüre, dass es einem Mann nur um Sex geht, schon während der Kennenlernphase, dann hab ich schon kein Interesse mehr. Ich habe mich vor einiger Zeit auch ziemlich stark verliebt, in einen Mann der 11 Jahre jünger ist, als ich. Er wollte aber nur Sex, so sehr ich ihn wollte, nur für Sex wollte ich ihn nicht treffen. Wer mein Herz nicht will, bekommt auch meinen Körper nicht.
Wobei ich hier denke, dass das ja nichts mit dem Altersunterschied zu tun hat.
****ne Frau
1.307 Beiträge
Erfahrungen
Mein erster Mann war 16 Jahre älter - das ging nicht gut - ich lies mich nach 2 Kindern und 8 Jahren scheiden. Mein zweiter Mann war 17 Jahre älter - aber er war so jung im Herzen. Witwer mit 7 Kindern. Zu dieser Zeit bereits Großvater.....Es passte einfach alles - wir schauten in die gleiche Richtung, hatten die selben Vorstellungen. Das schönste Kompliment welches ich von einer Schwiegertochter hörte:"Wenn man zu Euch ins Zimmer kam, da konnte man die Liebe und Harmonie förmlich mit Händen greifen". Nach seinem Tod kam mein Partner - nur 3 Jahre älter wie ich aber sein wirkliches Alter stimmte nicht mit der Zahl im Pass überein - er war innerlich wesentlich älter.......trotzdem war auch hier die gegenseitige Liebe das ausschlaggebende - nicht das Alter oder die "Jugend". Er wurde fast blind - wir hatten trotzdem wunderschöne Jahre, nur leider nicht so viele...... - jetzt fange ich wieder mit meinem nächsten Leben an......
Man muss bei einem grossen Altersunterschied wirklich schnell das loslassen lernen - das ist nicht leicht.
Es kommt nicht unbedingt auf das Alter im Pass an sondern auf viel mehr - Gemeinsamkeiten, ähnliche Interessen, Gedanken - die Fähigkeit von einander zu lernen. Nicht nur jung von alt sondern auch umgekehrt. Augenhöhe - Toleranz sind Zauberworte.
Ich beglückwünsche die Beiden, die den Sprung gewagt haben und wünsche ihnen noch viele gemeinsame glückliche Jahre.
https://www.joyclub.de/my/1287173.ev32undmarkus69.html erstmal einen Gruß an euch Beide und viele weitere gute und besondere Momente

nicht das Alter entscheidet über das Gelingen einer Partnerschaft, es sind die Menschen, die dieses miteinander gelingen lassen
und das werdet ihr
*herz*lichen Gruß, auf diesem Weg
******aar Paar
613 Beiträge
Gratulation
jeder wie er meint das es ihm gut tut ....
aber hier mal meine Geschichte "nicht perl. "

Meine beste Freundin "seit dem Kindergarten" verliebte sich in einen Mann ER war 46 J. meine Freundin 18 J.
ein Unterschied von 28 Jahren ... Damals liefen alle AMOK, doch sie zog es durch, wollte raus ....
es lief genau 8 Jahre einigermaßen gut, weil er noch recht Fit war, doch dann baute er ab, und meine Freundin liebte ihn schon lang nicht mehr doch fühlte sich ...allein schon weil er niemanden mehr hatte ...für ihn Verantwortlich, sie hat ihn gepflegt, sie hat sich seinen Launen gebeugt, sie hat gelitten,ich musste es mit Ansehen,so toll er zu Anfang war, so sehr Veränderte er sich mit zunehmenden Alte r ...
Es war ein Teufelskreis, auch hatte sie mit ihren Verwandten zu Kämpfen, statt wie ich Ihr zu Helfen wo ich konnte, kam von da nur
WIR HABEN ES DIR GESAGT ....
Tja ich glaube es ist Schwierig, denn keiner weiß, wie es wird, wenn das Alter dann Real wird, alles Verändert sich, am Anfang kommt man sich noch entgegen, aber dann, dann geht es nicht mehr.
Sie hat " ihre eigenen Worte" ihr Leben weg geschmissen, die besten Jahre einfach weg geschmissen!!!

Er starb vor Vier Jahren, sie ist jetzt 51 J. und fühlt sich allein, weiß nicht wie sie mit ihrer Umwelt umgehen soll, für sie gab es ihre Arbeit, nach HAUSE ihren Mann pflegen, mehr nicht.

Jetzt heute kommt sie langsam wieder zurück ins Leben, und ich Helfe ihr dabei, sie kann wieder lachen, und sie trifft wieder Entscheidungen , es ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich für mich kann nur sagen
NIEMALS
10 Jahre, da wäre meine Absolute Grenze .....
eines noch, meine Freundin hatte am Anfang ihrer Ehe schon wenig Sex, den Rest kann man sich Denken.

Ich hoffe für meine Freundin, das sie noch einmal das große Glück findet und den Rest ihres Lebens Super Glücklich wird .
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen;

ich hatte auch schon Beziehungen zu Gleichaltrigen (2 bis 6 Jahre älter als ich); diese waren jedoch immer mehr auf Party, weg gehen aus anstatt auf Beziehung. Und sie lebten viel lockerer und das Gesprochene war schnell vergessen.
Etwas für eine Partnerschaft tun, gemeinsam was machen, Frau verwöhnen, Sex gemeinsam erleben, bei Problemen zusammen nach Lösungen suchen, all das gab es nicht, kenne ich nicht.

All das lerne ich mit meinem jetzigen Partner. Er musste auch einige Zeit an meinem Vertrauen arbeiten, weil ich echt Probleme mit dem Vertrauen hatte. Ich glaubte seinen Worten, hatte aber immer mal wieder Angst, er könne ausreißen wenn ich wegen der Kinder keine Zeit habe und immer wieder sagte er mir: nur mit dir oder gar nicht.

Mittlerweile können wir uns alles geben was wir brauchen ohne den anderen einzuschränken. Wir lieben uns, wir leben und lieben unseren Sex und unser BDSM, wir lieben unsere Freiheit, er akzeptiert und respektiert und mag meine Kinder, und ja: ältere haben schöneren Sex, längeren Sex usw. Und keiner muss sexuell verzichten, denn da passen wir auch wie die Faust auf´s Auge zusammen.
******ins Frau
22.729 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle einmal ein Danke für die vielen Glückwünsche an https://www.joyclub.de/my/1287173.ev32undmarkus69.html *blume*

Die Beiden haben sich ja nun über den JOYClub kennengelernt. Wie war das bei euch so? Ich bin weiterhin neugierig auf eure Anfänge und Beziehungsgeschichten. *top*

LadyZaynep erzählte ja schon:
Bis ich ihn im Joy kennen lernte. Und es sich heraus stellte das er mein Nachbar ist. Er hat mich vom erste Tag an verwöhnt, umschwärmt usw. Irgendwann könnte ich nimmer widerstehen und sagte mir:

Wo die liebe hin fällt. Denn all das was ich mir wünschte, gab er mir ohne Gegenleistung von Anfang an und baut so auch mein Vertrauen wieder auf.


Liebe Grüße,
SevenSins83
**********ullus Mann
187 Beiträge
Glücksmomente?
Oh ja, die können solche Beziehungen wohl schenken.

Allerdings kann ich es nach meiner eigenen Erfahrung nicht am Alter festmachen. Nicht einmal am Sex.

Seit über einem Jahr pflege ich (48) eine Beziehung mit einer Studentin von zarten 23 Jahren, die einem ständigen Wandel in ihrer Art, jedoch nicht in der Ausprägung der Gefühle unterworfen ist.

Recht überraschend hast sich hier im JC eine weitere - ähnlich gelagerte - Beziehung zu einer jungen Frau entwickelt (22).

Meine JC Freundin Fairyfay hingegen ist nur wenige Jahre jünger als ich. Andere Gefühle habe ich deswegen nicht.

Entweder liebt man jemanden, oder man tut es nicht. Zumindest bei mir spielt das Alter keine Rolle.

Nur für die Moralapostel unserer Gesellschaft - das sind mehr, als man denkt - scheint es wichtig zu sein. Weil sie in ihrer Verblendung und Starrheit nicht mehr fühlen können, sich an ihre unreflektierten Vorstellungen von richtig und falsch klammern und zu gerne über andere urteilen.

Auch ich wünsche Ev und Markus alles Gute. Und ein dickes Fell. Wobei es vermutlich in ihrer Konstellation weniger Gegenwind gibt als in meiner:

Männer mit grauen Schläfen und 2 (!!!) jungen Freundinnen - das kann ja nur ein sexueller Lüstling und Unhold sein. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.